WM-Quali 2018


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113

Ja, wobei Messi auch ein schlechtes Beispiel von mir war... Der hat ja auch unabhängig von der Höhe immer mal wieder Probleme gehabt und musste sich übergeben.

Aber es ist schon offensichtlich, dass die Lage dieser Stadien einen riesigen Einfluss hat wenn man die Spiele sieht... Ich habe das früher auch immer belächelt wenn die überragende Heimbilanz von Ecuador darauf zurückgeführt wurde... Aber wenn man sich das dann ankuckt: In Heimspielen dribbeln die Kicker von Ecuador lässig ihre Gegenspieler aus und wirken so viel schneller und antrittsstärker während dann auswärts dieser Vorteil fehlt und nicht mehr viel funktioniert... Das hat gewaltige Auswirkungen auf die Physis der Spieler.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Ja, wobei Messi auch ein schlechtes Beispiel von mir war... Der hat ja auch unabhängig von der Höhe immer mal wieder Probleme gehabt und musste sich übergeben.

Aber es ist schon offensichtlich, dass die Lage dieser Stadien einen riesigen Einfluss hat wenn man die Spiele sieht... Ich habe das früher auch immer belächelt wenn die überragende Heimbilanz von Ecuador darauf zurückgeführt wurde... Aber wenn man sich das dann ankuckt: In Heimspielen dribbeln die Kicker von Ecuador lässig ihre Gegenspieler aus und wirken so viel schneller und antrittsstärker während dann auswärts dieser Vorteil fehlt und nicht mehr viel funktioniert... Das hat gewaltige Auswirkungen auf die Physis der Spieler.

Jau, ich seh das auch so. Ecuador hat sich bei den letzten Turnieren ja auch immer relativ souverän qualifiziert, obwohl die Kader sicherlich mit denen von Argentinien, Brasilien, aber auch Chile, Uruguay und Kolumbien nicht ansatzweise mithalten können. Das lag schon größtenteils an der krassen Heimstärke.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.438
Punkte
113
Konferenz auf Dazn gestartet, bin mal gespannt. Uruguay nur 0:0 sollten aber trotzdem durch sein wenn nicht was völlig verrücktes passiert.

Kolumbien und Peru würde ich gerne bei der Wm sehen und ein scheitern Argentiniens wäre sehr amüsant. Ansonsten mal sehen wer den besten Fußball zeigt.


Es amüsant finden den besten Spieler aller Zeiten nicht bei einer WM dabei zu haben?!

Seltsamer Humor.... :gitche:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Turnier-Messi ist ja auch nicht Barca-Messi....Turnier-Messi muß niemand vermissen.

Sie dürften Rang 5 aber trotzdem noch schaffen, wahrscheinlich gleich direkt da sich Peru und Kolumbien selber die Punkte wegnehmen und Chile gegen Brasilien spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wird Messi wieder zurück treten, wenn es mit der Quali nicht klappt? :saint:

Es amüsant finden den besten Spieler aller Zeiten nicht bei einer WM dabei zu haben?!

Der beste Spieler aller Zeiten? Ein Typ, der vielleicht in der Quali scheitert? Aber ich weiß, ich weiß: Das Team ist so schlecht, Quali ist schon schwer genug und Titel kommen da ja mal überhaupt nicht infrage - ist ja auch nicht nötig, bestimmte Kriterien werden halt nicht an alle angelegt...
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.438
Punkte
113
Der beste Spieler aller Zeiten? Ein Typ, der vielleicht in der Quali scheitert? Aber ich weiß, ich weiß: Das Team ist so schlecht, Quali ist schon schwer genug und Titel kommen da ja mal überhaupt nicht infrage - ist ja auch nicht nötig, bestimmte Kriterien werden halt nicht an alle angelegt...

Also weil eine Mannschaft in einer Qualifikation scheitert disqualifiziert das automatisch EINEN Spieler individuell der beste zu sein!?

Ich glaube da haben wir völlig unterschiedliche Sichtweisen...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also weil eine Mannschaft in einer Qualifikation scheitert disqualifiziert das automatisch EINEN Spieler individuell der beste zu sein!?

Warum nicht? Es ist gar nicht so leicht, sich mit einem Land wie Argentinien nicht zu qualifizieren (vor Allem auch bei der Anzahl an Spielen) -zuletzt war das übrigens 1970 der Fall.

Natürlich könnte man ihn rein individuell trotzdem zum besten machen (was diskussionswürdig wäre), aber zum Gesamtpaket GOAT gehört da mMn schon mehr.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.438
Punkte
113
Warum nicht? Es ist gar nicht so leicht, sich mit einem Land wie Argentinien nicht zu qualifizieren (vor Allem auch bei der Anzahl an Spielen) -zuletzt war das übrigens 1970 der Fall.


Es ist schließlich immer noch ein Mannschaftssport.
Wenn ich es so sehen würde wie du, hätten (um einen Vergleich zu ziehen) Pele und Maradona, jedes Spiel, jedes Turnier und jede Meisterschaft gewinnen MÜSSEN.
Warum? Sie gelten schließlich auch für viele als beste Spieler aller Zeiten. Da sie aber nicht alles gewonnen haben sind sie es also auch nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ein Messi ist in einer GOAT-Diskussion niemals diskussionswürdig. Wenigstens darauf sollte man sich dann doch einigen können.

Ob er das nun ist werden wir hier (wie die letzten 487 mal) natürlich nicht klären, da subjektiv.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es ist schließlich immer noch ein Mannschaftssport.
Wenn ich es so sehen würde wie du, hätten (um einen Vergleich zu ziehen) Pele und Maradona, jedes Spiel, jedes Turnier und jede Meisterschaft gewinnen MÜSSEN.
Warum? Sie gelten schließlich auch für viele als beste Spieler aller Zeiten. Da sie aber nicht alles gewonnen haben sind sie es also auch nicht.

Nein, man muss nicht alles gewinnen und das meinte ich auch nicht. Niederlagen sind auch für einen GOAT kein Problem. Aber Messi hat bisher nur in einem Team den höchsten Erfolg gehabt, das nebenbei über einige Jahre ein Jahrhundert-Team war. Ihm fehlt mMn entweder ein großer NM-Titel oder viel Erfolg bei einem zweiter Klub (dann wäre er sicher ganz vorne dabei oder vielleicht auch Nr. 1). Ronaldo hat das übrigens alles.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ronaldo hat im EM-Finale quasi gar nicht gespielt und nur dank Terrys Ausrutscher hat er den CL-Titel 2008 geholt. Hätte Higuain alleine vor Neuer das 1:0 gemacht, wäre Argentinien vermutlich Weltmeister.
Das ist eine absolute Phantomdiskussion und aufgrund der Vielzahl an Variablen auch nicht mit einem Sport wie Basketball vergleichbar.

Leute, die mit Messi und Ronaldo aufgewachsen sind, werden auch in 50 Jahren noch wissen wer der bessere Fußballer war.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.438
Punkte
113
Ich wollte hier auch keine Diskussion anfangen wer der beste Spieler ist.
Mir ging es nur um den Post das es amüsant wäre Argentinien nicht bei der WM dabei zu haben.

Ich persönlich möchte bei der WM die besten Spieler sehen, da diese Spieler auch in der Lage sind besondere Aktionen auf dem Platz zu zeigen.
Und wenn ich mich entscheiden muss zwischen Peru (Carrillo, Paolo Guerreiro, Tapia) und Argentinien (Messi, Icardi, Dyballa, Aguero), muss ich nicht groß überlegen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.403
Punkte
113
Ach kommt. Irgendwer hat den Gauchos gesagt, dass man Geschichte wiederholen kann und das Beispiel Deutschland 1986 - 1990 gebracht.

Das WM Finale gegen die beste Mannschaft des Turniers knapp verloren. Zittern in der Quali bis zum Schluss. Erst das letzte Spiel bzw. der Siegtreffer per Freistoß nach zwischenzeitlichem 0:1 bringt die Entscheidung und das Ticket nach Italien. Ausgang bekannt :D;) (PS: für die jüngeren, falls ihr die Quali-Tabelle für 1990 googelt. Damals gab es noch eine richtige WM, nicht so eine aufgeblähte Mammutveranstaltung. Es qualifizierten sich die nur die Gruppensieger und die 2 besten Gruppensieger aus Europa. OK, hier hängt der Vergleich etwas, da der Gegner in der Gruppe die super Niederlande waren, die 88 EM Sieger wurden und bei der WM im legendären Achtelfinale geschlagen werden konnten)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wollte hier auch keine Diskussion anfangen wer der beste Spieler ist.
Mir ging es nur um den Post das es amüsant wäre Argentinien nicht bei der WM dabei zu haben.

Ich persönlich möchte bei der WM die besten Spieler sehen, da diese Spieler auch in der Lage sind besondere Aktionen auf dem Platz zu zeigen.
Und wenn ich mich entscheiden muss zwischen Peru (Carrillo, Paolo Guerreiro, Tapia) und Argentinien (Messi, Icardi, Dyballa, Aguero), muss ich nicht groß überlegen.

Nur das Messi bei Turnieren eben irgendwie aus Prinzip nicht mehr zu den besten Spielern gehört. was war denn 2014, da hat er in der KO-Phase für die Verhältnisse "Weltklasse" absoluten Ranz gespielt. Der goldene Ball war dann auch absolut lachhaft.

Von daher muß keiner rumheulen wenn Messi nächstes Jahr nicht dabei ist, dafür ist er als Turnierspieler halt schon immer zu durchschnittlich gewesen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nur das Messi bei Turnieren eben irgendwie aus Prinzip nicht mehr zu den besten Spielern gehört. was war denn 2014, da hat er in der KO-Phase für die Verhältnisse "Weltklasse" absoluten Ranz gespielt. Der goldene Ball war dann auch absolut lachhaft.

Von daher muß keiner rumheulen wenn Messi nächstes Jahr nicht dabei ist, dafür ist er als Turnierspieler halt schon immer zu durchschnittlich gewesen.

Und das wird halt auch nicht richtiger wenn man es einfach immer weiter wiederholt. Über die individuellen Ausszeichnungen kann man gerne streiten...Aber es ist eine ewige Legende, dass Messi bei Argentinien "durchschnittlich" spielt.

Messi hatte gegen Belgien, Holland und die Schweiz keine Gala Auftritte aber war in diesen defensiv geprägten Spielen sicher auch nicht schwach. In den 4 Spielen zuvor jeweils klar der entscheidende Mann. Man muss sich das schon sehr zurechtbiegen wenn man daraus ein schwaches Turnier basteln will.

Bei den Teilnahmen an der Copa America war man in der Zeit mit Messi bei drei von vier Teilnahmen im Finale. Und eigentlich ist das Hauptproblem dort das Elferschießen. Letztendlich hat man zweimal das Finale so verloren und einmal ist man gegen die Urus in der KO Runde so gescheitert.

Seit Messi für Argentinien spielt war eigentlich nur das Turnier 2010 individuell und für die Mannschaft eine schwache Leistung. Ansonsten stimmen eigentlich die Leistungen und es fehlen schlicht die Ergebnisse: Und da ist auch zumindest ein bissschen Pech wenn man 4 Finalniederlagen (und dreimal mit einem Remis nach 90 Minuten) in der Bilanz stehen hat.

Aber wer hin und wieder die Spiele sieht kann nicht ernsthaft behaupten, dass Messi für die Gauchos seine Klasse nicht zeigt. Da sollte selbst ein kleiner Youtube Zusammenschnitt reichnen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber wer hin und wieder die Spiele sieht kann nicht ernsthaft behaupten, dass Messi für die Gauchos seine Klasse nicht zeigt. Da sollte selbst ein kleiner Youtube Zusammenschnitt reichnen

Es geht um Weltklasse und nicht um Klasse. Den Niveaustiefel muß sich ein Messi eben dann auch anziehen. Und Weltklasse bei Turnieren gab es nicht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Hmm war die WM 2010 so schwach? Maradonna wollte halt soviel Starpower wie möglich auf den Rasen schicken und hat Messi deshalb auf die 10 gestellt. Damals hat er bei Barcelona doch gerade erst von RA auf falsche 9 (oder was auch immer) umgesattelt. In der Gruppenphase hat er gut gespielt, hatte oftmals Pech im Abschluss. Gegen Deutschland sind halt alle untergegangen - nachdem sie in der dritten Minute nach das 0:1 kassiert haben. Messi ist damals gerade 23 geworden.

Das war jetzt sicher keine Glanzleistung. Aber auch keine Performance wie von Thomas Müller bei der EM.
 
G

Gast_481

Guest
Muss man diese verdammte Diskussion zum Zig millionsten Mal führen? Es führt doch eh zu nichts.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es amüsant finden den besten Spieler aller Zeiten nicht bei einer WM dabei zu haben?!

Seltsamer Humor.... :gitche:
Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich ;)

Es kommt nicht nur auf Einzelspieler an, wenn es Argentinien nicht auf die Reihe bekommt im Durchschnitt 1 Tor zu schießen sind sie selbst schuld. Die anderen Teams waren nunmal besser und würden zurecht bei der Wm am Start sein!
 
Oben