WM-Quali 2018


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.729
Punkte
113
Ort
Hier
Geschafft... ein Geknorz ohne Ende, speziell die zweite Halbzeit war übel. Im grossen und ganzen verdient, auch wenn mit einem äusserst zweifelhaften Penalty im Hinspiel (nett ausgedrückt)... aber die Nordiren waren doch sehr schwach.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
dafür sind die Europäer einfach zu stark.

Nur Europäer?

tenor.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein guter Run wäre für mich das VF für ein afrikanisches Team. Mehr ist wohl Träumerei, dafür sind die Europäer einfach zu stark.

Viertelfinale wäre durchaus als Erfolg zu werten für einen Vertreter aus Afrika. Und je nach Turnierverlauf könnte ja auch mal ein passender Gegner oder günstiges Los im Viertelfinale warten. Sind schließlich nicht alle anderen "erfolgreichen" Teams spätestens da kläglich gescheitert.

Die afrikanischen Teams sind halt (je nach Gegner) für manch anderes Team mitunter extrem unangenehm. Da bekommt ein schwarzafrikanisches Team einem südamerikanischen Team nicht wirklich gut, oder ein europäisches Team hat große Probleme gegen ein Team aus Nordafrika.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
So wie Argentinien und Kolumbien in der Qualifikation gespielt haben, brauch da kein Team großartig Angst vor haben. Vor Paraguay und eventuell Peru sowieso nicht.

Klar, Brasilien spielt Klasse seit längerer Zeit, aber die könnten trotzdem schnell die Segel streichen bei schlechter Auslosung.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
Geschafft... ein Geknorz ohne Ende, speziell die zweite Halbzeit war übel. Im grossen und ganzen verdient, auch wenn mit einem äusserst zweifelhaften Penalty im Hinspiel (nett ausgedrückt)... aber die Nordiren waren doch sehr schwach.

:thumb: gut zusammengefasst.

ich freu mich trotz allem sehr, dass es gereicht hat. Ist nicht selbstverständlich für ein Land wie es die Schweiz ist.

Ich war eben im Gundeli in Basel. Tote Hose. Keine Freude. nichts. Man kommt sich vor wie auf einer Beerdigung. Wüsste man nicht, dass es für die Schweiz gereicht hätte, man dächte Nordirland hätts gepackt.

Werde die "Schweizer Mentalität" nie begreifen. Himmelarschkanonenrohr. Was brauchts denn, um sich mal ein wenig zu freuen?:mensch:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
So wie Argentinien und Kolumbien in der Qualifikation gespielt haben, brauch da kein Team großartig Angst vor haben. Vor Paraguay und eventuell Peru sowieso nicht.

Klar, Brasilien spielt Klasse seit längerer Zeit, aber die könnten trotzdem schnell die Segel streichen bei schlechter Auslosung.

Vor allem die Gauchos dürften mit einigen Wochen Vorbereitung unter Sampaoli ein anderes Level auf den Rasen bringen als in der Quali. Zudem erwarte ich die Südamerikaner insgesamt wieder stärker bei der Endrunde, die Leistungsträger der besten Teams sind allesamt in europäischen Vereinen unterwegs, da ist so eine Reise in der Länderspielpause und Performance irgendwo auf einer schwindelerregenden Höhe oder harter Gangart nicht immer so aussagekräftig. Schade dass die Chilenen nicht dabei sind, die sind immer enorm unangenehm und können in einem Spiel sogut wie jeden mehr als ärgern, von Peru und Paraguay erwarte ich da nicht so viel, von den anderen 4 Teams aber schon.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.947
Punkte
113
So wie Argentinien und Kolumbien in der Qualifikation gespielt haben, brauch da kein Team großartig Angst vor haben. Vor Paraguay und eventuell Peru sowieso nicht.

Klar, Brasilien spielt Klasse seit längerer Zeit, aber die könnten trotzdem schnell die Segel streichen bei schlechter Auslosung.


Aus heutiger Sicht ist wohl wirklich zum vierten mal nacheinander mit einem europäischen Weltmeister zu rechnen, wahrscheinlich aus dem Trio Spanien, Frankreich und Deutschland. Was natürlich nicht heißt, dass Brasilien oder Argentinien wirklich überraschend wären - bei dem Turniermodus ist wie immer viel möglich.

Würde mich aber auch durchaus freuen, wenn ein afrikanisches Team weit kommt. Sogar nordamerikanische und asiatische Teams sind schon mal im Halbfinale gewesen, da sollte es irgendwann auch mal für Afrika klappen. Normalerweise werden aber natürlich wieder die üblichen Verdächtigen unter sich sein.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Vor allem die Gauchos dürften mit einigen Wochen Vorbereitung unter Sampaoli ein anderes Level auf den Rasen bringen als in der Quali. Zudem erwarte ich die Südamerikaner insgesamt wieder stärker bei der Endrunde, die Leistungsträger der besten Teams sind allesamt in europäischen Vereinen unterwegs, da ist so eine Reise in der Länderspielpause und Performance irgendwo auf einer schwindelerregenden Höhe oder harter Gangart nicht immer so aussagekräftig. Schade dass die Chilenen nicht dabei sind, die sind immer enorm unangenehm und können in einem Spiel sogut wie jeden mehr als ärgern, von Peru und Paraguay erwarte ich da nicht so viel, von den anderen 4 Teams aber schon.

Von Paraguay musst du auch nicht erwarten, die sind nicht dabei.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kroatien fehlt ein Sane, Reus, Werner, Özil, Brandt oder Draxler.

Rakitic und Modric im ZM ist Weltklasse, aber die Offensive Dreierreihe mit Perisic, Mandzukic und Kalinic ist maximal robust. Pjaca wäre eine Lösung.

Aber Griechenland hat zum Glück 11 solcher Grobmotoriker. Ist schon beeindruckend, dass sich ein bestimmter Spielertyp in gewissen Ländern einfacher etabliert. Die Griechen waren immer robust, zweikampfstark, hatten aber noch nie einen wirklich guten Fußballer, nichtmal einen schnellen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Bei den Afrikanern haben wir zumindest bei den Topspielern erfolgreich die Preise versaut ;)

Ich rechne mit mindestens einer Mannschaft, die ihre Vorbereitung wieder streikend in Hinterzimmern oder Flughäfen absolviert und/oder als völlig zerstrittener Haufen in Russland aufschlägt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Vor allem die Gauchos dürften mit einigen Wochen Vorbereitung unter Sampaoli ein anderes Level auf den Rasen bringen als in der Quali. Zudem erwarte ich die Südamerikaner insgesamt wieder stärker bei der Endrunde, die Leistungsträger der besten Teams sind allesamt in europäischen Vereinen unterwegs, da ist so eine Reise in der Länderspielpause und Performance irgendwo auf einer schwindelerregenden Höhe oder harter Gangart nicht immer so aussagekräftig. Schade dass die Chilenen nicht dabei sind, die sind immer enorm unangenehm und können in einem Spiel sogut wie jeden mehr als ärgern, von Peru und Paraguay erwarte ich da nicht so viel, von den anderen 4 Teams aber schon.

Argentinien oder Brasilien können natürlich jeden schlagen. Brasilien in der Form der letzten Monate und auch im Bezug auf die Einzelspieler vielleicht sogar das beste Team.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass Sampaoli einfach nur irgendwie die Quali schaffen will und man dann jetzt im Testspiel gegen Russland schon in etwa sehen kann wie er sich das beim Turnier vorstellt....

Fehlanzeige... Wieder kein Pressing, wieder kein Offensivkonzept (außer Ball zu Messi und alle schauen zu) und dazu seltsame Personalentscheidungen. Meiner Meinung nach müssen eigentlich di Maria, Messi, Dybala und Aguero auf dem Feld stehen.

Das geht klassisch im 4-2-3-1 und das geht in Systemen mit Wingbacks (di Maria kann das links spielen)
Stattdessen ist Dybala weiterhin außen vor. Higuain wurde nichtmal zum Testspiel mitgenommen... (In der Startaufstellung wäre er bei mir auch nicht aber mit seinem Torriecher und der Physis muss er ja eigentlich mitfahren). Dafür recht viele Spiele aus der heimischen Liga und Sampaoli faselt in jeder Pressekonferenz davon, dass man den argentinischen Stil erkennen muss den er noch aus seiner Jugend kennt. Keine Ahnung was er vor hat aber bisher gibt es keinen Grund für Euphorie.

Die können unabhängig vo der Taktik dank solider Defensivarbeit und der indivudllen Qualität sowieso jedes Team ärgern aber eigentlich müssten die mit dem Personal zu den 3-5 Topfavoriten zählen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
nicht auf Icardi zu vergessen.. der befindet sich mittlerweile locker auf einem Level mit Higuain oder Aguero
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bin aber auch von den Zuschauern enttäuscht, wie es Miki Stevic grade beschreibt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Das hat er doch schon nach dem Hinspiel gesagt, dass es heute ein Wunder braucht, und dass es eigentlich nur darum geht, sich mit einem anständigen Ergebnis zu verabschieden. Und dafür war eine defensive Aufstellung gegen Kroaten im Schongang doch die beste Möglichkeit. Null halten und wenn es perfekt läuft vorne einen Standard reinwürgen.
 
Oben