WM-Quali 2018


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
bin immer noch geschockt inkl. herzrasen vom italien-schweden spiel. bin auf den montag seeeehr gespannt was sich die azzurris einfallen lassen werden. da stimmt sovieles nicht. an sich auch ein dreckiges spiel gewesen. eine WM ohne mein italien kann ich mir gar nicht vorstellen :( aber wer so schlecht spielt, hat es wohl nicht anders verdient. tut immer noch weh den Conte als trainer nicht mehr zu haben. der hat quasi mit einer b-mannschaft bei der euro 16 für viel wirbel gesorgt und deutschland teils bis an die grenzen gebracht, spanien gekickt.

ist ja nicht so dass italien schlechte kicker haben. talent ist schon vorhanden, erfahrung sowieso satt. die chemie stimmt einfach gar nicht mehr. null harmonie aufm feld. diese doppelstpitze mit immo-belo fand ich schon immer schrecklich. das passt doch vorne und hinten nicht. naja, mal schauen ob ventura stur sein ding durchzieht und baden geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde dir ja von Herzen die Teilnahme gönnen (und Turnierduelle D-ITA sind ja fast immer legendär), aber das wirkt alles wirklich extrem bieder und in der Kaderstruktur eben auch völlig überaltert. Eine erfahrene Defensive ok (obwohl das mMn auch da schon zu viele Mittdreißiger auf einmal sind), aber auch im MF sind ja überall Ü30er und im Sturm fehlen eben auch echte Topleute. Das sieht alles nicht so gut aus. Mir persönlich gefiel eure NM auch unter Prandelli gar nicht so schlecht, da hatte ich eigentlich noch mehr als unter Conte den Eindruck, dass vielleicht mal sowas wie ein nötiger Umbruch kommen könnte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
im sturm hat man jetzt kein jahrhunderttalent aber 2 starke knipser. ich würde auf jeden fall mit einer sturmspitze spielen (immobile) und auf den außen insigne und bernardeschi o. florenzi für etwas kreativität bringen. verrati leider raus, da muss jorginho rein. bringt frischen wind, paar jüngere und hungrigere spieler mit den erfahrenen. ich sehe auf jeden fall noch eine chance. ohne den abgefälschten ball wäre es jetzt quasi ein 50:50 spiel. schweden wird mMn sich hinten reinstellen, paar ellenbogen ausfahren und kontern. wird ein schweres spiel. italiener sollten sich auch weniger fallen lassen und irgendwelche dreckigen tricks versuchen. sich erst gar nicht provozieren zu lassen. es geht um die wurscht! und man hat ein heimspiel im legendären san siro.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
italiener sollten sich auch weniger fallen lassen und irgendwelche dreckigen tricks versuchen
Auf jeden Fall. In den großen Zeiten - also so gut wie immer, Italien ist ja nunmal absolute Topnation und, wie Deutschland, Inbegriff von "Turniermannschaft" Mythen aller Art - war sowas ein Zeichen von typsich italienischer Cleverness. Unbeliebt bei den Gegnern, aber erfolgreich und nur dann eingesetzt, wenn man einen Vorsprung verteidigen wollte - und die Teams konnten halt auch trotzdem immer richtig gut kicken. Das hat genervt (also beides jetzt, das Getue und das gute Kicken ;)), aber war irgendwo auch ein Zeichen von mentaler Stärke a la "wenn du gegen die Sche*ß Italiener einmal zurück liegst, hast du eigentlich schon verloren, die spielen das so sauclever mit allen Tricks runter, da siehst du keine Schnitte mehr". War ja auch fast immer völlig legitim, nur halt nervig für den Gegner.
So wie jetzt gegen Schweden wirkte das aber irgendwie eher wie "die haben nicht wirklich was drauf und versuchen es mit dreckigen Tricks". Das macht den Gegner dann fast schon eher stark, als das es ihn schwächt.
Was den Generationswechsel angeht, bin ich nun kein wirklicher Italienexperte, aber Bernardi und Chiesa Jr sind doch offensiv gute Talente, Rugani macht defensiv auf mich auch einen guten Eindruck und selbst die Jungs aus dem Bayernstall (da kenne ich mich naturgemäß besser aus, "unsere" Jungs verfolge ich immer, so gut es geht) Soriano und Sansone spielen bei Villarreal doch nun auch nicht schlechter als Parolo oder Eder auf ähnlichen Positionen, sind aber 5 Jahre jünger. Ich denke schon, dass es ohne Qualitätsverlust möglich wäre, die Squadra etwas zukunftsorientierter und damit vielleicht auch hungriger aufzustellen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Kroaten sind ja auch schon zu 99,9% dabei, denn dass die Griechen 3 Tore in einem spiel hinbekommen, ist doch sehr aussichtslos.
Auch die Eidgenossen werden heute ihr WM Ticket lösen, was mich persönlich sehr freut.
Morgen hoffe ich auf die Schweden und ob am Dienstag Irland oder Dänemark weiter kommt ist mir letztlich egal.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde dir ja von Herzen die Teilnahme gönnen (und Turnierduelle D-ITA sind ja fast immer legendär), aber das wirkt alles wirklich extrem bieder und in der Kaderstruktur eben auch völlig überaltert. Eine erfahrene Defensive ok (obwohl das mMn auch da schon zu viele Mittdreißiger auf einmal sind), aber auch im MF sind ja überall Ü30er und im Sturm fehlen eben auch echte Topleute. Das sieht alles nicht so gut aus. Mir persönlich gefiel eure NM auch unter Prandelli gar nicht so schlecht, da hatte ich eigentlich noch mehr als unter Conte den Eindruck, dass vielleicht mal sowas wie ein nötiger Umbruch kommen könnte.

Ich weiß gar nicht, ob im sturm wirklich topleute fehlen! immobile in italien, zaza (ok verletzt) in spanien, balotelli (wird nicht berufen weil er schwarz ist und manchmal quatsch macht) :( was ich eigentlich auch daneben finde, aber ist halt italien! sind eigentlich top-scorer in ihren ligen... Jetzt über das Wochenende hätte man den Trainer nicht rauswerfen sollen...eher früher... Aber egal was morgen passiert, ob wir uns qualifizieren oder blamieren...der trainer muss weg! das ist ein echter trottel! :wavey:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
sadio-mane-liverpool-transfer-new-signing-melwood-press_3491730.jpg


:belehr:;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
gut möglich, dass Schweiz-Nordirland verschoben werden muss. Zuviel Regen.....ab 18.00 solls nochmal richtig schiffen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
schweiz vs nordirland wird angepfiffen.

totalausfall dzemaili spielt . vielleicht sollte ich ihn noch mehr bashen dann schiesst er am ende noch n tor. hoffentlich ins richtige.:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Sehr coole Afrikanische Mannschaften, vielleicht geht da dieses Jahr wieder was. Sane und Salah dabei:).


Was heißt "geht wieder was"? Bisher war noch nie ein afrikanisches Team im Halbfinale, oder? Für 2018 ist das wieder sehr unwahrscheinlich denke ich, dazu bräuchten wohl alle auch eine Menge Losglück.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Da gehe ich vollends mit @John Lennon mit, unglaublich flotter Beginn. Wird dieses Niveau gehalten, gibt das ein tolles Spiel. Die Nordiren offenbar einiges agressiver gestimmt als noch im Hinspiel.

Weltklasse-Grätsche gerade eben von Lichtsteiner. Die war dringend nötig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Lichtsteiner o_O
Extra nochmal mit Speed in die Bande gerannt... Hätte er sich dabei verletzt, hätte ich gelacht.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Was heißt "geht wieder was"? Bisher war noch nie ein afrikanisches Team im Halbfinale, oder? Für 2018 ist das wieder sehr unwahrscheinlich denke ich, dazu bräuchten wohl alle auch eine Menge Losglück.
Ein guter Run wäre für mich das VF für ein afrikanisches Team. Mehr ist wohl Träumerei, dafür sind die Europäer einfach zu stark.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Die Schweizer vergeben vorn Chancen um Chancen und haben jetzt Riesenmassel, das Rodriguez den Ball von der Linie kratzt, während Sommer orientierungslos durch den Strafraum irrt.
 
Oben