WM Quali 2021: Deutschland - Nordmazedonien


Wie gehts aus?

  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Nordmazedonien

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Finde tatsaechlich, dass das eine normale Sprungbewegung ist. Ob das ein strafbares Handspiel ist kann ich nicht beurteilen, aber dass die Hand hier aktiv zum Ball ("nach vorne") geht, dem wuerde ich widersprechen.

Die Drehung des Oberkörpers gehört definitiv nicht zum Sprung. Er schlägt ja schon fast den Ball weg. In der Wiederholung nach dem Spiel fand ich es noch eindeutiger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Vermutlich hätte es sogar zum Sieg gereicht, wenn Werner einfach nur den Fuß hinhält. Wäre aber unverdient gewesen.

Ich würde da Werner ein bisschen von freisprechen. Er war voll in der Vorwärtsbewegung, und der Pass kam relativ langsam und gerade so viel in seinen Rücken dass er nicht drücken konnte sondern den Ball ziehen bzw. schlenzen musste. Eventuell hätte er den Ball stoppen können, das wäre dann wohl sinnvoll gewesen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Gut, jetzt ist immerhin der Grad an Peinlichkeit erreicht wo man meinen könnte, es geht nicht tiefer. Clever von Jogi das er mit solchen Spielen ein erreichen der WM als Krasser Erfolg verkaufen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.456
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da steckt doch ein Plan dahinter, damit man die WM nicht boykottieren muss. Man qualifiziert sich gar nicht erst.

Jetzt mal im Ernst: Dass man so ein Spiel mit 80% angeht, geschenkt. Jetzt ging es halt mal schief. Was ich aber nicht verstehe, da muss ich auch Hoeneß Recht geben, was sollte das System darstellen:
Dreierkette, wo die beiden äußeren Spieler gleichzeitig Innenverteidiger und Außenverteidiger spielen, nur damit sich vorne alle auf den Füßen stehen. Ich werde es nicht kapieren, warum man ein System, das davor gut läuft, unbedingt wegen eines Spiels ändern muss. Ist ja nicht nur hier so gewesen, sieht man auch im Vereinsfußball oft genug. Manchmal glaube ich, die Trainer verwissenschaftlichen den Fußball zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Erst Stimmung gegen Katar gemacht und jetzt den Aprilscherz einen Tag vorgezogen.
Der DFB zeigt der Welt den Mittelfinger! Live auf RTL
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.817
Punkte
113
Puih, das war Murks - warum stellt man ein (mehr oder weniger) funktionierendes System um? Verstehe ich nicht. Und man will mal wieder den Ball ins Tor kombinieren anstatt mal aus der 2. Reihe das Glück zu probieren.
Egal - man wird sich wahrscheinlich trotzdem für die WM qualifizieren - nachdem man bei der EM so richtig aufn Sack bekommen hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Man muss auch gönnen können. Für die Nordmazedonier und den 37-jährigen Pandev war es das Länderspiel des Lebens. Das erste Spiel gegen Deutschland überhaupt, in Deutschland zu gewinnen. Die Jungs werden daheim zu Helden stilisiert.

Für die WM-Qualifikation heißt das gar nichts. Diese Gruppe muss man an 1 abschließen, sonst hat man bei einer WM, ganz gleich, wo sie stattfindet, nichts zu suchen.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Sehe ich ähnlich. Bei der EM werden wir genauso gönnen. Löw ist schon schlau, wäre nach dem erneuten Ausscheiden in der Vorrunde sowieso geflogen.
Ich feiere jetzt schon: Mbappe oder Bruno Fernandes gegen Ginter, Can und Rüdiger. Könnte episch werden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Hat Hoeneß sich wirklich so abwertend über Boateng geäußert, wie es Sport1 vermitteln will?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Hat Hoeneß sich wirklich so abwertend über Boateng geäußert, wie es Sport1 vermitteln will?

Es war schon eine deutliche Distanz zu vernehmen, verpackt in die Formulierung, dass wir ja mit Hummels, Süle, Rüdiger und Co so viele gute IV haben, dass es eines Boatengs in der Nationalmannschaft nicht bedarf.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.204
Punkte
113
Topp Idee vom DfB, lame duck Löw noch die EM versemmeln zu lassen.
Es ist so, wie ich hier schon mehrfach gesagt habe: Man opfert seitens des DFB die EM, um Löw einen würdigen Abgang zu verschaffen. Man hofft, dass es schon irgendwie gut gehen wird obwohl doch jeder weiß, dass Löw absolut nichts mehr bewirken wird. Er und Bierhoff müssen weg, und zwar noch vor der EM. Es wäre auch der erste Schritt, um langsam die vielen vergraulten Fans zurückzugewinnen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Es war schon eine deutliche Distanz zu vernehmen, verpackt in die Formulierung, dass wir ja mit Hummels, Süle, Rüdiger und Co so viele gute IV haben, dass es eines Boatengs in der Nationalmannschaft nicht bedarf.

So sehr ich Hoeneß Meinung damals bei der Meisterfeier nachvollziehbar fand (auch wenn die Aussagen in der Öffentlichkeit natürlich so nichts zu suchen hatten), so unverständlich finde ich solche Äußerungen zum jetzigen Zeitpunkt auch inhaltlich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Boateng ist halt recht anfällig was Verletzungen angeht.

Aber bei der Besetzung unserer Verteidigung insgesamt steht für mich absolut außer Frage, dass beide dabei sein müssten, denn beide können mit Sicherheit helfen.

Bei Bayern ist Boa klar vor Süle wenn beide fit sind, Süle aber praktisch sicher bei der NM dabei. Alleine das macht schon keinen Sinn.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.456
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich spielt Boateng die deutlich bessere Saison als Hummels...also wenn man einen von beiden nimmt, dann muss das aus meiner Sicht Boateng sein.
Jein. An sich sehe ich das auch so, aber bei Boateng schreckt mich seine Krankenakte. Bei ihm kann es Dir halt mit höherem Risiko passieren, dass er einen falschen Schritt macht und für den Rest des Turniers raus ist.
 
Oben