WM Quali 2022 Quali Gruppen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
ist nur Andorra, aber schön, dass Sancho zwei Assists beisteuern konnte. Wird ihm Selbstvertrauen geben, zumal Southgate letztens meinte, Sancho hätte sich die Einberufung eigentlich nicht verdient. Immer wieder bemerkenswert dämliche Aussagen für nen Nationaltrainer, aber gut ...

Österreich unterdessen unterwegs zum einem 2:0 auf den Färöern. We are back :clowns:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
ist nur Andorra, aber schön, dass Sancho zwei Assists beisteuern konnte. Wird ihm Selbstvertrauen geben, zumal Southgate letztens meinte, Sancho hätte sich die Einberufung eigentlich nicht verdient. Immer wieder bemerkenswert dämliche Aussagen für nen Nationaltrainer, aber gut ...
Fand ich auch total blöd und kontraproduktiv. Dass sich Sancho bei seiner Rückkehr auf die Insel noch etwas schwer tut, weiß doch eh jeder. Ist ja auch kein Wunder (anderer Fußball, bei United mehr Konkurrenz, Erwartungshaltung, selbst gemachter Druck, etc) und in dem Alter völlig normal und ok.
Ein Sané hatte ja einen ähnlichen Weg (im Ausland wirklich zum Star geworden, in der NM noch nicht angekommen, dann zurück zu einem nationalen Topclub) auf ähnlicher Position. Der war zwar lange verletzt, ist aber auch gut 3 Jahre älter - und hat ein komplettes Jahr mit einem echten Tiefschlag als "Höhepunkt" gebraucht, um endlich in seine normale Form zu kommen.
Und die hat er sicher nicht durch öffentliche Kritik, sondern durch Arbeit und Zuspruch vom Vereins- und Nationaltrainer erreicht. Was sind dagegen 2 oder 3 Monate bei Sancho, der dazu jünger und entsprechend nicht ganz so gefestigt ist/sein kann? Da baue ich als Nationaltrainer doch einen so jungen Spieler mit diesen Fähigkeiten auf. Setze auf ihn, gebe ihm im Kreis der NM einen kleinen Wohlfühl-Hotspot, im Wissen, dass ich das irgendwann doppelt zurückbekomme. Aber nein. Ich kann da Southgate nicht verstehen. Unabhängig vom "Fallbeispiel" Sancho jetzt behandelt doch jeder Verantwortliche mit pädagogischem Grundverstand einen solchen Fall genau entgegengesetzt zu Southgate, oder nicht?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe mich übrigens (wieder mal) über die gute Leistung Luxemburgs gegen Serbien gefreut. Die waren absolut auf Augenhöhe und es fehlt gar nicht mehr so viel, bis dieses kleine Fürstentum vielleicht auch mal einen Coup landen und sich für eine aufgeblähte EM qualifizieren kann. Die sind auch jetzt schon nicht schlechter als Nordmazedonien, Nordirland oder Albanien, die es mit günstiger Quali-Gruppe schon geschafft haben.
Kaum ein Spieler spielt da noch in Luxemburg (und wenn, dann sind es Spieler, die zum Karriereende zurückgekehrt sind). Die Leistungsträger spielen alle in ordentlichen Profiligen: Die Thill-Brüder, Moris im Tor, Jans und Pinto bei Sparta Rotterdam in der Eeredivise, Chanot in der MLS, Barreiro bei Mainz, Sinani bei Huddersfield, etc. Dazu kommen viele junge Spieler, die noch keine echte Profierfahrung haben, die aber alle in NLZ in Mainz (die sind da sehr aktiv), Belgien (bis zu deren Pleite viel Virton, aber auch andere wie Mechelen oder aktuelle Tabellendritte St Gilloise) oder Frankreich (natürlich vor allem Metz) in der Ausbildung sind. Auch bei Bayern ist mit Jonathans ein talentieter Stürmer in der U19, auch Ryan Johansson wusste hier durchaus zu gefallen (ging dann zu Betis B und steigt gerade bei Sittard in die Eeredivise ein -talentierter, dynamischer ZM, ein bisschen zwischen jungem Schweini und Lerby).
Luxemburg macht für seine "Größe" seit ein paar Jahren verdammt viel richtig und die Talente sind nie "zugekauft". Ich beobachte solche Entwicklungen mit jungen Spielern immmer sehr gern und muss wirklich sagen, dass ich an Luxemburg in den letzten Jahren so einen ganz kleinen Narren gefressen habe und mir die gerne anschaue.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Nach Deutschland hat nun auch Dänemark das WM-Ticket durch ein 1:0 über Österreich gelöst. Die Dänen stehen mal eben nach acht Spielen bei 24 Punkten und 27:0-Toren.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113

Gutes Spiel der Schweiz in Litauen, aber trotz des 0:4-Auswärtssieges nicht gut genug.
Mir war nicht klar, dass sich nur 3 von 12 Mannschaften für die WM qualifizieren, wenn sie ihre Gruppe nicht gewinnen.
Au Backe.
Da muss man ja direkt froh sein, dass sich Deutschland bereits durchgetankt hat, und wenn Italien 2. wird, sind sie nicht mehr unser Problem.
Aber den Gefallen werden sie uns nicht machen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.972
Punkte
113
Nach Deutschland hat nun auch Dänemark das WM-Ticket durch ein 1:0 über Österreich gelöst. Die Dänen stehen mal eben nach acht Spielen bei 24 Punkten und 27:0-Toren.
Wird da etwa auch gefeiert, dass man zu den Sklavenhaltern aus Katharr fahren muss und sich die Winterpause zerschießt? :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113

Visuelles Suchabfragebild
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Nach Deutschland hat nun auch Dänemark das WM-Ticket durch ein 1:0 über Österreich gelöst. Die Dänen stehen mal eben nach acht Spielen bei 24 Punkten und 27:0-Toren.
Katastrophale WM-Quali der Österreicher! Aber in Katar nicht dabei zu sein, wenn man eh nicht Weltmeister werden kann, ist vielleicht gar nicht so schlecht, aus moralisch-humanistischer Sicht. Für die EM 2024 sollte sich die Alpenrepublik aber schon qualifizieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Filzmonarchie kann sich doch noch locker über den knallharten Bewerb Nations League für den Anspruch Wödmaster ins Turnier reinfuxen.




Man hat bei den Alpenvölklern Didi Constantini zu früh entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.613
Punkte
113
Geil.

In Gruppe A gibt es am Sonntag ein Finale um die WM-Teilnahme.

Portugal – Serbien

In Gruppe B gibt es am Sonntag ein Finale um die WM-Teilnahme.

Spanien – Schweden

In Gruppe H gibt es am Sonntag ein Finale um die WM-Teilnahme.

Kroatien – Russland

Wenn Norwegen und die Niederlande keine seltsamen Ergebnisse gegen Lettland und Montenegro einfahren, wird es zwischen ihnen am Dienstag auch zu einem Finale um die WM-Teilnahme kommen.

Und in Gruppe C ist heute das vorgezogene Finale zwischen Italien und der Schweiz (auch wenn sich dort am letzten Spieltag noch alles ändern könnte, aber eher unwahrscheinlich.)

giphy.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.613
Punkte
113
Ach ja, und wen ich mir nach den Finalspielen an der WM wünsche:

Satellite
AMAZINGGOALZlatan-Ibrahimovic1.png
p117679597.png

Mislav-Orsic.png
184727059.png
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Geil.

In Gruppe A gibt es am Sonntag ein Finale um die WM-Teilnahme.

Portugal – Serbien

In Gruppe B gibt es am Sonntag ein Finale um die WM-Teilnahme.

Spanien – Schweden

In Gruppe H gibt es am Sonntag ein Finale um die WM-Teilnahme.

Kroatien – Russland

Wenn Norwegen und die Niederlande keine seltsamen Ergebnisse gegen Lettland und Montenegro einfahren, wird es zwischen ihnen am Dienstag auch zu einem Finale um die WM-Teilnahme kommen.

Und in Gruppe C ist heute das vorgezogene Finale zwischen Italien und der Schweiz (auch wenn sich dort am letzten Spieltag noch alles ändern könnte, aber eher unwahrscheinlich.)
Danke für die Auflistung. (y)
Bei den ganzen Gruppenspielen unter Beteiligung der Fußballzwerge ist es ja erfreulich, dass man doch noch ein paar Spiele mehr oder weniger auf Augenhöhe zu sehen bekommt, bei denen es nicht nur um die Höhe des Sieges geht. Ist die Länderspielpause nicht ganz so langweilig.:)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
Danke für die Auflistung. (y)
Bei den ganzen Gruppenspielen unter Beteiligung der Fußballzwerge ist es ja erfreulich, dass man doch noch ein paar Spiele mehr oder weniger auf Augenhöhe zu sehen bekommt, bei denen es nicht nur um die Höhe des Sieges geht. Ist die Länderspielpause nicht ganz so langweilig.:)
Das sind sogar 4 top Begegnungen mit Teams auf Endrunden KO spiele Niveau. Und ein titeltraeger ist auch dabei 😂
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Liebe Schweizer, wir sehen uns in 90 Minuten hoffentlich so:

1636746569180.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.613
Punkte
113
Okafor im Sturm. Wenn Michi Frey doch bloss Schweizer wäre, dann könnten wir mit richtigem Stürmer spielen.
 
Oben