Abseits des Nebenkriegschauplatzes um den Umgang mit Spielern (JL: :thumb
und den fehlenden Führungsspielern geht mir das derzeitige Hauptproblem etwas unter, und zwar die Löw'sche Stümperei. Ich persönlich kann all den ganzen Quatsch von dem pösen Hatern und den doch ach so tollen Erfolgen der jüngsten Vergangenheit echt nicht mehr hören..
Fakt ist doch, dass die Mannschaft a) nie optimal aufgestellt und eingestellt wird und (vermutlich/womöglich genau deswegen) b) wenn es drauf ankommt, in den entscheidenden Spielen, die Kurve nicht kriegt.
Ich frage mich wirklich, wie man sich den Löw da immer noch schönreden kann. Bei 4:2 und nach 2 Gegentoren und einer eigenen Mannschaft, die erkennbar schwimmt, wechsle ich den einzigen defensiven (Westermann), den ich auf der Bank habe, auch ein. Mal ganz davon abgesehen davon, dass ich für ein Pflichtspiel gefälligst so nominiere/nachnominiere, dass ich für alle Eventualitäten gerüstet bin. Und wenn das bedeutet, dass ich Rolfes in den Kader hole und einer meiner gefühlt 20000 Offensivwirbler auf dem Sofa bleiben muss, dann ist das eben so. Einen Schürrle brauchte keine Sau im Aufgebot für diese 2 Spiele...
Dann die Weigerung (auch schon zum 2.Mal), einen leider dreckigen, vllt auch den eigenen ach so hohen Ansprüchen nicht genügenden, aber nun mal notwendigen reinen Zeitspielwechsel nicht durchzuführen. Da könnte ich echt kübelweise kotzen über so viel Stümperei. Das hat doch jeder Oberligatrainer drauf, man sieht es in jeder DFB-Pokalrunde, wenn ich 4:3 führe in der 88. und mein Team steht kopflos hintendrin, und ich noch einen Wechsel zur Verfügung habe, dann wechsele ich alleine schon um 1 Minute verstreichen zu lassen. Da wird der am weitesten wegstehende Spieler zum Wechsel gerufen, der trabt so langsam es eben geht, das volle Programm. Und am Ende stehen eben 3 Punkte und nicht 1 Punkt in der Tabelle..
Und was mich mit Abstand am meisten auf die Palme bringt, ist der Schwachsinn diesen unsäglichen Kroos als 6er aufzustellen. Der Kerl mag eine klasse Schusstechnik haben, kann auch feine Pässe spielen und ist als 10er richtig gut, aber mit der Zweikampfhärte eines Taschentuchs im DM einfach nicht zu gebrauchen. Auch das sieht der letzte Blindgänger, nur Löw offenbar nicht..
Echt, das kann einfach nicht angehen. Z.b. in der 10. Minute des Schweden-Spiels, da verliert Kroos nen Zweikampf, Ball ist beim Gegner, und anstatt aufzustehen und den Ball zurückzuerobern sitzt der aufm Arsch, schlägt die Hände auf den Boden wie das Weichei Nr.1 in irgendeiner F-Jugend, und guckt beleidgt den Schiri an..
Da hilft auch alles Talent nicht weiter, dem haben sie mMn einfach zu viel Zucker in den Arsch geblasen. Das jahrelange Gerede, er sei Deutschlands herausragendstes Talent, ist dem überhaupt nicht bekommen. Da bräuchte es tatsächlich mal einen Uli Hoeneß, der ihm mal nen gewaltigen Einlauf verpasst. Beim DFB rafft das ja niemand...
Achja, und nochmal zum Bundesnivea...
Vielleicht sollte er mal Helmut Schön fragen, wie das damals lief mit Overath und Netzer. Da wurde auch nicht einer von beiden zwanghaft auf ne Position gestellt, die er nicht auf die Kette kriegt, nur um unbedingt beide aufstellen zu können, sondern einer von beiden (meist Netzer) durfte eben die Bank wärmen. Passiert halt, war auch schon immer so. Wenn man die Eier nicht hat, da ne klare Entscheidung zu treffen, sollte man es lassen.
Stattdessen kann er zu unser aller Belustigung ja seine glorreiche Karriere als Vereinstrainer fortsetzen..