WM-Qualifikation des DFB gegen Tschechien (08.10.) und Nordirland (11.10.)

L-james

Allrounder
Löw :wall: was ist nur mit dem Typen los?

Warum stellt er einen Götze in den Sturm? Stell halt Müller vorne rein, der kann ausser richtig Stehen und Knipsen eh nichts anderes. Bin mal gespannt was Lehmann wieder vom Stapel lässt nach dem Spiel, wenn Götze wenig Spielbindung hat und mehr damit beschäftigt ist Abwehrspieler mitzuziehen und Lücken zu reißen:rolleyes:

le freaque

Bankspieler

Warum stellt er einen Götze in den Sturm? Stell halt Müller vorne rein, der kann ausser richtig Stehen und Knipsen eh nichts anderes. Bin mal gespannt was Lehmann wieder vom Stapel lässt nach dem Spiel, wenn Götze wenig Spielbindung hat und mehr damit beschäftigt ist Abwehrspieler mitzuziehen und Lücken zu reißen:rolleyes:
Was auf dem Papier steht, ist ja eigentlich egal. Wichtig ist ja, dass die 9 permanent besetzt ist. Wenn man keinen echten MS im Kader hat, können die Offensivspieler gerne rotieren. Götze muss ja nicht die ganze Zeit im Sturmzentrum rumlungern - nur wenn er die Position verlässt, muss halt ein anderer übernehmen. Grundsätzlich sind zumindest Götze, Müller und Özil ja flexible Spieler, die nicht 90 Minuten auf einer Position bleiben müssen und nur da zurechtkommen (wie Volland und Brandt auf der Bank auch). Wenn kein gelernter Stürmer zur Verfügung steht, sollte man sich das zu Nutze machen, finde ich. Die Positionsübergaben müssen halt einigermaßen flüssig funktionieren, die Spieler müssen eben stets wach sein.

sonic00

Doppel Nullagent
Gegen die Tchechen werden wir offensiv keine Probleme kriegen. Da reicht auch die dreifache falsche 9.

L-james

Allrounder
Was auf dem Papier steht, ist ja eigentlich egal. Wichtig ist ja, dass die 9 permanent besetzt ist. Wenn man keinen echten MS im Kader hat, können die Offensivspieler gerne rotieren. Götze muss ja nicht die ganze Zeit im Sturmzentrum rumlungern - nur wenn er die Position verlässt, muss halt ein anderer übernehmen. Grundsätzlich sind zumindest Götze, Müller und Özil ja flexible Spieler, die nicht 90 Minuten auf einer Position bleiben müssen und nur da zurechtkommen (wie Volland und Brandt auf der Bank auch). Wenn kein gelernter Stürmer zur Verfügung steht, sollte man sich das zu Nutze machen, finde ich. Die Positionsübergaben müssen halt einigermaßen flüssig funktionieren, die Spieler müssen eben stets wach sein.

Na da bin ich mal gespannt, ich denke das Götze wieder keine Spielbindung haben wird, weil er halt auch etwas tiefer in Kombinationen eingebunden werden müsste um seine Stärken ausspielen zu können.

le freaque

Bankspieler
Ich hätte ja durchaus Lust gehabt, mir das heute im Stadion zu geben, aber beim Blick auf die Preise.... Heute ist es ja voll, von daher hat der DFB aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Trotzdem sollte er da mMn grundsätzlich seine Preispolitik überdenken (jetzt nicht speziell wegen mir). Mit der N11 wird doch auch so schon jede Menge Geld verdient (was ja auch völlig ok ist), da ist das doch gar nicht zwingend nötig. Bei Freundschaftsspielen wie neulich sowieso nicht, aber auch, wenn man das Stadion auch teuer vollbekommt, stünde der N11 etwas mehr Massenkompatibilität ganz gut.

le freaque

Bankspieler
Na da bin ich mal gespannt, ich denke das Götze wieder keine Spielbindung haben wird, weil er halt auch etwas tiefer in Kombinationen eingebunden werden müsste um seine Stärken ausspielen zu können.
Kann schon sein. Aber auch unabhängig von der Personalie Götze würde ich mir, so lange bzw wenn wir keinen echten MS haben, mehr Rotation auf den Offensivpositionen wünschen. Die Spieler dafür sind ja durchaus vorhanden.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler

Wir haben gegen Norwegen genauso gespielt und gewonnen. Da war ohne Gomez wirklich nicht zu erwarten, dass etwas geändert wird, auch wenn mir Götze vorne nicht gefällt. Allerdings ist Müller rechts gefährlicher als vorne drin.

Matt

Bankspieler
Kann immer noch nicht fassen, dass RTL das Spiel zeigt, zumal ich kein RTL HD habe.

Gibson

Nachwuchsspieler
Ich hätte ja durchaus Lust gehabt, mir das heute im Stadion zu geben, aber beim Blick auf die Preise.... Heute ist es ja voll, von daher hat der DFB aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Trotzdem sollte er da mMn grundsätzlich seine Preispolitik überdenken (jetzt nicht speziell wegen mir). Mit der N11 wird doch auch so schon jede Menge Geld verdient (was ja auch völlig ok ist), da ist das doch gar nicht zwingend nötig. Bei Freundschaftsspielen wie neulich sowieso nicht, aber auch, wenn man das Stadion auch teuer vollbekommt, stünde der N11 etwas mehr Massenkompatibilität ganz gut.

Du siehst ja auch nicht irgendeine Nationalmannschaft, sondern DIE Mannschaft. Ich dachte das wäre alles Marketing, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, man kann auch den Eindruck bekommen, dass die sich wirklich so toll finden.

L-james

Allrounder
Wir haben gegen Norwegen genauso gespielt und gewonnen. Da war ohne Gomez wirklich nicht zu erwarten, dass etwas geändert wird, auch wenn mir Götze vorne nicht gefällt. Allerdings ist Müller rechts gefährlicher als vorne drin.

Was juckt mich das Ergebniss, mir geht es darum wie BVBler sich machen und wenn Götze wieder zerissen wird, weil Jogi ihn falsch einsetzt dann juckt mich alles andere sowieso überhaubt nicht. Zumal gegen Norwegen auch mit einem Selke oder Sandro Wagner vorne drin das Spiel gewonnen worden wäre.

Ich halte Müller im Zentrum für deutlich gefärhlicher als rechts außen oder sonstwo.

Tuco

Bankspieler
Du siehst ja auch nicht irgendeine Nationalmannschaft, sondern DIE Mannschaft. Ich dachte das wäre alles Marketing, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, man kann auch den Eindruck bekommen, dass die sich wirklich so toll finden.

Ja, genau wie etwa die Brasilianer oder Spanier... ;)

Tuco

Bankspieler
Nicht nett gegenüber den Tschechen eigentlich, dass man so ziemlich den Spielort ausgewählt hat, zu dem sie die weiteste Anreise haben.

le freaque

Bankspieler
Beim letzten WM-Zyklus (Quali+Turnier) hat Müller in insgesamt 16 Spielen 14 Buden gemacht. Da das ja nur eine durchschnittliche Leistung war, gibt er sich jetzt anscheinend mehr Mühe: bis jetzt 3 Tore in 2 Spielen. Wenn er seinen völlig unverdient geschenkten Stammplatz behalten will, ist das auch das Mindeste, was man verlangen kann.

Edit: 4 in 2;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Die Tschechien spielen ja wie ein spanisches Team aus dem unteren Tabellendrittel. So viel Platz hatte Deutschland schon ewig nicht mehr. Vielleicht nicht soo clever.

Tuco

Bankspieler
Wieso sollte man nett sein? Heimspiele sollten den möglichst größten Heimvorteil bringen. Auch wenn man haushoher Favorit und amtierender WM ist. ;)

Mag arrogant sein, aber so denke ich bei Qualispielen der NM gar nicht, da gehe ich so oder so von souveräner Qualifikation aus... ;)

Aber OK, bei der EM-Erweiterung und baldiger WM-Erweiterung ist dies wohl so ziemlich die letzte Quali, die zumindest theoretisch eng hätte werden können. Bei dieser Auslosung aber auch sehr unwahrscheinlich.

Oben