WNBA - The hype is here


RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.287
Punkte
113
New York mit Fiebich schlägt Las Vegas 3-1 und steht damit im Finale. Fiebich wie gewohnt mit starken Allround-Zahlen, guten Wurfquoten und einem überragenden Plus-Minus-Wert. Gegner im Finale steht noch nicht fest. Minnesota und Connecticut sind beides starke Teams, aber auch nicht unschlagbar. New York ist aber glaube ich das Team mit den meisten Finalniederlagen in der WNBA. Gewonnen ist bisher also noch nichts.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.174
Punkte
63
Habe das Spiel gestern gesehen.

Evtl. ist das auch nur mein Eindruck oder kann das jemand bestätigen. Bis Anfang des vierten Viertels sah NY gar nicht nach dem führenden Team aus. Nach Spiel 3 mussten Anpassungen her bei NY, weil man sich nicht mehr mit dem gleichen Gameplan wie in den ersten drei Spielen auftreten konnte.

Das High Pick and Roll mit von Sabrina und Stewy sah anfangs vielversprechend aus. Später hatte Vegas es etwas entschlüsselt mit starker Defense und viel Druck auf den Ball + toller Helpside. Ab dem Moment sah es so aus, als könnten die Aces das spiel jederzeit an sich ziehen.
Die Foulprobleme bei den New Yorkern (Fiebich und Jones) haben nicht zur Besserung beigetragen. Tatsächlich war die Linie der Refs nicht so ganz klar. Teilweise sehr körperliche Aktionen durchgehenlassen um dann beim nächsten Drive dann das kleinste pushing zu ahnden.

Naja sei es drum, das Spiel wurde gewonnen und zum Schluss dann noch mal mit einem guten Run.
Und wie RoyalChallenger schreibt, hat Leo wieder super gespielt. Teilweise würde ich mir noch wünschen, dass sie sich mehr traut, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht gewünscht ist. Letztlich ist es aber schon toll, wie sie sich von den ersten paar Minuten zu Saisonbeginn, jetzt zur wichtigen Starterin in den Playoffs hochgespielt hat. Ihre Defense ist der Schlüssel für den Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben