WNBA - The hype is here


RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.290
Punkte
113
New York mit Fiebich schlägt Las Vegas 3-1 und steht damit im Finale. Fiebich wie gewohnt mit starken Allround-Zahlen, guten Wurfquoten und einem überragenden Plus-Minus-Wert. Gegner im Finale steht noch nicht fest. Minnesota und Connecticut sind beides starke Teams, aber auch nicht unschlagbar. New York ist aber glaube ich das Team mit den meisten Finalniederlagen in der WNBA. Gewonnen ist bisher also noch nichts.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
63
Habe das Spiel gestern gesehen.

Evtl. ist das auch nur mein Eindruck oder kann das jemand bestätigen. Bis Anfang des vierten Viertels sah NY gar nicht nach dem führenden Team aus. Nach Spiel 3 mussten Anpassungen her bei NY, weil man sich nicht mehr mit dem gleichen Gameplan wie in den ersten drei Spielen auftreten konnte.

Das High Pick and Roll mit von Sabrina und Stewy sah anfangs vielversprechend aus. Später hatte Vegas es etwas entschlüsselt mit starker Defense und viel Druck auf den Ball + toller Helpside. Ab dem Moment sah es so aus, als könnten die Aces das spiel jederzeit an sich ziehen.
Die Foulprobleme bei den New Yorkern (Fiebich und Jones) haben nicht zur Besserung beigetragen. Tatsächlich war die Linie der Refs nicht so ganz klar. Teilweise sehr körperliche Aktionen durchgehenlassen um dann beim nächsten Drive dann das kleinste pushing zu ahnden.

Naja sei es drum, das Spiel wurde gewonnen und zum Schluss dann noch mal mit einem guten Run.
Und wie RoyalChallenger schreibt, hat Leo wieder super gespielt. Teilweise würde ich mir noch wünschen, dass sie sich mehr traut, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht gewünscht ist. Letztlich ist es aber schon toll, wie sie sich von den ersten paar Minuten zu Saisonbeginn, jetzt zur wichtigen Starterin in den Playoffs hochgespielt hat. Ihre Defense ist der Schlüssel für den Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
63
Stark, freut mich riesig. Und wie genial wäre es, wenn sie noch den Titel holen könnte mit NY.

Bei Nyara find ich es sehr schade, dass sie keine Minuten bekommt. Beim Nationalteam ist sie so eine wichtige und vielseitige Spielerin. Mir hat vor allem ihre Defense zugesagt. Sie war hier immer so flink auf den Füßen und konnte auch Guards vor sich halten.

Tatsächlich war sie im ersten Spiel aber auch schon etwas untergangen gegen A'ja Wilson (aber wer nicht? :D).
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.848
Punkte
113
Wurd ja auch ein Foul gecalled.

War wirklich ein wildes Spiel. 5min vor Schluß noch mit +15 oder so und trotzdem verliert New York noch. Stewart verdammt unglücklich in den wichtigen Momenten. Der zweite verwurfene Freiwurf bei 0.1 führt zur OT und in der OT verlegt sie dann mit dem Buzzer einen echt machbaren Wurf zum Ausgleich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.924
Punkte
113
Wurd ja auch ein Foul gecalled.

War wirklich ein wildes Spiel. 5min vor Schluß noch mit +15 oder so und trotzdem verliert New York noch. Stewart verdammt unglücklich in den wichtigen Momenten. Der zweite verwurfene Freiwurf bei 0.1 führt zur OT und in der OT verlegt sie dann mit dem Buzzer einen echt machbaren Wurf zum Ausgleich.
Deswegen ja
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
63
Aber auch sehr wilde Linie von den Refs mit viel Varianz.
NY hats aber selbst vermasselt :(
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
63
Gestern gabs den Ausgleich der Serie 1:1
NY hat mit so einer hohen Intensität gestartet, dass ich Bedenken hatte wie man das über 40 Minuten durchhalten will.

Letztlich gab es auch mal einen kurzen Einbruch im 4. Viertel und es wurden Erinnerungen an Spiel 1 wach. Dann entbrannte aber wieder ein Feuer.
1728915061444.png

Vorallem hat Ionescu nicht an Viertel 1 anknüpfen können. Q1 12 Punkte -> restliche Spielzeit 3 Punkte. :crazy:

Laney-Hamilton mit einer wirklich sehr beeindruckenden Leistung (20 Punkte). Als sie die ersten Dreier genommen hat, habe ich doch etwas geschockt reagiert, da das sonst nicht ganz ihre Stärke ist. Aber sie hat so heftig abgeliefert und war dringend nötig, da sonst wenig offensiv zusammenlief.

Stewy zwar mit guter Punkteausbeute (21) aber schwierigen Quoten.

Nyara hat auch etwas Spielzeit bekommen, in den Finals ist sie auf jeden Fall eher spielbar als gegen A'ja Wilson. Sie bekam immer kurze Einsätze damit Jones oder Steward kurz verschnaufen können.

Leo 🦁 Fiebich erzielte nur 3 Punkte. Diese waren aber so abgezockt aus dem Fastbreak ohne guten Rhythmus, das man eigentlich gedacht hat, den passt sie auf jeden Fall weiter.

Die Serie macht auf jeden Fall Bock. Einfach zu schade, dass man nicht an ein Leo Fiebich Trikot von NYL aus DE rankommt :-(
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
63
Was ein absurdes Spiel. Diese Grafik sagt alles.
1729192669593.png

Was mir nicht so richtig in den Kopf will ist die übertriebene Körperlichkeit. Ich weiß nicht, wer von euch das Spiel (oder gar die Serie) gesehen hat, aber ich finde das schon sehr sehr harte Linie der Refs.

Hat jemand diese Szene wo Fiebich aus kompletten Lauf einen Backscreen gestellt bekommt? Ich bin bei Twitter nicht so unterwegs.
 
Oben