World Tour Finals 2019


Wer gewinnt die World Tour Finals 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
der titel geht nur über den djoker:nono: aber thiem hat sich in der letzten zeit wirklich etwas verbessert. trotzdem glaube ich nicht dass er gegen nole einen satz oder sogar das match gewinnen kann. bei deinen kommentaren könnte man meinen thiem hätte in letzter zeit die großen hartplatzturniere dieser welt gewonnen. er hat bis jetzt einen großen hartplatz titel gewonnen und das war indian wells. bei den australian open und us open noch nie ein halbfinale erreicht und beim masters war es bisher auch nix. also wir wollen mal nicht übertreiben. dass du da gleich von der nr. 1 und vielen grand slam siegen redest.:LOL: ich sehe nur bei den french open die chance auf einen sieg. aber okay, er hat sich bei den nicht-sandturnieren verbessert, das muss man zugeben.
lol das thiem bei den 2 grandslam wegen der krankheit ohne chance war erwähnst du natürlich nicht, dass ist wieder so typisch für dieses forum. das beste ist ja thiem hat sich etwas verbessert xD...ist das dein ernst, etwas verbessert? zu deiner info, thiem wäre nur mit seinen hardplatz ergebnissen schon top10...

selbst wenn thiem die nummer 1 wird und das wird passieren wird man in diesem forum so tun als könnte thiem genau nichts dafür...ohne seine zwei krankheiten wäre thiem schon längst die 3 der welt...

thiem kann jedes turnier der welt gewinnen...

thiem in dieser saison gegen die top3:

nadal 1:1
djokovic 1:1
federer 3:0
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Naja Nadal sah garnicht gut aus. Stand jetzt würde ich nicht darauf wetten, dass Nadal hier mehr als ein Match gewinnt. Und selbst das dürfte nicht leicht werden.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich weiß nicht ob das so clever von Nadal ist hier noch weiter zu spielen. Mit der Performance dürfte es schwer werden selbst gegen Medvedev aber vor allem gegen Tsitsipas.
Warum soll er das Turnier wegwerfen, wenn er laut eigener Aussage keinerlei Beschwerden hat? Wird vielleicht seine letzte Chance sein nochmal ein Jahr als Nummer 1 zu beenden.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass Nadal hier alle Matches verliert. Es sei denn, ihm gelingt eine deutliche Leistungssteigerung. Doch lässt einen das Zverev-Match daran zweifeln. Da war eben mehr als nur ein gebrauchter Tag. Auch liegen ihm die Bedingungen erkennbar nicht.

Finde das Turnier trotzdem sehr erfrischend und ich tippe auf einen Sieger außerhalb der Big 3.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
lol das thiem bei den 2 grandslam wegen der krankheit ohne chance war erwähnst du natürlich nicht, dass ist wieder so typisch für dieses forum. das beste ist ja thiem hat sich etwas verbessert xD...ist das dein ernst, etwas verbessert? zu deiner info, thiem wäre nur mit seinen hardplatz ergebnissen schon top10...

selbst wenn thiem die nummer 1 wird und das wird passieren wird man in diesem forum so tun als könnte thiem genau nichts dafür...ohne seine zwei krankheiten wäre thiem schon längst die 3 der welt...

thiem kann jedes turnier der welt gewinnen...

thiem in dieser saison gegen die top3:

nadal 1:1
djokovic 1:1
federer 3:0
Thiem wird nie in seiner Karriere zwischen 8.500 und 9.000 Punkte zusammen bekommen. Das braucht es nämlich für die # 1. Für die # 1 ist Thiem einfach nicht konstant genug und das weißt Du auch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem wird nie in seiner Karriere zwischen 8.500 und 9.000 Punkte zusammen bekommen. Das braucht es nämlich für die # 1. Für die # 1 ist Thiem einfach nicht konstant genug und das weißt Du auch.

Das ist genauso Quatsch, wie es Behauptungen sind, Thiem würde die nächsten Jahre dominieren.

1. Ist es möglich, dass Thiem wenn er die Sandplatzsaison mal abräumt mit GS und z.B. 2 der 3 1000er auf Sand + einen weiteren 1000er auf langsamen Hartplatz solche Höhen erreicht.

2. Es ist möglich, dass zeitweise weniger Punkte für Rang 1 reichen. Vielleicht schon im kommenden Jahr. Die 4 GSs können sich auch mal auf 4 Personen verteilen und wenn keiner von denen die 1000er dominiert, dann braucht es weniger Punkte wie wir es von Federer, Nadal und Djokovic gewohnt waren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
2. Es ist möglich, dass zeitweise weniger Punkte für Rang 1 reichen. Vielleicht schon im kommenden Jahr. Die 4 GSs können sich auch mal auf 4 Personen verteilen und wenn keiner von denen die 1000er dominiert, dann braucht es weniger Punkte wie wir es von Federer, Nadal und Djokovic gewohnt waren.
2012 & 2014 gab es 4 verschiedene GS Sieger....

2012: Djokovic (AO), Nadal (RG), Federer (Wimbledon), Murray (US Open)
2014: Wawrinka (AO), Nadal (RG), Djokovic (Wimbledon), Cilic (US Open)

und wer hatte die # 1 inne (Nadal/Djokovic/Federer) bzw wurde am Ende die # 1 (Djokovic).

Thiem, wenn er mal die # 1 wird, wird das erst, wenn die Big 3 alle aufgehört haben. Das gilt natürlich auch für alle anderen wie Tsitsipas, Medvedev, etc.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
lol das thiem bei den 2 grandslam wegen der krankheit ohne chance war erwähnst du natürlich nicht, dass ist wieder so typisch für dieses forum. das beste ist ja thiem hat sich etwas verbessert xD...ist das dein ernst, etwas verbessert? zu deiner info, thiem wäre nur mit seinen hardplatz ergebnissen schon top10...

selbst wenn thiem die nummer 1 wird und das wird passieren wird man in diesem forum so tun als könnte thiem genau nichts dafür...ohne seine zwei krankheiten wäre thiem schon längst die 3 der welt...

thiem kann jedes turnier der welt gewinnen...


thiem in dieser saison gegen die top3:

nadal 1:1
djokovic 1:1
federer 3:0
:LOL::LOL::LOL: wimbledon auch?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Austria
Roger sagte nach dem Berrettini-Match, dass er weiterhin nicht in Topform agiere und er hoffe, dass er durch den Sieg jetzt das Selbstvertrauen gewinnen konnte, um gegen Djokovic zu bestehen - Nachsatz: Er braucht dieses Selbstvertrauen auch dringend. Ich habe nur ein paar Bälle jetzt gesehen, aber wenn Roger selbst schon nicht ganz von seinem Spiel überzeugt ist, dann wird das sicher eine sehr sehr harte Aufgabe gegen Djokovic. Heute Abend gilt dieser sicher auch als Favorit gegen Thiem, aber Domi wirkt nach dem Sieg gegen Federer gelöst und ein bisschen als "Dark Horse".. zudem weiß er, wie man gegen Djokovic gewinnen kann. Mal schauen wie das Match heute Abend läuft. Erwischt Nole wieder seine Galaform, dann wird auch Thiem an seiner Konstanz verzweifeln. Gänzlich chancenlos ist Thiem aber sicher nicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Roger sagte nach dem Berrettini-Match, dass er weiterhin nicht in Topform agiere und er hoffe, dass er durch den Sieg jetzt das Selbstvertrauen gewinnen konnte, um gegen Djokovic zu bestehen - Nachsatz: Er braucht dieses Selbstvertrauen auch dringend. Ich habe nur ein paar Bälle jetzt gesehen, aber wenn Roger selbst schon nicht ganz von seinem Spiel überzeugt ist, dann wird das sicher eine sehr sehr harte Aufgabe gegen Djokovic. Heute Abend gilt dieser sicher auch als Favorit gegen Thiem, aber Domi wirkt nach dem Sieg gegen Federer gelöst und ein bisschen als "Dark Horse".. zudem weiß er, wie man gegen Djokovic gewinnen kann. Mal schauen wie das Match heute Abend läuft. Erwischt Nole wieder seine Galaform, dann wird auch Thiem an seiner Konstanz verzweifeln. Gänzlich chancenlos ist Thiem aber sicher nicht.
Für mich sind ganz klar Djokovic & Thiem die beiden Anwärter auf das HF in dieser Gruppe. In der derzeitigen Form hat Federer auch da mMn nichts zu suchen. Klingt hart, ist aber so!
 

Rot-Weiß

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
lol das thiem bei den 2 grandslam wegen der krankheit ohne chance war erwähnst du natürlich nicht, dass ist wieder so typisch für dieses forum. das beste ist ja thiem hat sich etwas verbessert xD...ist das dein ernst, etwas verbessert? zu deiner info, thiem wäre nur mit seinen hardplatz ergebnissen schon top10...

selbst wenn thiem die nummer 1 wird und das wird passieren wird man in diesem forum so tun als könnte thiem genau nichts dafür...ohne seine zwei krankheiten wäre thiem schon längst die 3 der welt...

thiem kann jedes turnier der welt gewinnen...

thiem in dieser saison gegen die top3:

nadal 1:1
djokovic 1:1
federer 3:0

Trotzdem wird es nie für ganz oben reichen. Er ist ja nicht mehr der jüngste
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe erst jetzt beim Blick auf die Punkte der WTFs, dass es für die erfolgreiche Quali fürs SF garkeine Extrapunkte gibt? Das war mir gar nicht bewusst, erst der SF-Sieg bringt dann 400 Punkte extra.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
so haben hier auch viele gelacht als ich vor 1 oder 2 jahren behauptet habet habe er hätte auch das spiel um jedes hardplatz turnier zu gewinnen und huch auf einmal gewinnt er indian wells gewinnt er 2 500er und schlägt auf einen schnellen hallenbelag federer und einen in topform agierenden djokovic...das ist ja das worum es geht, djokovic hat richtig gut gespielt und thiem hat ihn trotzdem bezwungen und ja thiem hat genauso das spiel um wimbeldon mal gewinnen zu können warum auch nicht...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Weil es auch so viele Spieler gab, die mit weit über 30 noch um große Titel spielten. Thiem spielt gerade ein wahnsinnig hohes Niveau und schafft es die alten Helden zu verdreschen. Einer der Goats ist er dadurch aber nicht und es ist eher unwahrscheinlich, dass er wie sie seine Leistungsfähigkeit über einen so langen Zeitraum und bis ins "hohe Alter" wird konservieren können.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber das muss ja eine sehr gute Leistung von Thiem gewesen sein! Glückwunsch dazu!:)

Dann also das Endspiel zwischen Roger und Novak!o_O Bin gespannt. Das letzte Spiel war ja das legendäre Wimbledon Finale. Ich drücke Roger die Daumen, aber es wird natürlich schwer werden. Ist es das Spiel am Nachmittag oder Abendspiel?
 
Oben