World Tour Finals 2019


Wer gewinnt die World Tour Finals 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Die neue App für die ATP-Tour ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Die alte war wenigstens schön übersichtlich...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Fürs Livescoring gibt es auch ne andere App nämlich die ATP/WTA Live App ;) (die habe ich:D) Die ist auch gut dafür geeignet :)
Naja, das ist ja die alte. Ich gehe mal davon aus, dass die demnächst abgeschaltet wird, weil in der ja auch jetzt auf die neue App verwiesen wird.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Fürs Livescoring habe ich eh ne andere App mit Push-Notifications.
Ich benutze da Tennis Temple. Finde die App top. Ist ATP und WTA kombiniert, übersichtlich, Spielpläne mit den Uhrzeiten, Rankinghistorie, alle Ergebnisse, Matchstatistiken, H2H, Artikel...alles dabei.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Fürs Livescoring habe ich eh ne andere App mit Push-Notifications.

Welche nutzt du dafür? Das, was ich bislang ausprobiert habe, haben mir allesamt nicht vollends zugesagt.
Die ITF-App finde ich dafür sehr stark. Die ist super, nur ist da schade, dass nicht wie bei den Sätzen das genaue Ergebnis angezeigt wird sondern nur „2:0“. Bei den Matches, wo ich nur das Ergebnis wissen will, finde ich das etwas ärgerlich.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Welche nutzt du dafür? Das, was ich bislang ausprobiert habe, haben mir allesamt nicht vollends zugesagt.
Die ITF-App finde ich dafür sehr stark. Die ist super, nur ist da schade, dass nicht wie bei den Sätzen das genaue Ergebnis angezeigt wird sondern nur „2:0“. Bei den Matches, wo ich nur das Ergebnis wissen will, finde ich das etwas ärgerlich.
Tennis24, die gewinnt keinen Schönheitspreis, ist bei den Notifications aber sehr schnell und zuverlässig. Aber auch hier wird in der Push Notification nicht das genaue Satzergebnis angezeigt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das können sie aber eigentlich nicht machen weil die WTA da ja auch mit drauf ist oder wie denkst Du darüber?
Kann natürlich sein, dass die im Auftrag der WTA weitergeführt wird, aber da an der App zumindest in technischer Hinsicht nicht mehr viel gemacht wurde (keine Anpassung an neue Geräte etc.), glaube ich eher an eine Einstellung.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kann natürlich sein, dass die im Auftrag der WTA weitergeführt wird, aber da an der App zumindest in technischer Hinsicht nicht mehr viel gemacht wurde (keine Anpassung an neue Geräte etc.), glaube ich eher an eine Einstellung.
Das dumme ist, die WTA hat ja keine eigene App :( (ich habe zumindest noch keine gesehen)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
7-6 6-4! (y)(y)(y)

Sehr konzentrierte Vorstellung heute von Anfang bis Ende. Stef hat auch keinen BB zugelassen. Der erste Sieg gegen Medvedev! Der Punkt bei 5:5 im Tiebreak war der Wahnsinn!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
und wann war das letzte hardplatz match gegen djokovic? vor 3 jahren also überhaupt nicht mehr representativ...denn thiem von heute ist ein völlig anderer spieler als thiem vor 3 jahren, aber das wird natürlich unter den teppich gekehrt...thiem war ja völlig ohne chance gegen federer...
der titel geht nur über den djoker:nono: aber thiem hat sich in der letzten zeit wirklich etwas verbessert. trotzdem glaube ich nicht dass er gegen nole einen satz oder sogar das match gewinnen kann. bei deinen kommentaren könnte man meinen thiem hätte in letzter zeit die großen hartplatzturniere dieser welt gewonnen. er hat bis jetzt einen großen hartplatz titel gewonnen und das war indian wells. bei den australian open und us open noch nie ein halbfinale erreicht und beim masters war es bisher auch nix. also wir wollen mal nicht übertreiben. dass du da gleich von der nr. 1 und vielen grand slam siegen redest.:LOL: ich sehe nur bei den french open die chance auf einen sieg. aber okay, er hat sich bei den nicht-sandturnieren verbessert, das muss man zugeben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich weiß nicht ob das so clever von Nadal ist hier noch weiter zu spielen. Mit der Performance dürfte es schwer werden selbst gegen Medvedev aber vor allem gegen Tsitsipas.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
der titel geht nur über den djoker:nono: aber thiem hat sich in der letzten zeit wirklich etwas verbessert. trotzdem glaube ich nicht dass er gegen nole einen satz oder sogar das match gewinnen kann. bei deinen kommentaren könnte man meinen thiem hätte in letzter zeit die großen hartplatzturniere dieser welt gewonnen. er hat bis jetzt einen großen hartplatz titel gewonnen und das war indian wells. bei den australian open und us open noch nie ein halbfinale erreicht und beim masters war es bisher auch nix. also wir wollen mal nicht übertreiben. dass du da gleich von der nr. 1 und vielen grand slam siegen redest.:LOL: ich sehe nur bei den french open die chance auf einen sieg. aber okay, er hat sich bei den nicht-sandturnieren verbessert, das muss man zugeben.
Wenn Thiem nochmals so eine Leistung wie gegen Federer Gestern Abend abruft, gewinnt er auch gegen Djokovic. Von allen Spielern, welche hier spielen, schaut mir der Österreicher am Besten aus.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Etwas ungewöhnlich das es bei diesen World Tour Finals bislang noch kein 3-Setter gab:

Djokovic def Berrettini 6-2, 6-1
Thiem def Federer 7-5, 7-5
Tsitsipas def Medvedev 7-6(5), 6-4
Zverev def Nadal 6-2, 6-4

Ebenfalls ungewöhnlich ist das mit Ausnahme von Djokovic immer der Spieler gewann, welcher niedriger re-ranked war.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Etwas ungewöhnlich das es bei diesen World Tour Finals bislang noch kein 3-Setter gab:

Djokovic def Berrettini 6-2, 6-1
Thiem def Federer 7-5, 7-5
Tsitsipas def Medvedev 7-6(5), 6-4
Zverev def Nadal 6-2, 6-4

Ebenfalls ungewöhnlich ist das mit Ausnahme von Djokovic immer der Spieler gewann, welcher niedriger re-ranked war.

Uiiiihhh, da war wohl dann ein Ghostbuster am Werk !!! :panik:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Etwas ungewöhnlich das es bei diesen World Tour Finals bislang noch kein 3-Setter gab:

Ungewöhnlich? das ist fast jedes Jahr so
letztes Jahr waren 14 der 15 Matches bei den WTF 2-Satz-Matches
2017 waren 4 der 15 Matches 2-Satz-Matches, das war ungewöhnlich
2016 10 der 15 Matches
2015 12 der 15
2014 10 von 14
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ungewöhnlich? das ist fast jedes Jahr so
letztes Jahr waren 14 der 15 Matches bei den WTF 2-Satz-Matches
2017 waren 4 der 15 Matches 2-Satz-Matches, das war ungewöhnlich
2016 10 der 15 Matches
2015 12 der 15
2014 10 von 14
Nur weil es in den letzten 5 Jahren so war heißt es nicht gleich das es dauernd so ist. 2013 hatten wir viele 3 Satz Matches oder auch 2012.

2013 hatten wir sage und schreibe 10 3-Setter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich benutze da Tennis Temple. Finde die App top. Ist ATP und WTA kombiniert, übersichtlich, Spielpläne mit den Uhrzeiten, Rankinghistorie, alle Ergebnisse, Matchstatistiken, H2H, Artikel...alles dabei.

Ich habe selber sämtliche Apps ausprobiert, die offizielle atp/wta ist die Schwächste. Am besten gefallen mir Tennis Temple (ist aber nervig mit der full-screen Werbung) und SofaScore die auch Challenger anbieten.
 
Oben