zick
Bankspieler
- Beiträge
- 4.437
- Punkte
- 113
Das die schon so früh war, habe ich nicht mitbekommen.Wird die Auslosung wiederholt?
Das die schon so früh war, habe ich nicht mitbekommen.Wird die Auslosung wiederholt?
Mein Tipp, Nole krallt sich die Nummer 1 am Ende des Jahres, denn er bleibt unbersiegt und Nadal verliert einmal in der Vorrunde.Das die schon so früh war, habe ich nicht mitbekommen.
thiem hat 4 der letzten 5 duelle gegen federer gewonnen (führt im head to head auch 4:2)Puh, schwer zu beurteilen. In der Borg-Gruppe sollten es Federer und Djokovic recht problemlos schaffen. Steht schon fest, welche Gruppe beginnt? Je nach Ausgangslage könnte es für Djokovic sogar vorteilhaft sein ein Spiel abzuschenken, um ein direktes Duell mit Nadal im Halbfinale zu erzwingen. Aber den sehe ich natürlich eh noch lange nicht im Halbfinale. Gruppe Agassi sieht insgesamt sehr spannend aus.
und wieviele dieser gewonnenen Spiele waren in der eher zügigen Londoner O2 Arena? (aus Thiems Sicht)thiem hat 4 der letzten 5 duelle gegen federer gewonnen (führt im head to head auch 4:2)
thiem hat 3 der letzten 4 duelle gegen djokovic gewonnen.
hier davon zu sprechen das die sich problemlos durchsetzen werden halte ich für lächerlich...
thiem hat 4 der letzten 5 duelle gegen federer gewonnen (führt im head to head auch 4:2)
thiem hat 3 der letzten 4 duelle gegen djokovic gewonnen.
hier davon zu sprechen das die sich problemlos durchsetzen werden halte ich für lächerlich...
Thiem hat bislang noch überhaupt kein HC Match gegen Djokovic gewonnen:und wieviele dieser gewonnenen Spiele waren in der eher zügigen Londoner O2 Arena? (aus Thiems Sicht)
Wie immer wäre dir Thiem'sche Demut anzuraten. Thiem selbst sagte ja zur Auslosung, dass diese extrem tough für ihn sei, dennoch bleibt sein Ziel mit dem erstmaligen SF-Einzug aufrecht, da er mit so guter Form wie noch nie nach London reise. Das ist eine realistische und kämpferische Einstellung. Deine Worte lassen wie immer auf Größenwahn und Überheblichkeit schließen
Thiem hat sich aber auf den schnellen Belägen im letzten Jahr um einiges verbessert. Im Normalfall kommen Roger und Djokovic weiter, aber man weiß nie.Thiem hat bislang noch überhaupt kein HC Match gegen Djokovic gewonnen:
Das H2H steht 6-3 für den Serben und teilt sich so auf. Auf HC steht es 3-0 Djokovic, auf Sand 3-3. Denke Domi braucht hier einen kleinen Off-Day der beiden (Djokovic & Federer) um weiter zu kommen. Selbst ein Berrettini ist kein Selbstläufer.
In dem Fall wirklich krass, dass man mit 1,85m als kleinster Spieler im Bild gilt.. Tennis wird immer mehr zum BasketballSchönes Bild...
Sascha wenigstens mal hier die Nase vorn,
So sieht Nadal richtig harmlos aus und steht zum Glück neben Thiem, womit die zwei längentechnisch nicht so untergebuttert erscheinen.
Ob dem Tsitsipas sein freches Grinsen noch vergeht..
Tennisnet: Roger Federer hat gerade erwähnt, dass der Belag hier eher schnell sein soll. Wie empfinden Sie das?
Thiem: Es ist schon zügig. Ich würde sagen, ein Mittelding aus Paris-Bercy, wo es noch um einiges schneller war, und Wien. Es ist trotzdem noch relativ fair zu spielen. So ist es einfach in der Halle.
tennisnet: Ihr Vater hat kürzlich gesagt, dass Sie gegen Roger Federer eigentlich sehr gerne spielen. Warum?
Thiem: Weil jeder gerne gegen Roger spielt.
tennisnet: Sie aber gewinnen öfter als Sie verlieren. 2019 haben Sie eine 2:0-Bilanz …
Thiem: Aber da gehört immer auch eine Portion Glück dazu zu den Siegen, wie etwa abgewehrte Matchbälle. Und natürlich ist es auf Sand oder in Indian Wells ein bisschen einfacher. Weil dort nehmen die Beläge meinen Spin super an. Die beste Taktik gegen Roger ist nun einmal, mit extremen Spinbällen auf die Rückhand zu agieren. Das ist die einzige Situation, aus der er nicht sofort auf den Drücker gehen kann. Aber das ist hier natürlich viel schwerer. Erstens wird der Spin nicht so angenommen, zweitens, weil der Belag schneller ist, komme ich nicht so in die Situation, mein Spiel aufzuziehen. Aber ich werde schauen, dass ich mein Spiel, das ich seit den US Open weiterentwickelt habe, gut einbaue.
tennisnet: Im vergangenen Jahr haben Sie vor London in Paris-Bercy noch das Halbfinale erreicht. In diesem Jahr die anstrengende Woche in Wien gespielt. Wie fühlen Sie sich im Verglich zu 2018?
Thiem: Besser. In Paris war es auch nicht schlimm, auch wenn der Tank wegen Wien noch ein bisserl leer war. Generell fühle ich mich recht gut, habe gestern hier und zuvor in Wien gscheit trainieren können. Und ich glaube nicht, dass jetzt irgendwer am Jahresende noch wie ein Verrückter trainiert wie in der Offseason. Alle schauen, dass sie beim Match voll da sind. Und das ist bei mir genauso. Und da hilft auch die Erfahrung.
Dominic Thiem - „Jeder spielt gerne gegen Roger Federer"
Die österreichische Nummer eins im Interviewwww.tennisnet.com
Manchmal sind diese Teile echt nervig!Dann kann es ja morgen endlich losgehen und unsere ganzen Teaser, Bilder und Comics haben ein Ende
http://instagr.am/p/B4p5ox7h9Rb/
Der Italiener war allerdings auch der einfachste Gegner von allen 8 welche in London antreten.
Das kommt sehr darauf an wie Zverev aufschlägt. Knallt der ähnlich wie in Shanghai 130 mph Aufschläge rein kann das auch für Nadal, Medvedev und Tsitsipas zu einem Problem werden.Sehe den Vollunsympath aus Hamburg ähnlich dankbar für das restliche Feld.