World Tour Finals 2019


Wer gewinnt die World Tour Finals 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Hier Thiems Statement in der APA Meldung nach dem Match. Es sieht so aus als hätte er sich okay gefühlt, jedoch früh gemerkt, dass die Anspannung fehlt (da schon sicher qualifiziert) und er wegen der Verkühlung einfach nicht so lange spielen wollte. Sogar das Hotel hat er wegen der Verkühlung und der Bootsreise dorthin gewechselt:



edit: falls man den Beitrag im Ausland sehen kann, hier der Beitrag im ORF Sport und ab Minute 1:00 ein kurzer O-Ton von der PK mit Thiem:
da muss man aber auch kritik üben an straka, wenn man weiß da thiem so anfällig auf verkühlungen ist wieso bucht man ihn dann ein hotel wo er 20 min. mit der fähre fahren muss. das sind fehler die in der nächsten saison nicht passieren dürfen wenn es um die nummer 1 geht.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wow, was für eine Leistung von Federer... das war in der Form nun nicht zu erwarten. Damit hat er auch sehr viel getan, um seinen Rekord in Wochen an #1 zu halten...

Jetzt soll er auch den Titel holen... wobei ich es Thiem ebenfalls gönnen würde. Für Djokovic natürlich ein enttäuschendes Saisonende... das war heute schlicht zu wenig.
für mich beobachte ist das es generell unter den ersten 10 immer enger und enger wird. die luft zu den top3 ist nicht mehr so groß wie vor 1 oder 2 jahren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
das 1. HF am Samstag wird Federer vs Nadal/Tsitsipas sein
Ich würde Federer gg Nadal sogar bessere Chancen geben, Tsitsipas könnte Federer abschießen, dann würde es schwierig werden, bei Nadal sehe ich diese Gefahr bei diesen Bedingungen weniger
Schon kurios das man als Federer-Fan im Vorfeld Nadal als leichteren Gegner sieht und die Alternative nicht Djokovic heißt
Heißt aber natürlich nicht, das Federer sicher gg Nadal weiterkommen würde
Die Hoffnung gg Tsitsipas wäre, das Federer ähnlich wie in Dubai und Basel gg Tsitsipas spielen würde

das 2. HF wird dann Thiem vs Zverev/Medvedev/Tsitsipas heißen
hier jetzt schon eine Prognose abzugeben ist fast unmöglich
Wie wird Thiem spielen? mit der Form vom Dienstag wäre er nur schwer zu besiegen
Zverev muss sich im Vergleich zum Mittwoch deutlich steigern

Sollte Federer das HF gewinnen, was er zuletzt 2 Mal in Serie nicht geschafft hat, dann würde einer aus Thiem/Zverev/Medvedev/Tsitsipas warten
Ich rechne mit Thiem oder Zverev, Tsitsipas erwarte ich als Gruppensieger, Medvedev würde ich eher nicht im HF sehen
Gegen Thiem sah er zuletzt nicht gut aus, zumindest vom Ergebnis, aber die Duelle in IW und Madrid waren extrem knapp und Federer spielte gestern deutlich besser als am Sonntag
Die Frage bei Thiem wäre auch, wie gut er im HF und Finale spielen kann, wobei sich diese Frage bei jedem Spieler stellt
Als Federer-Fan ist man in diesem Matchup aber etwas gezeichnet, was es gefährlich macht ist die Power, da merkt man den Altersunterschied, das Federer mit der Fitness nicht mehr auf dem allerhöchsten mithalten kann
Das kann er mit seiner offensiven Spielweise aber oft kaschieren, natürlich bewegt sich Federer für sein Alter überragend, aber die 12 Jahre Unterschied sieht man hier
Gegen Zverev tat sich Federer auch oft schwer, aber vom Grundniveau war Thiem zuletzt deutlich gefährlicher, einfach wird es bei den WTF sowieso gg keinen Gegner mehr
Da fiel Berrettini schon etwas ab

Edit: Falls Medvedev/Zverev 2. werden, dann werden sie sicher das 2. HF spielen, ansonsten ist beides möglich
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Wie sieht es bei den Doppel ATP- Finals aus? Ergebnisse, Tabellen, Chancen aufs weiterkommen?
Auf dieser Seite finde ich nichts zu Tabellen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
das 1. HF am Samstag wird Federer vs Nadal/Tsitsipas sein
Ich würde Federer gg Nadal sogar bessere Chancen geben, Tsitsipas könnte Federer abschießen, dann würde es schwierig werden, bei Nadal sehe ich diese Gefahr bei diesen Bedingungen weniger
Schon kurios das man als Federer-Fan im Vorfeld Nadal als leichteren Gegner sieht und die Alternative nicht Djokovic heißt
Heißt aber natürlich nicht, das Federer sicher gg Nadal weiterkommen würde
Die Hoffnung gg Tsitsipas wäre, das Federer ähnlich wie in Dubai und Basel gg Tsitsipas spielen würde

das 2. HF wird dann Thiem vs Zverev/Medvedev/Tsitsipas heißen
hier jetzt schon eine Prognose abzugeben ist fast unmöglich
Wie wird Thiem spielen? mit der Form vom Dienstag wäre er nur schwer zu besiegen
Zverev muss sich im Vergleich zum Mittwoch deutlich steigern

Sollte Federer das HF gewinnen, was er zuletzt 2 Mal in Serie nicht geschafft hat, dann würde einer aus Thiem/Zverev/Medvedev/Tsitsipas warten
Ich rechne mit Thiem oder Zverev, Tsitsipas erwarte ich als Gruppensieger, Medvedev würde ich eher nicht im HF sehen
Gegen Thiem sah er zuletzt nicht gut aus, zumindest vom Ergebnis, aber die Duelle in IW und Madrid waren extrem knapp und Federer spielte gestern deutlich besser als am Sonntag
Die Frage bei Thiem wäre auch, wie gut er im HF und Finale spielen kann, wobei sich diese Frage bei jedem Spieler stellt
Als Federer-Fan ist man in diesem Matchup aber etwas gezeichnet, was es gefährlich macht ist die Power, da merkt man den Altersunterschied, das Federer mit der Fitness nicht mehr auf dem allerhöchsten mithalten kann
Das kann er mit seiner offensiven Spielweise aber oft kaschieren, natürlich bewegt sich Federer für sein Alter überragend, aber die 12 Jahre Unterschied sieht man hier
Gegen Zverev tat sich Federer auch oft schwer, aber vom Grundniveau war Thiem zuletzt deutlich gefährlicher, einfach wird es bei den WTF sowieso gg keinen Gegner mehr
Da fiel Berrettini schon etwas ab

Edit: Falls Medvedev/Zverev 2. werden, dann werden sie sicher das 2. HF spielen, ansonsten ist beides möglich
Bei aller Liebe für Zverev bei Dir der Deutsche gehört nach dem Jahr hier eigentlich nicht ins HF.
Die Halbfinals sollten Nadal vs Federer und Thiem vs Tsitsipas lauten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Bei aller Liebe für Zverev bei Dir der Deutsche gehört nach dem Jahr hier eigentlich nicht ins HF.
Die Halbfinals sollten Nadal vs Federer und Thiem vs Tsitsipas lauten.


Das interessante dabei wäre irgendwo, dass man dabei dann im Vergleich zu bisherigen Turnieren mit solchen Konstellationen keineswegs das Gefühl hätte, dass ersteres das vorgezogene Finale wäre... dafür sind T&T zu gut geworden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das interessante dabei wäre irgendwo, dass man dabei dann im Vergleich zu bisherigen Turnieren mit solchen Konstellationen keineswegs das Gefühl hätte, dass ersteres das vorgezogene Finale wäre... dafür sind T&T zu gut geworden.
Joa, das kann man so sehen (y)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Von den genannten wirkt Thiem auf mich bisher am sympathischsten... aber beim Rest muss man mal abwarten, wie sie sich entwickeln, die sind ja noch ein paar Jahre jünger. Und es gibt ja noch ein paar andere...

Tsitsipas hat auf jeden Fall den Vorteil, dass er den attraktivsten Stil hat (wie Federer unter den Big 3/4), insofern sollte der sehr beliebt werden.
Wen du von den Jüngeren jetzt am coolsten findest, ist mir allerdings immer noch nicht klar. ;) Gibt ja auch noch die Kanadier, Berrettini, Kyrgios, De Minaur, Sinner etc.
Ich meine nicht, wer der Beste sein wird oder wer von der Masse am beliebtesten sein wird, sondern wenn du bis jetzt noch am ehesten die Daumen drückst. ;)

Oder wartest du da lieber ab wer sich wie entwickelt etc?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Nach 2 Stunden und 52 min setzt sich Nadal dann im letzten Gruppenspiel gegen Tsitsipas durch. Verrückt. Stef hat super gekämpft und sich gut geschlagen, aber vor dieser "never-say-die-attitude" von Rafa kann man wirklich nur den Hut ziehen. Trotz des Sieges liegt sein Weiterkommen aber in der Hand von Zverev und Medvedev. Es gibt aber auf jeden Fall schon mal sichere 400 Punkte für Nadal. Nicht unwichtig. Für Tsitsipas hoffe ich, dass er sich nun einigermaßen regenerieren kann (für Nadal gilt dasselbe falls er denn weiter kommt)...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Wen du von den Jüngeren jetzt am coolsten findest, ist mir allerdings immer noch nicht klar. ;) Gibt ja auch noch die Kanadier, Berrettini, Kyrgios, De Minaur, Sinner etc.
Ich meine nicht, wer der Beste sein wird oder wer von der Masse am beliebtesten sein wird, sondern wenn du bis jetzt noch am ehesten die Daumen drückst. ;)


Also bisher niemandem so richtig... wird wohl auch erst kommen wenn die "Altvorderen" abtreten. Ich suche mir da ja niemanden aus, sowas entwickelt sich. Vom Stil her sehe aber auf jeden Fall Thiem und Tsitsipas gerne. Berrettini und FAA machen auf mich etwa auch einen sympathischen Eindruck.

Bei Tsitsipas will ich auch gar nicht auf seinen Ausfällen herumreiten, wenn ich das ab und zu erwähne. Da geht es mir nur um den seltsamen Doppelstandard verglichen mit Zverev, der hier von den üblichen Verdächtigen angelegt wird. Dass Tsitsipas da der nette Junge und Zverev ein Kotzbrocken sein soll, ist halt schon völlig an den Haaren herbeigezogenen.

Bei Zverev hoffe ich eher für das deutsche Tennis, dass er sich gut entwickelt, ansonsten habe ich da bisher auch nicht unbedingt riesige Sympathien... Wäre schon nicht schlecht, nach Becker und Stich mal wieder einen echten Topspieler zu haben - waren Haas oder Kiefer ja nur eingeschränkt bzw. jedenfalls nicht konstant, und danach gab's nur Leute wie Kohlschreiber.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
nadals und stefs tanks dürften eventuell etwas leer sein morgen nach dem heutigen match. der fehlende tag pause ist auf dem niveau sicher nicht unwichtig. aber das hat es ja leider schon oft gegeben....
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Damit haben wir morgen Tsitsipas gegen Federer und Thiem gegen Zverev. Schöne Halbfinals, auch wenn ich nochmal sehr gerne Rafa gegen Roger gesehen hätte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Erst bricht Medvedev den Ballwechsel ab und verliert dadurch den Punkt, dann kratzt abermals ein Ball von Zverev gerade so noch 1 cm die Linie und dann noch ein Doppelfehler von Medvedev sls Kirsche oben drauf, lächerlicher Tiebreak.
Ja, lächerlich war Medvedev in der Tat. Manchmal ist seine Verrückheit ja auch lustig und sogar erfolgreich.. in diesem TB hat er sich aber selbst mit der Challenge völlig aus dem Konzept gebracht. Selber Schuld.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Sehr gute Vorstellung von Zverev. Er serviert im Schnitt 13 Km/h schneller als Medvedev. Das ist schon eine unglaubliche Power in den Schlägen. Wäre er doch nur mental stärker. Morgen gegen Thiem ist er sicher Außenseiter.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.812
Punkte
113
Glückwunsch Zverev, der gute Chancen auf sein zweites Finale haben dürfte.

Für Nadal sehr schade, denn er hat 2 starke Siege gefeiert.
 
Oben