tolles match. auch wenns über best of 5 noch epischer geworden wäre
Ist das Satire? Hast du Satz 2 gesehen?Tsitsipas hat 17 (!!!) Punkte mehr als Thiem gemacht
Dann kuck dir die Stats an, da sind noch ganz andere Werte aufgeführtIst das Satire? Hast du Satz 2 gesehen?
Das kannste nicht bringen mehr. Man muss schon auf die Gesundheit der Spieler achten.So ist es, ich vermisse die großen Schlachten, die es früher etwa jeden 2. Sonntag gab und heute nur noch bei den Slams.
Tsitsipas ist schon ein echter Typ. Glückwunsche nach Griechenland und seine Anhänger hier im Forum.
Ja das war wirklich ein Spiel das 3 Gewinnsätze verdient hat. Einfach ein ******* ATP Finals mit 2 Gewinnsatzen.
Ach Gottchen, bitte lass es doch gut sein Ansonsten verweise ich auf meinen Post darüber. Natürlich spricht die Statistik da für Tsitsipas, weil er einen Satz glatt gewonnen hat und Thiem da zweimal gebreakt hat...Dann kuck dir die Stats an, da sind noch ganz andere Werte aufgeführt
Schon die AusOpen werden mehr als spannend - wer von den Youngstern holt sich seinen ersten GS ?!?
Ich finde auch, dass man das Final bei den Finals ruhig Bo5 machen könnte - gibt es ja sonst wirklich nur noch bei den GS zu sehen, aber wird wohl nicht kommen.
Der 2. Satz war hier nicht ausschlaggebend mMn das Thiem verloren hat sondern das "Alles oder Nichts" Spiel im TB des 3. Satzes. Gegen Djokovic ging es auf, gegen Tsitsipas nicht. Kann halt ne ziemliche Gratwanderung sein wenn Du so spielst.Verdienter Sieg für tsitsipas so einen Hänger darf man sich eben nicht erlauben wie thiem im zweiten Satz...
Das sehe ich in dem Fall anders. Thiem hat sein Herz auch gegen Djokovic in die Hand genommen und das Ding noch umgedreht dadurch. Wenn er so in the zone ist, dann sind seine Schläge neben Stans die schnellsten auf der Tour und dann muss er auch riskieren. Er war am Ende des 3. Satzes wieder mehr am Drücker und hat mMn bei 6:5 schon 2 Schläge sehr knapp daneben gesetzt. Im TB war dann die Rückhand zum 1:3 wieder sehr eng verzogen. Danach holte sich Thiem die Minibreaks von 1:4 auf 3:4 NUR durch riskante und druckvolle Schläge zurück, es ging auf. Dann legt er bei 4:4 den vermeintlich "leichten" VH Ball longline ins out - das tat weh, aber kann eben passieren wenn man Druck macht. Am Ende war es eben auf Messers Schneide, heute war Thiem nicht ganz so stark wie gegen Djokovic, vor allem der Hänger in Satz 2 war zu viel. Aber letztlich muss er auf Hardcourt diese Taktik wählen und die hat ihn dieses Jahr in andere Sphären gebracht. Also: disagree@gentleman,
Thiem fordert mMn auch sein Glück teilweise zu sehr heraus wie z. B. im TB des 3.
Am Ende stehen 40 Unforced Errors auf Thiems Scorekarte, hingegen nur 16 beim Griechen. Massu muss Thiem unbedingt beibringen in solchen Situationen mal dosierter zu spielen um dem Gegner auch ne Chance zu geben einen Fehler zu machen.
Der 2. Satz war hier nicht ausschlaggebend mMn das Thiem verloren hat sondern das "Alles oder Nichts" Spiel im TB des 3. Satzes. Gegen Djokovic ging es auf, gegen Tsitsipas nicht. Kann halt ne ziemliche Gratwanderung sein wenn Du so spielst.