Realistisch gesehen kann man doch wirklich nur die Leute in den gleichen Zeitspannen vergleichen, alles andere ist - wie in anderen Sportarten - einfach absolut nicht zielführend. Selbst Hogan oder Flair kann man mit Leuten wie Jericho nur schwer vergleichen, da sich der Stil und das Business stark verändert haben.
Ich würde mal das letzte Vierteljahrhundert als eine Episode nehmen - also ungefähr beginnend mit der Attitude Era und den Monday Night Wars bis heute. Da wäre für mich umfassend wohl der Taker auf 1, dahinter würde ich Triple H sehen. Ab dann wird es richtig schwer, weil man Superstars wie Rock, Austin und HBK hat, die aber gar nicht so lange dabei waren. Daneben eben Jericho, der fast 2,5 Jahrzehnte mit kleinen Pausen ohne Ende abliefert, aber nie der Megastar wie die anderen war. Oder auch ein Cena, ein Angle und Sting. Als Abschluss der Top10 würde ich Foley knapp vor Kane listen.
Also mal als Diskussionanstoss:
1. Taker
2. Triple H
3. - 9. Rock, Austin, HBK, Jericho, Cena, Angle, Sting (erstmal ohne Zuordnung)
10. Foley
11. Kane
Hab gestern mal wieder das Network aktiviert und mich mal wieder ins Jahr 1998 begeben. SummerSlam übrigens mit einem sehr starken Ladder-Match zwischen den jungen Hunter und The Rock. Wenn man da auch mal die RAW-Folgen aus dem Jahr schaut, kann man wirklich von Woche zu Woche sehen, wie sich Rock immer verbesserte. Sei es im Ring und insbesondere am Mikro. Der hat da im Wochentakt neue Phrasen rausgehauen, die dann später zum Standardprogramm gehörten. Wirklich sehr beeindruckend und da war schon sehr klar, dass der mal durch die Decke gehen wird.