Wrestling - Matches, Kurioses, Kunst oder was euch sonst noch so einfällt


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
Summerslam 1992
Bret Hart vs The British Bulldog

Beide Wrestler auf ihrem Höhepunkt mit dem vielleicht besten Match der WWF Geschichte.

 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
Summerslam 1992
Bret Hart vs The British Bulldog

Beide Wrestler auf ihrem Höhepunkt mit dem vielleicht besten Match der WWF Geschichte.


Uhhh...mit Verlinkung zu Dailymotion würde ich ganz vorsichtig sein :belehr:

Ansonsten..
Ist schon ein großartiger Moment der Wrestling Geschichte!!!

Tragisch nur, dass der Bulldog damals voll wie ne Haubitze war mit "Stimmungsaufhellern".
Sieht man vor allem beim "Einmarsch".
Umso großartiger, wie in Bret dann durch dieses Match zieht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
Tragisch nur, dass der Bulldog damals voll wie ne Haubitze war mit "Stimmungsaufhellern".
Sieht man vor allem beim "Einmarsch".
Umso großartiger, wie in Bret dann durch dieses Match zieht.

Na ja, das behauptet zumindest Bret Hart.

Ob man ein 5 Sterne Match mit einem Gegner durch ziehen kann der
a) den kompletten Matchverlauf vergessen hat
und b) angeblich völlig verballert angetreten ist
wage ich zu bezweifeln.

Ich denke eher das Hart sich da wieder sehr in den Vordergrund stellt.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ja schon..nur....
Sagen wir mal das da sehr häufig nicht unbedingt offizielle Inhalte veröffentlicht werden...wie übrigens auch dieser Eintrag hier.
Ah, ok.
Wer am Wochenende Zeit hat kann sich ja den G1 Supercard vom Madison Square Garden anschauen. Aus 2019.
Highlight Ibushi - Naito sowie der ME zwischen Okada - White.
War nicht alles Gold was glänzt, am Ende aber eine sehr gute Veranstaltung.
Geht auch über den Youtube Kanal von RoH. Nichts verbotenes.

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist schon krass, Ultimate Warrior vs Hulk Hogan ist von der in-Ring-Leistung verglichen mit heute eigentlich ziemlich lahm bis fürchterlich. Aber es war halt eine komplett andere Zeit, die viel mehr von Gimmicks, Dramaturgie und Persönlichkeit gelebt hat. Ich möchte nicht beurteilen, was besser war, aber es ist interessant. Hogan war ja zu der Zeit so ziemlich der einzige Wrestler, der aus Finishern ausgekickt ist, weil das eben zu seinem Gimmick gepasst hat.

Omega vs Danielson vs Black ist ein Spitzenmatch, das ist genau die Art von Wrestling, die ich mag.
 

Joe Stecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
28
Das ziehe ich jedem Okada-Omega-Match vor. Drei Dutzend Loopings machen einen Kampf nicht besser.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ziehe ich jedem Okada-Omega-Match vor. Drei Dutzend Loopings machen einen Kampf nicht besser.
Meinst Du Hogan vs Warrior? Ist halt absolute Geschmackssache und halt auch eine Frage dessen, wann man zum Wrestling gekommen ist. Bei mir war es 1992 und für mich gab es nur WWF/WWE und später noch WCW. Von daher wird Bret Hart bei mir immer ganz oben in der Gunst stehen. Ich hab Hogan vs Warrior als Teenie auch abgefeiert, aber mit den Jahren konnte ich mit Matches der Art "2 Kraftprotze kloppen auf einander ein" immer weniger anfangen. Ich mag aber auch die reinen Highflyer nicht so gern. Das ist schon mal cool, so wie ein reiner Brawl auch mal cool ist. Die Hardcore-Schiene war eh noch nie meine. Ich kann mich am meisten für die Wrestler begeistern, die ein sauberes, technisches Match hinlegen können (das natürlich 2020 anders aussieht als 1992). Bret Hart, Owen Hart, Danielson, Rollins, Gargano sind da momentan meine Favoriten, um mal durch die Jahre zu rasen. Omega würde ich auch dazu zählen, aber von dem habe ich tatsächlich noch recht wenig gesehen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Uhhh...mit Verlinkung zu Dailymotion würde ich ganz vorsichtig sein :belehr:

Ansonsten..
Ist schon ein großartiger Moment der Wrestling Geschichte!!!

Tragisch nur, dass der Bulldog damals voll wie ne Haubitze war mit "Stimmungsaufhellern".
Sieht man vor allem beim "Einmarsch".
Umso großartiger, wie in Bret dann durch dieses Match zieht.
Jap, da gab es vorab den Gesichtsfasching ganz inklusive. Smith war da definitiv nicht ganz bei sich. Solche Erscheinungen kenn ich noch zu genüge aus damaliger Arbeit mit betroffenen
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Da bei AEW Dark 37 am Ende Moxley vs. Richard Anthony lief möchte ich euch die beiden einmal als kurze Zusammenfassung aus einer anderen Zeit zeigen. Geht zum Ende hin aber heftig zur Sache. Wer kein Blut sehen kann, bitte umschalten:)

 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
...
Wer am Wochenende Zeit hat kann sich ja den G1 Supercard vom Madison Square Garden anschauen. Aus 2019.
Highlight Ibushi - Naito sowie der ME zwischen Okada - White.
War nicht alles Gold was glänzt, am Ende aber eine sehr gute Veranstaltung.
Geht auch über den Youtube Kanal von RoH. Nichts verbotenes.

Ist natürlich sehr zu empfehlen(y)
Ich empfehle zusätzlich auch Jeff Cobb vs. Will Ospreay, weil hier auch zwei absolute Könner am werk sind :)

Apropo….
Noch bis zum, Montag zu schauen:


Dies war das Re-Match von WK 11.
Vielleicht nicht ganz so stark wie im Januar 2017, aber trotzdem immer noch Big-Time in Reinkultur.
Das war übrigens auch das Match, wo es bei mir in Bezug auf Hiroshi Tanahashi klick gemacht hat.
Bis dahin hab ich immer den großen Hype um ihn gar nicht so verstanden.
Aber hier hat er mich zum ersten mal so richtig "mitgenommen", wie man heut so schön sagt...:)
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Match of the Year 2019. Irgendwo im Nirgendwo.

 
Zuletzt bearbeitet:

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Der Sandmann:LOL::LOL::LOL:, kann ich auch stundenlang schauen.


Bekommst du nicht mehr hin die Stimmung, würden heute alle ihr Handy hochhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Hier habe ich mal den Entrace von der WrestleCon 17.
Kein Vergleich, Hauptsache Handy.


Ich nehme mich da auch nicht raus, würde auch Handy zücken. Eine Unart, leider.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
Diese Woche ein wirklich grandioses Match "geschenkt" von NJPW:


Wie zu sehen fand dies statt bei WK 11 und stand damals (wie fast alles andere auch) im Schatten des übermächtigen Main Events.

....wenn dies KUSHIDA heut anschaut, bekommt er vielleicht doch Tränen in die Augen...:crazy:

....
 
Oben