Wrestling News


Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Cena ist ein toller Worker, das ist klar. Am Mic gehört er sicherlich zu den besten Superstars und zudem lässt er sich perfekt vermarkten, McMahon und Co. werden ihm dankbar sein. Wenn es um seine Technik geht, stimmt es, dass er sich extrem verbessert hat(in seinen Anfangsjahren war er im Ring ein schlechter Witz, zudem hatte er damals noch kein Gesicht), allerdings ist er technisch niemals Spitzenklasse in der WWE. Das sagt dir sogar ein J.R., Zitat suche ich auf Wunsch heraus, war erst neulich bei einem PPV. Sein Finisher ist ein Witz, das ist klar, ein einfacher Slam der in jedem Match leicht variiert 10-mal durchgeführt wird. Orton's RKO dagegen ist eine Marke für sich, so wie es der Angle Slam war und der Tombstone ist. @derrick: Wie soll dir eine Quelle das bestätigen, ausser irgendein anderer User in einem amerikanischen Wrestling-Board? Der RKO zählt zu den spektakulärsten und angesehensten Finishern der WWE, sorry wenn ich mich da wiederhole, aber so ist es. Orton wurde doch durch den RKO erst aufgebaut.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Cena ist ein toller Worker, das ist klar. Am Mic gehört er sicherlich zu den besten Superstars und zudem lässt er sich perfekt vermarkten, McMahon und Co. werden ihm dankbar sein. Wenn es um seine Technik geht, stimmt es, dass er sich extrem verbessert hat(in seinen Anfangsjahren war er im Ring ein schlechter Witz, zudem hatte er damals noch kein Gesicht), allerdings ist er technisch niemals Spitzenklasse in der WWE. Das sagt dir sogar ein J.R., Zitat suche ich auf Wunsch heraus, war erst neulich bei einem PPV. Sein Finisher ist ein Witz, das ist klar, ein einfacher Slam der in jedem Match leicht variiert 10-mal durchgeführt wird. Orton's RKO dagegen ist eine Marke für sich, so wie es der Angle Slam war und der Tombstone ist. @derrick: Wie soll dir eine Quelle das bestätigen, ausser irgendein anderer User in einem amerikanischen Wrestling-Board? Der RKO zählt zu den spektakulärsten und angesehensten Finishern der WWE, sorry wenn ich mich da wiederhole, aber so ist es. Orton wurde doch durch den RKO erst aufgebaut.


ok, aber ich kann diesem move nichts abgewinnen...ich versteh ihn auch nicht wirklich. komisch dass ich keinen der wrestler mag, die diesen move irgendwie benutzen...DDP, stone cold und orton. ich habs wohl einfach nicht damit

aber HBK ist zurück.ich bezweifel allerdings dass man ihn viel im ring sehen wird. eher die ein oder andere backstage einlage
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
allerdings ist er technisch niemals Spitzenklasse in der WWE. Das sagt dir sogar ein J.R., Zitat suche ich auf Wunsch heraus, war erst neulich bei einem PPV.
Behauptet auch keiner. Muss auch nicht sein. Wieviel Technik hatte ein Hogan, bzw. wieviel durfte er zeigen? Wenn man sich den Debutkampf von Cena gegen Angle anschaut, dann weiß man, dass er mehr drauf hätte, fast jeder Wrestler hätte das. Cena versaut zudem seine Moves selten (so wie z.B. Batista). Auch Orton hat sicherlich viel drauf, darf aber, bedingt durch seine Heel-Rolle relativ wenig zeigen. Headlock, Tritt, Schlag, Dropkick, RKO - das war es im wesentlichen (überspitzt formuliert). Nicht, weil die Person Randy Orton nicht mehr drauf hätte, sondern weil das Gimmick Randy Orton nicht mehr macht. Auch ein Supertechniker wie Bret Hart zeigte immer dieselben (geschätzten) 10 Moves. Dient der Gimmickbildung und der Sicherheit. Bei den Terminplänen haben die Wrestler nicht viel Zeit, sich auf einander einzustellen. Und bei 30 Moves wäre die Gefahr viel größer als bei 10 pro Wrestler. Dadurch erklären sich auch die immer wiederkehrenden Sequenzen (Beispiel: Triple H verfehlt mit der Clothesline, rennt dann auf den Gegner zu und trifft ihn mit dem High Knee).

Sein Finisher ist ein Witz, das ist klar, ein einfacher Slam der in jedem Match leicht variiert 10-mal durchgeführt wird. Orton's RKO dagegen ist eine Marke für sich, so wie es der Angle Slam war und der Tombstone ist. @derrick: Wie soll dir eine Quelle das bestätigen, ausser irgendein anderer User in einem amerikanischen Wrestling-Board? Der RKO zählt zu den spektakulärsten und angesehensten Finishern der WWE, sorry wenn ich mich da wiederhole, aber so ist es. Orton wurde doch durch den RKO erst aufgebaut.
Ich kenne auch andere Stimmen, die den RKO nicht mögen. Wiederum alles sehr subjektiv. Und, welcher Finisher ist im Grunde kein Witz? Beim Tombstone berührt der Gegner nicht mal die Matte, darf er auch gar nicht, weil das lebensgefährlich wäre. Ebenso beim Pedigree. Ein Kick wie der von Shawn Michaels kommt öfter mal in Kämpfen vor, aber wenn er von Shawn kommt und SCM heißt, kippen die Gegner um wie vom Blitz getroffen. Ein Finisher lebt davon, wie das Publikum darauf reagiert und wie er verkauft wird. Demnach liegen sowohl RKO als auch FU relativ weit vorne.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Behauptet auch keiner. Muss auch nicht sein. Wieviel Technik hatte ein Hogan, bzw. wieviel durfte er zeigen? Wenn man sich den Debutkampf von Cena gegen Angle anschaut, dann weiß man, dass er mehr drauf hätte, fast jeder Wrestler hätte das. Cena versaut zudem seine Moves selten (so wie z.B. Batista). Auch Orton hat sicherlich viel drauf, darf aber, bedingt durch seine Heel-Rolle relativ wenig zeigen. Headlock, Tritt, Schlag, Dropkick, RKO - das war es im wesentlichen (überspitzt formuliert). Nicht, weil die Person Randy Orton nicht mehr drauf hätte, sondern weil das Gimmick Randy Orton nicht mehr macht. Auch ein Supertechniker wie Bret Hart zeigte immer dieselben (geschätzten) 10 Moves. Dient der Gimmickbildung und der Sicherheit. Bei den Terminplänen haben die Wrestler nicht viel Zeit, sich auf einander einzustellen. Und bei 30 Moves wäre die Gefahr viel größer als bei 10 pro Wrestler. Dadurch erklären sich auch die immer wiederkehrenden Sequenzen (Beispiel: Triple H verfehlt mit der Clothesline, rennt dann auf den Gegner zu und trifft ihn mit dem High Knee).
Du hat völlig Recht, allerdings ging es mir auch nicht speziell darum, um die Anzahl der Moves der einzelnen Wrestler. Es kommt ja nicht darauf an, wieviel Moves verschiedene Superstars beherrschen, sondern wie sie die Moves, die sie im Ring zeigen, verkaufen/prästentieren. Und da kann man eben sehr gut zwischen einzelnen Akteuren differenzieren.
Solomo schrieb:
Ich kenne auch andere Stimmen, die den RKO nicht mögen. Wiederum alles sehr subjektiv. Und, welcher Finisher ist im Grunde kein Witz? Beim Tombstone berührt der Gegner nicht mal die Matte, darf er auch gar nicht, weil das lebensgefährlich wäre. Ebenso beim Pedigree. Ein Kick wie der von Shawn Michaels kommt öfter mal in Kämpfen vor, aber wenn er von Shawn kommt und SCM heißt, kippen die Gegner um wie vom Blitz getroffen. Ein Finisher lebt davon, wie das Publikum darauf reagiert und wie er verkauft wird. Demnach liegen sowohl RKO als auch FU relativ weit vorne



Sicher ist alles subjektiv, aber es kommt eben auch darauf an, wie ein Finisher verkauft wird. Jeder Fan hat sicher einen guten Grund den RKO zu mögen, weil er Spannung(Orton schleicht sich an, immer so, dass der Gegner ihn nicht sieht), einen Überraschungsmoment(Der Gegner dreht sich um und realisiert dass Orton zum RKO ansetzt), Highflying(Erklärt sich von selber) und Damage(natürlich in Anfaührungszeichen; Orton haut den Gegner face first auf den Ringboden) vereint. Zudem wird Orton mit und durch den RKO verkauft, er hat sich mit ihm etabliert, neben seinem früheren "Player-Face". RKO T-Shirts werden produziert. Es gibt sicher Wrestler, die einen langweiligeren Finisher haben, bzw. mehrere. Oder der Wrestler ist gar nicht so stark durch seinen Finisher gezeichnet.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
also soll es zumindest so aussehen als ob der gegenr face first in die ringboden gejagt wird. ich finde allerdings dass es in den seltensten fällen auch so aussieht. der kopf der gegner liegt immer auf der schulter von orton....aber lassen wir diese bescheurte diskussion, es ist wirklich alles sehr subjektiv
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wow, das war ja eine der größten Houseshows seit langem gestern Nacht bei Raw! Aber man hatte ja auch so einiges zu korrigieren/klarszutellen. HBK is back, verprügelt Randy, Randy verprügelt mit Umaga HHH, HHH ist nicht bei der Ceremony von Randy. Sieht so aus, als hätte man es geschafft, alle Anwärter auf den Titel auf eine Stufe zu stellen. Hornswoggle treibt natürlich auch wieder sein Unwesen :smoke:
OK, gehen wir mal zum Tagesgeschäft zurück.

Das dürfte jetzt sehr interessant werden, weil HBK mit Orton eine Rechnung offen hat, Triple H ebenso, der aber auch mit Umaga fehdet. Das lässt mehrere Möglichkeiten offen.

Zuerst stellt sich die Frage, wie fit HBK ist. Er war ja schon mal Invalide, das darf man nicht vergessen. Kommt er vollzeit zurück, oder eher in einer Rolle als Teilzeitwrestler? Da ich über kurz oder lang mit einem Heelturn von Triple H rechne, gibt es die Möglichkeit, dass Michaels und HHH (eventuell als DX) mit Umaga und Orton fehden. Einer der beiden nimmt Orton den Titel ab, Triple H macht den Turn und es gibt wieder mal HBK vs HHH - WWE wärmt ja gerne Storys immer wieder auf.
Oder aber, man verzichtet auf DX, Triple H holt sich den Titel, fehdet mit Umaga und dann mit Kennedy, HBK kickt den titellosen Orton zurück in die Midcard (wo er hingehört :saint: ;) ).
Auch lustig wäre ein Triple-Thread Orton vs HBK vs HHH.

An einen Titelgewinn von Michaels glaube ich nicht recht, obwohl es Rücktrittsgerüchte um ihn gab und er es zum Abschluss nochmal verdient hätte.

Wie auch immer, ich rechne nicht mit einer langen Regentschaft von Randy Orton.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
OK, gehen wir mal zum Tagesgeschäft zurück.

Das dürfte jetzt sehr interessant werden, weil HBK mit Orton eine Rechnung offen hat, Triple H ebenso, der aber auch mit Umaga fehdet. Das lässt mehrere Möglichkeiten offen.

Zuerst stellt sich die Frage, wie fit HBK ist. Er war ja schon mal Invalide, das darf man nicht vergessen. Kommt er vollzeit zurück, oder eher in einer Rolle als Teilzeitwrestler? Da ich über kurz oder lang mit einem Heelturn von Triple H rechne, gibt es die Möglichkeit, dass Michaels und HHH (eventuell als DX) mit Umaga und Orton fehden. Einer der beiden nimmt Orton den Titel ab, Triple H macht den Turn und es gibt wieder mal HBK vs HHH - WWE wärmt ja gerne Storys immer wieder auf.
Oder aber, man verzichtet auf DX, Triple H holt sich den Titel, fehdet mit Umaga und dann mit Kennedy, HBK kickt den titellosen Orton zurück in die Midcard (wo er hingehört :saint: ;) ).
Auch lustig wäre ein Triple-Thread Orton vs HBK vs HHH.

An einen Titelgewinn von Michaels glaube ich nicht recht, obwohl es Rücktrittsgerüchte um ihn gab und er es zum Abschluss nochmal verdient hätte.

Wie auch immer, ich rechne nicht mit einer langen Regentschaft von Randy Orton.

Sehr guter Post, wie ich finde. Bei Raw haben wir zurzeit eine wirklich interessante Lage. Allerdings hast du den Cyber Sunday in deinem Post vergessen, Orton's Gegner wird durch die Fans bestimmt, und dass diese vornehmlich HBK voten, ist eigentlich zu erwarten.
Ein Triple-Threat-Match gab es ewig nicht mehr, persönlich finde ich diese immer am Besten, früher, als es fast jedes PPV eins gab, meistens mit Rock, Stone Cold, Taker, Goldberg, Kane, Lesnar, etc., waren diese Matches immer sehr geil gemacht.

Dass Orton seinen Titel nicht lange tragen wird, denke ich auch. Dazu muss man auch nicht besonders klug sein. Mal sehen was die Schreiber aus dieser Situation machen!

Edit: Man sehe das Video "Triple H's Rollercoster ride at no mercy" auf der WWE-Page. Mhhh, klingt schon so, als würde er gute Chancen auf den Titel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Meint ihr, dass ein dreifaches Thema (Heißt nämlich Threat nich Thread ;) )
lustig wird...Naja, imemr wieder diese fehden zwischen HBK und HHH, langsam wirds erbärmlich,d ie ebsten ind er WWE immer gegeneinander kämpfen zu lassen, denen fällt dann nichts mehr ein.
Aber habt ihr euch nicht schonmal die Frage gestellt, ob die WWE die Votes als Täuschung benutzen?? :rolleyes: Kommt mir manchmal echt so vor!

Vllt will Vince ja aus Triple H den zweiten Ric Flair machen, 3 mal hintereinander das Schauspiel wie bei No mercy und Batsch, er hat mehr als 16 titelregentschaften!

Stark wäre, mal wieder ein Ladder Match als Main event zu präsentieren. Randy ist doch ein exzellenter Techniker und HH hat bewiesen, dass er gute leitermatches abliefern kann (siehe HBK vs. HHH, 3 stages of Hell, oder?)

Dann wird auch wieder ein ECW Match stattfinden, und ich glaube fest daran, das Morrison wieder den Titel bekommt. Man könnte ja endlich Kevin Thorn mit miteinbeziehen, dazu noch Burke oder Cor Von. :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Allerdings hast du den Cyber Sunday in deinem Post vergessen, Orton's Gegner wird durch die Fans bestimmt, und dass diese vornehmlich HBK voten, ist eigentlich zu erwarten.
Ich habe so meine Zweifel, dass gerade in den Titel-Matches wirklich die Fans Einfluss haben. Ganz davon abgesehen, wenn die Fans wirklich den Gegner bestimmen können, wird der Titel nicht wechseln. Ich vermute eher, dass man im WWE-Champion-Match eher über Matchart oder Ringrichter abstimmen kann.


Meint ihr, dass ein dreifaches Thema (Heißt nämlich Threat nich Thread ;) )
Autsch! :crazy: :thumb:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe so meine Zweifel, dass gerade in den Titel-Matches wirklich die Fans Einfluss haben. Ganz davon abgesehen, wenn die Fans wirklich den Gegner bestimmen können, wird der Titel nicht wechseln. Ich vermute eher, dass man im WWE-Champion-Match eher über Matchart oder Ringrichter abstimmen kann.



Autsch! :crazy: :thumb:

So ist es aber nicht, man kann den Gegner voten.

Threat/Thread: Ich dachte doch schon, sieht komisch aus, aber normalerweise erlaubt Solomo sich so etwas ja nicht ;)

Zu Friday Night Smackdown: Naja, der Undertaker scheint seinen Mythos immer mehr zu verlieren. Zwei wirklich untypische Auftritte von ihm, dazu tut mir Kane leid, er lässt sich in keine gute Story mehr reinziehen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So ist es aber nicht, man kann den Gegner voten.
Wie gesagt, natürlich können die Fans abstimmen, ich habe aber meine Zweifel, ob WWE nicht trotzdem das Ergebnis nimmt das sie möchte. Oder aber es gibt halt definitiv keinen Titelwechsel, denn WWE wird niemals einen Zufalls-Champion akzeptieren.
Außerdem, ganz logisch gedacht, der Matchablauf muss ja vorher festgelegt werden, also muss zumindest in etwa vorher feststehen, wer auf wen trifft.

Bei den WCW-Wargames gab es auch immer den Münzwurf und immer gewann das Heel-Team. Komischer Zufall, oder? ;)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
So ist es aber nicht, man kann den Gegner voten.

Threat/Thread: Ich dachte doch schon, sieht komisch aus, aber normalerweise erlaubt Solomo sich so etwas ja nicht ;)

Zu Friday Night Smackdown: Naja, der Undertaker scheint seinen Mythos immer mehr zu verlieren. Zwei wirklich untypische Auftritte von ihm, dazu tut mir Kane leid, er lässt sich in keine gute Story mehr reinziehen...

ich finde der auftritt vom undertaker im finlay-mysterio kampf war ziemlich cool...nur sollte er diese "ich will gürtel haben!" geste sein lassen, das passt nicht zu ihm...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
jo, aber diese mimik etc....und dann die brothers of destruction einfach so wieder zurück. das war doch mal ne größere sache.

ja das stimmt schon, die sind einfach so wieder da... eigentlich schade, ich finde kane hat schauspielerisch eigentlich ziemlich viel talent, man könnte mit ihm storyline technisch einiges anstellen..
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
So, nun konnte ich mir mal in Ruhe „No Mercy“ endlich betrachten.

Ich muss sagen, dass es mit Abstand der beste PPV der WWE der letzten Monate war. Natürlich wurde das ganze durch die „dramatische“ Entwicklung um den HW Titel geprägt. Aber so war in der ganzen Veranstaltung wenigstens Pep und Schwung drin. An sich waren auch alle Matches ganz interessant und es gab eigentlich nicht wirklich ein Ausfall.

Ich finde übrigens, dass der Titelgewinn Ortons ganz logisch war. HHH wollte man nicht einfach wieder den Gürtel umschnallen und so war Orton der einzig richtige Kandidat dafür. Er soll sich ja auch wohl Backstage ganz gut gebessert haben in den letzten Wochen. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass er eh den Titel nicht lang halten wird.

Ich vermute auch, dass die Gerüchte stimmen und man HBK zum Ende seiner Karriere jetzt noch mal einen längeren Titelrun geben wird. Vielleicht kommt es da ja sogar noch mal bei WM 24 zu einem „Dreammatch“ zwischen HBK und HHH! Wer weiß? Ich vermute nämlich auch, dass man bei der WWE hofft, dass Cena bis WM 24 fit wird und man dort dann ein Match zwischen ihm und Orton abhalten will.

Sei es wie es sei, zumindest sieht es so aus, dass die WWE besseren Zeiten entgegen sieht aufgrund der Rückkehr von HBK, der baldigen Rückkehr von Edge und eventuell dem Comeback von Chris Jericho.

Übrigens habe ich mir gestern Abend auch mal zumindest teilweise „TNA Bound for Glory III“ angesehen. Ich muss sagen, dass war echt ein fetziger und ganz starker PPV, vielleicht sogar der beste des Jahres. Ich kann nur wirklich empfehlen, ihn sich zu besorgen bzw. die Matches bei YOUTUBE anzusehen, so lang es noch geht.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
jetzt nach dem der Undertaker von den Toten auferstanden ist, könnten die doch eigentlich mal ne neue Storyline aufmachen, in der Chris Benoit zurückkommt?!
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
So langsam ist es nicht mehr lustig, dass Leute denken, der Tod von der Benoit familie ist/war vorgetäuscht...:(

Also, ich denke zu 98 %, dass Y2J bei Cyber Sunday oder Armaggedon zurückkehrt, die meisten glauben aber an den CS.

Und ich hoffe auch dass JBL alias John Bradshaw Layfield zurückkommt, heutzutage gibts kaum noch geile Heels in der WWE, Edge ist einer der wenigen, auch gut am Mic, aber JBL kann doch wieder mal um den US titel mitkämpfen?
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
hat JBL nicht wegen einer nackenverletzung seine karriere beendet? asnonsten hast du schon recht. aber edge ist wenigstens ein richtiger top heel.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
mich würde mal interessieren, ob Candyce Michells Verletzung nur n Fake war oder wirklich was passiert ist. Weil das sah ja wirklich super übel aus...
 
Oben