Wrestling News


torben74

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
Diesmal hatte ich sofort die Gelegenheit, mir die Survivor Series an zu sehen.

Ich muss sagen, es war ein echt starker PPV. Wahrscheinlich sogar der stärkste der WWE in diesem Jahr. Bis auf das Diven „Match“ und die Sache mit Great Khali und Hornswoggle waren es doch durchgängig starke bis sehr starke Matches. Der Höhepunkt zweifelsfrei das Hell in the Cell vom Undertaker und Batista. Das war wahrscheinlich sogar einer der besten Main Events der letzten Jahre. Beide haben wirklich das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht und eines der besten Hell in the Cell Matches überhaupt abgeliefert. Allerdings fand ich das Ende mit dem Run in von Edge etwas komisch bzw. nicht gelungen. So ist nun aber auch offen, wie das Rennen um den Titel weiter gehen wird bzw. welche Rolle Edge dabei spielen wird. Eigentlich ist da jetzt alles möglich.

Stark war auch das Match von Orton und HBK. Das hätte ich so nicht erwartet, vor allem nicht, dass Orton klar gegen HBK gewinnen darf. Auch hier wird interessant sein, wie es weiter geht. Ich vermute mal, dass jetzt aber dann doch HHH bald mitmischen wird.

Insgesamt war die Survivor Series eine gute Sache und die WWE scheint wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Jedenfalls müsste mit diesem PPV nun eine Grundlage gelegt sein, spannende Storys und Matches in Hinblick auf WrestleMania 24 zu entwickeln.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
So sehr es mich auch freut, das Chris Jericho zurück ist, habe ich doch auch so meine Zweifel. Ich weis zwar, dass mich einige deswegen ausschimpfen werden, aber ich verstehe nicht den ganzen irrsinnigen Hype um die Sache. Ich glaube nicht das es gerechtfertigt ist zu behaupten, Jericho würde jetzt die WWE oder gar das Wrestling retten.

Erst mal muss man eh abwarten, was er noch drauf hat. Immerhin stand er ewig lang nicht im Ring. Ok, er war damals sicher einer der technisch begabtesten Wrestler, was ich schon mal sehr positiv finde. Sein Mic Work steht auch ohne Zweifel an oberster Stelle. Allerdings muss er erst beweisen, dass er den Standard von damals wieder erreichen kann. Ich habe aber in der Hinsicht die Befürchtung, dass eh jede seiner Aktionen bzw. alles was er macht, kritiklos abgefeiert wird.

Die Frage ist natürlich, wie man mit ihm jetzt „umgeht“ innerhalb von RAW. Man hat ihm ja schon mit dem starken Einstand deutlich in Richtung World Titel gepusht. Ob er den allerdings gleicht bekommt, wage ich zu bezweifeln. Ich meine, ich kann es mir nicht vorstellen, dass er das bekommt, was HHH und HBK nicht bekommen haben, nämlich den Titelgewinn nach langer Pause (die Sache mit HHH mal ausgenommen, da es ja eh nur eine schnelle Notlösung für einen Abend war). Außerdem macht sich Orton doch ganz gut als Heel Champion und man hat ihn ja auch stark aufgebaut in den letzten PPVs. Ihn den Titel gleich wieder verlieren zu lassen gegen Jericho würde das alles wieder zerstören.
Ich nehme an, das man schon eine Art Fehde von Orton und Jericho aufbauen wird, sich da aber noch ein dritter mit einmischt, vielleicht dann HHH. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass über Umwege für WM 24 ein Match zwischen Jericho und HBK vorgesehen ist bzw. Jericho doch ein ganz prima Gewinner des „Money in the Bank“ Matches wäre.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.741
Punkte
113
Die Zweifel sind auch wirklich angebracht, wenn jemand nach so langer Zeit in den Wrestlingring zurückkehrt. Aber man muss sehen, dass Jericho keine Verletzung hatte oder ähnliches, sondern sich erstmal auf seine Band konzentriert hat.

Ich denke, die Rückkehr von Jericho wird nicht das Wrestlingbusiness verändern, aber für RAW ist das ziemlich positiv. Was ich allerdings nicht glaube ist, dass er nun in den nächsten Wochen schon Champion wird. Man hat Orton seit dem Gewinn nun richtig stark aufgebaut, u.a. mit dem "sauberen" Sieg über HBK letzten Sonntag. Würde man ihm nun sofort den Titel abnehmen, wäre alles für die Katz. Ich denke eher an ein schön langes Programm, welches sozusagen als Jagd aufgebaut wird. Jericho wird alles versuchen, den Titel zu gewinnen.
Da tendiere ich eher zum Royal Rumble-Champion Jericho, der dann bei Wrestlemania gegen Orton den Titel gewinnt. Dann hat Orton einen ersten langen Title-Run hinter sich und Jericho schließlich den vorläufigen Höhepunkt seines Comebacks. Nach WM kehrt dann Cena zurück und er wird direkt in eine Fehde mit Jericho gesteckt.

Gespannt bin ich mal auf den neuen Finisher von Jericho, der ja angekündigt wurde. Was es da wohl gibt? :confused:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
das kann ich mir zu 100% nicht vorstellen das Batista den Titel überhaupt hergibt, in seiner best Prime!:belehr:

Dazu dieser Beitrag bei WWE-Germany.com:

"WWE: Erste Pläne für Wrestlemania 24

Dave Meltzer berichtet in seinem Wrestling Observer über die ersten konkreten Pläne für Wrestlemania 24. Demnach soll Triple H auf Batista treffen, beide wrestleten bei der 21.Auflage schon gegeneinander.
Hunter soll spätestens beim Royal Rumble den Titel von Randy Orton gewinnen, um dann gegen Batista, der seinen Gürtel verlieren soll, aber den Elimination Chamber als Gewinner verlassen soll, antreten zu können.

Diese bisherigen Pläne sind allerdings mit höchster Vorsicht zu genißene, auch wenn der Wrestling Observer als sichere Quelle dient!"


Quelle: Wrestling Observer

Tja, das wäre doch echt irre :jubel:.

Nur denke ich, dass hat sich mit der "Veröffentlichung im Internet eh erledigt. Die WWE reagiert in letzter Zeit sehr empfindlich, wenn eventuelle Storylines im Internet breit getreten werden. Damit hat sich die Sache wohl schon erledigt.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
So, schnell konnte ich mir nun Armageddon 2007 ansehen. Ich möchte hier mal ein paar Kommentare zu den Matches geben. Vorweg aber: es war ein ganz guter PPV. Allerdings fand ich, dass er doch ein wenig hinter der Series hinter her „hinkt“.

MVP vs. Rey Mysterio
Als Opener gut gebookt. Allerdings hatte ich mir da mehr erwartet. Die Fehde wird wohl doch noch ein bisschen weiter gehen, da beide sicher noch mehr aus sich herausholen könnten.

Big Daddy V & Mark Henry vs. Kane & CM Punk

Nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht. Hätte mehr in eine übliche TV Show gepasst als in ein PPV. Aber ich glaube, man weis mit allen beteiligten momentan nicht viel an zu fangen von Seiten der WWE.

Shawn Michaels vs. Mr. Kennedy
Das erwartet gute Match und teilweise sehr gut sogar. Allerdings war das Ende doch etwas komisch. Ich hatte eigentlich mit einem sieg von Kennedy gerechnet, um ihm einen Push zu geben. Aber eventuell geht auch diese Fehde noch in eine nächste Runde.

Jeff Hardy vs. Triple H
Am ende dann doch der erwartete Sieg von Hardy nach einem guten Match. Überraschend sicher nur, dass er HHH klar pinnen „durfte“. Ich bin gespannt, wie man HHH nun zurück bringen wird in das Titelrennen. Für Hardy sicher auch sehr schön und ein Zeichen der Anerkennung, dass man ihm ein Titelmatch bei einem großen PPV gibt.

Finlay vs. Khali
Ein Lückenbüßer. Schon erstaunlich, wie man einen Ex Champion in kürzester Zeit demontieren kann, auch wenn es „nur“ Khali ist.

Randy Orton vs. Chris Jericho
Ganz ordentliches Match. Leider war die Spannung etwas raus, da man ja schon wusste, dass Orton den Titel behalten wird. Das auftauchen von JBL war auch nicht so eine Sensation und für Jericho gibt es nun doch die „Aufbau Fehde“ gegen ihn.

Beth Phoenix vs. Mickie James
No comment

Edge vs. Batista vs. Undertaker
Am Ende dann doch der Titelgewinn von Edge. Ich hatte ja fast erwartet, die WWE bookt noch mal um. Aber nun haben wir das, was auch allgemein erwartet wurde. Jetzt kann das Match Edge vs. Undertaker für WM 24 aufgebaut werden. Die Frage ist natürlich, was nun mit Batista wird. Er bekommt sicher ein Re-Match beim Rumble und danach? Auf alle Fälle denke ich, dass er bei WM 24 gegen jemand aus dem RAW Rooster antreten wird. Vielleicht Umaga oder Lashley????????

Insgesamt ein guter PPV, der einige weichen gestellt hat für die nächsten Wochen und WM 24. Nur hat er ein bisschen darunter gelitten, dass man die Match Ausgänge teilweise schon mehr als erahnen konnte.
Bemerkenswert: zum dritten mal hintereinander kommt der Main Event von SD!!!
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
Wie erwartet hat sich nun HHH doch noch für den Rumble qualifiziert. Nun bin ich fast hundert Prozent davon überzeugt, dass er ihn auch gewinnen wird. Wie gesagt denke ich, dass man den Undertaker auch auf andere art ein Titel Match gegen Edge geben wird.

Ich denke aber, dass der Rumble trotzdem sehr spannend und spektakulär wird. Sicher werden wieder viele kleine „Geschichten“ erzählt werden und vor allem erwarte ich, dass einige „Weichen“ gestellt werden für Wrestle Mania. Vielleicht wird sich zum Beispiel andeuten, welche Gegner wir für Batista und HBK erwarten können bei WM. Das liegt ja noch etwas im Unklaren.

Spannend wird sicher auch, ob Lashley und Big Show auftauchen werden. Bei Lashley scheint es ja wohl sicher, dass er sogar Teilnehmer der Rumble wird. Bei Big Show erwarte ich eher, dass er einen kurzen Run in haben wird. Vielleicht „rettet“ er Hornswoggle und legt sich mit Khali an. Da könnte man dann ein Match für WM aufbauen, so zu sagen Monster gegen Monster.
 

Chris_Stratus

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
0
Ort
Bayern
Will lange wird Rey mysterio verletzt sein weiß des jemand ??

Ein halbes Jahr wir SmackDown! schon auf Rey verzichten müssen oder?

:wavey:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
Angeblich soll er wohl schon in 6 bis 8 Wochen wieder fitt sein. So genau weis das keiner. Die Verletzung soll wohl doch nicht so schwer gewesen sein.

Aber auf alle Fälle soll er für WM 24 ausfallen :( . Tragisch, da er letztes Jahr schon WM saussen lassen musste wegen einer Verletzung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.741
Punkte
113
rey ist wirklich sehr anfällig was verletzungen betrifft der ist ja wirklich nie fit:belehr:

Sein Wrestlingstil spielt da natürlich auch eine Rolle. Er ist da deutlich anfälliger als z.B. ein Kane, der halt nicht so oft durch den Ring spring.

Außerdem dürfte auch das sehr hohe Pensum der Wrestler eine große Rolle spielen. Besonders Leute wie Rey Mysterio, die halt bei vielen beliebt sind, sind in jeder Houseshow vertreten. Da ist oftmals auch keine große Zeit zur Regeneration vorhanden und kleinere Verletzungen werden oftmals ignoriert.
Geht halt nur so lange gut, bis wirklich mal was richtig kaputt geht.
 

Werder_Star

Banned
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Regensburg
ja das stimmt mit seinem 619 usw. macht er natürlich die Tricks die sonst keiner machen kann er ist einfach ein Steh auf Männchen^^

wie groß ist Rey eig. 1,69?
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
angeblich isser sogar nur 1.60 m groß. So genau weis dies keiner.

Ohne aber wieder eine Grundsatzdiskussion in Gang setzen zu wollen denke ich, dass aber auch genau deshalb seine Verletzungsanfälligkeit kommt. Er muss sich halt immer mit den „großen“ Jungs im ring rumschlagen. Da ist ja klar, dass sein Körper besonders beansprucht wird und der Jüngste ist er auch nicht mehr.

Hoffen wir mal, dass er wirklich wieder schnell gesund wird.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gerade bei einer Autogrammstunde von John Morrison & The Miz hier in Stuttgart gewesen. War wirklich sehr eindrucksvoll, beide sehr sympathisch, vorallem The Miz ist ein geborener Entertainer. Dummerweise kam ich mir neben Morrison wie eine Fliege vor. Sehr coole WWE Tag Team Champions :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.741
Punkte
113
Wie wwe.com bekannt gab, wurde Jeff Hardy mit sofortiger Wirkung für 60 Tage suspendiert. Als Grund wird ein zweiter Verstoß gegen die Drogenpolitik und -richtlinien von Seiten von World Wrestling Entertainment genannt.

http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=news&meldung=850


So, da hat sich jemand aber kräftig den Push verbaut. Einfach nur saublöd von Jeff Hardy, der ein Standing wie nie zuvor hatte. Und jetzt wieder der Rückfall in alte Zeiten. Passend dazu ist der Verlust des Intercontinental Titels an Y2J Chris Jericho. Ebenso versaut er sich seinen Wrestlemania-Auftritt und wohl damit auch den Titleshot beim Money-in-the-Bank-Match. Dort galt er eigentlich als Topfavorit.

:idiot:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
Das ist wirklich saublöd von Jeff. Er war wirklich dermassen „over“ bei den Fans zur Zeit. Auch ich habe geglaubt, dass er bei WM der Topfavorit im MitB Match ist. Das hat sich ja jetzt erledigt und seinen titel, den er ja auch ewig gehalten hat, ist er nun auch los.

Mal sehen, was die WWE mitr ihm macht, wenn er dann mal wieder zurück kommt. Ob er auch noch mal eine 2. Chance bekommt wie jetzt z.Bsp. Kennedy????
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Echt zum Kotzen.:mad:

Ein Garant für Spitzenunterhaltung verkackt, dann kann man ja jetzt wieder auf Pferde wie JBL oder das indische Monster setzen.:rolleyes:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
Wie geht es jetzt weiter?

Nach der hervorragenden Wrestle Mania stellt sich natürlich die Frage, wie es weiter geht bei RAW und SD!

Bei SD wird es sicher erst mal weitergehen mit der Fehde Undertaker vs. Edge. Beide haben ein solch überzeugendes Match geboten, dass man richtig gespannt ist, was da nun folgt. Es wäre schon wunderlich, wenn beim folgenden PPV Backlash da kein Revanche Match folgt. Allerdings sollte man natürlich aufpassen, dass man die Sache nicht überstrapaziert und quasi „auslutscht“ in den folgenden Wochen. Es muss ja nun nicht zehnmal in Folge bei PPV’s das Match Edge vs. Undertaker geben.

Außerdem wird es MVP sicher mit Matt Hardy zu tun bekommen. Allerdings weis man ja nicht, wie fitt Matt schon wieder ist und was er leisten kann.
Interessant wird sicher auch, wen man bei SD quasi als nächsten Herausforderer auf den Titel aufbauen wird. Noch mal Batista? Wohl kaum. Vielleicht kommt dann per Draft der „Nachfolger“ von Edge.

Bei RAW wird es auch spannend werden. Die frage ist natürlich, wie lang nun Orton noch den Titel halten kann. Klar dass er ihn jetzt nicht gleich wieder abgeben wird, denn dann wäre ja sein Sieg bei WM für die Katz gewesen. Ich rechne damit, dass Orton wohl bis zum Summer Slam den Titel halten darf.
Erster Kandidat als neuer Champ wäre dann für mich nach wie vor Triple H. Ich mein, das war ja nun die Krönung, dass er sich quasi auch noch bei WM „hingelegt“ hat. Ist jemand aufgefallen, dass Triple H jetzt einen schon fast unglaublichen Loosing Streak hat bei WM? Das letzte Match hat er gewonnen bei WM 19 gegen Booker!!! Danach setzte es 4 Niederlagen in verschiedenen Konstellationen. Schon bemerkenswert finde ich. Darum denke ich, dass man ihm Mitte des Jahres den Titel gibt, um dann vielleicht für WM 25 hin ein Match gegen Cena auf zu bauen.

Eine Frage für mich ist natürlich auch, ob bei RAW nun Kennedy den lang erwarteten Push zum Main Event bekommt oder was mit Chris Jericho als IC Champ weiter passiert. Tja, interessant natürlich auch, wer kommt und wer geht bezüglich des Draft.

Also jede Menge interessante Geschichten für die nächsten Wochen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Triple H nicht Champ geworden ist, finde ich bemerkenswert. Der Typ hätte die Glaubwürdigkeit, das Können und die Booking-Power, um jeden Titel zu holen, aber er tut es seit Ewigkeiten nicht. Er mag ein großes Ego haben, aber dieses Verhalten spricht für ihn. Er braucht den Titel aber auch nicht unbedingt, um sich weiter zu profilieren, denn er steht mit oder ohne Titel immer ganz oben. Streng genommen hat er bei WM auch nicht verloren, Cena musste den Pin einstecken.

Ich sehe jetzt nach Wrestle Mania mehrere Möglichkeiten:

* Hunter vs Cena: Heelturn von wem? Keiner der beiden vorerst als Champ, aber wer ist noch da als Herausforderer
* Orton vs Hunter vs Cena: Die Story geht weiter. Alternativ:
* Jericho vs Orton
* Undertaker vs Edge dürfte noch mindestens eine Wiederholung bekommen, Taker bleibt aber wohl länger Champ
* Die Ausgaben von RAW und SD nach Wrestlemania könnten auf Shawn Michaels vs Batista hindeuten. Gibt es da einen Turn?
* Was passiert mit CM Punk? Bleibt er auf die ECW fixiert (wie es derzeit aussieht), oder wird er überraschend Orton-Herausforderer?
* Matt Hardy vs MVP steht mit Sicherheit an, ich rechne mit Hardy als US-Champ und dem Aufstieg des MVP als Herausforderer für den Undertaker (wenn er nicht zu RAW wechselt und um den WWE-Championtitel mitmischt)
* Mr Kennedy... Kennedy könnte ebenfalls um die WWE Championship... Championship mitmischen, aber er ist halt auch Heel... Heel ;)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
....
* Die Ausgaben von RAW und SD nach Wrestlemania könnten auf Shawn Michaels vs Batista hindeuten. Gibt es da einen Turn?
.....
* Was passiert mit CM Punk? Bleibt er auf die ECW fixiert (wie es derzeit aussieht), oder wird er überraschend Orton-Herausforderer?
.....
* Matt Hardy vs MVP steht mit Sicherheit an, ich rechne mit Hardy als US-Champ und dem Aufstieg des MVP als Herausforderer für den Undertaker (wenn er nicht zu RAW wechselt und um den WWE-Championtitel mitmischt)

Also ich denke nicht, dass man MVP sobald auf einen der beiden Titel „ansetzen“ wird. Ich glaube, dass die WWE ihn da noch etwas aufbauen wird in diesem Jahr. Vielleicht wird er es mehr mit solchen Leuten wie Jericho, Kennedy oder Umaga zu tun bekommen als gleich mit den „großen Jungs“. Die WWE ist sicher etwas vorsichtiger geworden damit, einen hoffnungsvollen Worker einen megagroßen Push zu geben nach den Erfahrungen mit Kennedy, Orton oder zuletzt Hardy. MVP ist sicher begabt und hat sich gut entwickelt. Aber klar ist, dass ihm noch Einiges fehlt zum Main Event. Bei ihm sehe ich so die Perspektive „Rumble Sieger 2010 oder 2012“ und dann WM Main Event.

HBK gegen Batista kommt sicher. Die Geschehnisse bei den TV Shows deuten mehr als darauf hin. Das ist sicher eine reizvolle Geschichte. Allerdings muss sich Batista ordentlich steigern, um das Match dann auch richtig gut werden zu lassen. Gut zusammen passen beide sicher im Ring. Das könnte auch eine Fehde sein, die nicht nur für ein PPV gut ist.

Bei CM Punk bin ich mir auch unsicher. Angeblich hatte er mal mächtig Heat Backstage und dann wieder nicht. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass er den Koffer nur gewonnen hat, um damit irgendwann ECW Champion zu werden. Letztlich wird bei ihm ja auch immer spekuliert, er stehe nun wieder vor dem großen Durchbruch. Ich vermute mal, man hat ihm den Koffer quasi gegeben, damit er sich zusammenreist und an sich arbeitet. Wenn dies dann zur Zufriedenheit der WWE Oberen passiert, gibt man ihm vielleicht zumindest ein großes Match um einen der beiden großen Titel.
 
Oben