Morgen startet nun endlich der diesjährige "NJPW G1 Climax 30"!!!
Also ich freue mich in diesem Jahr unbändig auf den G1, eigentlich noch mehr als in den letzten Jahren.
zum einem, weil wir ja in diesem Jahr etwas länger drauf warten mussten und zum anderen, weil ja auf Grund der bekannten Umstände nicht ganz klar war, ob und in welcher Besetzung überhaupt der G1 stattfinden wird.
Zur Einstimmung und Information hier ein paar wirklich interessante Links:
NJPW: G1 Climax 30 – Ergebnisse, Matches, Cards, Teilnehmer 2020
NJPW G1 Climax 30 Preview & Predictions
NJPW Offizelle Seite zum G1 30
Block A ist auf alle Fälle völlig gaga
Aus meiner Sicht gibt es da jeden Tag mindestens 2, wenn nicht gar 3 Matches, die grandioses Potential haben.
Man weis gar nicht, wo man anfangen soll
Alleine morgen schon Kazuchika Okada vs. Kota Ibushi, Shingo Takagi vs. Jay White und Tomohiro Ishii vs. Minoru Suzuki!!!
Für sich eigentlich schon dieser Tag ein "PPV of the Year" Kandidat
Und so geht es weiter im Verlauf...
Ich bin übrigens der Meinung, dass in diesem Jahre Tomohiro Ishii abgelöst wird als "G1 MVP" durch Shingo Takagi, der auf einem unglaublichen Level ist.
Hier freue ich mich besonders auf die Matches gegen Will Ospreay (!!!), Kota Ibushi und natürlich Kazuchika Okada (10 Sterne Kandidat
).
Aber auch auf Block B freue ich mich unheimlich.
Auch hier kann man sich meiner Meinung nach auf richtige Highlights freuen.
Schon am Sonntag kommt es da zu einem meiner persönlichen Dream-Matches der letzten Jahre mit Hiroshi Tanahashi vs. Tetsuya Naito.
Mehr geht eigentlich nicht
Und ja..ich finde auch einen YOSHI-HASHI und einen Toru Yano sehr unterhaltsam!!
Ich befürchte nur, dass es hier wieder (viel) zu häufig bei KENTA und vor allem EVIL zum bekannten BC-Bullsh... kommen wird.
Interessant natürlich, was dann am 1. Oktober gerade bei KENTA vs. EVIL passieren wird
Mein total subjektiver Finaltip bleibt aber erst mal EVIL vs. Okada.
Ich hab das so irgendwie im Gefühl, wobei ich die letzten Jahre total daneben lag mit meinem Gefühl
...