Lynchs Sekunden Return und Lesnars "ich bin auch noch da" war wohl ohne jegliches weiterdenken. Sonst würden wir ne Woche später nicht wieder Prince Balor serviert bekommen.. aber Lesnar kostet wahrscheinlich pro Minute so viel wie Wyatt pro Monat, da muss man natürlich sparsam sein mit der Zeit und den Auftritten
wie viel Auftritte der gute Herr Lesnar wohl diesmal machen muss für die vollste Lohntüte im Gefilde... 5-6? Oder 7-8
Man munkelt wohl, dass der Vertrag vorerst bis Mitte 23 laufen soll. In dieser Zeit sind fest 8 Matches von ihm vorgesehen.
Was er nun dafür bekommt, dass hat noch niemand rausgefunden.
Es wird natürlich nicht unerheblich sein.
zu NXT:
Erst mal abwarten. Es wird ja heute soviel spekuliert und jeder hat zu jedem eine Meinung.
Wie das letztlich laufen wird, das wird man in den kommenden Wochen sehen.
Ich bin der Meinung, NXT war erledigt, als es in das Free TV geprügelt wurde.
Bis dahin war es halt das WWE eigene Nischen-Produkt, was auf dem Network lief.
Deswegen liefen da so viele Dinge, die man in den Main Shows nicht sah, was letztlich teilweise zu hervorragenden Matches und PPVs führte.
Mit dem Gang ins Free TV war klar, dass auch NXT quasi unter den Druck des Main Stream kam und dann konnte die ganze Sache nicht mehr so funktionieren wie bisher.
Man muss da realistisch sein: das Main Stream Wrestling Publikum hat andere Vorlieben und Vorstellungen als wir paar Freaks hier
Ich gebe sogar zu, und nun haltet mich für bekloppt, dass ich die WWE ein bisschen verstehe.
Man hat in NXT in den vergangenen Jahren viel Aufwand, Geduld und auch natürlich Geld investiert.
Man hat für viel Geld Worker und Workerinnen geholt, die woanders sich einen Namen gemacht haben und wollte die per NXT fit machen für die Main Kader (ein Nakamura hat wohl z.Bsp. von Beginn an 7 stellig verdient, dass er NJPW verlässt).
Über die Gründe dafür, dass dieses eigentlich simple Vorhaben scheiterte, will ich jetzt gar nicht reden....vielleicht später einmal.
Dazu kam wie gesagt aus meiner Sicht noch der Fehler, sich quasi von AEW treiben zu lassen und NXT gegen AEW zu stellen.
Auch das ging schief, auch das hatte Gründe.
Letztlich war klar, dass WWE in Hinblick auf das Produkt NXT reagieren musste bzw. muss, auch weil sich im Endeffekt in Sachen "Transfermarkt des Wrestling" durch AEW/NJPW/IMPACT grundlegende Dinge verschoben haben.
Wie gesagt, wie es weiter geht sollte man abwarten.
Man wird sehen, ob die Strategie, "Externe" über NXT fit fürs Main Rooster zu machen, annährend hinhaut.
Zumindest wird dies eine lange, sehr lange Aufgabe erst mal sein und ob dies auch die doch inzwischen auch große und intensive "Fan Base" von NXTZ mitmacht, wage ich mehr als zu bezweifeln.
Spannend bleibt obendrein, wie die ganze Nummer mit NXT hineinpasst in den möglichen oder besser fast feststehenden Verkauf von WWE!?