Wrestling News


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Über 800 Tage, da darf auch mal ein anderer den Titel bekommen.

Ja klar, irgendwann endet jede Regentschaft.
Trotzdem hab ich ihn gerne als Champion gesehen.
965f4a7c6117ada03094400c595867f3153ff521.gifv
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Soso der gute Kross hat dann wohl seine Scarlett endgültig los, bzw. hat er diese gegen ein echt "cooles" Outfit eingetauscht 😍😍😍 SM Dressup oder Kinder Karneval? Zumindest darf Ricochet mal wieder Sandsack spielen.

🤣🤣🤣🤣
Also diese NXT Jungs bringens einfach nicht im Mainroster. Und die bekommen ja nun wirklich faire Chancen 🤡

WWE ist dabei endgültig auszubrennen, die Ideen werden gefühlt noch schlechter (was kaum möglich ist), und die völlig überbezahlten Alt-altstars erzielen nicht die Wirkung die man erwartet hatte.
Und diese völlig innovativen Ideen, Singles Match = DQ -> dann ab zum Tagmatch.... das ist ja noch nie da gewesen. Fast so n Highlight wie die überraschenden Rollups :D

Mehr als ein Zusammenschnitt der Wochenshows ertrag ich nicht mehr, oft sind die sogar zu lang. Nur mehr eine reine Kinderveranstaltung, AEW bedankt sich, leichter könnte man es denen ja auch kaum machen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wenn du mich fragst, unterbieten sich WWE und AEW gegenseitig mit schlechten, miserablen Booking. Beide haben durchaus viel Potential im Roster, nutzen dies aber qualitativ nicht einmal ansatzweise. Dafür kann man sich bei den letzten Zahlen (Rampage Rekord, wenn auch nur durch Punk, danach fielen die Zuschauerzahlen enorm; und Summerslam bzw. Finanzrekorde der WWE) jeweils wohl nicht beschweren.

Ich kann beides nicht ernsthaft schauen. Wenn ich mir die Matchcard für das heutige Dynamite ansehe, muss ich mir schon an den Kopf fassen.

Brock Anderson Vs. Aliester Black
The Wingmen Vs. Ambrose, Allin, Kingston
The Gunn Club Vs. The Factory
Varsity Blondes Vs. Lucha Bros
Matt Hardy Vs. OC
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Wenn du mich fragst, unterbieten sich WWE und AEW gegenseitig mit schlechten, miserablen Booking. Beide haben durchaus viel Potential im Roster, nutzen dies aber qualitativ nicht einmal ansatzweise. Dafür kann man sich bei den letzten Zahlen (Rampage Rekord, wenn auch nur durch Punk, danach fielen die Zuschauerzahlen enorm; und Summerslam bzw. Finanzrekorde der WWE) jeweils wohl nicht beschweren.

Ich kann beides nicht ernsthaft schauen. Wenn ich mir die Matchcard für das heutige Dynamite ansehe, muss ich mir schon an den Kopf fassen.

Brock Anderson Vs. Aliester Black
The Wingmen Vs. Ambrose, Allin, Kingston
The Gunn Club Vs. The Factory
Varsity Blondes Vs. Lucha Bros
Matt Hardy Vs. OC
Absolut, bislang führt die Konkurrenz Situation nicht zu spitzenmäßigem Programm.
Dennoch kotzt mich AEW weniger an und es gibt da grundsätzlich mehr Kandidaten an denen ich mich noch nicht satt gesehen habe. Ich attestiere AEW da das größere Potenzial diese Talente auf kurz oder lang auch einzubinden.

Das die WWE dahingehend unfähig ist unterstreicht sie seit vielen Jahren. Da werden keine Stars mehr kreiert.

Und weitergehend oute ich mich das mir ein CM Punk 2021 und darüber hinaus einfach deutlich mehr gibt als supermanpunch Reigns. Soll der mal weiter sein Boring AF Tribal Chief Dingens durchziehen, vielleicht macht er das moderne mega Powers Tagteam mit Lesnar.. Heyman dann als Miss Eliz...
AEW ist als Promotion einfach noch Recht jung und ich kann da noch mehr verzeihen als bei der WWE. Und die einzelnen Personalien die in der WWE seit Jahren/Jahrzehnten in den Vordergrund gedrängt werden, verlangen mir kein müdes gähnen mehr ab. Die Leute in die ich wiederholt Hoffnungen gesetzt hatte wurden seitens WWE grauenvoll eingesetzt, Storyline beerdigt usw.
Ich bin's leid. Ich bin's leid stattdessen den wandelnden, alternden Steroid Bullen Lesnar zu sehen, old Bill den keiner will.. für mich wohl einfach nicht mehr das richtige.

Wenn NXT nun den Bach runter geht, werde ich definitiv nur noch AEW verfolgen, nicht weil da alles besser ist oder gar perfekt. Aber ich persönlich sehe da auch in Hinblick auf die Zukunft das weitaus bessere Programm.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Zugegeben, die Dynamite Card sieht eher nach einer „Dark“ Episode aus, vorallem wenn es in der Vorwoche MJF vs. Jericho gab. Dafür ist sie halt nicht so unfassbar lang wie Raw. Und man begeht nicht den WWE-Fehler, das man in dem Weeklys die Fehden schon so auslutscht, dass sich bei den PPVs niemand mehr dafür interessiert.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@Pride Ich muss gestehen, dass ich das WWE Main Roster wirklich fast nur noch die Berichte lese und vereinzelte YouTube-Videos schaue. Vom Summerslam habe ich wiederum beispielsweise auch "nur" das kurze Returnvideo von Becky Lynch gesehen.

Bei AEW hatte ich soviel Hoffnung, aber das Booking ist aus meiner Sicht purer Crap. Keine einzig interessante Fehde, keine wirklich spannenden Worker, selbst Worker wie Guevara oder MJF haben sie mir nach kürzester Zeit mit miesen Booking madig gemacht. Dafür viele Botches, Random Matches, willkürliche Rankings. Wenn ich allein sehe, dass die Varsity Blondes in einem TT Contender Tournament stehen oder zuvor mal ein #1 Contender auf die TT Titles waren, ohne jemals auch nur einen Sieg bei Dynamite geholt zu haben, empfinde ich das als mehr als fragwürdig. Oder auch die lachhafte Geschichte um Fuego del Lol beim ersten Rampage.

Dazu messe ich sie eben auch an die eigenen Aussagen und wenn ich da von Guevara dieses Jahr erst acht Dynamite-Matches sehe. Oder ein Ricky Starks als wirklich kommender Star (in meinen Augen), bei dem man es so null schafft, ihn auch nur ansatzweise gut, interessant oder wenigstens konsequent zu booken, stellen sich bei mir die Fussnägel auf. Spontan würde ich sagen, dass die letzte AEW Show, die ich besser als eine 5 oder 6 bewerten werden, schon ewig her ist. Vielleicht irgendwann eine im Januar oder Februar.

Generell gibt es so viele Baustellen, die unbedingt behoben werden müssen. Das sind schon die kleinsten Stellschrauben (kleineres Roster, mehr Fokus auf wenige Leute und konsequentes Booking, logisches Erzählen von Handlungssträngen, weniger Elite [was natürlich nicht passieren wird, aber die haben bei mir nur noch Go-Away-Heat]). Dazu sollte man mind. der Hälfte des Rosters ein Trainingscenter bauen. Die sind so dermaßen grün. Wenn es so weitergeht, erwarte ich eigentlich in den nächsten 2-3 Jahren den ersten AEW-Toten oder -Querschnittsgelähmten. Mehrfach war es schon kurz davor. Und dieses Shiny-Toy of the Month Booking muss endlich aufhören. Das ist 1-zu-1-Vince-Booking.

Ich habe sonst nicht mal etwas gegen klassische Squash-Matchcards, wo man den Sieger voraus schon kennt (die klassische Dynamite-Card; letzte Woche war da tatsächlich eine ziemliche Ausnahme) und btw. das was @JF_1983 als WWE-Fehler beschreibt (kann ich gerade nicht viel zu sagen, bei WWE muss ich da spontan an das "totlutschen" von Matchups denken; sprich das man tausendfach dasselbe Matchup sieht. Oft sogar vor dem PPV, beim PPV und nochmal danach). Allerdings erwarte ich in solchen Fällen, dass die gesamte Show und jedes Match Charaktergetrieben bzw. Storylinegetrieben ist. Das man eine Geschichte bzw. einen Charakter (langsam) weiterentwickelt. Und das fehlt mir sowohl bei AEW als auch bei der WWE im Main Roster gänzlich. Das ist übrigens ein Grund, warum ich NXT so abfeiere, denn dort sehe ich das in der Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Episches Match zwischen WALTER und Ilija Dragunov bei NXT Takeover :jubel:
..

Das kann man wohl so stehen lassen(y)

Es war wirklich richtig gut, fast besser als das ohnehin schon Meisterwerk vom letzten Jahr.
Ich hoffe nur, das Beide da auch gesund rausgekommen sind.
Sah teilweise schon sehr heftig aus. Wie gesagt hab ich sowas zuletzt bei Shibata/ Ishii gesehen und das ist nun auch schon einige Jahre her.
Was mich besonders begeistert dabei: die brauchen halt kein Pizzaschneider und Ströme von Blut um ein richtig gutes und fesselndes Match zu zeigen.
Einfach 2 Worker, die alles geben, um uns bestmöglich zu unterhalten, wie zuletzt auch Hiroshi Tanahashi und Shingo Takagi.

An sich fand ich TakeOver 36 insgesamt als eine sehr gute Veranstaltung.
Auch Kyle O'Reilly vs. Adam Cole fand ich persönlich sehr gelungen.
Da haben auch beide alles noch mal gegeben und es ist ein richtig gutes "3 Stages of Hell" dabei herausgekommen ;)

Ich denke auch, dass man mit Samoa Joe einen sehr interessanten neuen Champ hat.
Da ergeben sich viele viele Möglichkeiten.
Kyle O'Reilly??..oder doch gleich WALTER....wer weis...;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Egal ob jetzt oder später, der Titel muss irgendwann zu Kyle O'Reilly. Stand irgendwie in der Undisputed Era immer etwas im Schatten von Adam Cole, aber der ist richtig, richtig gut. Die Frage ist nur, wie passt er ins neue NXT-Konzept? Über 30 und auch nicht eben das, was sich Vince körperlich unter einem Toppmann vorstellt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
O'Reilly hat leider auch das Momentum beim Publikum verloren, das stand mehrheitlich hinter Cole. Als Herausforderer für Joe macht er mit seiner Qualität auf jeden Fall Sinn, aber ich glaube nicht das er so schnell den Titel bekommt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
O'Reilly hat leider auch das Momentum beim Publikum verloren, das stand mehrheitlich hinter Cole. Als Herausforderer für Joe macht er mit seiner Qualität auf jeden Fall Sinn, aber ich glaube nicht das er so schnell den Titel bekommt.
Absolut, O'Reilly hatte ich ja schon vor langer Zeit mal hier angesprochen als jemanden der deutlich mehr drauf hat. Das war noch zu UE Zeiten. Gegen Balor hatte ich dann die Hoffnung das die WWE die richtige Entscheidung trifft, aber ähnlich wie beim Fiend/Rollins Gedöns hat man auch hier das Momentum verloren.

Bei O'Reilly bin ich mittlerweile nicht mehr sicher wo er landen wird. Schade drum..


Dynamite war diese Woche erwartungsgemäß mittelmäßig bis unter Durchschnitt, aber Punk liefert natürlich. Der schüttelt aus'm kleinen Finger mehr Fanreaction als Reigns aus'm ganzen Körper. Reigns "Zuschauerreaktion" war am größten als die WWE sie zu Thunderdome Zeiten künstlich einspielen konnte 😂😂😂
Sollte Danielson bei AEW landen wäre das natürlich ein weiterer Banger für die Fans die von der WWE aufgrund der Ausrichtung die Schnauze voll haben..
Die müssen nun halt anfangen mehr an Planung zu investieren, vor allem in taktischen Aufbau, das Roster ist schnell gewachsen und man hätte viele Optionen stimmige weeklys zu kreieren. Der rote Faden fehlt bis auf Ausnahmen gänzlich.
Ich hoffe spätestens durch die Neuverpflichtungen wird man auch die Elite etwas zurückfahren.

Ich bin optimistisch und wenn WWE die "kleinen" NXTler nicht möchte, finden die mit Sicherheit woanders ein Arbeitgeber..

Vielleicht ist Cole ja der erste der wegsteuert und unabhängig von seinen körperlichen Attributen, wäre das definitiv ein herber Schlag für die WWE.
Ich hoffe ja weiter das man NXT in seiner Form belässt.

Wie gehabt mangelt es in der Breite noch an Qualität, aber ich bin Gott froh das die AEW eine Alternative darstellt. CM Punk wäre wohl nie mehr in ein WWE Ring gestiegen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ich finde man hat spätestens nach SmackDown gemerkt wie viel Panik die WWE geschoben hat aufgrund des Punk Debüts..

Lynchs Sekunden Return und Lesnars "ich bin auch noch da" war wohl ohne jegliches weiterdenken. Sonst würden wir ne Woche später nicht wieder Prince Balor serviert bekommen.. aber Lesnar kostet wahrscheinlich pro Minute so viel wie Wyatt pro Monat, da muss man natürlich sparsam sein mit der Zeit und den Auftritten🤣🤣 wie viel Auftritte der gute Herr Lesnar wohl diesmal machen muss für die vollste Lohntüte im Gefilde... 5-6? Oder 7-8 😳



Ich freu mich auf Punks erstes Match in AEW 🥰🥰🥰😍


Nach SmackDown ist zudem endgültig zu vermuten das NXT in der bekannten Form bald Geschichte ist.. Der Umbruch ist im Gange
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Lynchs Sekunden Return und Lesnars "ich bin auch noch da" war wohl ohne jegliches weiterdenken. Sonst würden wir ne Woche später nicht wieder Prince Balor serviert bekommen.. aber Lesnar kostet wahrscheinlich pro Minute so viel wie Wyatt pro Monat, da muss man natürlich sparsam sein mit der Zeit und den Auftritten🤣🤣 wie viel Auftritte der gute Herr Lesnar wohl diesmal machen muss für die vollste Lohntüte im Gefilde... 5-6? Oder 7-8 😳

Man munkelt wohl, dass der Vertrag vorerst bis Mitte 23 laufen soll. In dieser Zeit sind fest 8 Matches von ihm vorgesehen.
Was er nun dafür bekommt, dass hat noch niemand rausgefunden.
Es wird natürlich nicht unerheblich sein.

zu NXT:
Erst mal abwarten. Es wird ja heute soviel spekuliert und jeder hat zu jedem eine Meinung.
Wie das letztlich laufen wird, das wird man in den kommenden Wochen sehen.

Ich bin der Meinung, NXT war erledigt, als es in das Free TV geprügelt wurde.
Bis dahin war es halt das WWE eigene Nischen-Produkt, was auf dem Network lief.
Deswegen liefen da so viele Dinge, die man in den Main Shows nicht sah, was letztlich teilweise zu hervorragenden Matches und PPVs führte.

Mit dem Gang ins Free TV war klar, dass auch NXT quasi unter den Druck des Main Stream kam und dann konnte die ganze Sache nicht mehr so funktionieren wie bisher.
Man muss da realistisch sein: das Main Stream Wrestling Publikum hat andere Vorlieben und Vorstellungen als wir paar Freaks hier :)

Ich gebe sogar zu, und nun haltet mich für bekloppt, dass ich die WWE ein bisschen verstehe.
Man hat in NXT in den vergangenen Jahren viel Aufwand, Geduld und auch natürlich Geld investiert.
Man hat für viel Geld Worker und Workerinnen geholt, die woanders sich einen Namen gemacht haben und wollte die per NXT fit machen für die Main Kader (ein Nakamura hat wohl z.Bsp. von Beginn an 7 stellig verdient, dass er NJPW verlässt).

Über die Gründe dafür, dass dieses eigentlich simple Vorhaben scheiterte, will ich jetzt gar nicht reden....vielleicht später einmal.

Dazu kam wie gesagt aus meiner Sicht noch der Fehler, sich quasi von AEW treiben zu lassen und NXT gegen AEW zu stellen.
Auch das ging schief, auch das hatte Gründe.

Letztlich war klar, dass WWE in Hinblick auf das Produkt NXT reagieren musste bzw. muss, auch weil sich im Endeffekt in Sachen "Transfermarkt des Wrestling" durch AEW/NJPW/IMPACT grundlegende Dinge verschoben haben.

Wie gesagt, wie es weiter geht sollte man abwarten.
Man wird sehen, ob die Strategie, "Externe" über NXT fit fürs Main Rooster zu machen, annährend hinhaut.
Zumindest wird dies eine lange, sehr lange Aufgabe erst mal sein und ob dies auch die doch inzwischen auch große und intensive "Fan Base" von NXTZ mitmacht, wage ich mehr als zu bezweifeln.

Spannend bleibt obendrein, wie die ganze Nummer mit NXT hineinpasst in den möglichen oder besser fast feststehenden Verkauf von WWE!?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ach Quatsch, alles keine needle mover wenn's nach Vinnie geht...

-Bringt mir die großen, schweren Jungs.. das "bisschen Wrestling" bringen wir denen dann schon bei..- ja, das Prinzip hat schon immer gut funktioniert 😂


@Purzelbaum9876
Da es heute bestimmt noch nicht jeder live gesehen hat wäre es cool die Infos in nen "Spoiler" zu packen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
WWE bringt tatsächlich den Demon zu Smackdown und gleichzeitig geraten Lesnar und Reigns aneinander. In einer perfekten Welt holt der Demon den Titel und Lesnar und Reigns haben danach ihre Fehde und schon hätte man mal zwei Storylines. Wäre nicht so schwer. Ich vermute aber, man verfüttert den (im Mainroster unbesiegten) Demon an Reigns und am Ende darf Lesnar wieder mal den Titel halten und nie da sein...
 
Oben