Wrestling News


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Da du ja ziemlich viel von dem nachvollziehen kannst was die WWE so treibt dieses Jahr (immerhin 71 Entlassungen, NXT verhunzung). Die Entlassungen sind ja oft nur das Ende eines lächerlichen Weges bei WWE. Insofern versteh ich die Entlassungen natürlich auch mit dem derzeitigen Stand. Aber die eigentliche Frage muss wohl anders gestellt werden ->

Verstehst du die eingeschlagenen Wege die man gegangen ist für Kross? Für Lee? Den Weg von Morrison? Elias? Dijakovic? Und unzählige andere. Machen wir uns nichts vor, auch Reigns oder Cena könnten die größte Lachnummer sein mit dem "richtigen" booking. Für mich steht außer Frage das man Lee und Kross einen Bärendienst erwiesen hat mit der Art Ihrer Darstellung. Die WWE verdient mit Ihrer Art des Umgangs mit Potenzialen alle Kritik der Welt.

Aber was will man auch von einer Organisation erwarten die Eigentum in Müllsäcken verschickt und intern nicht mal die Namen Ihrer eigenen Talente richtig schreibt🤣
Von den vorherigen Entlassungen habe ich so manche nicht verstanden, aber von diesen 18 Releases ist eigentlich nur Keith Lee schade, aber aus Businesssicht im Zusammenhang mit seinen potentiellen Herzproblemen (da wird die WWE sicher auch mehr wissen) ist das schon verständlich. Ansonsten wüsste ich nicht, welche Entlassung da jetzt wirklich schlimm wäre.

Entlassungen gehören aber allgemein dazu. Dieses Jahr waren es verdammt viele, einige Jahre zuvor wiederum dafür sehr wenige. Dafür hatte man allerdings auch ein riesengroßes Roster. So viele Worker braucht man einfach nicht. Das schreibst du ja später selber. Man hat gar keine Zeit alle Worker wirklich richtig einzusetzen. Ansonsten schaue ich das Main Roster nicht. Ich habs aufgegeben. Daher kann ich dir zu den Wegen der Worker nichts sagen. Ich verstehe allerdings beispielsweise nicht den Weg eines einzigen Workers bei AEW, wenn ich diese Company so verfolge. Keine Storylines, random Matches, 0815 Charas, die sich null weiterentwickeln und größtenteils aus anderen Companies schon bestehen.

Und btw.: ich sehe immer noch keine Verhunzung von NXT, sondern dort wirklich eine gute Show. Der Neuaufbau (egal wie man zu ihm steht) gelingt eigentlich ganz gut. Aktuell mit Impact die mit riesigen Abstand beste Show im US-Bereich.

Ich ärgere mich genügend, wie so manche Worker eingesetzt werden. Sei es nun Ali, Wyatt, Cole, Andrade, Lee.

Eric Bischoff hat zuletzt einen ganz starken Tweet gepostet. Und daran sieht man eben auch die großen Schwächen der WWE und AEW.


Solange beide Shows nur ihre Random Matches abliefern und keinen vernünftigen Aufbau von Charakteren und Storylines sowie deren Entwicklung (!) voranbringen, liefern beide nur Garbage ab. Mit welchem Worker sie diesen Garbage abliefern, ist da auch vollkommen egal, solange diese sich nicht dabei verletzen oder gar umbringen.

Ich verfolge beispielsweise AEW das ganze Jahr. Ich könnte dir nicht eine wirkliche Storyline sagen. Und nein, eine Storyline besteht nicht aus "One and done" oder Random Matches. Das ist für mich keine Storyline. Am Ehesten wäre da vllt. der komplett verhunzte Ansatz mit MJF / Pinnacle und Inner Circle.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.514
Punkte
113
Da du ja ziemlich viel von dem nachvollziehen kannst was die WWE so treibt dieses Jahr (immerhin 71 Entlassungen, NXT verhunzung). Die Entlassungen sind ja oft nur das Ende eines lächerlichen Weges bei WWE. Insofern versteh ich die Entlassungen natürlich auch mit dem derzeitigen Stand. Aber die eigentliche Frage muss wohl anders gestellt werden ->

Verstehst du die eingeschlagenen Wege die man gegangen ist für Kross? Für Lee? Den Weg von Morrison? Elias? Dijakovic? Und unzählige andere. Machen wir uns nichts vor, auch Reigns oder Cena könnten die größte Lachnummer sein mit dem "richtigen" booking. Für mich steht außer Frage das man Lee und Kross einen Bärendienst erwiesen hat mit der Art Ihrer Darstellung. Die WWE verdient mit Ihrer Art des Umgangs mit Potenzialen alle Kritik der Welt.

Aber was will man auch von einer Organisation erwarten die Eigentum in Müllsäcken verschickt und intern nicht mal die Namen Ihrer eigenen Talente richtig schreibt🤣
Ach ja, stimmt. Jetzt gegen die Müllsäcke wieder rum. :D
Obwohl, der Typ der das gemacht hat, soll ja dann selbst gefeuert worden sein. Wenn die bei der WWE Humor hätten, hätten sie ihm dann noch seine persönlichen Sachen in spezieller Form hinterher geschickt. :D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.514
Punkte
113
Eric Bischoff! Den hatte die WWE, vor zwei Jahren oder so, doch auch mal als die neue Trumpfkarte aus dem Ärmel gezogen mit dem dann alles besser wird. :D
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
@NarrZiss

Du beantwortest meine Fragen aber nicht wirklich. Ich hab nicht nach Lees Erkrankung gefragt. Es ging um die Darstellung. Weiß nicht was das Bearcat Gimmick damit zu tun hat das er welche Krankheit auch immer haben soll. Zudem hatte er ja letztlich die Freigabe anzutreten, was das ganze noch unverständlicher macht.
Das du eine gewisse pro WWE Haltung an den Tag legst merkt man auch daran das du wieder AEW mit einbringst, ohne das die bei meiner Frage eine Rolle spielen sollte. Das die auch ein Haufen *******e produzieren brauchst mir nicht erklären. Ändert das aber wirklich was daran das Kross vom mega Push NXT Hünen zur Witzfigur degradiert und entlassen wird?
Und natürlich war sein Push grenzwertig, hab selber nicht nur einmal geschrieben das sein Hype und sein Gimmick ein frühes Verfallsdatum haben. Aber die Reaktion mit sm Outfit und ohne Scarlett.. na ich weiß nicht ob das hilfreich war.
War das der Masterplan als er Balor, Reilly und co versohlen durfte?

Um das ganze noch zu verdeutlichen, Ripley hast du hier doch teilweise über alle Maßen gelobt und gefeiert.. warum ist die mittlerweile nur noch ne Randnotiz? Ihre Schuld? Zu hässlich? Krank? Oder hat man schlicht keine Idee und packt sie deshalb in ein random Tag? So ganz nach WWE Tradition?

Und egal was du schreibst, NXT 2.0 ist nicht besser als das ursprüngliche Format, das spiegeln auch die größtenteils unterdurchschnittlichen Bewertungen wieder.
Was ist denn dort nun so gut? Scotty Light? Gacy? Aber ja, es sind nur AEW Groupies die NXT schlecht machen 😉😅

AEW hat mich auch schon zuhauf enttäuscht und das werden sie auch weiter tun, aber aufgrund der noch kurzen Existenz bin ich da und das geb ich zu, wohl noch nachsichtiger bei vielem..

Aber allein deshalb auch volles Verständnis dafür das du NXT aus eigenen Gründen präferierst.

Und weitergehend geb ich dir sogar Recht, allein das booking von MJF war schon mehrmals zum verrückt werden, oder Cage... usw.
Kein Zweifel,
aber auch kein Zweifel daran das WWE headtohead gegen AEW den größeren Haufen produziert und größer ist entgegen Vinnies fetisch, in dem Fall nicht besser.

Das Wrestling in Nordamerika erlebt aktuell definitiv keine Blütephase
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@NarrZiss

Du beantwortest meine Fragen aber nicht wirklich. Ich hab nicht nach Lees Erkrankung gefragt. Es ging um die Darstellung. Weiß nicht was das Bearcat Gimmick damit zu tun hat das er welche Krankheit auch immer haben soll. Zudem hatte er ja letztlich die Freigabe anzutreten, was das ganze noch unverständlicher macht.
Ich habe halt schon mehrfach gesagt, dass ich mir die WWE nicht mehr ansehe. Von daher kann ich zu der Darstellung auch nichts sagen, weil ich eben nichts davon gesehen habe.


Das du eine gewisse pro WWE Haltung an den Tag legst merkt man auch daran das du wieder AEW mit einbringst, ohne das die bei meiner Frage eine Rolle spielen sollte. Das die auch ein Haufen *******e produzieren brauchst mir nicht erklären. Ändert das aber wirklich was daran das Kross vom mega Push NXT Hünen zur Witzfigur degradiert und entlassen wird?
Und natürlich war sein Push grenzwertig, hab selber nicht nur einmal geschrieben das sein Hype und sein Gimmick ein frühes Verfallsdatum haben. Aber die Reaktion mit sm Outfit und ohne Scarlett.. na ich weiß nicht ob das hilfreich war.
War das der Masterplan als er Balor, Reilly und co versohlen durfte?

Ich nehme halt Vergleiche zu denen ich etwas sagen kann. Ich habe Kross ein- oder zweimal mit seinem neuen Outfit über YouTube-Videos im Main Roster im Einsatz gesehen. Ich meine, dass ich mir damals die Niederlage gegen Jeff Hardy im YT- Video angesehen habe. Das Booking war auch ein Mega Witz, wobei aus meiner Sicht genau das Richtige für Kross, den ich als massiv überbewertet ansehe. Netter Midcard Heel, aber auch mit schnellem Ablaufdatum. Einzig seine Erscheinung wirkt auf mich interessant.

Und gleichzeitig: NXT ungleich WWE Main Roster. Kann man nicht vergleichen, das zeigen gleich mehrere Beispiele. Und ja, aus meiner Sicht ist das kritikwürdig. Sogar massiv.

btw. Ich habe keine Pro WWE Haltung. Der Laden macht so viele Fehler, dass man es kaum aufzählen kann. Und wie schon mehrfach erwähnt. Das ist der Grund, warum ich es mir nicht mehr ansehe. Ich verfolge eigentlich nur noch News und Ergebnisse, auch um beim Tippspiel mitmachen zu können.

Um das ganze noch zu verdeutlichen, Ripley hast du hier doch teilweise über alle Maßen gelobt und gefeiert.. warum ist die mittlerweile nur noch ne Randnotiz? Ihre Schuld? Zu hässlich? Krank? Oder hat man schlicht keine Idee und packt sie deshalb in ein random Tag? So ganz nach WWE Tradition?

Mieses Booking, aber wie schon erwähnt. Da ich nichts dazu schaue, kann ich dazu nichts sagen. Aber das Frauenbooking ist schon ewig miserabel und dreht sich größtenteils nur um "Bitchdiva" Charlotte. Dabei haben z.B. Bayley und AntiVaxxer Banks soweit ich das noch halbwegs verfolgt habe, Smackdown durch die Pandemie geführt.

Und egal was du schreibst, NXT 2.0 ist nicht besser als das ursprüngliche Format, das spiegeln auch die größtenteils unterdurchschnittlichen Bewertungen wieder.
Was ist denn dort nun so gut? Scotty Light? Gacy? Aber ja, es sind nur AEW Groupies die NXT schlecht machen 😉😅
Welche unterdurchschnittlichen Bewertungen? Von dir? Von Onkel Dave? Von Bryan Alvarez? Von irgendwelchen Internethelden? Da bilde ich mir lieber meine eigene Meinung.

Und ja, unter anderem das Gimmick von Gacy ist durchaus interessant. Der Aufbau bislang solide. Es werden neue Charaktere aufgebaut und diese werden bislang von Woche zu Woche weitergeführt. Auch Ansätze von Storylines sind zu erkennen, wobei mir diese noch teilweise zu schnell/abrupt durchgeführt werden. (da muss man auch die Kritik am letzten Draft anbringen, dass Ridge, HitRow etc hochgezogen wurden, aber das ist leider das Übliche bei NXT; war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben). Aus meiner Sicht sind bislang zwei Sachen wirklich anders. Das Set und der abrückende Fokus von früheren Indyworkern (wobei es davon immer noch genügend bei NXT gibt).

AEW hat mich auch schon zuhauf enttäuscht und das werden sie auch weiter tun, aber aufgrund der noch kurzen Existenz bin ich da und das geb ich zu, wohl noch nachsichtiger bei vielem.

Aber allein deshalb auch volles Verständnis dafür das du NXT aus eigenen Gründen präferierst.

Sonst hätte ich sie wahrscheinlich schon länger garnicht mehr verfolgt (wie z.B. ROH oder auch NJPW). Aber ich merke derzeit, dass ich mir immer weniger Shows ansehe, weil es mich jedes Mal enttäuscht. Ist übrigens dasselbe bei MLW, die ich vor Corona noch sehr stark fand.

Aber ja, es soll jeder Schauen, was er mag. Dabei muss ich damit leben, wenn es welche gibt, die ein Produkt loben, dass ich grottenschlecht finde, als auch welche, die ein Produkt kritisieren, dass ich lobe. Vorlieben sind anders. Gleichzeitig kritisiere ich dann Argumente, die ich nicht verstehe, weil ich diese vllt. komplett anders sehe/verstehe.

Und weitergehend geb ich dir sogar Recht, allein das booking von MJF war schon mehrmals zum verrückt werden, oder Cage... usw.
Kein Zweifel,
aber auch kein Zweifel daran das WWE headtohead gegen AEW den größeren Haufen produziert und größer ist entgegen Vinnies fetisch, in dem Fall nicht besser.

Das Wrestling in Nordamerika erlebt aktuell definitiv keine Blütephase
Das sehe ich wiederum etwas anders, aber das ist wahrscheinlich auch Rosinenpicken und v.a. verfolge bzw quäle ich mich nicht mehr wöchentlich durch den WWE Mist, aber der AEW Mist ist für mich soviel verschenktes Talent. Soviel BS. Selbst GZSZ, Berlin Tag und Nacht oder solche Shows bieten aus meiner Sicht ein besseres Writing und das kann es nun wirklich nicht sein.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.514
Punkte
113
Jetzt kommt hier wieder der Langweiler.
Wenn man mal die Ratings der letzten 1 bis 2 Monate nimmt kommt man aktuell ungefähr auf einen Durchschnittswert von
WWE Smackdown 2,3 Mill.
WWE Raw 1,7 Mill.
AEW Dynamite 1 Mill.
WWE NXT 700.000
AEW Rampage 600.000
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.466
Punkte
113
Mehr WWE-Roster-Cuts:
Morrison - ein Top-Mann mit unterdurchschnittlichem Mic-Work. Selbst wenn er nicht die Top-Fehden bekommt, würde ich ihn immer noch einsetzen um meine (neuen?) Stars gut aussehen zu lassen. Auf den ersten Blick ein dummer Cut
Hit Row - kenne im Ring nur Swerwe, ist ein guter Worker. Wieder ein Beispiel für die Planlosigkeit der WWE, man zieht sie sogar hoch, setzt sie regelmäßig ein - dann der Cut?! :confuse:
Tegan Knox: Talentiert und hübsch, aber auch wahnsinnig Verletzungsanfällig - logischer Cut
Drake Maverick: Gegenteil von Morrison, sieht nach nichts aus, im Ring in seiner Division unterdurchschnittlich, aber gute Promos. Dazu kommt die Story, dass er sich das letzte Mal mit einem emotionalen Statement seinen Job quasi zurück geholt hat - dann war er halt die übernächste Entlassungswelle dabei. Schwach von der WWE...
Jaxxson Ryker: guter Look, aber nicht viel dahinter - logischer Cut
Shane Thorne: fand ihn im Tag Team vor seiner Verletzung im Ring sehr gut, danach ist mir von ihm nichts im Gedächtnis geblieben - logischer Cut
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Hit Row und Morrison - so bescheuert.. bei letzterem hab ich es ja schon vorausgesehen.
Hit Row setzt dem Unsinn aber die Krone auf, erst dezimiert und nun alle rausgehauen - WWE ist einfach ein toller Verein. Wenn man über 80 Worker im Jahr entlassen "muss" stimmt irgendwas nicht
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tegan Knox: Talentiert und hübsch, aber auch wahnsinnig Verletzungsanfällig - logischer Cut
Finde ich gar nicht, das ist vielmehr ein weiterer Beweis für die Planlosigkeit von WWE. Man stand ja bei den Verletzungen zu ihr, hat sogar ne Doku gedreht. Dann zieht man sie hoch, setzt sie ein paar Wochen gut ein, dann gar nicht mehr, jetzt der Cut. Typisch WWE. Man hat sie entlassen, als sie eben nicht verletzt war. Ich hoffe, man sieht sie wo anders im Ring, ich mag sie echt gern.

Für Morrison ist die Entlassung ein Segen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
.......
Für Morrison ist die Entlassung ein Segen.

Naja, bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht auch selbst gesagt hat, komm, lasst mich gehen, denn ich komme hier eh nicht mehr vorwärts.

Ich vermute, dass es letztlich hier auch um Vertragskranm geht, dass man nun auch solche Leute schmeißt (oder gehen lässt).
Ich meine damit, dass die vielleicht Klauseln in ihren Verträgen hatten, die zu automatischen Vertragsverlängerungen oder Gehaltssteigerungen geführt hätten.
Vielleicht steckt sowas vermehrt dahinter, was ich wie gesagt immer mehr unter dem Hintergrund sehe, dass die WWE wirklich bald verkauft werden soll oder wird.
Ich glaube, Gesundschrumpfen könnte man auch dazu sagen ;)

Interessant wird halt wirklich in den nächsten Wochen-Monaten, ob man solche Leute wie K. Owens und J. Gargano mit aller Macht behält, oder auch einfach ziehen lässt...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.466
Punkte
113
Interessant wird halt wirklich in den nächsten Wochen-Monaten, ob man solche Leute wie K. Owens und J. Gargano mit aller Macht behält, oder auch einfach ziehen lässt...

Bei Gargano könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht nicht unbedingt die allererste Geige spielen möchte und für wenig Geld im Hintergrund rumspringt (vielleicht unterschätze ich auch seine Ambitionen...), bei KO schätze ich das er recht hoch pokert (Geld+Rolle) und letztendlich geht.

Hat einer Survivor Series gesehen? Von dem was ich gelesen habe, gab es einen guten Main Event. Die größte Presse gibt es aber, weil es keinen Rocky gab...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Gargano könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht nicht unbedingt die allererste Geige spielen möchte und für wenig Geld im Hintergrund rumspringt (vielleicht unterschätze ich auch seine Ambitionen...), bei KO schätze ich das er recht hoch pokert (Geld+Rolle) und letztendlich geht.
Gargano liebt einerseits das Wrestling, andererseits hat er eine starke Bindung an NXT und man darf auch nicht ganz vergessen, Candice ist hoch schwanger. Der hat aktuell vermutlich kein Problem, bei NXT eine kleinere Rolle zu spielen. Die beiden gelten ja auch Backstage als die guten Geister von NXT.
Allerdings ist bei WWE aktuell nichts und niemand sicher...

Bei KO vermute ich ganz stark, der geht zu AEW. Ihm ging es ja bei NXT/WWE auch um eine gewisse finanzielle Sicherheit, die kriegt er bei AEW auch und der Stil dort dürfte ihm entgegen kommen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Nach 3,5 Stunden Survivor Series und der gleichzeitigen "The Rock"-tribute Show bleibt abschließend nur zu sagen

"Do you smell what the Egg is Cooking??!"

Omg, so ein Schwachsinn, die AEW und cm Punk chants haben da so gar nicht gewundert..

Und kann Charlotte mal wer den Moonsault verbieten??! Der ist so unfassbar schlecht und unpräzise, die muss ja regelmäßig aktiv gefangen werden
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.466
Punkte
113
Habe auch gerade mal die RAW Bewertung von WhatCulture gesehen. Ich fand die früher immer eher wohlwollend, aber selbst die hatten es schwer sich nicht über RAW lustig zu machen. Wahnsinn...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schaut ganz danach aus als hätte sich nach NXT War Games auch "The Heart and Soul of NXT" von WWE verabschiedet. Zumindest kann man die Posts in den sozialen Medien von Johnny Gargano eigentlich nur so deuten. Einer der wenigen Gründe für mich, NXT und WWE überhaupt noch zu verfolgen, wäre damit auch weg.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Schaut ganz danach aus als hätte sich nach NXT War Games auch "The Heart and Soul of NXT" von WWE verabschiedet. Zumindest kann man die Posts in den sozialen Medien von Johnny Gargano eigentlich nur so deuten. Einer der wenigen Gründe für mich, NXT und WWE überhaupt noch zu verfolgen, wäre damit auch weg.
War auch schon verwundert als @NarrZiss die Hoffnung äußerte das Oreilly hoffentlich genauso wie Gargano verlängern würde..

Was ich so gelesen hab war lediglich das Gargano vorerst nur für wenige Tage verlängert hatte.. sowohl bei O'Reilly als auch bei Gargano stehen die Zeichen IMO eher auf Abschied...

Ich bleib bei der einstigen Prognose, UE bzw die ehemaligen Akteure werden bald alle bei AEW unter Vertrag stehen..
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Aussage bezog sich eher darauf, dass beide hoffentlich ihre Verträge verlängern, wobei es am Ende keinen Unterschied machen wird, ob sie im WWE Main Roster oder bei AEW untergehen werden und beschissen eingesetzt werden.

Beide haben soviel mehr Talent als das, was man dort zu sehen bekommt. Bei Aew habe ich mittlerweile auch jegliche Hoffnung verloren. TK müsste schon jemanden mit Wrestlingahnung einstellen und sich vollkommen aus dem Business raushalten und nur den Geldgeber spielen, aber das kann der Bubi genauso wenig wie "out of touch" Vince.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ah okay, dachte du hättest da eventuell andere bzw mehr Infos bzgl Gargano..

Dann bleibt nur abzuwarten was sich tut,...


Wrestling ist einfach nicht mehr das was es mal war und das liegt ja nicht an unfähigen Workern. Was allein die Vorgaben für einen riesen Unterschied machen sieht man ja auch aktuell am American Dragon.
Das Booking, die Scripts, das übertriebene durch Choreographieren, viel zu viel high risk spots wodurch diese an Intensität verlieren.. so viel liegt da im argen..

Ein Problem das sowohl AEW als auch WWE verbindet, man schafft es ja nicht mal in Ansätzen einen glaubwürdigen Charakter bzw Fehden Aufbau zu vollziehen. Das zieht sich von Dynamite über RAW bis NXT..
Wenn da was positiv läuft ist das meist einzig und allein den Workern zu verdanken.

Mittlerweile ist es doch für jemanden der Wrestling schon länger verfolgt nur noch ein geskippe zu den wenigen Lichtblicke der jew. Show und dem ein oder anderen guten Wrestlingmatch das man dann losgelöst von der meist unsinnigen Story genießt.

Vor einigen Jahren hätte ich nicht gedacht daß Impact irgendwann das Format sein würde, welchem ich die meiste Zeit widme.
 
Oben