Wrestling News


faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
das übertriebene durch Choreographieren, viel zu viel high risk spots wodurch diese an Intensität verlieren.. so viel liegt da im argen..

die entwicklung ist doch nur völlig logisch. immer weiter, höher, schneller... gefällt mir zwar auch nicht, aber wenn du nun absichtlich die "qualität" zurückschraubst, dann gewinnst du sicher nicht mehr zuschauer. alleine durch social media wird wrestling nie mehr so real sein, wie in den 90iger. daran sind viele "fans" halt selbst schuld, die meinen das script besser schreiben zu können :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
die entwicklung ist doch nur völlig logisch. immer weiter, höher, schneller... gefällt mir zwar auch nicht, aber wenn du nun absichtlich die "qualität" zurückschraubst, dann gewinnst du sicher nicht mehr zuschauer. alleine durch social media wird wrestling nie mehr so real sein, wie in den 90iger. daran sind viele "fans" halt selbst schuld, die meinen das script besser schreiben zu können :D
Da ist schon was dran. Erst mal, Wrestling ist natürlich Geschmackssache. Und natürlich nehme ich heute Wrestling anders wahr als zu meiner Startzeit 1992. Damals war ich 15, wenn ein PPV kam waren wir noch nicht gespoilert, auch wenn es Wochen später war. Wir haben uns die Nächte um die Ohren geschlagen und mit unseren Lieblingswrestlern mitgefiebert, obwohl uns klar war, dass das alles nicht echt ist.
Jetzt bin ich 44, gehe deutlich differenzierter ran und natürlich hat sich durch das Medienangebot sehr viel geändert. Persönlich brauche ich nicht mal gute Storys dahinter, mir geht es darum, zwei Könner im Ring zu sehen. Deshalb war für mich NXT lange Zeit einfach vorne. Jedes Takeover hatte lange Zeit die Philosophie "stell gute Leute in den Ring und gib ihnen Zeit". Was es da alleine mit Gargano für Highlights gab. DIY vs Revival 2 out of 3 ist nach wie vor eines meiner Alltime Lieblingsmatches. Gargano vs Andrade, Gargano vs Cole, Gargano vs Ciampa, Gargano vs Black da wusste man, man bekommt immer ein super Match. Ich könnte jetzt lange so weitermachen, auch mit anderen Namen.
Mir hat deshalb auch Lucha Underground gut gefallen, weil da (neben dem tollen Ambiente) einfach jeder mal gut dargestellt wurde. Zumindest bis Matanza kam, ab da ging mein Interesse bergab. Mich wird z.B. Lesnar vs Reigns nie so interessieren wie Cole vs Danielson. Wie gesagt, Geschmackssache.

NXT 2.0 gibt mir bisher einfach sehr wenig, WWE so gut wie gar nichts mehr mit ihrem Hang zu dominanten Big Men. AEW ist aktuell die Company, die meine Ansprüche am besten erfüllt. Einfach gutes Wrestling.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was bedeutet denn jetzt das Ende der NXT-Episode für Gargano? Ich vermute fast, der pausiert jetzt, eventuell sogar länger (wird ja im Februar Papa) und kommt dann zu NXT zurück.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
*Breaking News* WWE entlässt Jeff Hardy! | Wrestling-Infos.de

Meine Fresse, der soll endlich mal sein Leben in den Griff bekommen!
Wie kann man sich alles immer und immer wieder versauen!?

WWE hat ihm oft genug Chancen gegeben und wieder zurückgeholt, über vieles hinweggesehen, weil er halt Fans zieht und Merch verkauft, man hat ihm Rehamaßnahmen bezahlt bzw. angeboten (jetzt auch), aber all das scheint nicht zu helfen.

Jetzt sollten aber auch andere Promotions von ihm erstmal die Finger lassen sonst lernt er es nicht.

Sollte mmn. eh nen Schlusstrich ziehen; hat längst ausgesorgt und müsste sich jetzt wirklich mal um sich selbst kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Überraschend leider nicht, der Mann hat ja sowieso schon eine sehr schwere Vergangenheit, auch bei TNA war er ja kein Kind von Traurigkeit. Offensichtlich hat er nach wie vor Probleme und/oder eine fragwürdige Arbeitseinstellung.
Gab ja vor kurzem noch Gerüchte das die WWE ihm nen letzten titlerun geben will, eventuell Heelturn usw. Puuuuh..



Oreilly und Gargano hatten da schon ein emotionalen Abgang

IMG_20211209_174237.jpg
IMG_20211209_174253.jpgIMG_20211209_174313.jpgIMG_20211209_174345.jpg
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Hab Grad auf YouTube seinen Abschied gesehen (also das offizielle ohne Tomasso), haben die da das Buhen aus dem Camp Nou reingeschnitten? Passte nicht so ganz zur Kulisse. Aber Gargano hat mir immer viel Spaß gemacht. Hoffentlich findet er nochmal einen Platz wo er so abliefern kann wie zu seiner Top-Zeit im Main Event / Tag Team mit Tomasso.

Das mit Hardy ist schon Wahnsinn. Es sind bessere Worker als er entlassen worden, wegen seiner Legacy hatte er trotzdem einen sicheren Platz und wurde auch immer eingesetzt. Man will gar nicht wissen was aus ihm wird, wenn er Mal nichts zu tun hat...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich vermute, Gargano weiß selber noch nicht genau, wo es hingeht. Der wird jetzt erst mal Babypause machen und dann entscheiden, ob NXT oder AEW (oder Impact). Bei NXT wird er kaum eine größere Rolle spielen, kriegt aber evtl. einen Einsatzplan, der zu Daddy Wrestling besser passt. Zudem läuft der Vertrag von Candice ja noch und WWE hat die Angewohnheit, den Vertrag per Option um die Ausfallzeit zu verlängern.

Andererseits schaut das, was nach der Folge passiert ist, schon sehr nach Abschied aus.

O'Reilly geht sicher zu AEW.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
*Breaking News* WWE entlässt Jeff Hardy! | Wrestling-Infos.de

Meine Fresse, der soll endlich mal sein Leben in den Griff bekommen!
Wie kann man sich alles immer und immer wieder versauen!?

WWE hat ihm oft genug Chancen gegeben und wieder zurückgeholt, über vieles hinweggesehen, weil er halt Fans zieht und Merch verkauft, man hat ihm Rehamaßnahmen bezahlt bzw. angeboten (jetzt auch), aber all das scheint nicht zu helfen.

Jetzt sollten aber auch andere Promotions von ihm erstmal die Finger lassen sonst lernt er es nicht.

Sollte mmn. eh nen Schlusstrich ziehen; hat längst ausgesorgt und müsste sich jetzt wirklich mal um sich selbst kümmern.

uff, schwere kost.

mmn. ist jeff krank und er *******t sicher nicht auf seine gesundheit. trotzdem gehört natürlich der wille zur besserung hinzu. hoffentlich schafft er das.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Owens hat seinen Vertrag verlängert. Nach der Berichterstattung kann man das als Überraschung ansehen. Auf jeden Fall clever von der WWE, ist immer noch ein gutes Gesamtpaket und mit einem dicken neuen Vertrag ist die Wahrscheinlichkeit, dass er vernünftig eingesetzt wird ziemlich hoch.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
So, das Jahr 2021 ist Geschichte...zum Glück!!

Entgegen vielen anderen Dingen war das Wrestling Jahr aber ein sicher gutes...vielleicht sogar ein hervorragendes!!
Ich glaube, es gab nur selten solch eine Masse an guten bis sehr guten Matches und Veranstaltungen.
Das liegt natürlich daran, dass wir eine solch große Auswahl an "Anbietern" haben, wie es nur selten zuvor eine gegeben hat.
Ob AEW, Impact oder NJPW und NOAH und AJPW oder aber auch WWE/NXT....für jeden Geschmack gibt es was zu sehen und zu bestaunen und dank der Erfindung INTERNET ist es auch für jeden konsumierbar (egal auf welche Art und Weise :))

Ok, eigentlich wollte ich an der Stelle auch so ne Jahreslisten Geschichte starten...
Aber ach Gott...es war so viel und vielfältig dieses Jahr...wer will sich da festlegen und nach welchen Kriterien???

Darum gebe ich euch diesen Link hier und ihr könnt jeder selbst stöbern, was euch davon am besten gefällt:

The Internet Wrestling Database Jahresliste!!!

Übrigens...die dortige Nr. 1 ist auch meine Nr. 1 :)
Aber eigentlich nur ganz knapp.

Wie gesagt...es gab so viele bemerkenswerte Dinge in diesem Jahr....ob Ilja Dragunov vs. WALTER oder Bryan Danielson vs. Kenny Omega oder zuletzt Katsuhiko Nakajima vs. Kenoh :jubel:

Wahrscheinlich wird es 2022 ähnlich gut werden...vielleicht sogar noch besser-
Wie gesagt geht es morgen schon mal gut los mit dem schon sooft angesprochenen Katsuhiko Nakajima vs. Go Shiozaki :LOL:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Hoffentlich hat Reigns einen milden Verlauf, aber die viel wichtigere Frage ist, wie es den 4 Anderen nach diesem Begräbnis geht. :rolleyes:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Hab mir Grad ne Zusammenfassung angesehen, der Main Event sah ja ganz flott aus. Vielleicht sehe ich mir das Match noch in voller Länge an. Danach wurde Lesnar vs. Lashley angetrased...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Hmpf, ja die Befürchtung....
Wenn Lesnar kommt, leiden die New Day Member 😅

Eine weitere mehr als nur fragwürdige Entscheidung - Lesnar vs. Reigns bräuchte ja noch nicht mal 1! Titel um was großes zu sein. Aber die WWE hängt halt nach wie vor in ihren Schubladen. Das man nun auf den mega großen Showdown hin arbeitet versteht sich wohl von selbst. Und man verpasst immer wieder die zig Chancen neue Stars zu kreieren bzw. langfristig im Mainer zu etablieren. Big E hat was besseres verdient, genau wie Kofi damals.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Hoffentlich hat Reigns einen milden Verlauf, aber die viel wichtigere Frage ist, wie es den 4 Anderen nach diesem Begräbnis geht. :rolleyes:

Naja, so krass würde ich es nicht bezeichnen.
War ein flottes Match, das allerdings ruhig 10 Minuten länger hätte gehen können..

Feiner ging es natürlich bei "NOAH The New Year 2022" ein paar Stunden vorher zu.

Katsuhiko Nakajima vs. Go Shiozaki war wie erwartet allererste Sahne (y)
Allerdings haben sie sich auch noch Luft nach oben gelassen :belehr:
Kenou vs Kaito Kiyomiya war fast genauso gut (wenn nicht sogar noch besser ;)).
Aber auch die anderen Matches sehr gut, fast ohne Ausfälle, wenn auch teilweise unnötig in die Länge gezogen...:belehr:
NOAH setzen da echt ein Statement für das Jahr :beten:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Lesnar wird den Titel beim Rumble an Lashley abgeben durch Eingriff von Reigns. Anschließend kommt er überraschend als 30 beim Rumble-Match raus, gewinnt natürlich und es geht wie geplant gegen Reigns bei Wrestlemania.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Habe mir den Main Event gerade angesehen. War halt viel zu kurz und hat im Endeffekt nur Lesnar und Lashley stark aussehen lassen, was dann wohl auch die erste Fehde wird von Lesnar.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Das Jahr geht (wie erwartet) richtig gut los.

IMPACT Hard To Kill 2022 fand statt und natürlich auch 3 Tage Wrestle Kingdom von NJPW bzw. am Ende mithilfe von NOAH.

IMPACT hat echt abgeliefert!
War ein guter bis sehr guter Auftakt ins Jahr.
Besonders Jonathan Gresham vs. Chris Sabin und Josh Alexander vs. JONAH waren toll.
Aber auch sonst gab es (fast) keinen Ausfall.

NJPW hat natürlich wie immer hohe Qualität abgeliefert.
Mit Kazuchika Okada vs. Will Ospreay an Tag 2 von WK hat man eigentlich schon wieder ein MOTY geliefert. ;)
Das war aus meiner Sicht ganz großes Kino (y)

Tag 3 am 8.1. war ja dann das "Freundschaftsspiel" NJPW vs. NOAH.
Ich hatte da eigentlich gar nix groß erwartet (auch weil ich von solchen "Promotion vs. Promotion" Dingern eigentlich nichts halte).
Am Ende wurde es aber richtig unterhaltsam, spannend und spektakulär.
Das war sehr gute Werbung für das Wrestling (y)

Am besten fand ich den Co-Main Event.
Das war ein wirklich wunderbares Match.
Gerade auch die Sequenzen zwichem Tetsuya Naito und Katsuhiko Nakajima haben richtig Gänsehaut erzeugt :crazy:

Der eigentliche Main Event war aber auch Klasse.
Ich hatte im Vorfeld da so meine Zweifel, da ich auch nicht so der größte Keiji Muto Fan bin.
Aber die 4 haben das wunderbar hinbekommen und das war ein würdiger Abschluss der ganzen Geschichte (y)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
War bzw ist die neue NXT Ausgabe tatsächlich so miserabel gewesen wie man oftmals hört und liest??

Und Gunther???! What the..... 🤣🤣🤣
Also wäre Walter nicht so etabliert, könnte man das ja noch mit nem Stirnrunzeln hinnehmen. So ist das hingegen schon fragwürdig.

Aber das spätestens nach dem Regal Rauswurf(Joe wurde ja auch erneut gegangen) weitere negative Veränderungen aufwarten, war ja zu erwarten. Die Qualität sinkt weiter
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Habe mir die Ergebnisse des Rumbles angesehen und die Battle Royal der Männer. Zwei Überraschungen mit Shane O'Mac und Bad Bunny fand ich was dürftig. Den Run von Bad Bunny fand ich gut gemacht. Shane durfte einen Favoriten eliminieren, der üblichen WWE-Logik nach wird das ein Wrestlemania-Match. Den üblichen Kofi Spot gebotched. Und dann der Sieger - das wurde quasi einen Tag vorher bis in die Mainstream-Medien gespoilert. :kopfpatsch: Auch ein :kopfpatsch: für mich, weil ich das Tippspiel nicht überarbeitet habe. Das Wrestlemania-Match, was man auf Biegen und Brechen bringen will, hätte man doch auch ohne den Rumble Ausgang bringen können und man hätte sich für den zweiten Haupt-Titel etwas ausdenken können, was vielleicht nicht jeder auf dem Schirm hatte.

Zusammenfassend: Same old shit. Ich habe mich für meinen Lieblings-PPV und genauer für meinen Lieblings-Event vor den Rechner getraut und fühle mich um Teile meines Sonntag-Vormittags betrogen! ;)
 
Oben