Wrestling News


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
:eek: Krass :(

Hab sie in der Attitude Era ganz gern gesehen, hat einfach perfekt zur DX gepasst. Danach hat sie aber die Kurve überhaupt nicht bekommen inkl. diverser Ausflüge ins Erwachsenenfilm-Business. Kommt in Summe wohl gar nicht so unerwartet, aber dennoch eine heftige News. Und nein - hatte sie nicht.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nachdem was man so die letzten Jahre mitbekommen hat, ist das leider nicht unerwartet. Auf jeden Fall eine der herausstechendsten, innovativsten "Figuren" der Attitude Era.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Überraschung bei einer NXT House-Show:
Samoa Joe besiegt Balor und ist neuer NXT-Champion

Cleverer Schachzug, so beschädigt man Balor nicht und den Demon gleich gar nicht. Bin gespannt, ob Balor jetzt im Mainroster auftaucht.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Überraschung bei einer NXT House-Show:
Samoa Joe besiegt Balor und ist neuer NXT-Champion

Cleverer Schachzug, so beschädigt man Balor nicht und den Demon gleich gar nicht. Bin gespannt, ob Balor jetzt im Mainroster auftaucht.

Ich hätte den Titelwechsel lieber bereits in Dallas gehabt. Das hätte aus meiner Sicht viel mehr Sinn gemacht, aber scheinbar wollte man Balor noch den Rekord von Neville geben. Interessanterweise finde ich trotz dieser langen Regentschaft, dass Balor einer der schwächsten NXT-Champions bzw. einen der schwächsten Titelruns hatte. Großes Interesse konnte Balor durch die Storylines und v.a. begründet durch sein mangelndes Micwork nie hervorrufen. Selbst den Run von Neville fand ich deutlich interessanter durch die Endgeschichte mit Zayn, aber auch z.B. den Fatal 4 Way mit Breeze, Zayn und Kidd.

Für Balor wäre ein Sprachrohr aus meiner Sicht sehr wichtig und wenn es Karl Anderson ist. Der kann sowas normalerweise.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das passt natürlich grad ganz gut ins Bild. AJ Styles wird als Leader angedeutet, aber letztlich wird es Balor, da muss der Titel natürlich über kurz oder lang weg.

Mal sehen wie weit der Bullet Club in der WWE kommen darf. Wird es ein nWo-mäßiger Takeover, oder so ein Nexus-Ding und die Jungs werden nach 3 Monaten im Triple AA von Cena beerdigt?

Wenn Balor kurzum auch weg ist, wird sich NXT auf jeden Fall neu erfinden müssen. Joe als dominanten Heel Champ kann man auf jeden Fall bringen, nur was kommt danach? Nakamura & Itami, Aries werden sicher oben mal angreifen dürfen, aber das sind ja auch keine Talente mehr. Mit anderen Worten: der Weg ist frei für Rich Swann! :cool4::cool4::cool4:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Der neue NXT-Champ wurde doch schon bei der letzten NXT-Ausgabe gezeigt.

NO WAY JOSE!

 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn das Party- und das Tanz-Gimmick ausgelutscht sind, kominiert man halt beides. Und gibt dem ganzen Santinos Finisher.

NXT ohne Highlights. Bei Lucha Underground war mehr los. Guter Main Event, in welchem Matanza endlich etwas eingebremst wurde.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Fand NXT auch ziemlich lahm.
Habe noch nie gesehen, dass ein Wrestler seine Aktionen soo langsam ausführt wie Jose. Dazu dieses ständige Tanzen, also da haben mich andere Debuts bei NXT deutlich mehr überzeugt.
Der Logik von NXT zufolge hätte auf Neville, Zayn, Owens, Balor (und jetzt als Übergangschamp Samoa Joe) dann als nächstes Apollo Crews Champ werden müssen/sollen, aber der scheint ja schon früher den Absprung Richtung Main Roster zu machen. Fand es aber gut, dass er gegen Samoa Joe verloren hat, bevor er so ein Übermacht-Image bekommt. Sollte Jose tatsächlich mal eine größere Rolle spielen, dann muss da deutlich mehr kommen als jetzt am Anfang. Mit Nakamura hat man aber auch noch einen Kerl, der unglaubliches Charisma und auch gute Skills mitbringt. Auch wenn er wie Samoa Joe kein Eigengewächs ist, bringen sie zumindest gute Kämpfe und können so lange das Niveau hochhalten, bis wieder vielversprechende Talente nachkommen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Der neue NXT-Champ wurde doch schon bei der letzten NXT-Ausgabe gezeigt.

NO WAY JOSE!

Ich habe jetzt fast gedacht, dass du unseren deutschen Tischer meinst. :D

Beim Debüt von No Way Jose muss ich ansonsten muju zustimmen. Für mich war es nichts, obwohl er immer einige Pops bekommen hat.
Auch wenn er wie Samoa Joe kein Eigengewächs ist, bringen sie zumindest gute Kämpfe und können so lange das Niveau hochhalten, bis wieder vielversprechende Talente nachkommen.
Eigengewächse sind sowieso so eine Sache. Welcher der bisherigen NXT Champions war denn bisher ein Eigengewächse. An sich waren da nur Big E und Bo Dallas. Alle anderen hatten vorher schon einen guten Namen im Indybereich.

Ich bin in Zukunft nach den ganzen Abgängen mal gespannt, welche Worker sie mehr pushen werden oder als neues mit einem relevanten Gimmick ausstatten. Bobby Roode und TMDK könnten eventuell bei den nächsten Tapings debütieren. Mit Roode liest sich der zukünftige NXT Main Event ziemlich TNA-lastig. Immerhin sind es die talentierten ehemaligen TNA Worker.

Auf Rich Swann als Regular werden wir wahrscheinlich noch bis nach der Cruiserweight Series warten müssen. Generell wird es interessant sein, wer daran außerdem noch teilnehmen wird. Möglicherweise sehen wir ja bald Girard oder Andrade bei NXT als Regulars. Dazu haben vor Kurzem Sunny Dhinsa & Gzim Selmani (Authors of Pain) neue Gimmicks bei den Live Events erhalten. Möglicherweise dürfen die beiden neben TMDK als neues Tag Team debütieren. Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass Riddick Moss mehr Aufmerksamkeit erhält. Bei den Live Shows scheint er vermehrt in den größeren Matches zu stehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Jose hat einfach jetzt schon mal das geilste Theme aller Zeiten :laugh::jubel:

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin gespannt, wie es bei NXT weitergeht. Balor dürfte recht bald bei WWE auftauchen, denke ich. Es gibt ein Video von einer Houseshow am Tag nach dem Titelwechsel, das man als Abschied von NXT auslegen könnte. Nakamura ist (auch altersmäßig) niemand, den man ohne Titel lange bei NXT sehen wird. Entweder er kämpft bald um den Titel, oder auch er ist bald bei WWE, denke ich.

Gespannt bin ich auch, wann man von Itami wieder was hört. Der ist schon sehr lange draußen und gerüchteweise war der Titelrun von Balor ursprünglich für Itami gedacht. Hoffentlich darf er nach seinem Comeback mehr zeigen als nur Kicks.

NXT musste jedenfalls ganz schön bluten in letzter Zeit, aber das ist nun mal das Schicksal einer Entwicklungs-Liga. Crews, Corbin, Enzo & Cas, Vaudevillains, Zayn, wohl bald Balor - das ist schon viel Substanz. Und ich hab bestimmt wen vergessen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich bin gespannt, wie es bei NXT weitergeht. Balor dürfte recht bald bei WWE auftauchen, denke ich. Es gibt ein Video von einer Houseshow am Tag nach dem Titelwechsel, das man als Abschied von NXT auslegen könnte. Nakamura ist (auch altersmäßig) niemand, den man ohne Titel lange bei NXT sehen wird. Entweder er kämpft bald um den Titel, oder auch er ist bald bei WWE, denke ich.

Balor ist ein kleiner Troll. An einem Tag erzählt er, dass man sich am Montag sieht. An einem anderen Tag sagt er im Ring bei einer Live Show, dass er noch länger Bestandteil von NXT sein wird. Aussagen von Balor sind dadurch leider komplett wertlos, weil inhaltslos. Im Grunde kann ich mir aber vorstellen, dass er im Zuge der aktuellen Storylines irgendwann eingebaut wird.

Das Titelmatch zwischen Samoa Joe und Finn Balor wird im Übrigen morgen Nacht bei NXT in kompletter Länge ausgetrahlt.

Gespannt bin ich auch, wann man von Itami wieder was hört. Der ist schon sehr lange draußen und gerüchteweise war der Titelrun von Balor ursprünglich für Itami gedacht. Hoffentlich darf er nach seinem Comeback mehr zeigen als nur Kicks.
Seine Verletzung dauert gefühlt wirklich ewig. Im Sommer sollte er wirklich endlich mal sein Comeback geben. Die Ankunft von Nakamura für ihn dürfte für seinen bisherigen Stil Gift sein. Nakamura zeigt im Grundsatz durch sein Gimmick sowieso selber nur Kicks, Kneestrikes und manchmal ne Submission, aber ist in allen Belangen besser und hat vor allem eine Sache die Itami komplett abgeht. Charisma.

NXT musste jedenfalls ganz schön bluten in letzter Zeit, aber das ist nun mal das Schicksal einer Entwicklungs-Liga. Crews, Corbin, Enzo & Cas, Vaudevillains, Zayn, wohl bald Balor - das ist schon viel Substanz. Und ich hab bestimmt wen vergessen.

Dafür ist der Development-Bereich halt da. Ich bin dennoch auf die Zukunft sehr gespannt. Durch eine Umstrukturierung kommen auch neue Figuren und neue Worker werden gepusht. Ich mag solche Entwicklungen und man hat immerhin einige interessante Worker in der Hinterhand. Ein paar Spekulationen habe ich in meinem letzten Post im Spoiler ja bereits angestellt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wieder mein persönlicher NXT vs. Lucha Underground Vergleich:

NXT war sehr belanglos. Wenn Eva "You can't wrestle" Marie im längsten Match der Show steht, passt was nicht. :D

Lucha Underground bestand aus genau zwei Matches und die waren beide sehr, sehr stark. Erst gab es ein Cagematch zwischen Cage & Mundo, viel hin-und-her, gute Spots, Waffen - klasse. :cool4:Dann gab es das Trios Tournament Finale und das war ein riesiges Spotfest. Beides sehr zu empfehlen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ich bin erstmal raus aus dem aktuellen WWE-Geschehen. Lese zwar ab und zu noch ein paar Showberichte und News, aber richtig jucken tut es mich irgendwie nicht mehr. Hab jetzt auch das Network erstmal gecancelt, da ich in nächster Zeit sowieso recht wenig Zeit habe, um die Attitude Era noch weiter zu schauen. Morgen werd ich mir sicherlich noch Payback nebenbei angucken, aber da rechne ich jetzt auch nicht mit was besonderem.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Network habe ich noch. Für NXT und die PPVs lohnt sich das für mich immer noch. Bei RAW gucke ich nur ca. 15 Min. die Youtube Zusammenschnitte.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich fand Payback garnicht verkehrt. Zwei Matches die es rausgerissen haben, waren Zayn vs. Owens und der Main Event. Der Main Event wurde recht interessant gebooked - und wenn ich Dussel nicht auf bild.de ( :ricardo: ) gewesen wäre, hätte ich sogar am Ende gehofft, dass AJ das Ding doch irgendwie gewinnt. Zayn vs. Owens brauchte keine Neustarts, Eingriffe etc. - die harmonieren einfach perfekt. Dazu ist in Chicago immer ne sehr lebendige Crowd, ich denke sowas beeinflusst auch immer den Gesamteindruck.

RAW GM sind Steph & Shane - mal sehen wo man damit hinwill. Gestern haben sie als Co-Face-GM agiert, irgendwann wird einer von beiden ausbrechen.

Sehr schade, dass das Tag Team Match um den No.1 Contender abgebrochen werden musste, nachdem sich Enzo bei einem Spot aus dem Ring eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte, dass sah echt fies aus. :eek:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Entlassungswelle in der WWE. Bisher hat es erwischt: King Barrett, Hornswoggle, Alex Riley, Damien Sandow, Zeb Colter, El Torito, Cameron, Santino Marella.

Barrett hat seinen Abschied angekündigt, deshalb ist dieser Schritt logisch. Hat ein paar mal am Main Event gekratzt, aber diesen letzten Schritt hat man ihm scheinbar nicht zugetraut. Ein paar Verletzungen waren natürlich auch dabei. Neben dem King wird mir auch noch Sandow fehlen. Hin und wieder turnte er mal in der Pre-Show rum, wurde vom Publikum gefeiert - jetzt setzt man ihn trotzdem vor die Tür.

Hoffentlich sieht man die zwei mal wo anders wieder. Der Rest wird mir nicht groß fehlen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Alleine wegen Sandow ist meine Kündigung für das Network gerechtfertigt. Wahnsinn, wie man diesen Mann konsequent missachtet hat... :wall:
 
Oben