Wrestling News


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Hmmm... bei der WWE bewegt sich einiges. SummerSlam mit Rollins vs Balor und Ambrose vs Ziggler klingt schon mal absolut nicht verkehrt. Vor allem, das Balor Reigns clear pinnen durfte. Dazu kommt Shelton Benjamin zurück :love:

Das wird ein feiner August. Vorm SummerSlam gibt es ja das nächste TakeOver von NXT mit Joe vs Nakamura :love::love::love:

Muss ich wohl doch meine Mitgliedschaft wieder aufleben lassen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Battleground habe ich geguckt, war ok. Highlight wieder Owens vs. Zayn. Das ist auch ne Paarung die sich kaum abnutzt, weil die jedes Match neue Ideen/Sequenzen reinbringen. Der kurze Bayley-Auftritt war auch schön und hat gute Reaktionen bekommen.

Die Weeklys sehe ich nur als Zusammenschnitte auf Youtube - es tut sich schon einiges. Balor wie erwartet direkt mit viel Impact. Reigns könnte durch seinen Wellness Policy Verstoß in die Midcard rutschen, hat zweimal kurz hintereinander den Pin genommen. Um den neuen RAW Titel gibt es Balor vs. Rollins - könnte mir sogar vorstellen, dass Balor dank Club-Eingriff hier gewinnt. Bei Smackdown gibt es mit Ziggler als No.1 Contender eine Überraschung, hier sehe ich aber nicht wie Ziggler vom Baron Corbin Aufbaugegner zum WWE-Champ mutiert.

Interessant war auch der Umgang mit Lesnars erwiesenem Doping Verstoß bei der UFC, der keine Konsquenzen auf die WWE hat. Scheinbar hat man da ab einer gewissen Kombo aus Dienstjahren und Uppercard nichts mehr zu befürchten...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
CWC:
Zack Sabre Jr. ist in Sachen Submissions und Kontern sicher eine Kapazität und sehr innovativ, aber ich fand seinen Stil zu eintönig, zumindest im Verhältnis zu seinen Vorschusslorbeeren.

Gulak war solide. Tony Neese fand ich in dieser Folge vom Gesamtpaket her am besten. Kendrick hat sehr heelish den Sieg abgestaubt, nachdem sein mexikanischer Gegner vorher das Match mit ansehnlichem High Flying dominiert hat.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Fand Sabre Jr. ebenfalls etwas eintönig, das trifft es recht gut. Spektakulär ist was anderes. Ebenfalls fand ich Nese am besten in dieser Folge, gutes Gesamtpaket und guter Körper, sieht nach mehr aus als bei vielen anderen Cruiserweightern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
WWE scheint es tatsächlich zu tun und Finn Balor als Topface bei RAW zu etablieren. Für mich als riesen Fan natürlich super :love: Geht auch OK, er ist ja einer der Wrestler, aus dessen Werdegang man ausnahmsweise kein Geheimnis macht und er war ja auch bei NXT DER Star. Hoffentlich ist er nicht nur Platzhalter für Reigns und darf sich dauerhaft etablieren. Natürlich muss man aufpassen, ihn nicht zu verheizen. Im Moment stellt man ihn ja eher als den körperlich unterlegenen Underdog dar, der seine Matches mit Geschick gewinnt. Rollins passt einfach super als Topheel und wenn er dann über einen längeren Zeitraum mit Balor fehdet, könnte das genial werden. Momentan gehe ich von einem Rollins-Sieg beim Summerslam aus, was auch besser wäre mMn. Andererseits, wenn Balor als Demon beim Summerslam auftritt, weiß ich nicht, ob man ihn verlieren lassen sollte.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
RAW fand ich mäßig. Belanglose, kurze Matches - ein wenig rausgerissen haben es die Promos von Enzo, Jericho und Owens.

Für Reigns bahnt sich eine Midcard-Fehde vs. Rusev an, in der Topcard wird der so schnell nicht mehr auftauchen.

Wenn Smackdown morgen ähnlich dürftig ist, bleib ich weiter bei Shows die ~1 Stunde lang sind und den PPVs.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss ja sagen, Seth Rollins ist schlichtweg das beste Paket, das WWE am Start hat. Im Ring grandios, jede Menge Charisma und am Mic einfach genial. Alleine diese dreckige Lache, das reicht schon, um den Gesprächspartner in den Schatten zu stellen. War in dem Fall nicht so schwer, Balor ist kein Promo-Monster und war bei seiner ersten RAW-Promo sichtlich angespannt.

Mir gefällt RAW nach dem Split richtig gut!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Balor direkt ins Titelgeschehen zu heben, zeigt, dass man Eier hat. Und das Reigns tatsächlich sich erstmal von oben verabschieden muss, was ihm sicherlich auch gut tun wird. Aber Balor vs Rollins in den Promos ist verdammt fies. Balor hat ja schon bei NXT mitunter das Problem, das er recht blass wirkt, am Micro nicht der stärkste ist und allgemein kein richtiges Gimmick hat. Das kann er natürlich mit seiner Art, seinen In-Ring-Leistungen und auch mit seinen bisherigen Erfolgen ein gutes Stück ausmerzen. Aber Rollins steckt den schon ziemlich böse in die Tasche. Daher bin ich mir nicht sicher, ob Balor nach den ersten kurzen Hurra erstmal in der Midcard verschwindet. Und gebe einen Nakamura, der über kurz oder lang auch zu den Hauptshows stoßen wird, deutlich bessere Chancen, der pisst ja Charisma.

Dennoch freue ich mich schon sehr auf das Match zwischen Rollins und Balor, das wird sicherlich verdammt gut und Balor wird man sicherlich auch den Demon-Entrance geben. Aber einen Tag zuvor steht mit Nakamura vs Joe ein genauso geniales Match auf dem Programm.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oh ja, Nakamura vs Joe könnte episch werden. Stimmt auch, Nakamura mit dem A+ an Charisma passt besser zu WWE als Balor, bei dem die Faszination eher an der In-Ring-Leistung liegt und natürlich an den Demon-Entrances.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Oh ja, Nakamura vs Joe könnte episch werden. Stimmt auch, Nakamura mit dem A+ an Charisma passt besser zu WWE als Balor, bei dem die Faszination eher an der In-Ring-Leistung liegt und natürlich an den Demon-Entrances.
Eigentlich weniger.

Bei Balor lässt sich halt sein Rock'n'Rolla Gimmick und seine Facepaints gut vermarkten, aber im Ring ist er mehrere Stufen unter Nakamura anzusiedeln. Solider (bis natürlich auch guter) Worker, aber in der WWE alleine würde ich schon zahlreiche andere Namen vor Balor/Devitt sehen.

Aus meiner Sicht ist es auch ein großer Fehler Balor sofort ins Titelgeschehen zu schicken, da er momentan einfach nicht die notwendigen Fähigkeiten hat. Die Arbeit in der Fehde lastet 100%ig auf Rollins und dadurch ist der Sprung dann doch zu groß. Gerade Balor dürfte von Anderson (der im Micwork viel besser ist als Balor) profitieren, sofern die WWE dies möchte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eigentlich weniger.

Bei Balor lässt sich halt sein Rock'n'Rolla Gimmick und seine Facepaints gut vermarkten, aber im Ring ist er mehrere Stufen unter Nakamura anzusiedeln. Solider (bis natürlich auch guter) Worker, aber in der WWE alleine würde ich schon zahlreiche andere Namen vor Balor/Devitt sehen.
Das ist doch Ansichtssache. Mir gefällt der Stil von Balor, zumal er einige Aktionen drin hat, die man sonst von niemand bei WWE sieht. Nakamura arbeitet zu 99% mit Kicks, bzw. Angriffen mit dem Knie. Ist natürlich sein Gimmick, aber vom reinen Wrestling taugt mir Balor mehr. Und natürlich gibt es bessere Wrestler, aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. Ich fand Daniel Bryan immer super, den andere furchtbar fanden, so als Beispiel.

Dem Rest stimme ich zu, auf das Match beim Summerslam freue ich mich aber sehr, weil ich glaube, dass Rollins und Balor gut harmonieren.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das ist doch Ansichtssache. Mir gefällt der Stil von Balor, zumal er einige Aktionen drin hat, die man sonst von niemand bei WWE sieht. Nakamura arbeitet zu 99% mit Kicks, bzw. Angriffen mit dem Knie. Ist natürlich sein Gimmick, aber vom reinen Wrestling taugt mir Balor mehr. Und natürlich gibt es bessere Wrestler, aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. Ich fand Daniel Bryan immer super, den andere furchtbar fanden, so als Beispiel.

Dem Rest stimme ich zu, auf das Match beim Summerslam freue ich mich aber sehr, weil ich glaube, dass Rollins und Balor gut harmonieren.

Bitte nicht falsch verstehen. Vom Stil gefällt mir Balor beispielsweise auch mehr als Nakamura. Ich habe jetzt wirklich nur rein von den wrestlerischen Fähigkeiten gesprochen. Möglichst objektiv ohne jeglichen Bezug auf Stil oder dergleichen. Bei den WWE Wrestlern muss man ja auch immer wieder beachten, dass die meisten Akteure viel mehr können als sie zeigen.

Überraschend finde ich nur, dass Orton scheinbar wieder Lust auf Wrestling hat. Das wirkte vor seiner Verletzung eine lange Zeit ganz anders.

Von den Matches beim Summerslam erwarte ich persönlich garnichts. Die Shows und Darstellungen etc. aus den letzten Wochen haben mich so garnicht überzeugt. Da freue ich mich neben Joe/Nakamura viel mehr auf Revival/Gargano&Ciampa. Das dürfte auch sehr großartig werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Bei Balor bin ich einfach gespannt, wie man zukünftig darstellen wird. Aktuell ist er nicht viel mehr als z.B. Neville mit etwas Show drumherum. Bryan hatte ja am Anfang auch kein Gimmick, bis man ihn entsprechend aufgebaut hat und das hat ja sensationell geklappt. Ein erster Schritt wäre dann sicherlich der Balor-Club mit Anderson & Gallows.

@Solomo Nakamura hat natürlich einen sehr eigenen Stil, den man nicht unbedingt mögen muss. Balor hat da schon mehr drauf. Aber vom Gesamtpaket her passt Nakamura einfach besser in die WWE. Was der im Zusammenspiel mit dem Publikum abliefert, ist einfach der Wahnsinn. Soll jetzt kein Nakamura vs Balor-Duell werden, aber ich würde dem Japaner aktuell deutlich bessere Karten einräumen, um im Main Event langfristig zu bleiben. Wobei man auch gespannt sein darf, wie Nakamura in den Hauptshows ankommen wird beim Otto-Normal-Gucker. Da hat man ja mit Japanern noch nicht so große Erfolge gefeiert ;)

In der Promo merkt man den Unterschied schon recht gut, wie ich finde.

In Summe ist es aber schon verdammt nett, was da von NXT inzwischen regelmäßig hochkommt. Und die Indy-Wrestler merken auch, was für riesige Chancen sie dort haben. NXT ist schon eine verdammt geniale Idee gewesen damals :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Smackdown ist nicht nur kürzer, ich fands auch kurzweiliger. Besonders der Anfang (Promo Ambrose vs. Ziggler, Triple Threat um den No.1 IC-Contender) war richtig stark.

Eva Maries Entrance sollte man sich mal geben. :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
CWC war dieses mal richtig stark! Swann gegen den Chinesen war ok, hat aber nicht viel Zeit bekommen. Der Chinese war auch besser als dieser Hoho Lun, der warum auch immer in Runde 2 steht. Dar gegen den Bollywood Boy fand ich mäßig. Klar war das ein solides Match, aber das hätten auch zwei 100+kg Wrestler abliefern können, kein Highflying, auch nicht besonders schnell. Gallagher vs. Aichner war dann schon eine dicke Überraschung. Gallagher ist Zabre Jr. vom Wrestling-Stil nicht so unähnlich, aber bringt sein Gimmick sehr geil rüber - hat mir gut gefallen. Aichner aber auch, vom Look und von der Power her ist das so eine Art Mini-Cesaro. Was man so von den Vorberichten her sehen konnte, spricht er auch sehr gutes englisch (Cesaro im Vergleich wirkt mir da etwas "holpriger") und sollte ein gutes Gesamtpaket für die WWE abgeben. Ciampa vs. Gargano haben es sich dann so richtig dreckig gegeben. Das sollte man auf jeden Fall gesehen haben, da gab es unter dem WWE-Banner dieses Jahr wahrscheinlich nicht viel besseres.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Shelton Benjamin wird vorerst doch nicht zu Smackdown und WWE zurückkehren. Via Twitter hat er mitgeteilt, dass er eine gerissene Rotatorenmanschette hat und sich erstmal einer Operation unterziehen muss. Natürlich sehr schade für ihn aber Gott sei Dank hat man das beim Medizincheck entdeckt...ich frage mich allerdings, warum man bei Smackdown seine Rückkehr ankündigt obwohl sein Medizincheck noch nicht abgeschlossen bzw. ausgewertet war. Ich bin mal gespannt, ob man in der nächsten Ausgabe auf die Verletzung eingehen wird oder ob man es gekont unter den Tisch fallen lässt nach dem Motto "War eh nur ein kurzer Einspieler, den haben alle bereits wieder vergessen."


Ich habe gerade mal in das Booby Roode NXT Theme reingehört und was soll ich sagen: es ist einfach GLORIOUS :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Großartig. :D

Hier auch Evas Theme, passt ganz gut dazu.


Und falls die zwei ein Stable gründen wollen, gibt es nur einen passenden Manager!

 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Shelton Benjamin wird vorerst doch nicht zu Smackdown und WWE zurückkehren. Via Twitter hat er mitgeteilt, dass er eine gerissene Rotatorenmanschette hat und sich erstmal einer Operation unterziehen muss. Natürlich sehr schade für ihn aber Gott sei Dank hat man das beim Medizincheck entdeckt...ich frage mich allerdings, warum man bei Smackdown seine Rückkehr ankündigt obwohl sein Medizincheck noch nicht abgeschlossen bzw. ausgewertet war. Ich bin mal gespannt, ob man in der nächsten Ausgabe auf die Verletzung eingehen wird oder ob man es gekont unter den Tisch fallen lässt nach dem Motto "War eh nur ein kurzer Einspieler, den haben alle bereits wieder vergessen."

Für Shelton Benjamin ist es schon sehr schade, aber letztlich hätte mich eine Rückkehr nur im Doppelpack mit Charlie Haas gefreut. Als Singles Wrestler brauche ich Benjamin nicht. Einen charismalosen schwarzen Spot Monkey ohne wirkliches Gimmick hat man in Apollo Crews schon.

Zu Bobby Roode und Glorious: Da gibt es zur Zeit einige geniale Videos von Johnny Gargano und Tommaso Ciampa. Die Beiden sind ohnehin pures Gold, wie die aktuelle Ausgabe der CWC beweist.


Bei den potentiellen Rückkehrern zur WWE hoffe ich im Übrigen auf Carlito. Ich mochte ihn persönlich immer sehr gerne und er sieht zumindest von einem aktuellen Bild fitter denn je aus. Außerdem würde er die belanglosen Shining Stars etwas Relevanz verleihen können.

13775939_1778721585737151_2507177326175546574_n.jpg
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Carlito würde ich auch gerne wiedersehen aber dann doch bitte ohne die Shining Stars im Schlepptau.

MMn hätte man Primo und Epico die ganzen Jahre weiterhin als Colòns auftreten lassen sollen (müssen). Der Name ist Wrestlinghistorie und im lateinamerikanischem-/Karibikraum ein Schwergewicht. Durch diverse Gimmickreboots hat man Primo und Epico die ganzen Jahre soweit runter auf Sparflamme gebooked, dass sie nichts weiter als ein Comedyact/Jobberteam mit unregelmäßigen Auftritten in den Weeklies geworden sind.

Als Colòns hätten sie zu einem richtigen Veteranenteam aufsteigen können, welches junge TagTeams in langen Fehden over bringt und ab und zu nochmal um die Titel mitkämpft. Von ihrer Erfahrung und Dienstzeit in der Company sind sie das ganz sicher aber in der Außenwahrnehmung absolut nicht.

Das wäre allerdings auch ein perfekter Einstieg für Carlito. :D Hat sich die ganzen Jahre außerhalb der WWE angeguckt, was sein Bruder und sein Cousin für Mist machen bzw. machen müssen und nun kommt er zurück um den bedeutsamen Namen Colòn wieder mit Ehre und Prestige zu versehen. Dann gibt es das Colòn Bootcamp im Dschungel von Puerto Rico (solche Teaser/Einspieler kann WWE hervorragend) und anschließend holt sich Carlito IC oder US Title und die Colòns mit neu gefundener Ernsthaftigkeit und Stärke die TagTitle mit anschließender Fehde gegen American Alpha.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
CWC
Die zweite Runde ging los mit Gran Metalik vs. Tajiri. Gutes Match mit Gran Metalik als Sieger. Das zweite Match Ibushi vs. Cedric Alexander mit Ibushi als Siegerbekam sehr viel Zeit und wusste auch zu gefallen. Nettes (gestelltes?) Ende - die Fans rufen "Please sign Cedric", dann kommt Hunter raus und "krallt" sich Alexander. :D
 
Oben