Wrestling News


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mit Goldberg um dem legendären Streak hab auch ich zum ersten mal über ne längere Zeit Wrestling geschaut. Das Gimmick der Squash-Maschine hat er schon perfekt rübergebracht. Grundsätzlich finde ich es ganz witzig ihn nochmal zu sehen. Um da ein cooles Match draus zu machen, muss man sich aber was einfallen lassen. Goldberg wird körperlich längst nicht mehr der Alte sein und technisch war er immer ne Niete. Am besten man packt Jericho in das Match (Eingriff? Triple Threat?) der mit "Greenberg" noch alte WCW-Rechnungen offen hat.:D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mit Goldberg um dem legendären Streak hab auch ich zum ersten mal über ne längere Zeit Wrestling geschaut. Das Gimmick der Squash-Maschine hat er schon perfekt rübergebracht. Grundsätzlich finde ich es ganz witzig ihn nochmal zu sehen. Um da ein cooles Match draus zu machen, muss man sich aber was einfallen lassen. Goldberg wird körperlich längst nicht mehr der Alte sein und technisch war er immer ne Niete. Am besten man packt Jericho in das Match (Eingriff? Triple Threat?) der mit "Greenberg" noch alte WCW-Rechnungen offen hat.:D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab mal nach längerer Zeit wieder in NXT reingeschaut, weil die Reports wieder besser geworden sind. Der Opener im Rahmen des Dusty Rhodes Tag Team Turniers war "Glorious 10" (Dillinger & Roode) vs. Sanity (neues Freak-Stable bestehend aus dem deutschen Wolfe, Fulton, Nikki Cross und EY). Glorious 10 wurde scheinbar nur gebildet um eine Fehde der beiden einzuleiten, Roode hat ganz fix seinen Partner alleine gelassen. Sanity finde ich ganz vielversprechend, Eric Young hat bei TNA schon überzeugend den Irren gespielt und könnte ganz oben angreifen, für Wolfe könnte das Stable auch eine tolle Chance sein.

Das Tag Team Turnier ist mit vielen neuen Gesichtern scheinbar ganz interessant. Die Woman Division hat Probleme, weil nach Asuka lange garnichts kommt. Im Main Event weiter Joe vs. Nakamura.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hab mal nach längerer Zeit wieder in NXT reingeschaut, weil die Reports wieder besser geworden sind. Der Opener im Rahmen des Dusty Rhodes Tag Team Turniers war "Glorious 10" (Dillinger & Roode) vs. Sanity (neues Freak-Stable bestehend aus dem deutschen Wolfe, Fulton, Nikki Cross und EY). Glorious 10 wurde scheinbar nur gebildet um eine Fehde der beiden einzuleiten, Roode hat ganz fix seinen Partner alleine gelassen. Sanity finde ich ganz vielversprechend, Eric Young hat bei TNA schon überzeugend den Irren gespielt und könnte ganz oben angreifen, für Wolfe könnte das Stable auch eine tolle Chance sein.

Das Tag Team Turnier ist mit vielen neuen Gesichtern scheinbar ganz interessant. Die Woman Division hat Probleme, weil nach Asuka lange garnichts kommt. Im Main Event weiter Joe vs. Nakamura.

Deshalb gibt es beim nächsten Takeover in Toronto Mickie James als Gegnerin um den Titel. Bin mal gespannt, ob das One Night Only sein wird oder ob man sie danach öfter bei NXT oder vllt auch nochmal mit einem Run bei Smackdown sieht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
@Fuffie: Ich hab die Spoiler von den nächsten NXT-Tapings mal auch so gekennzeichnet. Wenn J-Dog nur die normalen Ausstrahlungen schaut und nicht vorher auf die Tapings, wäre das nicht nett ;).
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Alles gut, hab auch so mal reingeschaut. :D

Muss man im Übergang wohl so machen. Alles was auch nur in der Nähe des Titel Pictures war ist im Main Roster und alles was danach kommt, waren vorher Jobber oder Rookies.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Goldberg, Goldberg :jubel:


Erster Gedanke - verdammt, ist der alt geworden. Ist ja jetzt auch schon 12 Jahre her... bzw. 18 Jahre seit seiner Glanzzeit in der WCW. Der Kick beim Entrance sah auch sehr steif aus.
Promo dann aber richtig gut, nette Reaktionen. Dürfte sicherlich Goldbergs beste Promo sein, das konnte der ja früher überhaupt nicht.


Vom Match erwarte ich mir erstmal nix, aber mal gucken, was Goldberg noch so drauf hat. Vielleicht ist er nicht nur am Mic besser geworden, sondern auch im Ring? :smoke:
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
ganz ehrlich bin ich einer der wenigen, der nen goldberg nicht braucht? alle beschweren sich immer, dass ein rock einem worker, welcher sich das ganze jahr den arsch aufreißt, den platz bei wm nimmt. aber wenn ein goldberg kommt, wird er aber abgefeiert. ich brauch keine legenden die für ein match zurückkommen, egal obs nun rock goldberg sting oder wer auch immer ist. meine fresse ein zayn vs rollins oder ein owens vs rusev match würde ich lieber sehen wollen wie goldberg vs lesnar. ganz nebenbei ich brauch auch keinen lesnar der alle paar wochen da ist und dann nen wm platz safe kriegt. ein wyatt vs ziggler match könnte auch wm headlinen, wenn da nicht die ganzen niederlagen gegen die legenden wären (wyatt vs taker z.b) und die allgemeine darstellung von z.b ziggler.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Goldberg hat mich auch nochmal dazu bewegt RAW zu schauen, normal tuens ja die rund 2 PPVs pro Monat auch. Alt isser geworden, stimmt - die Form wird auch nicht so der Hammer sein, wenn man sich unter ner dicken Jacke einen abschwitzt. Die Promo hat mir auch gefallen! Davor und danach wurde vielleicht zuviel Kinder geknuddelt, zuviel Puschelbär und zu wenig Abrissbirne. :D Grundsätzlich fand ich es aber sehr geil, nochmal eine Halle Gooooldberg chanten zu hören. Ich hoffe er bekommt einen coolen Abgang.

Stark finde ich bei RAW diese dreier Konstellation um Owens, Jericho und Rollins. Das passt im Ring und außerhalb des Rings.

Negativ aufgefallen ist mir:
- der Jobber-Status des Clubs. Vielleicht auch dem geschuldet, dass mit Balor ihr potenzieller Leader lange ausfällt?
- das vollkommen merkwürdige Ende zwischen Dana Brooke und Bayley - WTF?!
- die Matchzeit für das Cruiserweight 6-Man-Tag-Match. Was waren das, 5 Minuten?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Goldberg hat mich auch nochmal dazu bewegt RAW zu schauen, normal tuens ja die rund 2 PPVs pro Monat auch. Alt isser geworden, stimmt - die Form wird auch nicht so der Hammer sein, wenn man sich unter ner dicken Jacke einen abschwitzt. Die Promo hat mir auch gefallen! Davor und danach wurde vielleicht zuviel Kinder geknuddelt, zuviel Puschelbär und zu wenig Abrissbirne. :D Grundsätzlich fand ich es aber sehr geil, nochmal eine Halle Gooooldberg chanten zu hören. Ich hoffe er bekommt einen coolen Abgang.

Man hat ihn schon angemerkt, dass er ziemlich beeindruckt und ergriffen von den Reaktionen war, vor allem zu Beginn. Da hat er bissel Probleme gehabt, in die Promo zu kommen und nicht direkt loszuflennen vor Dankbarkeit ;). Wenn man clever ist, lässt man ihn wenigstens vorher noch irgendjemand zerstören, um seinen Monsterstatus wieder zu etablieren. Viele dürften seine aktive Zeit nicht miterlebt haben, er hat nicht den unbedingten Legendstatus von HBK, Sting oder anderen. Was macht eigentlich Nunzio :D.

Wie schon angesprochen - wer Goldbergs Fähigkeiten am Mikrofon in der WCW und bei seinem ersten WWE-Run miterlebt hat, der weiß, wie unglaublich sich das gebessert hat. Wirklich sehr gute Promo, nicht nur für Goldbergs Verhältnisse, sondern allgemein. Die hatte schon ordentlich Zunder.

Was ich vom Match halten soll? Kein Plan. Bin auch unentschlossen, wie das ausgehen wird. Eventuell lässt man Lesnar bei der Series siegen und damit quasi ausgleichen im direkten Duell. Beim Rumble kommt Goldberg zurück und haut Lesnar raus, so dass es dann bei WM zum finalen Duell kommt. So hält man Lesnar erstmal aus dem Titelrennen und hat für ein halbes Jahr einen Gegner.


@patschy: Also momentan ist es doch kaum so, dass Altstars irgendwelche Plätze wegnehmen. Durch den Rostersplit ist soviel Sendezeit da, dass jeder seinen Platz hat und sich entsprechend entwickeln kann. Zudem ist es bei Goldberg ja sicherlich nur ein ganz kurzes Comeback. Wenn er jetzt plötzlich Owens oder Styles den Titel abnimmt (wie damals Rocky gegen Punk), dann wäre das aus meiner Sicht auch absolut sinnfrei. Dazu garantiert Goldberg Kohle. Und die regiert nun mal die WWE. Ein Lesnar-Goldberg-Match ist eine Cash Cow vom Allerfeinsten. Und so traurig wie es ist - es gibt aktuell kaum Worker in der WWE, die so ziehen wie Rock, Undertaker oder jetzt eben Goldberg. Das liegt nicht nur am fehlenden Aufbau, sondern mitunter auch leider am fehlenden Talent. Da hat man zwar ordentlich Nachschub rangekarrt aus den Indys und TNA, aber das waren eben die prägenden Figuren der heißesten Zeit des Wrestlings. Und für die inzwischen End-20er- bzw. 30er war es eben die Mark-Zeit, als man noch mit ganz anderen Augen Wrestling geschaut hat und eben noch eine besondere Verbindung hat. Als Goldberg-Mark war man sowieso der coolste :cool4:.

Und wenn dann bei WrestleMania neben Lesnar gegen Goldberg noch Styles gegen Nakamura in einem 60-Minute-Iron-Man-Match um den Titel auf der Card steht, sind wir doch alle glücklich :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hell in a Cell war auch nichts dolles...

Reigns vs. Rusev war ok, wobei Reigns Darstellung weiter grenzwertig ist. Accolade auf ner Stahltreppe verstärkt mit Ketten, Reigns kommt natürlich raus und speart Rusev von der Treppe...

Bayley vs. Dana Brooke war kurz und irrelevant.

Der Club bekommt einen dringend benötigten PPV-Sieg vs. Enzo & Cass, aber auch ne recht kurze Geschichte.

Rollins vs. Owens war erwartet stark. Gute Spots, schnelles Chain Wrestling, Eingriff von Jericho - passt.

Titelwechsel bei Perkins vs. Kendrick. Das Match ging flott los, war dann aber auch sehr schnell beendet. Die Cruiserweight-Division in dieser Form wird nichts.

Das Tag Team Match zwischen New Day vs. Cesaro & Sheamus war ok.

Main Event war dann Sasha vs. Charlotte. Den Anfang fand ich gut gemacht, aber das Match danach war so lala. Sind ein, zwei Tisch-Spots daneben gegangen, auch das Ende fand ich unglücklich...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Sonntag ist es dann soweit. Insgesamt nicht schlecht aufgebaut, Goldberg am Mic mal wieder richtig gut und sieht auch körperlich extrem gut aus. Lesnar ist wohl aktuell auf Entzug, da macht ihn der 50-Jährige Frührentner schon was vor. Bin wirklich gespannt, was das wird und ob es tatsächlich bei nur einem Match bleibt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Cooles Segment. :thumb: Goldberg sieht wirklich besser auch als ich dachte, locker 10kg Muckis weniger als in seiner Prime aber gut in Form. Der Beurteilung bzgl Brock kann ich mich nur anschließen. Hatte der schon für die UFC abgenommen?

Habe bei Smackdown reingeschaut, gute kurzweilige Sache. Gutes Titelmatch zwischen Miz vs. Ziggler mit Titelwechsel. Der Taker meldet sich zurück, so wie sich das anhörte wird der bei Smackdown mitmischen.

Survivor Series gucke ich auf jeden Fall - je nach Lust und Laune auch Live...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Habe gerade nochmal Lucha Underground geguckt. Die dritte Staffel ist ne Idee langweiliger, aber in der letzten Folge lief Aztec Warefare und das ist immer ein Spektakel. Matanza ist enttrohnt worden - von einer Frau! Sexy Star hat den entscheidenden Pin gegen Mil Muertes geholt. Hört sich unlogisch an, die Geschlechterkämpfe hat LU aber drauf...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habe gerade nochmal Lucha Underground geguckt. Die dritte Staffel ist ne Idee langweiliger, aber in der letzten Folge lief Aztec Warefare und das ist immer ein Spektakel. Matanza ist enttrohnt worden - von einer Frau! Sexy Star hat den entscheidenden Pin gegen Mil Muertes geholt. Hört sich unlogisch an, die Geschlechterkämpfe hat LU aber drauf...
Ich schau Lucha Underground auch regelmäßig und finde Staffel 3 auch nicht ganz so gut, wie die grandiosen Staffeln 1 und 2. Für mich ist der Kader zu groß, bei nur 3 Kämpfen pro Episode sieht man manche Wrestler wochenlang gar nicht. Aztec Warefare war super, hat aber darunter gelitten, dass Leute wie Puma oder Fenix nicht dabei waren. Dafür ist "Mr Holy Shit" Angelico zurück :thumb:

Momentan dreht sich halt alles um Mundo und die Jagd auf den Titel, was ich gut finde, da mir Mundo bei LU super gefällt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Sexy Star lange Champion ist...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ja, dafür läuft das zu lange zwischen Mundo und Cueto hin und her. Vielleicht wird Mundo schon nächste Folge Champ?

Morgen früh freue ich mich jedenfalls auf NXT Takeover! :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, dafür läuft das zu lange zwischen Mundo und Cueto hin und her. Vielleicht wird Mundo schon nächste Folge Champ?
Sexy Star ist im Juli vom Wrestling zurück getreten, der Titelgewinn dürfte eine letzte Ehrung für sie gewesen sein.

Morgen früh freue ich mich jedenfalls auf NXT Takeover! :thumb:
Oh ja! Besonders auf Revival vs DIY und Nakamura vs Joe
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Möchte wegen der zu erwartenden Stimmung gerne Roode vs. Dillinger ergänzen. Zwei Kanadier die mega over sind, in Kanada - wenn die Hütte da nicht brennt weis ich es nicht. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Freu mich auch auf NXT, werde aber erst morgen mittag in Ruhe gucken. Joe vs Nakamura wird sicherlich nochmal eine Spur härter als das erste Duell. Eigentlich sollte man von einer Titelverteidigung ausgehen. Aber irgendwie habe ich es im Gefühl, dass man Joe nochmal den Titel gibt und die Fehde noch ein wenig länger laufen lässt. Beim nächsten NXT-PPV dann das finale Match, Nakamura holt sich den Titel wieder und Joe geht hoch. Bis dahin hat man sicherlich auch einen passenden Gegner für Shinsuke gefunden, denn aktuell sehe ich da keinen.
 
Oben