Mich hat der Sieg von Goldberg immerhin dazu gebracht, dass ich mir heute Morgen den kompletten Event angesehen habe. Das hätte ich ansonsten nicht gemacht, da ich zuletzt aktiv nur noch NXT verfolge und bei Raw bzw. SD maximal auf 1-3 YT Videos zurückgreife, wenn dann mal etwas Interessantes passiert.
Ich habe den Sieg jedenfalls gefeiert und einen Markout Moment. Goldberg war immer mein Held in der Kindheit und mit Lesnar kann ich persönlich nichts anfangen. Sowieso ist Lesnar nur ein unbedeutender Teilzeitworker, wenn ich auch allein aufgrund des finanziellen Aufwands, der für Lesnar getätigt wird, von dessen Niederlage überrascht bin. Ansonsten sehe ich darin kein Problem. Das große Problem waren in der Vergangenheit eher die Siege von Lesnar, v.a. gegen Vollzeitworker der WWE und seine Darstellung gegen eben jene. Das war oft ein großer Fehler.
Leider bin ich mir sicher, dass Lesnar ein letztes Match gegen Goldberg gewinnen wird und darauf kann ich schon jetzt verzichten. Lieber würde ich mir einen Squash von Ellsworth gegen Lesnar ansehen.
Das Highlight des WEs war aus meiner Sicht sowieso mal wieder der Takeover Event und insbesondere das TT Match zwischen #DIY und The Revival. Für die Zukunft freue ich mich noch auf die Involvierung von Tommy End und Big Damo.
Was ist sonst so am WE im Wrestling passiert: Bei ROH hat der Television Titel gleich zweimal den Halter gewechselt. Erst kam Will Ospreay in den Genuss den Titel zu gewinnen, aber im direkten Match gegen "The Villain" Marty Scurll verlor er diesen gleich wieder. Beide Worker haben exklusive Verträge bei ROH unterzeichnet.
In Japan begann unterdessen die World Tag League. Mit dabei sind:
Block A
Brian Breaker und Leland Race
BULLET CLUB (Yujiro Takahashi und Hangman Page)
Guerrillas of Destiny (Tama Tonga und Tanga Roa)
Hiroshi Tanahashi und Juice Robinson
Los Ingobernables (Tetsuya Naito und Rush)
Manabu Nakanishi und Henare
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan und Satoshi Kojima)
War Machine (Raymond Rowe und Hanson)
Block B
BULLET CLUB (Kenny Omega und Chase Owens)
BULLET CLUB (Bad Luck Fale und Bone Soldier)
CHAOS (Kazuchika Okada und YOSHI-HASHI)
CHAOS (Hirooki Goto und Tomohiro Ishii)
Great Bash Heel (Togi Makabe und Tomoaki Honma)
Los Ingobernables de Japón (SANADA und EVIL)
Katsuyori Shibata und Yuji Nagata
Hunter Club (Yoshitatsu und Billy Gunn)
Wer sich bei NJPW nicht auskennt: Tanga Roe ist wie Tama Tonga ein Sohn von Haku/Meng und war bei der WWE bekannt als Camacho. Brian Breaker war kurzzeitig (knapp ein Jahr) im WWE Development System als Brandon Traven. Juice Robinson war in der WWE bzw. bei NXT bekannt als CJ Parker. SANADA dürfte eventuell noch alten TNA Zuschauern als Seiya Sanada bekannt sein. Rush ist ein großer Star aus der mexikanischen Liga CMLL.