Wrestling News


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich bin auch selten so mitgegangen. Das war ein permanentes hin-und-her, einfach ein packendes Match. Ich fand den Rest auch gut, wobei das Tag Team Match schon raussticht. Abfallen tut nur das Dusty Rhodes Tag Team Finale. Ich kann mit diesen komischen albanischen Türstehern in Shield-Kluft nichts anfangen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.804
Punkte
113
So, Event gerade geschaut, obwohl ich mich bzgl. Joe schon gespoilert hatte :mad:.

Roode-Entrace der Hammer mit dem Chor, Match auch wirklich gut. Erstes Tag-Match okay, schöner Spot zu Beginn vom Gestänge. Ansonsten nix bewegendes. Wie auch von euch schon angesprochen - Tag-Match DIY vs Revival absoluter Hammer. Genial gemacht, da hat alles gepasst. Asuka vs James war zu Beginn wirklich gut, aber eigentlich nie richtig spannend. Gab für mich keine Sekunde, wo ich dachte - jetzt verliert die Japanerin den Titel. Das Finish kam auch viel zu schnell, Mickie klopfte mir da deutlich zu früh ab, so konnte sich da keine Spannung aufbauen bei der Submission.

Und bei Joe vs Nakamura hatte ich den richtigen Riecher. Hartes, intensives Match, hat mir sehr gut gefallen, besser als das Erste. Das Finish sehr passend mit dem Kick in die Eier und dem Slam auf die Treppe. Jetzt kann man die Fehde noch weiterführen und Joe hat es auch verdient, Nakamura die 0 wegzunehmen. Toller Fight :thumb:

Stimmung wieder bombe, ganz vorn und ständig im Bild übrigens ein paar Deutsche in Fußballtrikots, u.a. auch von Hansa :laugh:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Verpasst habe ich das Damen- und das IC-Titel-Match (Pre-Show?).

Das Tag-Team Match war ok. Das Cruiserweight-Match hätte auch solide werden können, wenn man es nicht für ne Midcard-Fehde Corbin vs. Kalisto geopfert hätte. Das Elimination Match der Main Eventer war richtig gut. Viel Chaos, gute Spots, kurzfristige Shield Reunion, Shield vs. Wyatts, Spannungen innerhalb der Teams - sehr sehenswert.

Dann der Main Event. Ich finds gut hin und wieder mal von der WWE überrascht zu werden, aber das unbesiegbare Biest in 3 Aktionen und ca. einer Minute jobben lassen? Ich wüsste gerne, was man sich dabei gedacht hat. Es gab Gerüchte über eine Goldberg-Verletzung. Wollte man Lesnar für seinen UFC-Doping-Verstoß abstrafen?

Insgesamt kommt die Survivor Series also wieder nicht ans Takeover ran, aber das läuft ja immer so...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Das Hauptproblem an solchen Matches ist doch, dass man damit nicht nur Lesnar (der wird am Ende eh siegreich aus dieser Fehde gehen) sondern gleich alle anderen Wrestler im Roster degradiert. Lesnar bricht die Streak vom Undertaker, wirft Super-Cena wie einen Flummi durch den Ring und verputzt alle anderen zum Frühstück. Aber ein Frührentner Goldberg (wenn auch in super Form) squascht ihn? So kriegt die WWE Leute wie Reigns, Rollins, Ambrose und Co nie so aufgebaut, dass sie mal mit den ganz Großen in einem Zug genannt und respektiert werden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Guter Punkt. Wrestlemania hatte Ambrose doch sein Match gegen Lesnar. Klar hat der seine 10 Minuten mitgehalten, aber man hatte nie wirklich den Eindruck, dass Lesnar in Gefahr kommt.
 

NarrZiss

Grim Reaper
Beiträge
4.815
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Mich hat der Sieg von Goldberg immerhin dazu gebracht, dass ich mir heute Morgen den kompletten Event angesehen habe. Das hätte ich ansonsten nicht gemacht, da ich zuletzt aktiv nur noch NXT verfolge und bei Raw bzw. SD maximal auf 1-3 YT Videos zurückgreife, wenn dann mal etwas Interessantes passiert.

Ich habe den Sieg jedenfalls gefeiert und einen Markout Moment. Goldberg war immer mein Held in der Kindheit und mit Lesnar kann ich persönlich nichts anfangen. Sowieso ist Lesnar nur ein unbedeutender Teilzeitworker, wenn ich auch allein aufgrund des finanziellen Aufwands, der für Lesnar getätigt wird, von dessen Niederlage überrascht bin. Ansonsten sehe ich darin kein Problem. Das große Problem waren in der Vergangenheit eher die Siege von Lesnar, v.a. gegen Vollzeitworker der WWE und seine Darstellung gegen eben jene. Das war oft ein großer Fehler.

Leider bin ich mir sicher, dass Lesnar ein letztes Match gegen Goldberg gewinnen wird und darauf kann ich schon jetzt verzichten. Lieber würde ich mir einen Squash von Ellsworth gegen Lesnar ansehen. ;)

Das Highlight des WEs war aus meiner Sicht sowieso mal wieder der Takeover Event und insbesondere das TT Match zwischen #DIY und The Revival. Für die Zukunft freue ich mich noch auf die Involvierung von Tommy End und Big Damo.

Was ist sonst so am WE im Wrestling passiert: Bei ROH hat der Television Titel gleich zweimal den Halter gewechselt. Erst kam Will Ospreay in den Genuss den Titel zu gewinnen, aber im direkten Match gegen "The Villain" Marty Scurll verlor er diesen gleich wieder. Beide Worker haben exklusive Verträge bei ROH unterzeichnet.

In Japan begann unterdessen die World Tag League. Mit dabei sind:

Block A

Brian Breaker und Leland Race
BULLET CLUB (Yujiro Takahashi und Hangman Page)
Guerrillas of Destiny (Tama Tonga und Tanga Roa)
Hiroshi Tanahashi und Juice Robinson
Los Ingobernables (Tetsuya Naito und Rush)
Manabu Nakanishi und Henare
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan und Satoshi Kojima)
War Machine (Raymond Rowe und Hanson)

Block B

BULLET CLUB (Kenny Omega und Chase Owens)
BULLET CLUB (Bad Luck Fale und Bone Soldier)
CHAOS (Kazuchika Okada und YOSHI-HASHI)
CHAOS (Hirooki Goto und Tomohiro Ishii)
Great Bash Heel (Togi Makabe und Tomoaki Honma)
Los Ingobernables de Japón (SANADA und EVIL)
Katsuyori Shibata und Yuji Nagata
Hunter Club (Yoshitatsu und Billy Gunn)

Wer sich bei NJPW nicht auskennt: Tanga Roe ist wie Tama Tonga ein Sohn von Haku/Meng und war bei der WWE bekannt als Camacho. Brian Breaker war kurzzeitig (knapp ein Jahr) im WWE Development System als Brandon Traven. Juice Robinson war in der WWE bzw. bei NXT bekannt als CJ Parker. SANADA dürfte eventuell noch alten TNA Zuschauern als Seiya Sanada bekannt sein. Rush ist ein großer Star aus der mexikanischen Liga CMLL.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Wow grad erst gelesen, dass Goldberg zurückgekommen ist. Wrestling interessiert mich eigentlich schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr, aber jetzt habe ich grade tatsächlich wieder Videos angesehen. Beim Entrance von Goldberg bekomme ich bei der Musik immer noch Gänsehaut. Hat sich nix verändert seit damals. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.804
Punkte
113
Versammlung der Goldberg-Marks :thumb:
@xEr @MasterBuuuuuuuu :thumb:

Ich hab mir eben mal ganz kurz das Match reingezogen... joar. Goldberg ist körperlich unfassbar fit für sein Alter, da dürfte höchstens noch HBK rankommen. Etwas weniger Nackenmuskeln, aber sonst weist eigentlich nur der angegraute Bart darauf hin, dass er schon fast 50 ist.

Was das ganze sollte, kann ich auch noch nicht beurteilen. Nur die Darstellung der absoluten Überheblichkeit von Lesnar und das Unterschätzen des alten Mannes? Nachträgliche Strafe für sein Dopingvergehen bei der UFC? Klar ist, dass das letzte Wort in der Geschichte hier noch nicht gesprochen wurde. Aber jedenfalls war es wohl der überraschendste Verlauf, den man sich hätte ausmalen können. Mal gucken, was heute bei RAW passiert.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.722
Punkte
113
Wow grad erst gelesen, dass Goldberg zurückgekommen ist. Wrestling interessiert mich eigentlich schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr, aber jetzt habe ich grade tatsächlich wieder Videos angesehen. Beim Entrance von Goldberg bekomme ich bei der Musik immer noch Gänsehaut. Hat sich nix verändert seit damals. :D

So ging es mir bei der Rückkehr des Untertaker :eek: und ich schau schon über 20 Jahre nicht mehr :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.804
Punkte
113
Goldberg mit weiterem Vetrag, scheinbar gibt es das vorgesehene Match dann beim Royal Rumble...

Goldberg ist beim Rumble dabei, weil er meint, er hat noch einen Titlerun in sich :clown:. Sieht ja nun danach aus, dass Lesnar Goldberg beim Rumble raushauen wird (wie 2004) und es dann zum WM zum finalen Aufeinandertreffen kommt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sexy Star hat nicht ganz unerwartet den Titel direkt an Johnny Mundo verloren. Ist schon ein passender Heel-Champ. Mal sehen, wer jetzt als Jäger auftritt. Angelico?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer gegen Mundo antritt, dürfte auch Black, Evans und Taya gegen sich haben. Das gibt sicher erst mal die eine oder andere unsaubere Titelverteidigung. Dafür ist Angelico sicher ein Kandidat. Ansonsten sehe ich genau drei Gegner mit genug Starpower: Rey Mysterio (der ja erst mal "verletzt" ist und sich eher Dario vorknöpfen dürfte), Prince Puma (der erst mal weg ist, aber sicher zurück kommt) und Pentagon Dark (der sich evtl erst mal mit der Lotus Triad rumschlagen wird).
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mit 205Live haben seit gestern die Cruiserweights ihre eigene Show. Der Opener zwischen den Bollywood Boyz und Gulak & Neese war eher uninteressant. Jack Gallagher danach mit einem Sieg gegen Daivari, der hat mir schon beim CWC sehr gut gefallen. Ähnlich Stil wie Zack Sabre Jr. - nur charismatischer. Dann direkt der Titelwechsel, Swann schlägt Kendrick. Gutes Match. Ich habe im Moment nicht das Gefühl, dass die WWE da etwas von NXT-Qualität aufbaut. Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt...
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
mal gucken wann randy bray verrät bei sm live. iwann gibst den rko outta nowhere. auch wenn die mir als team richtig gefallen :)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Weis auch nicht, wo man damit hin will. Ein netter Effekt von dem Team ist, dass Bray sehr viel gewinnt. TLC werde ich mir ansehen. Eigentlich muss die Wyattt Family ihren ersten (!) Titel holen. Auch wenn Slater/Rhyno sicher ne ganz nette Underdog-Story sind, aber ein Sieg gegen Orton/Wyatt wäre einfach zu viel...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Shinsuke Nakamura hat beim Rückkampf in Japan Samoa Joe besiegt und ist jetzt ebenfalls zweimaliger NXT-Champ.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Alles andere als dieses Ergebnis hätte mich wirklich schockiert. Ohne diesen Event, kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Titel vorher verloren hätte.

TLC werde ich mir morgen wohl in Ruhe ansehen. Ich sehe nicht, dass Miz, Becky Lynch & AJ Styles ihren Titel verlieren. Einen potenziellen Titelwechsel gibt es bei Wyatts vs. Rhyno & Slater...
 
Oben