Wrestling News


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
TLC war gelungen. Kein wirklich schlechtes Match, starker Main Event, zwei Titelwechsel - passt. AJ Styles hat im Main Event einen wirklich krassen Springboard 540° nach draußen auf Ambrose und somit durch den Tisch gezeigt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich nutze meinen Weihnachtsurlaub um Roadblock heute live zu sehen:

WWE Universal Championship Match
Kevin Owens © vs. Roman Reigns

WWE Raw Women's Championship - 30 Minute Iron Man Match
Sasha Banks © vs. Charlotte Flair

Singles Match
Chris Jericho vs. Seth Rollins

WWE Cruiserweight Championship - Triple Threat Match
Rich Swann © vs. The Brian Kendrick vs. TJ Perkins

Singles Match
Braun Strowman vs. Sami Zayn

WWE Raw Tag Team Championship Match
The New Day © vs. Cesaro & Sheamus

Kickoff Match
Big Cass vs. Rusev

Mal sehen, ob man es schafft ähnliche Qualität wie beim Smackdown PPV zu liefern. Meine Erwartungen sind eher gering, dsa waren sie aber auch für TLC...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nicht so gut wie TLC, aber auch kein kompletter Reinfall.

Das Tag Team Match war richtig stark, hätte locker noch 5-10 Minuten mehr verdient gehabt. Speziell Cesaro hat ein richtiges Feuerwerk abgelassen, gute Spots wo er sein Highflying und seine Power zeigen konnte. Hätte den Titelwechsel so schnell nach dem Rekord nicht erwartet...

Strowman gegen Zayn - Zayn hat halt wie ein Irrer 10 Minuten lang für Strowman gesellt und dann "gewonnen" weil Strowman ihn bis zum Zeitlimit nicht hat pinnen können. Komische Stipulation, kein gutes Match.

Was die Cruiserweights an Zeit bekommen haben, war wieder eine Frechheit. Gut, dass man jetzt Neville und bald Aries dazubekommt. Normal wäre Neville als Heel komisch, aber in der Gewichtsklasse ist er ein übelster Brocken und das sah auch von der Mimik her passend aus.

Jericho vs. Rollins war ok. Flair vs. Sasha fand ich auch besser als es allgemein weggekommen ist. Owens vs. Reigns war auch ok.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Danke für den Tipp. Habe mir den Main Event angesehen und der hat echt Spaß gemacht. Die Atmosphäre hat was von nem gigantischen Schulhof, aber mit englischem Kommentar geht das schon klar. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Chris Hero aka Kassius Ohno ist zurück bei NXT und wird gegen Nakamura fehden. Das dürften heftige Matches werden. Wobei Nakamura beim nächsten NXT-Takeover erstmal auf Roode treffen wird.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Matches könnten wirklich stark werden. Ich hoffe Ohno kommt halbwegs in Form. Hab das grad mal auf Youtube recherchiert und der sah letztes Jahr aus wie jemand, der nicht oben ohne wrestlen sollte. :D Klar muss das nicht zwingend was mit der Leistung zu tun haben, aber das Gesamtpaket leidet schon...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
An diesem Wochenende (Sa und So) fand übrigens das WWE UK Turnier statt. Den heutigen Tag habe ich noch nicht gesehen, aber bisher habe ich durchaus gute Kritiken darüber gehört. Einige der Teilnehmer kannte ich schon und so haben beispielsweise ab dem Halbfinale (im VF kannte ich einzig Sam Gradwell nicht) nur noch mir bekannte Wrestler teilgenommen.

Am Ende konnte sich der erst 19 jährige Tyler Bate (ein unglaubliches Talent und bereits guter Worker) gegen Pete Dunne durchsetzen. Beide wussten erneut zu überzeugen und waren auch im Vorfeld neben Trent Seven meine Favouriten, von denen ich viel gehalten habe.

Neben dem Turnier gab es übrigens das Debüt von Tommy End aka Aleister Black, einem großartiger niederländischen Wrestler, der auch in Deutschland bei der WXW zu viel Ruhm gelangte, gegen Neville. Leider musste er den Job machen, was aber wiederum auch verständlich ist.

@J-Dog Immer gerne. Ich kann auch vielfach andere Matches von dem Event empfehlen. Speziell Kushida vs. Takahashi und Naito vs. Tanahashi kann ich uneingeschränkt empfehlen, aber auch Shibata vs. Goto dürfte so manchen Wrestlingzuschauer gefallen, ist aber komplett anders, als der übliche WWE-Stil.

Zu Ohno muss man sagen, dass der körperlich zwar komplett außer Form wirkt, aber für seine Matches zuletzt eigentlich immer wieder viel Lob eingeheimst hat. Ich hab zuletzt eher wenig und höchstens mal bei Evolve / PWG von ihm etwas gesehen. Da war es eigentlich immer im guten Rahmen. Ich bin durchaus gespannt, wie er sich in seinem zweiten NXT-Run gibt. Vom ersten Run habe ich eigentlich nur noch das starke Match gegen William Regal in Erinnerung.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
UK-Turnier muss man nicht spoilern glaub ich. Wird ja eh nur am Network gezeigt, oder? Habe mir nur kurz Neville vs. End reingezogen. Die Fans auf der Insel find ich klasse, egal ob das TNA, WWE oder WCPW ist, die Stimmung wird höchstens von NXT erreicht...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Kurt Angle wird in die Hall of Fame aufgenommen http://corporate.wwe.com/news/company-news/2017/01-16-2017

Ein letzter Run vom Rumble bis WM Oh Gott wie geil wäre das. Als Überraschung beim Rumble wäre das natürlich noch geiler gewesen.
Angle - kaum jemand genießt so eine hohe Wertschätzung bei mir. Würde mich zwar auch freuen, wenn er nochmal zurückkommt, aber vielleicht hat er auch eingesehen, dass er mit seinem Nacken nicht mehr vernünftig arbeiten kann und bewahrt sich jetzt vor schlimmeren. Als Hauptact für die Hall of Fame absolut verdient. Erinnere mich noch unglaublich gern an sein Match gegen HBK bei WM 21, eines der besten Matches, die ich je gesehen habe und möglicherweise das beste Match, dass es je bei einer WM gab. Falls er tatsächlich nochmal richtig zurückkommt, wäre es natürlich fein, aber dann hat man mal wieder die Überraschung versaut.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich glaube Angle hätte noch ein paar gute Matches in sich, aber mit seinem Nacken kommt der bei der WWE nie durch den Gesundheitscheck. Glaube was sowas angeht, geht man mittlerweile auf Nummer sicher...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Glaubt ihr nicht, dass Angle dieses Jahr den obligatorischen WWE 2K DLC Run bekommen wird wie z.B. Goldberg und Sting? Natürlich weiß man nicht, wie es um seine Gesundheit und speziell um seinen Nacken steht, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass die WWE dort gerne nach dem selben Schema vorgeht.

Wenn es gesundheitlich doch nicht geht, würde ich ihn aber trotzdem gerne bei der WWE sehen. Ich finde ihn einfach großartig und zuletzt habe ich mir immer wieder Segmente mit ihm angeschaut z.B. den Milk Truck, diverse Szenen aus seiner Edge Fehde oder auch sein Comeback nach seiner WM Nackenverletzung.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich glaube wenn Angle eine Freigabe bekommen würde, hätte man auch Edge oder Danielson länger gesehen. Glaube da hat man einfach zuviel Schiss, dass was passiert und man verklagt wird. Sting/Goldberg hatten ja nichts größeres, was sie in den Ruhestand getrieben hat.
 
G

Gast_482

Guest
Nacken ist ******e, damit ist halt nicht zu spaßen. Gesundheit geht vor...
Ich möchte keine Krankenakte von einem Wrestler sehen, da würde einen gewiss übel werden.
Die Stars die viele von uns von klein auf kennen werden ja leider auch nicht jünger und viele sind auch schon im Ruhestand.

Sonntag dann Royal Rumble!:)
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
der taker braucht wohl ne künstliche hüfte :/ der idiot (sry aber für mich geht die gesundheit vor) will dies aber erst nach seinem karriereende machen...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Der schleppt sich ja auch seit Jahren von Match zu Match, der sollte längst aufgehört haben mMn, aber zieht halt immer noch die Fanboys und macht damit Knete.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mich zieht der auch noch. :D Ich hoffe er holt den Rumble und bekommt dann einen würdigen Title vs. Career Main Event bei Wrestlemania. Von mir aus kann er den Gürtel auch holen, um dann beim RAW nach WM seine Karriere zu beenden. Gegner - Cena wäre irgendwo naheliegend. Zu einem besseren Match könnten ihn sicher Owens oder Styles ziehen.

Ich kann Meinung gut nachvollziehen, dass dann wieder die Part-Timer den Workern, die sich wöchentlich den Arsch aufreissen, den verdienten Platz klauen - aber der Taker ist halt eine absolute Legende, der in der WWE 25 Jahre die Knochen hingehalten hat. Da muss schon was kommen...

Klar ist das mit der Hüfte dämlich, aber gemessen an seinem Aufwand wird er von der WWE auch ordentlich mit $$$ zugesch*ssen (hab mal was von 3 Mio. $ jährlich gelesen). Das wird wahrscheinlich wesentlich mehr sein als in seiner Prime, als er das ganze Jahr geackert hat...

Jedenfalls freue ich mich wie jedes Jahr auf den Rumble. Und ein Takeover gibt es ja auch noch. :eek:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, die Ergebnisse von Takeover gefallen mir zwar nicht, lassen aber einige Rückschlüsse zu.

Die beiden Türsteher durften tatsächlich DIY schon die Titel abnehmen. War fast klar, für mich als absoluter Fan von DIY eine ziemliche Katastrophe. Das Team dürfte jetzt bei NXT keine große Rolle mehr spielen und sollten sie hochgezogen werden, dann auch nicht wirklich. Zu klein, zu leicht. Ich hätte mir noch das eine oder andere DIY-Match gewünscht, die waren allesamt klasse. Aber natürlich muss so ein Monster-Team wie die Authors, zumal unter dem Dach von WWE, wo Wrestlingskill eben nicht alles ist, den Titel gewinnen.

Roode gewinnt tatsächlich gegen Nakamura, mit dessen Knieverletzung hat man das auch logisch erklärt. Ich bin mir damit sicher, dass Nakamura am Rumble teilnimmt - das wird ein Gänsehaut-Moment. Bei Samoa Joe bin ich mir auch sicher, dass er im Rumble dabei ist und bei Finn Balor hoffe ich es. Sieger ist für mich völlig offen diesmal. Irgendwas wird mit Rollins passieren, der hat ja auch bei Takeover Triple H konfrontiert, aber den Rumble gewinnt er eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ich hab den Spoiler von Solomo jetzt mal nicht aufgemacht, weil ich nur Takeover gesehen habe und mir keinen Rumble-Spoiler einfangen möchte. Bin bis dato weitersgehend frei von Spoilern geblieben und hoffe, dass ich das heute auch noch durchziehe ;)

Zu Takeover: Ordentliche Veranstaltung, allerdings nix, was mich von den Socken gehauen hat. Roode als Champion passt, tippe nun, dass Nakamura heute beim Rumble auftauchen könnte (ohne, dass ich irgendwas weiß). Aber nach dem inzwischen zweiten Titelverlust dürfte die Zeit von Nakamura bei NXT wohl vorbei sein. Match war ganz okay, Roode ist halt nicht der Überperformer im Ring, den Nakamura zu einem 5*-Match ziehen kann. Aber Darstellung und inbesondere das Finish waren wirklich gut. Damenmatch hab ich ab und zu mal vorgespult, zu viel Gekreische. Dafür netter Spot mit dem Tisch. Titelwechsel im Tag-Team-Match auch nicht überraschend. Fazit: Gab schon bessere NXT-Großveranstaltungen, schlecht war es aber definitiv nicht.

Und morgen früh freue ich mich wie Bolle auf den Rumble.
 
Oben