So dann mal meine Eindrücke. Ich hatte ja wie geschrieben hohe Erwartungen, weil ich die Matchcard richtig gut fand. Bei den klassischen Matches hat sich das auch bestätigt beim Rumble selber eher nicht. Ich teile meine Bewertung deswegen mal in 2 Abschnitte.
Kickoff-Show Matches waren allesamt in Ordnung. Beim 6 Women Tag Team Match hätte ich mir zwar eher einen Heel-Sieg gewünscht aber so hat man Naomi gegen Alexa für Elimination Chamber aufgebaut, die anderen Damen sind ja beschäftigt. Titelgewinn von Gallows und Anderson kam schon etwas überraschend und weiß ich jetzt auch nicht ob ich das im Kickoff gut finden soll, verdient haben es sich die beiden natürlich ohne Frage. Nia Jax gegen Sasha mit der für mich richtigen Siegerin. Kann Nia nicht schaden, die ich nicht ganz so schlimm finde wie sicher viele Andere. Sasha wird jetzt etwas in der Luft hängen bis es dann nach Wrestlemania den überfälligen Heelturn gegen Bailey geben wird.
Bei der Hauptshow fand ich eigentlich alle Titelmatches gut. Charlotte-Bailey war sicher kein Kracher aber dennoch gut. Wenn man das mit Damenmatches in Mainroster von vor ca. 2 Jahren vergleicht, ein riesen Unterschied. Das klare Ende hat mich ein wenig überrascht, bin mal gespannt wie man das jetzt bis WM ziehen wird. Denn da wird es Baileys Titelgewinn geben, da bin ich sicher. Cruiserweights-Match war auch gut. Neville gefällt mir in seiner neuen Rolle ausgesprochen gut und der Titelgewinn war folgerichtig. Hoffentlich gibts jetzt Neville gegen Gallagher. Da kann nur überragend werden.
Bei den großen Titelmatches muss man erstmal festhalten, dass das 2 wirklich tolle Matches waren. Es war zu erwarten, dass nicht Styles und Owens beide den Event als Champ überstehen. Strowmans Eingriff fand ich gut, hat man sich aber durch das Rumble-Match wieder etwas kaputt gemacht. Owens wird dann wohl bei WM gegen Jericho antreten, sollte auch gut werden. Styles-Cena war natürlich wieder überragend. Ein ganz starkes Match, wo mich nur das Finish ein klein wenig stört. Cena war mir nach dem 2. Styles Clash etwas zu schnell wieder fit. Cena Darstellung während des Matches und auch in den Wochen davor fand ich wirklich stark. Hat man sich allerdings etwas mit dem Finish und den Szenen danach kaputt gemacht und so wirds wohl ab jetzt wieder den alten Cena geben.
Betrachtet man den Event also nur bis hier, konnte man sich das wirklich gut anschauen und ich wäre zufrieden gewesen. Doch dann kam das Royal Rumble Match.
Wenn man nur das Match an sich betrachtet war es garnicht so schlecht. Aber das kann man natürlich nicht machen. Fange ich mal bei den Überraschungen an. Man hatte noch 8 Spots zu vergeben und diese gingen an: Kalisto, Apollo Crews, Enzo, Tye Dillinger, Mark Henry, James Ellsworth, Jack Gallagher und Roman Reigns. Da kann ich die Enttäuschung von jedem absolut verstehen. Dillinger als 10 war ein No-Brainer und gut gewählt, Gallagher auch toll, mit Ellsworth musste man rechnen aber sorry beim Rest hätte man doch etwas kreativer sein dürfen. Die Buh-Rufe gegen Ende als Enzo als glaub 27 rauskam waren richtig krass.
Beim Match an sich hatte ich fest damit gerechnet das Reigns als Rache Strowman rausnimmt, aber halt als Eingriff und nicht als Teilnehmer des Matches, lag ich bei beidem falsch. Denke es wird jetzt trotzdem bei FastLane zu dem Match kommen und Strowman wird wie gestern schon die Pops seines Lebens ziehen, das kannst du keinem erzählen. Taker wird involviert sein und dann gibts bei WM leider Taker-Reigns.
Anfang und Mittelteil des Rumbles fand ich garnicht schlecht, obwohl man mit Y2J´s Zeiten außerhalb des Rings etwas übertrieben hat. Goldberg, Lesnar und Taker allesamt sehr spät, hätte mir zumindest einen etwas früher gewünscht. Goldberg zu dominant gegen Lesnar (der mir wiederum Ambrose und Ziggler zu einfach rauswirft), das muss nen krachenden Brock-Sieg bei WM geben. Hatte mich schon gefragt wie lang der Taker für den Weg zum Ring braucht, hat man dann ja anders gelöst. War auch neben einer Rückkehr von Brock der einzig realistische Kandidat um Goldberg rauszuhauen.
So und dann kommen wir zu dem Punkt, wo ich mich einfach nur frage warum ? Die ganze Welt wartet auf Joe oder Balor oder was weiß ich und die schicken allen ernstes Reigns als 30 raus
Vince ist der größte Troll überhaupt, denn das kann nur trollen gewesen sein. Selbst Vince ist nicht so dumm und hat auf andere Reaktionen gehofft. Die einzige Hoffnung die ich habe ist, das man den Heelturn jetzt durchzieht. Verhalten von Reigns im Match hat dazu gepasst, Taker als Gegner passt dazu. Problem dabei es passt eigentlich schon seit 2 Jahren.
Man ärgert die Fans weiter, indem man Reigns die Lieblinge Taker und Jericho rauswerfen lässt, wie gesagt ich akzeptiere es gerade noch so wenn jetzt der Heelturn kommt. Final 3 dann Wyatt, Reigns und Orton. Ich wusste ja leider was passieren wird weil ich vor 10 Tagen schon von den Planungen zu Orton und Wyatt gelesen hatte und somit leider unbeabsichtigt gespoilert wurde. Dann war der Spoiler mit den Wettquoten auch egal. Man kann das sicher so machen, aber hätte ich es was zu entscheiden hätte ich Ortons und Brays Rollen einfach getauscht. Die Halle war zwar dank Reigns auch mit Orton als Sieger zufrieden, aber ich glaub bei Wyatt wäre das noch heftiger gewesen, zumal Brays Titelgewinn durch nen Rumble Sieg noch viel geiler wäre. So holt er sich das Ding eben in 2 Wochen in der Chamber.
Ergibt für WM sicher jetzt folgendes: Lesnar - Goldberg, Undertaker - Reigns, Owens (c) - Jericho, Wyatt (c) - Orton und Rollins - Triple H. Bei Cena tipp ich auf Joe und für AJ keine Ahnung, vielleicht doch wie angedeutet gegen Shane. Mal gucken, klingt alles garnicht so schlecht finde ich, was aber leider nichts heißen muss.