Wrestling News


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Das soll die Wrestlemania Card sein:
Goldberg (c) - Brock Lesnar (Universal Title Match)

Undertaker - Roman Reigns

Triple H - Seth Rollins - jetzt natürlich unwahrscheinlich, man überlegt auf HHH - Samoa Joe umzubauen

Bray Wyatt (c) - Randy Orton (WWE Championship)

Chris Jericho - Kevin Owens

John Cena & Nikki Bella - The Miz & Maryse - letztes Match von Nikki Bella, da die Nackenprobleme wieder aufgetaucht sind

Big Show - Shaquille O’Neal.

Charlotte - Bayley - Nia Jax - Sasha Banks (RAW Womens Championship)

A.J. Styles - Shane McMahon

Andre the Giant Memorial Battle Royal

+vermutlich ein Multi-Men Match für den Intercontinental Title
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn das so durchgeht, könnte das vorallem Match technisch riesiger Schrott werden. Lesnar kann gute Matches worken, gegen Goldberg wird das maximal ein 10 minütiges Austauschen von Signatures und Finishern.

Es gibt sicher noch ne Hand voll Wrestlern die den Taker zu nem guten Match ziehen können, Reigns passt mMn vom Stil her nicht so gut. Zudem stört es mich, dass eine DER WWE-Legenden sein vermeindlich letztes Match gegen einen zwar talentierten Worker hat, der aber 0 Over ist, während zwei Psydo-Legenden wie Goldberg und Lesnar um den Titel kämpfen.

Joe vs. Triple H könnte ganz solide werden, aber auch kein Klassiker.

Wyatt gegen Orton - kann man was draus machen, aber auch kein Kandidat für ein 5-Sterne-Match.

Mein MOTN Kandidat wäre dann Owens vs. Jericho. Das hat einen guten Aufbau. Mit Jericho einen "Part-Timer", der diesen Begriff nicht verdient und der auch noch gut was kann. Hier sollte es um den Universal Titel gehen!

Das Mixed Tag Team Match wird wohl auch niemanden vom Hocker reissen. Für die "Franchise" und den besten Talker sollte es bei WM ne bessere Rolle geben.

Big Show vs. Shaq interessiert mich. Als Basketballer finde ich Shaq cool und Show hat sich den Arsch aufgerissen um in die Form seines Lebens zu kommen. Das Match wird natürlich trotzdem nicht doll...

Bei den Mädels hat mich gefühlt schon länger nichts mehr vom Hocker gehauen, aber ein Titel Gewinn von Bayley nach nem guten atch und das könnte auch das MOTN werden.

AJ vs. Shane O'Mac - AJ hat definitiv mehr verdient, aber das Match könnte ganz solide werden. Shane kann immerhin "sellen" und ist immer für n irren Spot gut, AJ kann bekanntlich alles...

Das IC-Titel Match (Ladder?) wusste immer ganz gut zu unterhalten.

Fazit: Ich würde es mir auf jeden Fall anschauen, aber den Knaller sähe ich da nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
@J-Dog , ein paar Anmerkungen zu deinem Post.

Wrestlingtechnisch dürfte das in der Tat kein Festival werden. Wenn es einigermaßen viel Zeit kriegt, dürfte Jericho-Owens MOTN werden.

Goldberg-Lesnar braucht sowas von überhaupt nicht den Titel. Mir graut es so dermaßen vorm Fastlane-Match zwischen Goldberg und KO. Das kann im Prinzip nicht anders ablaufen als Goldberg-Lesnar bei der Survivor Series und das hat Owens einfach nicht verdient.

Undertaker-Reigns wird auch kein Leckerbissen, wobei der Taker in der Hinsicht die letzten Jahre dann doch bei WM immer überrascht hat, aber diesmal glaub ich nicht. Ich bin übrigens das erste Mal richtig froh, dass die Streak nicht mehr auf dem Spiel steht. Ich will mir garnicht ausmalen was abgehen würde, wenn Reigns die Streak brechen würde.

Wyatt-Orton wird sicher garnicht schlecht werden und ist auch über einen langen Zeitraum vernünftig aufgebaut, aber ich sehe hier immer noch sooo viel verschenktes Potential. Mit vertauschten Rollen fände ich das einfach so viel besser. Könnte für mich locker sogar Main-Event sein. Bray marschiert zuerst mit nem Hammer-Entrance ein und nimmt Orton dann als Rumble Sieger den Titel ab. Anschließend nimmt er mit den ganzen Fireflies im Rücken und dem Titel in der Hand seine Pose ein und WM geht off-air.

Klar spricht da der Wyatt-Fan aus mir, aber für mich wäre das einfach ein Bild was sofort einen Star kreiert. Da machts auch nichts, das man Bray eher als Heel bookt, die Fans würden das annehmen, da bin ich sicher
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Noch jemand der heute Elimination Chamber schaut? Ich bin sehr auf den Main Event gespannt! Es spricht einiges dafür, dass Cena heute den Titel verliert, in der Chamber gab es einige Titelwechsel. Auf der anderen Seite wäre Cena vs. Orton so ein klassischer "Große-Namen" Main Event um Eintrittskarten/PPVs zu verkaufen - würde einen auch nicht wundern!
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich schau zwar nicht live sondern werde mir wahrscheinlich nur den bericht morgen geben, aber denke bray machts...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ich werds denk ich heut Nacht gucken. Die Card ist nicht überragend, aber alle Matches sind vernünftig aufgebaut und ergeben Sinn was ja nicht immer der Fall ist.

3 Damen-Matches klingt viel und ich kann mich nicht dran erinnern das es das schon einmal gegeben hat, aber wie gesagt ergibt alles Sinn und dann ist das auch in Ordnung so. Ich hoffe Alexa darf den Titel behalten, bei den anderen beiden Matches ist mir der Ausgang egal, aber wird wohl auf Nikki und Mickie James hinauslaufen.

Harper gegen Orton wird gut werden wenn es ausreichend Zeit bekommt. Harper würde ein Sieg zwar gut tun, aber du kannst den Rumble Sieger halt nicht verlieren lassen.

Ziggler hat behauptet er kann Crews und Kalisto auch beide auf einmal schlagen, also setzt Daniel Bryan ein Handicap-Match an, wie gesagt alles schlüssig. Hoffe Ziggler gewinnt trotzdem.

Tag Team Turmoil Match interessiert mich am wenigsten. Sind halt zu viel uninteressante Teams dabei, American Alpha wird wohl verteidigen. Ich hoffe ja so ein bißchen drauf das man das Match so gebookt damit am Ende überraschend The Revival oder meinetwegen auch DIY auftauchen kann, aber die sind bei NXT noch gut beschäftigt, deshalb eher unwahrscheinlich.

Auf den Main Event freue ich mich, Elimination Chamber Matches sind eigentlich immer gut. Hier gefällt mir die Besetzung aber auch echt ziemlich gut. Bray wirds machen und der Mann hat es auch einfach verdient. Mal gucken ob man direkt im Anschluss schon was mit Orton und Bray macht oder sich noch Zeit lässt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Viel wenig relevantes, bin auch hier und da kurz weggepennt - aber das entscheidende Match hab ich gesehen und das hat sich auch gelohnt. Wyatt ist WWE Champion und hat dabei Cena und AJ clean geschlagen. War ein gutes Match mit einigen guten Spots und hohem Tempo. Für Wyatt mit seinem überragendem Gimmick der lang verdiente Lohn, nachdem er gefühlte 3 Jahre jeden PPV den Job machen musste. Gegen Orton ist jetzt nicht gerade ein Dream Match für mich, aber es gibt einen langfristigen Aufbau und besser als die 100. Auflage von Cena vs. Orton ist es allemal.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich frag mich allerdings warum jetzt Cena unbedingt beim Rumble gewinnen musste, klar, die 16 musste man machen weils halt Cena ist, aber aus dem nichts kommt Wyatt und pinnt Cena und AJ clean, was ist das denn für ein Booking? Jahrelang hab ich gehofft das Wyatt den Push bekommt und das er ihn jetzt bekommt ist einfach verdient, aber wie ist schon ne typische WWE Nummer.

Mit Corbin und Ambrose hat man jetzt auch bis WM erst mal ne IC Titel Fehde am Start, find ich nicht schlecht, ist halt auf jeden Fall mal was frisches.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Die WWE geht echt den Bach runter. Neckbeard Husky Harris Champion.

Einfach nur ganz schwach was die WWE leistet seit 2014. Ein Glück hat sich Punk von dieser Shit-Show losgelöst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Follow the Buzzards! :thumb::laugh:

Für mich ist Bray Wyatt als Champion überfällig, leider befürchte ich, dass nach WM das Kapitel schon wieder rum ist. WWE geht damit weiterhin den Weg, bei den Champions weitgehend auf neue Gesichter zu setzen (Balor und Owens bei RAW, Ambrose, AJ und jetzt Wyatt bei SD), das gefällt mir gut. Ab WM wird aber wohl der Langweiler Orton Champion - aber wenn es sein letzter Run wäre, fände ich es OK.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Matchtechnisch fand ich außer dem sehr guten Main Event nur Harper-Orton und mit Abstrichen Mickie gegen Becky gut.

Zu den relevanten Ereignissen:
American Alpha verteidigt, ist von den teilnehmenden Teams sicher die beste Lösung. Den Beatdown von den Usos hätts für mich nicht gebraucht wenn eben AA trotzdem verteidigt, so sah The Ascension am Ende nur unnötig schlecht aus.

Naomi nimmt Alexa den Titel ab. Joa, halte ich absolut garnichts von. Abgesehen davon, dass Alexa für mich eh die beste Lösung als Champ ist, musste es wirklich Naomi sein, nur weil WM in ihrer Heimatstadt stattfindet.

Die Crowd chantet bei Zigglers Beatdown an Crews sehr laut "Thank you Ziggler", sagt denk ich alles über die Darstellung von Crews, der ja nun wirklich kein schlechter im Ring ist.

Main Event war ein sehr gutes Match, bei dem ich nur einen kleinen Kritikpunkt habe und zwar die Darstellung von The Miz. Kassiert nicht mal einen Schlag oder sonst was und ist dann nach einem AA von Cena raus. Ansonsten Corbin (überragende Entwicklung) und Ambrose gut dargestellt und gut aus dem Match genommen und gleichzeitig ne Fehde der beiden gestartet. Bray nimmt dann CLEAN! Cena und Styles raus und ist endlich verdienter Champion. Habe allerdings die selbe Befürchtung wie @Solomo , dass Orton ihn bei WM besiegt. Aber egal erstmal die Zeit mit Bray als Champion genießen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der WM Titelwechsel ist leider sehr naheliegend. Wenn es Ortons letzter großer Moment ist und er danach wirklich einen auf Teilzeitler machen will - von mir aus.

Corbin und auch Big Cass sind für mich eher die Zukunft bei den "Big Man" als Strowman. Letzterer ist zwar eine krasse Erscheinung, aber ob der mal ein vernünftiges Match worken kann, ist sehr fraglich.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Zu Corbin meinte ich schon bei seiner ersten Fehde als es gegen Ziggler geht, dass man in ihm sicher viel sieht. Meiner Meinung aucht nicht ganz zu unrecht. Als Heel passt da schon relativ viel. Im u. um den Ring.

Ansonsten überraschend positive Ergebnisse. Bray Wyatt war einfach mal dran u. ich habe mich oft beschwert, dass er sogar nichts gewinnen darf in keiner Konstellation.
Auch für Naomi freut es mich. In Punkto Wrestling nämlich wirklich gut. Die Athletik ist schon klasse. Ob sie den Gürtel lange behalten darf, das bezweifle ich jedoch u. das ist wohl auch nicht verkehrt.

Gut einzig ob The Ascension unabhängig immer gefährlicher Outfits mal wirklich gefährlich im Ring aussehen darf jemals, das bezweifle selbst ich nun. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Corbin hat mir bei NXT gar nicht gefallen, null Ausstrahlung. Inzwischen gefällt er mir sehr, vom Können und der Ausstrahlung, und er kommt für mein Gefühl auch bei den Fans gut an. Der erste Titelgewinn dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Bayley holt sich mit Hilfe von Sasha den Titel von Charlotte. Freut mich sehr für Bayley, aber hoffentlich gibt das jetzt nicht wieder ein Titel-Wechsel-Dich, sondern läuft auf die Fehde zwischen Bayley und Sasha hinaus.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Oh, dass war noch garnicht bei YouTube drin heute morgen. Hätte doch irgendwie mehr Sinn gemacht, wenn der Titel bei Wrestlemania wechselt.

Außerdem wurde das Match zwischen Jericho und Owens eingeleitet mit einem Beatdown von Owens an Jericho. Bei dieser Freundschafts Feier davor waren schon ein paar gute Sachen dabei. Ich hoffe nur, dass es da um den Titel geht und nicht bei Goldberg vs. Lesnar...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Geb auch noch meinen Senf zu den letzten beiden Abenden ab ;).

Von Sonntag hab ich nur die EC gesehen und wurde dafür vom Feinsten unterhalten. Alleine der Einzug von Wyatt war schon episch, wie er mit seiner Laterne vor den anderen Kammern stand. Ganz groß. Das Match war fast perfekt, eines der besten Chamber-Matches mit toller Story und richtig guten Spots. Ambrose und Corbin hat sehr gut gepasst und Corbin gefällt mir inzwischen auch deutlich besser als bei NXT. Der Beatdown richtig gut rübergebracht. Die kurze Zeit von Miz war der einzige Minuspunkt, der hätte gern etwas länger drin bleiben dürfen. Das Ende dann ein einziges Wyatt-Fest und sowas von verdient. Dazu mit der Eliminierung von Cena und Styles auch direkt richtig stark dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich hoffe, man lässt Wyatt seinen Titlerun jetzt auch entsprechend ausleben und nicht direkt bei WM enden. Orton macht Spaß, aber so wie er einst von etablierten hochgebracht wurde, wird er dies nun hoffentlich auch mit Wyatt machen. Orton braucht den Titel aktuell nicht. Ansonsten bin ich noch gespannt, wie man Harper einbauen wird. Eventuell macht man es noch zu einem Triple-Threat?

Owens und Jericho gestern pures Gold. Unfassbar starkes Segment und Owens bekommt nun die Chance, sich wieder mehr zum skrupellosen Psycho zu entwickeln. Der Einschub mit Gillberg war der Hammer und ein schöner Flashback zur Goldberg-Jericho-Fehde in der WCW.

Btw: Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass beide großen Titel von nicht gerade muskelbepackten, bärtigen Typen gehalten werden, die mal so gar nicht den Vince-Prototyp entsprechen?
 
Oben