Wrestling News


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ich glaube, dass Goldberg körperlich durch ist. Der konnte noch nie ein gescheites Match worken, war aber immerhin athletisch genug für ein paar Power Moves.
Stimmt nicht ganz, er hatte in der WCW schon ein paar ganz vernünftige Matches, brauchte aber jemanden, der ihn zieht. Das Match mit DDP beim Halloween Havoc damals war schon richtig gut, nicht nur am Goldberg-Standard gemessen. Das Problem war auch, dass es damals in der Zeit im WCW-Main-Event fast überhaupt keine guten Worker gab. Nash, Hogan, Flair, ein schon halbwegs zusammengebrochener Hall... Und selbst Bret Hart war schon merklich auf den absteigenden Ast. Der Eindruck zu heute passt aber - null Kondition, keine Koordination, für einen Spear und den Jackhammer reicht die Kraft noch, mehr aber nicht...

Zum Titelgewinn diese Nacht sag ich lieber nix. Selbst als ehemalig großer Goldberg-Fan ist das eine Riesenkatastrophe und eine bodenlose Frechheit, was man da im Main Event abgezogen hat. Man beendet 188 Tage Titelregentschaft in 10 Sekunden. Was bin ich froh, dass ich das Network gekündigt habe und mir die Sachen nur noch so nebenbei auf anderen Seiten reinziehe. Irgendwie hätte man sich denken können, Vinnie wird Goldberg richtig tief in den Hintern gekrochen sein, damit er zurückkommt und hat ihn da sicherlich den Titel versprochen. Das man aber deswegen Owens an ihn verfüttert... :(. Traurig. Was das bei Wrestlemania werden soll... immerhin ein weiterer Grund, WM definitiv nicht in der Nacht zu schauen. Auch die Niederlage von Strowman ist eine Katastrophe, Reigns wieder übermächtig. Cruiserweight und Joe vs Zayn haben gefallen, Rest war größtenteils belanglos mit dem großen Debakel am Ende. Unfassbar, dass ein talentfreier, aufgepumpter 50-Jähriger jetzt der große Champion ist, obwohl er einfach nix kann. So viel Kohle kann Goldberg nicht einbringen, um den Schaden, denn man damit anrichtet, wieder gut zu machen.

Wie sagte schon eins CM Punk:
"I'd like to think that maybe this company will be better after Vince McMahon is dead"

Ich erwarte übrigens, dass Goldberg den Titel nicht im Ring verliert, sondern Lesnar erneut besiegt und dann zurücktritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Hab FastLane nicht komplett angeschaut weil mich eh nur Smackdown interessiert zurzeit. So blieb es dann beim Ende des Damen-Matches und eben dem "Main Event". Finish der Damen war schlecht. Ich mein, mir ist schon klar worauf das hinauslaufen soll und auch wird, aber so bookt man Face-Siege nunmal in der Regel nicht. Bayley scheints nicht zu stören, wo die Faces doch sonst auch immer überfair sind. Sasha wird dann demnächst gegen Bayley zum Heel turnen, vielleicht sogar schon heute Nacht.

Zum Match kann ich wie erwähnt nichts schreiben, aber das Ergebnis von Reigns-Strowman gefällt mir auch nicht. Strowman wurde vermutlich von Anfang an nur dafür aufgebaut, Reigns stark aussehen zu lassen.

Tja und Owens-Goldberg ist dann leider genauso abgelaufen wie befürchtet, unfassbar. Ich würde gerne mal wissen wie sich Owens dabei fühlt. Lesnar wird sowas egal gewesen sein, der guckt auf sein Bankkonto und mehr interessiert ihn nicht. Aber bei Owens glaub ich nicht, dass dem das gefallen hat. Jericho sah auch nicht wirklich "glücklich" aus als er da auf der Stage stand. Reaktion des Publikums war zwar immer noch besser als es das verdient gehabt hätte, aber kompletten Jubel gabs nicht.

Raw ist heute Nacht in Chicago. Ich glaub deswegen schau ich mal rein. Bei der Chicago-Crowd hab ich berechtigte Hoffnung, dass die das nicht abfeiern werden. Philly wäre natürlich noch besser gewesen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Goldberg überhaupt vor Ort ist heute. Kann man sich ja bei solchen Leuten nicht sicher sein.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
NXT und Smackdown zeigen doch aber, dass es besser geht.

Wobei man sagen muss, dass die NXT-Weeklies seit einiger Zeit auch ziemlich langweilig sind und nur selten wirklich etwas passiert. Da muss man dann auch auf die Takeover-Specials warten. Personalmäßig siehts da auch ein wenig dünn aus, va sollten nach WM noch Call Ups anstehen. Bis zum nächsten Takeover kommt man damit, aber wenn danach in jeder Division (Männer, Frauen, Tag Teams) ein Top-Player hochgezogen wird, siehts schon nicht mehr so toll aus. Da merkt man wie sehr NXT in den letzten beiden Jahren geblutet hat, und das der Aufbau von neuen Leuten nicht so schnell geht.
Aber gerade bei den Damen hat man es auch etwas schleifen lassen, ich meine, was hat man denn bei Asuka und Ember Moon bisher an Charakterentwicklung gesehen? Nicht viel bis garnichts, und das sind aber zur Zeit die beiden "Großen".
Bei den Herren kommt nach Nakamura und Roode seit neuestem Ohno (if thats your real name :D ) und dann auch erstmal ne Weile nichts. Ähnlich bei den Tag Teams: Revival, DIY, AOP und gut.
Aber meine Hoffnung liegt in allen drei Divisions darauf, dass 2017 einfach mal das Jahr von Sanity wird. :)
Während einer potenziellen Terrorherrschaft des Stables hat man dann erstmal Zeit um neue Leute aufzubauen/zu verpflichten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Der Titelgewinn von Goldberg war übrigens der schnellste, den es jemals in einem WWE-PPV gab (für den Haupt-Titel) mit 21,65 Sekunden :laugh::cry::wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin gespannt, wie WWE aus der Sackgasse raus will. Goldberg kann doch nie ein längeres Match mit Lesnar worken. Also gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Goldberg (bei allem Respekt vor der Fitness in dem Alter, mich erinnert er eher an Gillberg) macht erneut kurzen Prozess mit Lesnar, tritt dann ab. Universal-Titelturnier. Nachteil: Man hatte "erst" zwei Turniere um den Titel und Lesnar wäre total demontiert
2. Lesnar macht diesmal Goldberg platt. Nachteil: Goldberg am Ende zerstört und wieder mal ein Teilzeit-Champion, der den Titel auch nicht gleich wieder verlieren kann, um glaubwürdig zu bleiben.

Mag ja sein, dass für manche Goldberg vs Lesnar das Non plus Ultra ist, für mich ist es ein Albtraum, grade bei der Talentdichte im Kader
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
WM nimmt nun endgültig Konturen an. Lesnar verpasst Oldberg den F-5 (wobei der Gürtel ein besseres Selling hatte als Goldi), Taker chokeslamt Reigns, Owens gegen Jericho (wird definitiv der Showstealer), Triple-Threat der Damen und Strowman hängt nun im Nirgendwo und wird wahrscheinlich irgendeine sinnlose Battle Royal gewinnen oder Big Show rumwerfen. Neville gegen Aries wird sicherlich noch richtig gut werden, aber wahrscheinlich im Kickoff landen...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gefreut haben mich die Reaktionen für Aries. :thumb:

Der Taker vs. Reigns Aufbau hingegen - oh man. Erst kneift der bisher komplett furchtlose Strowman vor dem Taker, dann kommt natürlich der Rächer der enterbten in Form von Roman Reigns und stellt sich. Ich wiederhole mich, aber man muss ja bei jeder Mania damit rechnen, dass es die letzte vom Taker ist - und vs. Reigns ist einfach ein schlechter Abgang. Der Taker hat ja angeblich im Gegensatz zu anderen Hall of Famern vor ihm angeblich keine Ego-Probleme und wird sicher bereitwillig den Job für Reigns machen, aber es bringt einfach keinem was. Reigns wird dadurch nicht over, nicht Teenie-Fans kotzen wegen seinem Superman-Gimmick weiter und der Taker sollte zumindest von einem anderen zukünftigen Hall of Famer (am naheliegensten: Cena) in Rente geschickt werden und da ist Reigns noch lange nicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Also der Spoiler für WM war mit der beste Spoiler, den ich seit langem zu einem Großereignis gelesen habe. Was wurde da viel spekuliert oft u. oft kam doch irgendwie anders. Aber buh der war schon sehr spot on.

Daher war ich nicht geschockt am Sonntag, weil musste ja leider so kommen. Immerhin hat man es geschafft, dass ich mich sogar wieder über Lesnar als Champ freuen würde. Ist dann doch auch ein "gutes" Booking, wenn man das so hinbekommt.

Was war das beste an Raw? Steph. McMahon vs. CM Punk chants(die waren schon sehr laut bei Goldberg)
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Möglicher Spoiler zu den Plänen für Reigns:

Reigns soll bei WM gegen den Undertaker gewinnen, um für einen Gewinn der Universal Championship gegen Lesnar beim Summerslam aufgebaut zu werden. Und bei der Survivor Series gewinnt er dann mit verbundenen Augen ein Handicap-Match gegen das gesamte Raw-Roster!? Wie kann man nur ansatzweise glauben, dass das irgendein Fan mitträgt?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das würde mich leider überhaupt nicht wundern. Bei Smackdown gibt es diese Superman-Rolle nicht mehr, dass ein Cena sich in der Elimination Chamber clean für einen Wyatt hinlegt, wäre bei Raw undenkbar.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Der Taker vs. Reigns Aufbau hingegen - oh man. Erst kneift der bisher komplett furchtlose Strowman vor dem Taker, dann kommt natürlich der Rächer der enterbten in Form von Roman Reigns und stellt sich. Ich wiederhole mich, aber man muss ja bei jeder Mania damit rechnen, dass es die letzte vom Taker ist - und vs. Reigns ist einfach ein schlechter Abgang. Der Taker hat ja angeblich im Gegensatz zu anderen Hall of Famern vor ihm angeblich keine Ego-Probleme und wird sicher bereitwillig den Job für Reigns machen, aber es bringt einfach keinem was. Reigns wird dadurch nicht over, nicht Teenie-Fans kotzen wegen seinem Superman-Gimmick weiter und der Taker sollte zumindest von einem anderen zukünftigen Hall of Famer (am naheliegensten: Cena) in Rente geschickt werden und da ist Reigns noch lange nicht.

Also wenn Reigns den Taker besiegt und während/direkt nach dem Match Heel turned und ihn so gleich noch in Rente schickt, dann haben wir es schon alleine deswegen mit der besten WM aller Zeiten zu tun. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn das die Pläne mit Reigns sind, dann gute Nacht. WWE kapiert es einfach nicht...

Es gibt übrigens erfreuliche Nachrichten zu Verletzten: Eric Rowan hat die Freigabe, Finn Balor hat bei einer Houseshow sein Comeback an der Seite von Jericho und Zayn gefeiert, Sieg gegen Owens, Triple H und Joe. Jericho holt mit dem Codebreaker den Pin an Owens. Bei NXT ist Itami zurück, hoffentlich bleibt er jetzt fit.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So wie es aktuell mit Goldberg läuft, würde es mich nicht wundern, wenn Goldberg vs. Lesnar WM II wieder ein reines Buh-Fest wird. Beide Part-Timer, der Verlierer wohl erstmal längere Zeit nicht mehr im WWE TV und beim Champ wird man einen ******* auf die 30 Tage Titelverteidigungsregelgeben, die nach Lust, Laune und wie es gerade Kayfabe passt, angewandt wird.

Meine aktuellen Lichtblicke für WM: Neville vs. Aries, Y2J vs. KO und Kurt Angle. Eher eine maue Ausbeute.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nach RAW stellt sich die Frage: Ist Rollins schon einsatzfähig und es gibt den Kampf gegen Triple H bei WM, oder war das die Begründung, warum es den Kampf nicht gibt? Vermute aber ersteres. Rollins bekam mächtig Face-Reaktionen und wenn Triple H bei WM das "verletzte" Knie bearbeitet, hat man Rollins als Face etabliert.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der ist fitt. Das der wirklich einen Innenbandriss hatte, sollte man auch mal in Frage stellen. Der wirkte bei seinem Eingriff doch null gehemmt vom Bewegungsablauf her.
 
Oben