Wrestling News


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
Kofi passt als Ersatz für Ali schon ganz gut (Face, Highflyer), denke auch, dass er tatsächlich im Match dabei ist.
Tippe auf eine Titelverteidigung von Bryan und auf ein Comeback am Ende des PPV. Denke nicht, dass man Bryan den Titel wieder weg nimmt, da stimmt momentan zu viel. Aber in Richtung WM müsste man noch einen Gegner aufbauen, da sehe ich bis dato noch keinen, wenn es nicht schon wieder Styles werden soll. Hoffentlich nicht Jeff Hardy, der hat aus meiner Sicht gar nix im Main Event verloren...

Sehe ich auch so das man Bryan am Sonntag den Titel lässt und er ihn dann (wahrscheinlich) bei WM verliert. Nur der Gegner ist schwierig. Das es ein Face sein wird dürfte klar sein. AJ Styles ist natürlich erstmal Kandidat Nummer 1. Ansonsten hast bei SD auch wenig Face Superstars die ganz oben dabei sind. Überraschung könnte evtl. Mustafa Ali oder einer von NXT sein.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Batista fände ich gut, wenn der ohne Ego dahingeht für ein paar Monate mit ein oder zwei Fehden hilft da die zukünftigen AEW Stars aufzubauen.

Ich glaube das Bryan sich bei WM für einen Rookie hinlegt wird es nicht geben. Dafür setzen die bei Wrestlemania zu sehr auf Namen. Vermutlich hätte man auch Schiss, dass zu wenig NXT-Zuschauer im Publikum sind und der Schuss nach hinten losgeht. Persönlich fände ich das garnicht schlecht. Wenn Bryan die Chamber übersteht sind ihm bei Smackdown auch erstmal die Gegner ausgegangen, außer man möchte wieder Bryan vs. Styles bringen. Dann könnte man Bryan als Aufbau bei NXT persönlich/per Einspieler rumpöbeln lassen, bei Takeover gibt es dann eine Battle Royal um den Gegner von Bryan zu suchen und der Sieger (ein geturnter Gargano? Velveteen Dream? Black? Riccochet?) darf dann am Folgetag gegen Bryan ran. Dafür geht die WWE aber zu wenig Risiken ein...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Für mich ist aktuell nur Hardy oder Orton aus dem Smackdown-Roster als Bryan-Gegner realistisch, fände ich aber beide extrem öde. Wobei Orton ja nicht mal Face ist.
Joe würde ich extrem gerne im Titelmatch sehen, von mir aus auch in einem Three-Way mit Styles. Da hätte man alles dabei - Face, Tweener und Heel. Ja, das wäre mein persönlicher Favorit :).
Ansonsten stünde ja ggfls. noch jemand parat, der überraschend ins Titelrennen kommt. Cena, Owens oder vielleicht sogar Wyatt?

Black wird definitiv in Kürze hochgezogen, bei Ciampa und Gargano bin ich mir noch nicht sicher. Ich erwarte ja, dass Gargano Ciampa den Titel bei TakeOver vor WM abnehmen wird. Ist dann die Frage, ob es nochmal weitergeht oder die Fehde damit endgültig beendet ist und man Ciampa ins Main Roster hochzieht. Der Dream soll mal noch ein Jährchen bei NXT bleiben und dort den Titel länger halten.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ein Triple Threat mit Joe und AJ würde ich auch feiern. Das muss man auch nicht groß aufbauen finde ich, drei Indy Darlings die alle schonmal abgeschieben waren trotz großer Fähigkeiten im 2. - 3. wichtigsten Match bei Wrestlemania. Da könnte auch Joe ruhig den Titel holen, da gäbe es sicher das ein oder andere "you deserve it!" von den Rängen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin mal so frei und fange hier wieder an. Es hat sich ja einiges getan in der Zwischenzeit:
  1. Elimination Chamber war meiner Meinung nach ein durchaus guter PPV mit einigen Titelwechseln, bzw. -gewinnen
  2. Aleister Black, Johnny Gargano, Tommaso Ciampa und Ricochet sind jetzt im Mainroster aktiv. Zumindest Gargano und Ciampa aber auch noch bei NXT
  3. Velveteen Dream ist neuer North American Champion
Dazu natürlich spannend, was sich bei AEW tut.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Hoffentlich findet sich auch hier wieder unsere kleine aber feine Wrestling-Community ein! (y)

Die Elimination Chamber fand ich solide, der Main Event hat einen guten PPV draus gemacht. Im Endeffekt war die Verletzung von Ali ein "Glücksfall" für die WWE. Die Halle stand wie ein Mann hinter Kofi, Ali hätte sicher auch ein gutes Match abgeliefert aber niemals diesen Support bekommen. Über die Sensation hätte ich mich persönlich auch gefreut - ich habe vor dem Event 0 Cent auf Kofi gesetzt, ob bei Leiter Matches oder beim Rumble, er ist halt immer der Kasper für die komplizierten Spots. Jetzt bekommt er bei Fastlane sein Einzelmatch. Vermutlich wird er wieder nach nem guten Match verlieren und dann war es das schon wieder mit dem Singles Push. Das die WWE mal was riskiert hat und Kofi seinen kleinen "feel good moment" gegeben hat war schon mehr als man erwarten konnte. Und es wird bei Wrestlemania nicht Titelgewinne von Becky, Seth und Kofi geben, das wäre vermutlich selbst für Wrestlemania zuviele Face-Siege. Es bleibt aber weiter bei meiner Meinung, dass New Day für ihr "Lebenswerk" zu wenig Anerkennung und Gold bekommen haben. Die haben lange Zeit die Weeklys erträglich gemacht und dafür "nur" ein paar Tag Titel abstauben dürfen.

Die vier Top-Worker von NXT würden jedes Roster der Welt aufwerten. Wie ihre Debüts stattfanden, fand ich aber ziemlich unkreativ und hat auch fast 0 Reaktionen vom Publikum gezogen was ein Witz ist wenn man sieht, wie gut die Jungs sind. Auch NXT schadet das so, jetzt ist halt nur eine Frage der Zeit bis Ciampa seinen Titel abgibt (Gargano ist ihn ja schon los...). Ich tippe mal beim Takeover sind die vier aber alle noch für NXT aktiv. An Stelle von NXT würde ich jetzt ruhig Undisputed Era komplett dominieren lassen mit allen Titeln und dann langsam die neuen Face Contender aufbauen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
So wie ich es verstanden habe, waren die NXT-Debüts keine Berufungen, sondern die sollten sich nur mal präsentieren.
Gargano und Ciampa werden ja jetzt wohl noch ihr finales Programm bis zum WM-TakeOver bekommen. Black und Ricochet werden auch weiterhin bei NXT auftreten.

Was ich von Dream vs Gargano gesehen habe, war klasse. Hätte locker auch bei einem TakeOver stattfinden können. Und der Dream endlich mit seinem ersten Titel. Verdient! Mal gucken, wie es da weitergeht, Cole wäre ein sinnvoller und passender Gegner.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bild schreibt, dass das Debüt der 4 NXTler so nicht geplant und eine ziemliche Kurzschlussreaktion von Vince war. Rollins ist wohl immer noch verletzt, Lesnar nicht da, AEW sitzt WWE im Nacken - da hat er wohl kurzfristig RAW komplett umgeschrieben. Zu der Theorie passt, dass sie ja bei SD gleich nochmal aktiv waren.
Wenn deswegen jetzt das Finale der Fehde Ciampa vs Gargano, das wohl am WM-Wochenende statt finden sollte, ins Wasser fällt, hat Vince so richtig Sch... gebaut. Noch sehe ich das aber nicht so.

@Angliru Ja, ich denke auch, dass es nur Präsentationen waren. Gargano musste den Titel auch verlieren, damit es zum Finale mit Ciampa kommen kann und Dream ist da genau der richtige, neue Champ. Es ist auch interessant, wie Gargano immer auf den Titel von Ciampa schielt, schon am Ende vom letzten Takeover. Das ist echt gut gemacht und ich glaube, das haben viele noch gar nicht so wahr genommen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Wundert einen bei keinem der Dreien. Krass ist es halt im Nachhinein bei Itami, vor seinem WWE Wechsel gab es weltweit kaum einen höher eingeschätzten Wrestler. Der wird in Japan bestimmt wieder in die Spur finden.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nach dem Neustart hier, wie schauts mit unserem Tippspiel aus?^^
Keine Sorge. Das Tippspiel wird weitergehen und auch die Ergebnisse von unseren vergangenen Tippspielen habe ich größtenteils alle extern abgespeichert, so dass wir keine Probleme haben sollten. Allerdings werden die vor dem Angriff getätigten Tipps für den Elimination Chamber Event verfallen. Diese konnte ich nicht abspeichern und zudem haben nicht alle User, die sonst so teilnehmen, abgegeben.

Ich werde dann auch rechtzeitig den neuen Tippspiel Thread eröffnen.

btw. Ich bin der "alte" MasterBuuuuuuuu im neuen Gewand.

@Solomo: Die Entlassung von TJP finde ich als 205 Live Zuschauer schon sehr bedauerlich. Als Wrestler fand ich ihn immer wieder gut. Im Ring hatte er einiges drauf. Allerdings hatte er wohl mit Backstageheat zu kämpfen und schon seit Monaten wurde er storylinetechnisch sehr stiefmütterlich behandelt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ist das jetzt gut oder schlecht. ;)
Ich schätze mal, dass du auf das gute, alte Boardhell anspielst oder? Hast du dort einen anderen Nick?
Nee, ich lese da nur mit. Ich bin tatsächlich fast ausschließlich hier tätig, mal abgesehen von gelegentlichen Ausflügen zu outdoorseiten, wo es bissel ums Wandern geht. Aber im BoardHell bist du mir mal beim Lesen aufgefallen, weil du da was recht ähnliches wie hier gepostet hast ;). Und als ich jetzt den Namen gelesen habe, wusste ich sofort, wer du bist :).
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Scheinbar ist Batista zurück, garantiert für ein Match gegen Hunter bei Wrestlemania. Ich brauchs persönlich nicht, aber Hunters Ego halt. Man könnte aus so Gurken-Matches wie bei Crown Jewel den Schluss ziehen, dass die Zeit vorbei ist, aber das wird bei Hunter wol enden wie beim Taker oder schlimmer.

Wieso ist Roman schon wieder zurück und hat körperlich kaum (wenn überhaupt...) nachgelassen? Ein Schelm wer böses dabei denkt. :devilish:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Batze wurde ja schon seit Monaten gerüchtet, immerhin hält man ihn aus dem Titelrennen raus und versucht nicht wieder zwanghaft, ihn als Face durchzupeitschen. Dazu muss man halt klar sagen, dass Batze nach Rock inzwischen der größte Filmstar ist, den die WWE je geschaffen hat. Das wird schon für ordentlich Spotlight sorgen, vor allem da der letzte Avengers-Film in Kürze kommen wird. Vielleicht kommt ja Hunter bei Mania als Thanos raus.

Bei Reigns war ich auch etwas überrascht. Prinzipiell gäbe es hier wieder so viel Potential... Reigns hilft Rollins beim Mania-Sieg und turnt danach völlig überraschend Heel. Aber so habe ich die Befürchtung, dass man die Feel-Good-Story bis zum Erbrechen reiten wird... Nichtsdestrotrotz natürlich schön, dass es ihm besser geht! Das muss ja im Vordergrund stehen.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Also wird HHH doch rechtzeitig fit und kann sein Wunschmatch gegen Batista bestreiten. Schade, hatte gehofft das Braun den Spot bekommt gegen Hunter. Aber jetzt hängt der gute Strowman etwas in der Luft. Hier hat man damals das Momentum verpasst, ihn den Sieg gegen Lesnar im ersten Match zu geben.

Das Reigns nach 4 1/2 Monaten wieder so aktiv ist, ist krass. Das zeigt wohl seinen Willen. Stark, aber ich befürchte das die positiven Reaktionen nach einem schwachen Booking wieder schnell anders laufen.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Wieso ist Roman schon wieder zurück und hat körperlich kaum (wenn überhaupt...) nachgelassen? Ein Schelm wer böses dabei denkt. :devilish:
Ist ne gute Storyline, damit der "BIG DOG" endlich von den Fans bejubelt wird. Einfach erbärmlich, dass man da Leukämie als Hilfsmittel nimmt.

Naja, selbst gestern Abend hat man direkt Boos gehört beim Entrance. Die Fans sind mittlerweile zum buhen konditioniert worden bei seiner Theme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben