Wrestling News


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Heute Nacht Royal Rumble. Mein jährliches Wrestlingevent. Hoffe ich kriege es hin das Rumble Match ungespoilert zu gucken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, ich habe das Rumble Match der Herren ca. bis Nummer 20 geschaut, muss jetzt los. Bis dahin für mich der oder einer der am miesesten gebookten Rumbles aller Zeiten :( :skepsis:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Mittelmäßiger Rumble insgesamt. Brock durfte von Midcardern, Monstern, Champions alles abfertigen. Spätestens bei Lee & Strauman dachte ich er fliegt, aber Riccochet & McIntyre haben dann die Halle befreit. Danach ging der Rumble ja erst eigentlich los. Das Comeback von Edge war dann natürlich ein großes Highlight, tippe mal der darf sich bei Mania mit Orton rumschlagen. Das weiterführen der Story um Joe, KO und Rollins war dann auch gut umgesetzt. Am Ende waren dann vermutlich alle froh das es nicht wieder Reigns geworden ist, das wäre auch too much gewesen, kurz nachdem er schon Edge rausgeworfen hat. Nochmal Reigns vs. Lesnar brauche ich nicht. McIntyre vs. Lesnar ist auch nicht unbedingt mein Mania Wunsch-Match, aber es ist immerhin unverbraucht. McIntyre als potenzieller neuer Face-Champ ist keine gute Idee, in der Rolle ist er schon bei NXT nicht gut angenommen worden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie gesagt, ich habs heute nur bis zum Entrance von Edge gesehen, bis dahin war es furchtbar. Der Royal Rumble ist eine der interessantesten Veranstaltungen, da kann man so viele interessante Spots reinbauen. Statt dessen steht die Hälfte der Zeit Lesnar allein im Ring und darf gefühlt (nicht gezählt) 15 Leute rauswerfen. An Langeweile nicht zu überbieten. Mit dem Sieger kann ich gut leben.
Bei den Damen gewinnt Charlotte, das ist ok, sie hat einen Rumble Sieg schon verdient, trotzdem ist das auch wieder so eine "war ja klar" Geschichte. Ist eigentlich klar, gegen wen sie geht? Wenn sie Becky bei WM den Titel abnimmt, hat man wieder einen riesen Spot an jemand verbraten, der ihn nicht braucht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Irgendwie war es ja fast klar, dass Lesnar zu Beginn aufräumen wird, fand das auch bis zu einem gewissen Punkt okay. Man muss halt wirklich sagen - wenn Lesnar einmal in Fahrt ist, liefert der schon richtig ab. Diese Intensität ist krass. Aber nach den ersten 4-5 Eliminierungen hätte ich es ruhiger angehen lassen und mit Strowman und Lee mal etwas Gas runtergenommen. Lesnar hätte ja trotzdem paar weitere Gegner raushauen können, aber das ging dann einfach zu schnell. Besonders bitter für jemand wie Morrison. Was für eine Schande. Wobei die Szene mit Shelton schon nett war, müsste ja fast 20 Jahre her sein, dass die zusammen bei OVW (?) als Tag Team angetreten sind (ohne Nachschauen hießen die glaube ich Minnesota Stretching Crew oder so). War schon irgendwie nett. Als Drew reinkam, konnte ich mir aber denken, dass es jetzt richtig losgeht und die Halle ist mal richtig explodiert. Hab auch gelesen, dass McIntyre den Sieg eigentlich gar nicht gebraucht hätte, da er ja mit der Aktion sich schon als Gegner für Lesnar qualifiziert hätte - aber mit dem Sieg steht halt überhaupt kein Fragezeichen hinter ihm und er kommt damit wohl endgültig im Main Event an.

Edge war großartig und sah auch extrem fit aus. Bis auf den leicht angegrauten Bart hat man eigentlich kaum einen Unterschied gesehen. Den Typen, der den ersten Spear nicht ins Bild geschnitten hat, dürfte man wohl direkt entlassen.

In Summe: Hauptsache nicht Reigns, Hauptsache nicht Orton, Hauptsache kein Durchmarsch von Lesnar. Drew passt perfekt als Rumble-Sieger.

Fiend-Match hat auch gefallen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es gab in den 90ern schon mal einen Rumble, wo Diesel ewig lange alleine im Ring war. Ich mag sowas einfach nicht ;) Krass finde ich auch die Statistik, Lesnar hat 13 Leute rausgeworfen, Drew 6, Edge 3, Reigns und Rollins je 2. Bleiben noch 5 für 25 Teilnehmer.

Natürlich hat man jetzt Monster Drew gegen Monster Lesnar. Ich mag den Aufbau trotzdem nicht, da hat man für meinen Geschmack zu viel geopfert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Anders kannst du aber keinen vernünftigen und glaubwürdigen Gegner für Lesnar aufbauen. Und das wird der Main Event von WE werden und wahrscheinlich auch mit dem Titelwechsel. Da muss man eben alles auf Drew ausrichten ;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.067
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Charlotte, das ist ok, sie hat einen Rumble Sieg schon verdient

Sehe ich komplett anders. Wenn eine diesen Sieg überhaupt nicht braucht, dann ist es charlotte. sie hat 10 mal den titel gewonnen und stand letztes jahr im ME von wrestlemania. Sie kann man immer glaubhaft in den Main Event booken, man hätte besser jemand unverbrauchten nehmen sollen. Der Frauen ME ist vor langeweile und eintönigkeit kaum mehr zu ertragen. Immer die gleichen paarungen, und charlottes sieg ist einfach nur ein weiter so.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich komplett anders. Wenn eine diesen Sieg überhaupt nicht braucht, dann ist es charlotte. sie hat 10 mal den titel gewonnen und stand letztes jahr im ME von wrestlemania. Sie kann man immer glaubhaft in den Main Event booken, man hätte besser jemand unverbrauchten nehmen sollen. Der Frauen ME ist vor langeweile und eintönigkeit kaum mehr zu ertragen. Immer die gleichen paarungen, und charlottes sieg ist einfach nur ein weiter so.
Schreibe ich doch in meinem weiteren Beitrag. Dass Charlotte nun einen Rumble Sieg in der Vita hat, ist ok. Aber man verschenkt die Chance, jemanden zu pushen. Besonders dann, wenn die Rumble-Siegerin Becky bei WM den Titel abnimmt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss mit meiner Kritik etwas zurückrudern. Ich finde es immer noch nicht so gut, dass man so viele Wrestler Lesnar zum Fraß vorgeworfen hat, aber der Plan ist aufgegangen, Drew wurde mächtig bejubelt, als er ihn rausgeworfen hat und am Ende gleich nochmal. So hat man ihn blitzschnell als Topface etabliert.

Das Comeback von Edge war übrigens geheim, er wurde bis zum Auftritt versteckt. War schon klasse, wie die Halle explodiert ist. Etwas Ringrost merkte man schon, er hat zwischendurch ordentlich gepumpt und Styles hat sich beim Spear wohl am Arm verletzt. War trotzdem super, ihn wieder zu sehen. Angeblich hat er für drei Jahre unterschrieben und wird eher unregelmäßig auftreten. Ich hoffe echt, er geht kein Risiko. 2011 sprach er davon, dass er aufhören muss, um nicht im Rollstuhl zu landen, jetzt steht er wieder im Ring. Etwas mulmig ist mir da schon.

Ich gebs aber zu, ich habe mir den Entrance an sich und auch verschiedene Reaction-Videos dazu schon zigmal angesehen heute :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.012
Punkte
113
Als herauskam, dass Lesnar Nummer 1 war sein sollte(Verkündigung durch Spoiler Heyman), war klar, was passiert. Zig Superstars fliegen nach und nach hinaus.

Dazu hat man dann den Klassiker gebracht, um die Crowd wachzuküssen. Die Angst vor Romain Reigns Sieg des Royal Rumble.
So hat man es bei Orton gemacht 2017, so hat man es bei Nakamura gemacht 2018. Nur Seth Rollins 2019 musste ohne Reigns Eliminierung den Sieg feiern.
Also drei der letzten vier Rumbles war die Angst vor Reigns die Motivation der Menge. Für mich zu dünn, nicht wegen Drew, sondern passt dazu das man keine Entwicklung genommen hat.

Die Ironie der Geschichte? In 2014 als die Crowd gebettelt hat, dass es nicht Bastista wird, hat man Reigns wieder Zweiter werden lassen. Damals hätten sie ihn geküsst, weil das Comeback von Bastista mit Rohrkrepierer noch positiv beschrieben ist.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Sehe ich komplett anders. Wenn eine diesen Sieg überhaupt nicht braucht, dann ist es charlotte. sie hat 10 mal den titel gewonnen und stand letztes jahr im ME von wrestlemania. Sie kann man immer glaubhaft in den Main Event booken, man hätte besser jemand unverbrauchten nehmen sollen. Der Frauen ME ist vor langeweile und eintönigkeit kaum mehr zu ertragen. Immer die gleichen paarungen, und charlottes sieg ist einfach nur ein weiter so.

Sehe ich genauso. Charlotte Flair hat doch genug Titel gesammelt die letzten Jahre.
Die wird jetzt wahrscheinlich eh gegen Becky Lynch antreten bei WM.
Ich hätte mir lieber eine Ronda Rousey gewünscht. Da ist noch ne Rechnung offen zwischen Lynch & Rousey und man hätte ne Top Fehde aufbauen können. Jetzt isses nur wieder Einheitsbrei
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Beim Royal Rumble schau sogar ich mal WWE.
Women´s Royal Rumble: Als erstes frage ich mich, warum gefühlt 25 Teilnehmerinnen von NXT dabei waren? Insgesamt war´s okay, wenn auch kein Moment wirklich hängen bleibt.
Men´s Royal Rumble: Das war mal richtig gut! (y) Brock Lesnar mit Nr.1 war eine Top-Idee. Da gings dann von Beginn an rund. Insgesamt sehr unterhaltsam. Am Ende gewinnt der Schotte - ist okay.
Ansonsten blieb einem wenigstens das rote Licht erspart, von dem sonst immer beim Fiend die Rede ist.
Becky Lynch - Ja, ist okay. Den Riesen-Hype und Riesen-Push versteh ich aber immer noch nicht.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Okay, das ich mit Becky Lynch nicht soviel anfangen kann, könnte daran liegen, das ich Frauen-Wrestling lieber sehe als Männer-Wrestling.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Hab den Royal Rumble jetzt auch gesehen.
Beim Männer Rumble natürlich angekotzt am Anfang als Lesnar eine One Man Show hinlegte. Zum Glück hat Drew McIntyre den dann eliminiert. Danach konnte man endlich mitfiebern. Apropos Drew McIntyre, da hat man die richtige Entscheidung getroffen ihn Siegen zu lassen. Denn wenn wieder Roman Reigns das Ding gewonnen hätte wäre es echt lächerlich gewesen.

P.S: Das Comeback von Edge war ziemlich geil. (y)
 
Oben