Morilla
Nachwuchsspieler
Lisicki hat wieder gleich verloren. Die Situation bei ihr wird immer brenzlicher. Urzula Radwanska ist bei diesem Turnier auch dabei. Von ihr hat man auch lange nichts mehr gehört.
:wall:
Lisicki hat wieder gleich verloren. Die Situation bei ihr wird immer brenzlicher. Urzula Radwanska ist bei diesem Turnier auch dabei. Von ihr hat man auch lange nichts mehr gehört.
Die ITF-Turniere diese Woche sind wirklich gut besetzt. Kommt auch nicht all zu oft vor, dass mit Belinda Bencic die Weltnummer 39 auf diesem Niveau aufschlägt. Diese Woche spielt sie in Tyler, Texas, bevor es danach für ein weiteres 80k-Turnier und das WTA 125k nach Las Vegas geht. Ansonsten sind diverse andere spannende Namen ebenfalls aktiv oder waren es zumindest: Brengle, Y. Wang, Kozlova, Rus, Minella, Bacsinszky, Stollar, Lepchenko, Liu, Gibbs, Nara, Hogenkamp, McHale oder Buyukakcay, um mal einige Namen zu nennen.
Habe gestern bei Bencic gegen Eikeri eingeschalten, da ich die Norwegerin noch nie spielen sah. 6:1 und 6:2 lautete am Ende das klare Verdikt für die Schweizerin. Bei Eikeri frage ich mich ernsthaft, wie sie es mit diesen Mitteln kurzzeitig in die Nähe der Top 200 geschafft hat. Abgesehen von der Rückhand war da eigentlich alles inkonsistent. Die Athletik und Fussarbeit war zumindest gestern unterirdisch, der Aufschlag für dieses Niveau eigentlich schon fast blamabel. Würde sie den Ball mit der Hand ins Feld werfen, hätte sie gestern mehr Gefahr erzeugt. Bencic hat ein bisschen was ausprobiert, vor allem auf der Rückhand. Hier versuchte sie mehr Cross-Bälle zu spielen als wie bevorzugt Longline, auch hat sie sich das ein oder andere Mal mit einem unangenehm kurzen Slice versucht, tendenziell aber mit weniger Erfolg. Nun geht es gegen Lepchenko, für ein 80k-Turnier sicher alles andere als eine schlechte Affiche.
Im SF war dann Endstation gegen Whitney Osuigwe.
Glaubst du B. Bencic schafft nochmal den Weg zurück in die Weltspitze?
Timea Bacsinszky zolle ich auch Respekt, dass sie nochmal von ganz unten anfängt und sich nicht zu schade für solche Turniere ist.
Kumkhum hat uebrigens in mumbai gewonnen und damit den größten titel ihrer karriere
Bacsinszky ist Tennisspielerin durch und durch. Man merkt, wie ihr ihre zweite Karriere Freude bereitet (was man von der ersten ja nicht unbedingt behaupten kann) und dass sie es nochmals wissen will. 29 Jahre sind halt auch noch kein Alter, auch wenn der eine oder andere hier sie lieber nicht mehr auf den Courts sähe. Langsam findet sie ihren Spielrythmus wieder, wofür sie allerdings sehr lange gebraucht hat. Nicht umsonst aber hat sie gestern die in Limoges an Nummer 2 gesetzte Cornet mit 6:2 und 6:2 geschlagen. Mit dem 25k-Titel in Nantes letzte Woche und dem Sieg gegen die Französin gestern kehrt sie auch wieder in die Top 200 zurück.
Kumkhum finde ich eine sehr interessante Spielerin, vor allem wohl da sie Vor- wie auch Rückhand beidhändig spielt. An guten Tagen kann sie mE auch die Topspielerinnen ärgern. Wenn ich an das Match gegen Bencic in Australien dieses Jahr denke, das war schlichtweg hervorragend gespielt. Auch gegen Kvitova (?) hat sie dort einst ein mehr als ordentliches Spiel abgeliefert. Würde mich freuen, wenn sie sich in den Top 100 etablieren könnte.
Lisicki spielt gegen Misaki Doi. Hoffentlich macht es endlich Klick.
Lisicki spielt gegen Misaki Doi. Hoffentlich macht es endlich Klick.
Das aktuelle Turnier in Las Vegas ist ein guter Spiegel dafür, was bei Bencic schief läuft. An der Qualität hapert es bei ihr nicht, dass kann man meines Erachtens auch trotz noch so grosser Antipathie für sie nicht bestreiten. In dieser Hinsicht ist sie sicherlich eine, die in die Top 20 gehört. Das Problem bei ihr dürfte sich im mentalen Bereich wiederfinden.
Im Viertelfinale gegen Bouzkova wie auch jetzt gerade im Finale gegen Gibbs ist sie total verkrampft und überhaupt nicht frei, was sich auch mit meinen Eindrücken aus Tyler deckt. Sie selbst macht sich den grössten Druck, was zur Folge hat, dass sie sich schlecht bewegt, überpowert oder viel zu sehr nachdenkt (sie schlägt momentan erschreckend viele Doppelfehler). Dies endet auch in der Attitüde der Überemotionalität, die beinahe schon leicht aggressive Züge hat, an was sich viele bei ihr stören. Gegen Bouzkova war sie den Tränen nahe, weil ihr Spiel nicht wie gewünscht funktionierte, paar Punkte später voller Wut auf alles und jeden und kurz darauf hin überglücklich, dass es nun doch geht. Aber auch jetzt gerade gegen Gibbs ist sie mit kaum was anderem beschäftigt als mit sich zu hadern.
gegen die hat doch kerber bei den australian open 2016 fast verloren. da hagelt es auf jeden fall wieder eine niederlage für lisicki.
Tja und so kann man sich täuschen. Ich habe aber auch nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet, weil Doi schon eine der Besseren ist, gegen die Lisicki zuletzt gespielt hat. Deutliches 6-3 6-2 nach 54 Minuten. Das war heute sowohl was den Aufschlag, als auch das restliche Spiel angelangt, eine ordentliche Leistung.:thumb: Ob sie darauf aufbauen kann ist fraglich, aber wenigstens mal ein Lebenszeichen...
Tja und so kann man sich täuschen. Ich habe aber auch nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet, weil Doi schon eine der Besseren ist, gegen die Lisicki zuletzt gespielt hat. Deutliches 6-3 6-2 nach 54 Minuten. Das war heute sowohl was den Aufschlag, als auch das restliche Spiel angelangt, eine ordentliche Leistung.:thumb: Ob sie darauf aufbauen kann ist fraglich, aber wenigstens mal ein Lebenszeichen...
Da Zheng Saisai (die in ordentlicher Form ist) im Vorfeld zurückgezogen hat, ist es für Lisicki auch eine sehr gute Auslosung hat. Doi ist die schwierigste Gegnerin, aber beispielsweise auch nicht mehr diejenige, die Kerber 2016 am Rand einer Niederlage hatte. Rybakina ist zwar talentiert, stagniert aber seit geraumer Zeit bzw. hat immer wieder Niederlagen dabei, die sie sich mit diesem Talent weniger erlauben sollte. Nun geht es gegen die junge, sehr talentierte, aber noch unerfahrene Liang. Steht bei den Juniorinnen in den Top 10, könnte ein durchaus spannendes Match geben.