WTA 125K series und ITF Tour


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
https://bnn.de/nachrichten/sport/es-steht-fest-grosses-tennis-in-rueppurr

Auch in Deutschland wird es im kommenden Jahr ein 125k Turnier geben. In Karlsruhe geht es vom 28. Juli bis 4. August um 160 Weltranglistenpunkte. Das Turnier ist hinter Stuttgart und Nürnberg das 3. Größte in Deutschland. Mit Liqui Moly und der Stadt Karlsruhe als Unterstützer scheint das Turnier finanziell solide aufgestellt.
Lediglich den Termin nach Wimbledon finde ich nicht optimal. Vor dem Turnier von Nürnberg und damit parallel zu Rom würde diese Veranstaltung perfekt reinpassen.
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
mit zarazua steht nach gefuehlten urzeiten mal wieder eine talentierte Mexikanerin im achtelfinale von newport. Hat immerhin marino und brengle rausgenommen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.269
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Im Viertelfinale von Newport kommt es zum Duell Genie-Andreescu, die damit schon auf Platz 80 in der Weltrangliste vorrückt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
andreescu hat das turnier dann auch gewonnen. talentiert scheint sie schon....vllt talentierter als genie.;)

Ich habe mir das HF gegen Maria zum Teil angesehen. Es war gerade zu Beginn etwas windig und Andreescu kam damit ebensowenig klar wir mit dem unorthodoxen Spiel von Maria. Tadde hätte das Spiel dann auch tatsächlich in 2 Sätzen beenden können aber beide Returns bei Matchball landeten im Netz. So kam es wie es kommen musste und Andreescu setzte sich in 3 durch.

Das Spiel fand übrigens nicht auf dem Center Court statt, der einzige Platz mit Tribünen war von den Männern belegt, sondern einem Nebenplatz der nur an einer Seite Zuschauern Stehplätze bot. Das Spiel verfolgten etwa 50-100 Zuschauer. Schon witzig wie sich diese Turniere finanzieren können.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
Ich habe mir das HF gegen Maria zum Teil angesehen. Es war gerade zu Beginn etwas windig und Andreescu kam damit ebensowenig klar wir mit dem unorthodoxen Spiel von Maria. Tadde hätte das Spiel dann auch tatsächlich in 2 Sätzen beenden können aber beide Returns bei Matchball landeten im Netz. So kam es wie es kommen musste und Andreescu setzte sich in 3 durch.

Das Spiel fand übrigens nicht auf dem Center Court statt, der einzige Platz mit Tribünen war von den Männern belegt, sondern einem Nebenplatz der nur an einer Seite Zuschauern Stehplätze bot. Das Spiel verfolgten etwa 50-100 Zuschauer. Schon witzig wie sich diese Turniere finanzieren können.

ja t. maria hat ein kniffliges spiel, uaf das man sich erst einmal einstellen muss. andreescu ist jetzt schon kanadische nummer 1 und erst 18 jahre.:eek: von der werden wir vermutlich noch viel hören.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ja t. maria hat ein kniffliges spiel, uaf das man sich erst einmal einstellen muss. andreescu ist jetzt schon kanadische nummer 1 und erst 18 jahre.:eek: von der werden wir vermutlich noch viel hören.

Wenn sie noch eine Weile auf dem Niveau spielt, dann ist sie bald top 50 und beendet das Jahr in den top 20.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
Ich traue Andreescu durchaus zu, Nr. 5 der Welt zu werden und ein GS-Finale zu erreichen.

bei genie war das aber doch sehr kurzweilig;) sie hatte im prinzip nur das jahr 2014. danach kam sie nicht mal mehr ansatzweise an diese erfolge ran. selten war sie nur noch in den top40 und teilweise nicht mal mehr top100.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Die Britin Tara Moore besiegt ihre Gegnerin Jessika Ponchet mit 06 76 63 bei den ITF Great Britain 04A.

Das besondere? Sie lag bereits 06 05 und 30-40 hinten. Eine Geschichte, von der jeder kleine Tennisspieler*In früher träumt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Die Britin Tara Moore besiegt ihre Gegnerin Jessika Ponchet mit 06 76 63 bei den ITF Great Britain 04A.

Das besondere? Sie lag bereits 06 05 und 30-40 hinten. Eine Geschichte, von der jeder kleine Tennisspieler*In früher träumt.

Ich will gar nicht wissen was Ponchet nach dem Match für Nachrichten in den Unsocial Media bekommen hat
 
Oben