WTA Hartplatz-Sommer 2019


L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Aus welchem Grund hat eigentlich Superstar Gauff keine WC für Cinci bekommen?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Aus welchem Grund hat eigentlich Superstar Gauff keine WC für Cinci bekommen?

The Women's Tennis Association (WTA) has rules in place to protect young players from overexertion and injury.

Because of Gauff's age, she can play up to 10 tournaments throughout the year, and that number can rise to 14 based on merit increases. There are also restrictions on how many wild cards she's allowed to accept and Gauff's already at her maximum of three wild cards.

Gauff's currently ranked No. 142 in the world, which is too high for her to be able to directly enter into the field.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
EBtf8UJWwAAnTsf.jpg
EBuOZ35XsAEDYNx.jpg

Bianca's Eltern beim Interview bei Caroline Cameron von Rogers SportsNet :)
EBtaD1WXkAE-HSM.jpg

Cameron ist eine der besten Tennis-Journalistinnen in Kanada(y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Der große Kanada-Champion hat doch schon alle weiteren Termine abgesagt.
Venus holt den 1. Satz 7-5. (y)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Der große Kanada-Champion hat doch schon alle weiteren Termine abgesagt.
Venus holt den 1. Satz 7-5. (y)

das war mir klar dass andreescu cincinatti dann nicht spielen wird. sie hatte viel 3 satz matches und war auch körperlich am ende nicht mehr auf der höhe. spielt serena williams denn? bei ihrem ramponierten körper wäre es vllt besser, wenn sie cincinatti auch auslassen würde. die us open sind wichtiger für sie.

miss sharapova hat sich auch mal wieder gemeldet - und zwar mit einem 63 76 sieg gegen riske :) ich glaube und hoffe, dass es jetzt langsam und schritt für schritt wieder bergauf gehen wird.

die alte kuznetsova kommt nochmal ganz knapp weiter (76 67 64 gegen sevastova), wozniacki verliert aber in 2 sätzen gegen yastremska. so ein ergebnis wird in der nächsten zeit wohl auch keine seltenheit mehr bleiben. wozniacki ist jetzt auch etwas abgerutscht, war ja schon immer häufig in den top10 sonst.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
das war mir klar dass andreescu cincinatti dann nicht spielen wird. sie hatte viel 3 satz matches und war auch körperlich am ende nicht mehr auf der höhe. spielt serena williams denn? bei ihrem ramponierten körper wäre es vllt besser, wenn sie cincinatti auch auslassen würde. die us open sind wichtiger für sie.

miss sharapova hat sich auch mal wieder gemeldet - und zwar mit einem 63 76 sieg gegen riske :) ich glaube und hoffe, dass es jetzt langsam und schritt für schritt wieder bergauf gehen wird.

die alte kuznetsova kommt nochmal ganz knapp weiter (76 67 64 gegen sevastova), wozniacki verliert aber in 2 sätzen gegen yastremska. so ein ergebnis wird in der nächsten zeit wohl auch keine seltenheit mehr bleiben. wozniacki ist jetzt auch etwas abgerutscht, war ja schon immer häufig in den top10 sonst.
Ja, Serena tritt an. Spielt nächste Nacht gegen Diyas.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
stuetzt umso mehr meinen verdacht, dass da im Finale von toronto viel theater war
So ein Quatsch: Serena hat selber während Ihrer Presse-Konferenz in Toronto gesagt das diese Rückenprobleme sehr oft nur 24-36 Stunden anhalten und dann weg gehen.
Wenn dem so ist gibt es keinen Grund das sie in Cincinnati nicht antritt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Ja, Serena tritt an. Spielt nächste Nacht gegen Diyas.
gegen die sollte es noch reichen.

für masha geht es jetzt gegen die nummer 1 der setzliste (nr. 2 der welt) barty. das nenne ich mal einen test! ;) das match wird es bestimmt auf centre court geben und da ist auch noch eine rechnung offen. bei den australian open gewann barty ganz knapp 64 im dritten satz. trotzdem ist barty die favoritin.

sloan gegen die kleine giftige putintseva. das wird doch hoffentlich ein sieg. bencic ist raus. musste gegen azarenka aufgeben.:rolleyes:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Immerhin ist Serena seit dieser Woche zum ersten Mal seit ihrem Comeback wieder die Nr.1 der USA. Sie hat Stephens überholt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Da haben sich dann gestern einige Gesetzte verabschiedet bzw. hat es mit Keys nur eine gesetzte Spielerin geschafft, ihr Match zu gewinnen.

Kerber verliert in zwei gegen Kontaveit, da geht momentan auch gar nichts. Scheint wohl ein allgemeines Problem der deutschen Zugpferde zu sein. Für die Estin geht es nun gegen die aufstrebende Swiatek.
Bencic muss gegen Azarenka aufgrund einer Fussverletzung aufgeben, erklärt auch den Leistungseinbruch nach dem 3:1. Ob die US Open in Gefahr sind, konnte sie kurz nach dem Match noch nicht einschätzen. Azarenka spielt jetzt gegen Vekic.
Hsieh schnibbelt sich gegen Qiang Wang im Duell der asiatischen Nr. 2 und 3 zum Sieg. Für Hsieh freut mich jeder Sieg, auf der Tour gibt es in meinen Augen eigentlich keine sympathischere Spielerin. Hsieh geht nun auch als Favoritin ins Match gegen Brady.
Keys gewann die nominell sicherlich beste Partie der ersten Runde gegen Muguruza in drei Sätzen. Aus dem Bereich 9-16 ist sie mit Sabalenka die einzige verbliebene.

Bereits in der zweiten Runde:
Bertens verliert ihr erstes Match doch etwas überraschend gegen Venus, die zeigt, dass sie es doch noch drauf hat. Habe ich ihr ehrlich gesagt nicht zugetraut, die Form war nicht wirklich da und sie spielt insgesamt kein all zu überzeugendes Jahr.
Kvitova erwischt es letzte Nacht gegen die giftige Sakkari. Diese fehlende Konstanz macht es fast unmöglich, dass sie doch noch die 1 erklimmt.

Heute sollte man sicherlich Barty - Sharapova im Auge behalten, ansonsten klingt Vekic - Azarenka durchaus vielversprechend.
 
Oben