WTA-Tour 2021


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Natürlich ist das Interesse für die WTA geringer, das ist aber auch keine Neuigkeit für irgendwen hier. Ich seh dann auch keinen Mehrwert wenn man immer mal wieder das als einzige Aussage in seinen Beitrag packt. Wenn man will kann man ja selbst das ändern, ansonsten ist das halt wieder eine Negativität, die für die die aus Interesse in die Threads gehen einfach störend ist
Bei der ATP war das Interesse für die Finals heute auch nicht das allergrößte und natürlich ist das Interesse an Turnieren & Finals wo die eigenen Lieblingsspieler dabei sind höher als welche wo keine dabei sind und dann interessieren sich in einem italienischen Forum mehr für die italienischen Spieler und in einem deutschen mehr für die deutschen Spielerinnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Glückwunsch an Angie.Sie darf man einfach nicht abschreiben.Jetzt ist sie wieder eine der Favoritinnen in Wimbledon und sie weiss ja wie es geht.
Klar die beste deutsche Spielerin nach Graf.
Wo sind eigentlich die Spielerinnen die ja so viel mehr Talent haben als Kerber in D. 😂
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Kerber in Form ist in Wimbledon schon gefährlich. Überraschenderweise wird ihre Spielweise in Wimbledon sogar auf Rasen gefährlicher. Für ein gutes Abschneiden sind aber zwei Faktoren wichtig:
1. Ihr Aufschlag muss passen. Damit meine ich unbedingt die Geschwindigkeit. Bei ihrem Titel hat sie vermutlich über das Turnier gut aufgeschlagen wie noch nie. Aufschlag schwer zu lesen, sehr platziert. Das war ein Schlüssel. Nicht einfach nur bessere "Einwürfe"!
2. Sie muss versuchen nicht zu passiv zu werden. Bei ihrem Titel war sie oft auch die etwas aktivere Spielerin. Was zur Folge hatte, dass Kerber auch beim Return versuchte nicht nur "reinzuspielen".
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Kerber in Form ist in Wimbledon schon gefährlich. Überraschenderweise wird ihre Spielweise in Wimbledon sogar auf Rasen gefährlicher. Für ein gutes Abschneiden sind aber zwei Faktoren wichtig:
1. Ihr Aufschlag muss passen. Damit meine ich unbedingt die Geschwindigkeit. Bei ihrem Titel hat sie vermutlich über das Turnier gut aufgeschlagen wie noch nie. Aufschlag schwer zu lesen, sehr platziert. Das war ein Schlüssel. Nicht einfach nur bessere "Einwürfe"!
2. Sie muss versuchen nicht zu passiv zu werden. Bei ihrem Titel war sie oft auch die etwas aktivere Spielerin. Was zur Folge hatte, dass Kerber auch beim Return versuchte nicht nur "reinzuspielen".
Ich hatte den Eindruck, dass sie den Ball richtig satt trifft und auch die nötige Länge gibt. Dazu hat sie auch gut aus der Defensive gespielt, wieder die alte Geduld und Hartnäckigkeit gezeigt. Und endlich mal wieder einige Spiele nacheinander gewonnen, gar fünf an der Zahl.
Der hübschen Siniakova hätte ich den Titel aber auch gegönnt. Vielleicht kommt sie ja in Wimbledon endlich mal in die zweite Woche.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Niemeier führt satz und break gegen die fo-halbfinalistin
Und hat dann auch 6/2 6/4 gewonnen! :) Gratulation, nach dem Finale von Straßburg ein weiteres tolles Ergebnis für die Deutsche. Im Halbfinale gibt es nun ein rein deutsches Duell gegen Petkovic! Und wie ich sehe ist Yastremska auch wieder dabei, wohl ihr erstes Turnier nach der Doping oder Nicht-Doping Geschichte. Sie ist auch an 1 gesetzt beim Turnier.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Ruse-trophy.jpg


Also bei dieser Trophäe hätte ich das Finale auch freiwillig abgeschenkt, ich kann da die Andrea schon ein bisschen verstehen! ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ruse-trophy.jpg


Also bei dieser Trophäe hätte ich das Finale auch freiwillig abgeschenkt, ich kann da die Andrea schon ein bisschen verstehen! ;)

Ich finde die Idee der Trophäe an sich gut (der letztjährige championsship-ballwechsel abstrahiert oder so), die Ausführung natürlich Geschmackssache. Zumindest ungewöhnlich overall.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Ich finde die Idee der Trophäe an sich gut (der letztjährige championsship-ballwechsel abstrahiert oder so), die Ausführung natürlich Geschmackssache. Zumindest ungewöhnlich overall.
Zusammengefasst: Trophäe total verhunzt! Ein Künstler war wieder am Werk und schmeisst den 3D-Drucker an, um irgendein Plastikmüll zu produzieren, der zudem noch hässlich ist. Schade für die Umwelt!

Unabhängig davon gönne ich der jungen Rumänin aber ihren Premierentitel, das Preisgeld und die Punkte für ihren Aufstieg in der Weltrangliste.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich finde die Idee der Trophäe an sich gut (der letztjährige championsship-ballwechsel abstrahiert oder so), die Ausführung natürlich Geschmackssache. Zumindest ungewöhnlich overall.

Ich dachte eigentlich, dass das immer der letztjährige Championship-Ballwechsel ist, aber das ist der von 2018, Basilashvili gewann die Trophäe 2019 und Rublev auch 2020, die Trophäe 2020 hätte eigentlich den Ballwechsel zwischen Rublev und Basilashvili aus 2019 zeigen müssen. Der letzte Ballwechsel 2020 war übrigens ein Doppelfehler von Tsitsipas
Mir gefällt aber die Idee, vor allem wenn du deinen Titel verteidigst, hat es ja nochmal einen tieferen Wert. Ich verstehe hier nur nicht wieso die Pokale 2019 und 2020 gleich aussahen

Tennis: Rublev stuns Tsitsipas to lift Hamburg title
5b37a26f-eeb3-4797-a3d6-6dc4f39a10a0.jpg
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Der letzte Ballwechsel des Vorjahres soll dargestellt werden und trotzdem ist es immer haargenau die gleiche Trophäe mit dem Ballwechsel von 2018, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. Wie dumm ist das denn?! :kopfpatsch: Das macht das Ganze natürlich mehr als lächerlich und billig. Ein Fall für die Gelbe Tonne und Anwärter für die hässlichste bzw. dümmste Trophäe (also in der finalen Umsetzung).

Hatten wir hier nicht mal so eine Wahl, schönste Trophäe auf der Tour oder hässlichste? Wenn nicht, wäre das doch mal was für das Forum!
 
Oben