WTA-Tour 2021


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
barty wird noch lange die nr. 1 bleiben. die konkurrenz ist entweder zu schwach (pliskova, sabalenka, krejcikova, kenin), spielt zu wenig (osaka), ist zu jung (gauff) oder bekommt aus sonstigen gründen nix gebacken (andreescu, kvitova, muguruza, swiatek).
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.043
Punkte
63
Wie kommst Du da jetzt drauf? Eine Teichmann muss sie ja wohl wegspielen..

Edith: Was sie locker leicht getan hat :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
6:3 6:3 6:3 6:2 6:2 6:4 - die letzten sechs Sätze von Teichmann. Die Gegnerinnen? Osaka, Bencic und Pliskova. Ich bin wirklich beeindruckt. :beten:

Ich bin ja ohnehin grosse Fan von Teichmann, nicht nur weil sie eine Landsfrau ist. Ich mag ihr Auftreten, sie hat für mich eine Unbekümmertheit, die der Tour gut tut. Zudem spielt sie auch wirklich schönes Tennis. Sie hat nicht die unbändige Power, aber spielt sehr intelligent und hat vor allem auch immer wieder den Überraschungseffekt. Die Top 30 liegen für sie auch bei Normalform sicherlich in Reichweite. Wenn sie so weiter spielt wie die letzten sechs Sätze, dann auch noch mehr.
Könnte auch eine Beschreibung von Stefanie Vögele sein. Warum geht bei ihr nix großartig mehr?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
barty wird noch lange die nr. 1 bleiben. die konkurrenz ist entweder zu schwach (pliskova, sabalenka, krejcikova, kenin), spielt zu wenig (osaka), ist zu jung (gauff) oder bekommt aus sonstigen gründen nix gebacken (andreescu, kvitova, muguruza, swiatek).
Ist mir ein Schuss zu despektierlich, dass die alle so schwach sein sollen. Kenin stand immerhin in zwei GS-Finals, Pliskova hat ihr in Wimbledon einen harten Kampf geliefert, Kerber und Bencic gibt's auch noch, lediglich Svitolina ist bei den Slams fast immer zu schwach.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.043
Punkte
63
Frühwirtova in runde 2 eines wta- turniers. Erst 16 und top 400. gut, hingis und seles waren da schon nr 1. aber andere zeiten
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Ist mir ein Schuss zu despektierlich, dass die alle so schwach sein sollen. Kenin stand immerhin in zwei GS-Finals, Pliskova hat ihr in Wimbledon einen harten Kampf geliefert, Kerber und Bencic gibt's auch noch, lediglich Svitolina ist bei den Slams fast immer zu schwach.
es sind doch auch nicht alle zu schwach. ich meine "schwach" in bezug auf championsqualitäten, also die oberste messlatte. und einige sind mir dafür zu schwach, auch wenn schwach sehr negativ klingt.

pliskova ist mir spielerisch zu schwach, aufschlag gut und aus dem stand gut aber bewegung schlecht.
und kenin? ach komm. so toll ist die nicht, hat auch einen schwachen aufschlag und nur 2 gute gs turniere gespielt.
bencic ist eine gute spielerin, aber auch kein champion. was hat sie in letzter zeit denn außer olympia gold gerissen?
bei svitolina sind wir einer meinung.

richtig stark ist osaka, aber die spielt zu wenig aufgrund ihrer mentalen probleme.
muguruza ist viel zu unkonstant.
andreescu ist stark, aber spielt nur noch grütze oder ist verletzt.
bei halep mittlerweile auch viele verletzungen.

barty steht verdient oben, aber dass das schon so lange geht ist krass. die konkurrenz ist nicht die beste. meine meinung.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.043
Punkte
63
Da es noch keinen us open thread gibt: niemeier gegen gatto- montigione also in quali runde 1. nicht ohne die giftige italienerin
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Da es noch keinen us open thread gibt: niemeier gegen gatto- montigione also in quali runde 1. nicht ohne die giftige italienerin
niemeier hat glatt gewonnen. sie ist einer der wenigen lichtblicke bei den jüngeren deutschen damen. friedsam hat aber immerhin auch gewonnen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Manch einer wird sich beim Blick auf den Draw von Luxembourg wohl verdutzt dir Augen gerieben haben: Ekaterina Makarova ist zurück? Nicht ganz.
Geboren ist diese Makarova erst 1996 und teilt sie einfach nur den selben Namen wie die Grand Slam-Siegerin im Doppel. Teilt sie auch die Karriere? Wohl weniger. Mittlerweile schon 25-jährig steht sie aktuell auf Rang 459. Hier spielt sie ihren ersten WTA-Event und kämpfte sich auch direkt ins Hauptfeld. Im ersten Match profitierte sie von der Aufgabe Diatchenkos, das zweite ging gegen Yana Morderger (WTA 404). Es gab schon schwierigere Wege.

DACH:
In der Quali waren die beiden Morderger-Zwillinge am Start. Yana bezwang in der ersten Runde immerhin Indy De Vromme (WTA 214), ehe sie wie erwähnt Makarova unterlag. Tayisiya schlug mit Isabella Shinikova (WTA 234) auch einen Namen, den man durchaus kenne kann, ehe sie gegen Arianne Hartono (WTA 300) den Kürzeren zog. Hartono deklassierte derweil in der ersten Runde bereits Korpatsch.
Die Quali überstanden hat Niemeier mit Siegen gegen Landsfrau Papadakis (ehemals Rüffer) und Smitkova. In der ersten Runde geht es jetzt gegen Ostapenko.
Direkt im Hauptfeld stehen eine handvoll Spielerinnen aus der DACH-Region. Bencic ist an 1 gesetzt und trifft nach einem Freilos auf Schmiedlova oder Diyas. Friedsam ist mit einer Wildcard ausgestattet worden und trifft auf die bereits erwähnte Hartano. Auch Vögele hat eine Wildcard bekommen und lieferte gegen die an 4 gesetzte Alexandrova ein tolles Match ab, zog aber knapp in drei Sätzen den Kürzeren.

In Portoroz war in der Quali nur eine Spielerin aus dem deutschsprachigen Raum am Start: Bandecchi gewann in der ersten Runde knapp gegen Yashina, ehe sie gegen Krunic nach gewonnenem Startsatz rausgeflogen ist.
In der ersten Runde der Qualifikation hätte die Rumänin Fetecau beinahe einen Golden Set geschafft. WC-Inhaberin Ela Milic gewann im zweiten Satz lediglich einen Punkt.
Im Hauptfeld finden sich derweil gar keine Spielerinnen aus der DACH-Region. Doch mit Konjuh gegen Vekic gibt es dort in der ersten Runde eine sehr ansehnliche Partie, wobei erstgenannte mittlerweile sogar das bessere Ranking hat als ihre Landsfrau. Falls Vekic ihr Auftaktmatch verlieren sollte, droht sie gar aus den Top 100 zu fallen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Im Damentennis kannst du nur noch was reißen, wenn du außerhalb der Top 100 stehst. Und Serena ist ja auf dem Weg dahin.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Tauson wird übrigens die letzte Luxembourg-Siegerin sein. Das Turnier hat bekannt gegeben, dass es zukünftig nur noch ein Einladungs-Turnier veranstalten wird und die Lizenz an die WTA zurückgeben wird. Sehr schade, ich habe das Turnier gemocht und stand weit oben auf meiner Liste an Turnieren, die ich mal besuchen möchte.
Noch eine schöne Story aus Luxembourg: in ihrem zwölften und letzten Anlauf (bedingt durch das Ende des Turniers und auch das anstehende Karriereende) konnte Mandy Minella bei ihrem Heimturnier erstmals die erste Runde überstehen. Die Erleichterung nach dem Sieg gegen Gracheva hat man ihr angesehen. (y)

Diese Woche steht ein gut besetztes Turnier in Ostrava an. Swiatek und Kvitova stehen nach Siegen gegen Putintseva bzw. Potapova bereits im Viertelfinale. Heute könnten noch Bencic (gegen Sorribes Tormo, kein all zu einfaches Los) und Sakkari (gegen Ostapenko, die in Luxembourg die Bälle wieder getroffen hat) nachziehen. Interessant sind sicherlich auch noch Pavlyuchenkova, die zuletzt im Herbst meist lieferte, und Rybakina.
Kerber ist - wie hier schon erwähnt wurde - in der ersten Runde deutlich an Teichmann gescheitert. Teichmann wie gewohnt trickreich und variabel unterwegs, dazu auch immer wieder unangenehm giftig. Kerber hat nie wirklich ein Mittel dagegen gefunden. Für Teichmann geht es nun weiter gegen Riske, die nach schwierigen Monaten letzte Woche ein Lebenszeichen gesendet hat, in dem sie das Finale von Portoroz erreicht hat.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Den Sieg von energiebündel paolini erwähnst Du nicht?

Ich bin kein Nachrichtendienst und stehe in keiner Pflicht, das gesamte Damentennis komplett abzudecken. Ich habe von Portoroz zudem absolut nichts gesehen, weswegen ich mich da nicht zu äussern vermag.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
ich blicke bei diesen turnierkategorien auf der wta nie so richtig durch. ostrava ist ein wta-premier turnier. ist es also ein mittelgroßes wta turnier, quasi ungefähr so wie ein 500-turnier auf der atp? die besetzung ist ganz gut mit swiatek, kvitova, bencic, kerber sakkari...swiatek, sakkari und kvitova stehen auch im halbfinale. bencic hat im viertelfinale gegen kontaveit verloren, gut die ist ja auch nicht so schlecht. sakkari hat sich mittlerweile ganz gut gemacht und ist nun auch auf hartplatz angekommen. sie ist zu einer topspielerin geworden und wird bestimmt bald in die top10 vordringen, sie kommt halt sehr über ihre fitness. ein finale swiatek - kvitova wäre doch nett. für kvitova ist es ja ein heimspiel.

kim clijsters soll übrigens in chicago ihr comeback geben. naja bei den us open sah die mal so gar nicht in form aus, als man sie auf den zuschauerrängen sah.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.579
Punkte
113
ich blicke bei diesen turnierkategorien auf der wta nie so richtig durch. ostrava ist ein wta-premier turnier. ist es also ein mittelgroßes wta turnier, quasi ungefähr so wie ein 500-turnier auf der atp? die besetzung ist ganz gut mit swiatek, kvitova, bencic, kerber sakkari...swiatek, sakkari und kvitova stehen auch im halbfinale. bencic hat im viertelfinale gegen kontaveit verloren, gut die ist ja auch nicht so schlecht. sakkari hat sich mittlerweile ganz gut gemacht und ist nun auch auf hartplatz angekommen. sie ist zu einer topspielerin geworden und wird bestimmt bald in die top10 vordringen, sie kommt halt sehr über ihre fitness. ein finale swiatek - kvitova wäre doch nett. für kvitova ist es ja ein heimspiel.

kim clijsters soll übrigens in chicago ihr comeback geben. naja bei den us open sah die mal so gar nicht in form aus, als man sie auf den zuschauerrängen sah.
ATP: GS 2000 Pkt., ATP 1000 Pkt., ATP 500 Pkt, ATP 250 Pkt.
WTA: GS 2000, Premier Mandatory 1000 Pkt., Premier 5 900 Pkt., Premier 500 Pkt. International 280 Pkt.
 
Oben