WTA-Tour 2021


Marius

Bankspieler
Beiträge
4.706
Punkte
113
Kvitova muss beim Stand von 4-6 3-3 aufgeben? Sie war 3-0 vorne im 2. Satz. Hoffentlich nichts Schlimmeres bei der Tschechin.

Barty unterstreicht indes ihre Stellung als momentan "beste Spielerin der Welt" mit einem 6-2 6-4 Sieg gegen Krejcikova. Die Tschechin verlor ja seit ihrem Titel in Straßburg nur gegen Barty (2x) und Bencic.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
83
Angie K Superstar :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

hier ist weiterhin alles beim Alten, alle Hater haten weiter!
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
18
Was erlaube diese Teichmann!:nono: Dann soll sie weiter für Haiti spenden
Haiti sagt mir jetzt nichts, aber warum hat Teichmann eine WC erhalten bei diesem Top-Turnier ?
Die hat schon mal vor 4 Jahren in Wuhan beim Turnier der höchsten Kategorie eine WC erhalten, aber ansonsten
war von der nicht viel zu sehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
12.844
Punkte
113
Haiti sagt mir jetzt nichts, aber warum hat Teichmann eine WC erhalten bei diesem Top-Turnier ?
Tatsächlich eine interessante Frage, vielleicht kann @Next dazu etwas sagen. Davor hat sie auch nur ein Mal in Cincinatti gespielt, also daran kann es nicht liegen.

Wenn man sich ansieht, dass Garcia, die formstarke Petkovic, Vekic und Hsieh in der Quali ranmussten, dann kommt einem die Wahl von Teichmann schräg vor, aber im Endeffekt alles richtig gemacht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
4.706
Punkte
113
Was für ein Run von Teichmann. Da schlägt sie nach dem Sieg gegen Osaka auch noch Bencic und das glatt mit 6-3 6-2. In R1 ließ sie ja mit 6-2 6-0 Cirstea keine Chance und auch Pera schlug sie in zwei Sätzen.
2021 ist ein gutes Jahr für das schweizer Damentennis. Golubic hatte auf Rasen ein paar starke Ergebnisse, vor allem das VF in Wimbledon. Bei Bencic ist es sowieso klar als Topspielerin und mit Olympia-Gold im Einzel. Teichmann zu Saisonbeginn mit ein paar guten Turnieren und jetzt eben dieser Run in Cincy. Bei Teichmann müssten langfristig eigentlich mindestens die Top-30 mal drin sein. Bencic hat interessanterweise die direkten Duelle gegen Golubic und Teichmann beide verloren.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
6.463
Punkte
113
Standort
CH
Tatsächlich eine interessante Frage, vielleicht kann @Next dazu etwas sagen. Davor hat sie auch nur ein Mal in Cincinatti gespielt, also daran kann es nicht liegen.

Wenn man sich ansieht, dass Garcia, die formstarke Petkovic, Vekic und Hsieh in der Quali ranmussten, dann kommt einem die Wahl von Teichmann schräg vor, aber im Endeffekt alles richtig gemacht.
Ich war genauso überrascht wie ihr auch. :clowns: Wie ihr erwähnt habt, waren renommiertere Athletinnen in der Qualifikation am Start und es ist ja wahrlich nicht so, dass es keinen interessanten Nachwuchs aus den USA gäbe.

Der Lauf ist wahrlich krass, vor allem aber unerwartet. Cirstea und Pera hat sie natürlich bei Normalform im Köcher, aber die hatte sie vor Cincinnati nun einmal nicht. Der Verzicht auf Tokio scheint im Nachgang die richtige Entscheidung gewesen zu sein, um ihre kleinen, aber hartnäckigen Verletzungen auszukurieren. Sie war ja zudem auch noch ein paar Tage mit Freundinnen in der Sonne. sie wirkte zuletzt auch mental nicht mehr ganz auf der Höhe und scheint über die mauen Ergebnisse zunehmend frustriert gewesen zu sein. Diese Faktoren zusammen scheinen es ihr nun zu ermöglichen, wieder anzugreifen.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
18
Normalerweise ist die 1. WC bei einem US-Turnier (außer die IMG-Turniere) doch sehr oft an Betty Mattek-Sands gegangen (im Einzel wohlgemerkt),
dann müßte Coco immer eine WC erhalten (zumindest in den USA),
und was ist mit Taylor Townsend oder Dollehide, ganz zu schweigen von Vicky Duval,
Sashia Vickery oder gar Catherine Cartan Bellis (Cici), völlig unverständlich.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
899
Punkte
43
Ash! :jubel: Super Turnier von ihr. Wenn sie das Finale gewinnt wäre es schon der 5. Titel in diesem Jahr. :)
Angie Kerber habe ich bei den US Open auf dem Zettel!

Die Geschichte des Turniers ist aber Jil Teichmann!:eek::eek::eek: Sie hat tatsächlich auch noch Pliskova geschlagen und steht jetzt im Finale. Da denkt man die Giorgi-Sache letzte Woche war schon verrückt genug. Wahnsinns Turnier von ihr, was für eine Woche. Der Turniersieg muss jetzt aber nicht sein. ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
6.463
Punkte
113
Standort
CH
6:3 6:3 6:3 6:2 6:2 6:4 - die letzten sechs Sätze von Teichmann. Die Gegnerinnen? Osaka, Bencic und Pliskova. Ich bin wirklich beeindruckt. :beten:

Ich bin ja ohnehin grosse Fan von Teichmann, nicht nur weil sie eine Landsfrau ist. Ich mag ihr Auftreten, sie hat für mich eine Unbekümmertheit, die der Tour gut tut. Zudem spielt sie auch wirklich schönes Tennis. Sie hat nicht die unbändige Power, aber spielt sehr intelligent und hat vor allem auch immer wieder den Überraschungseffekt. Die Top 30 liegen für sie auch bei Normalform sicherlich in Reichweite. Wenn sie so weiter spielt wie die letzten sechs Sätze, dann auch noch mehr.
 

Kaesetraud

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
28
6:3 6:3 6:3 6:2 6:2 6:4 - die letzten sechs Sätze von Teichmann. Die Gegnerinnen? Osaka, Bencic und Pliskova. Ich bin wirklich beeindruckt. :beten:

Ich bin ja ohnehin grosse Fan von Teichmann, nicht nur weil sie eine Landsfrau ist. Ich mag ihr Auftreten, sie hat für mich eine Unbekümmertheit, die der Tour gut tut. Zudem spielt sie auch wirklich schönes Tennis. Sie hat nicht die unbändige Power, aber spielt sehr intelligent und hat vor allem auch immer wieder den Überraschungseffekt. Die Top 30 liegen für sie auch bei Normalform sicherlich in Reichweite. Wenn sie so weiter spielt wie die letzten sechs Sätze, dann auch noch mehr.
Falls sie nie was mit Molitor zu tun hatte, hat sie meinen segen
 
Oben