WTA-Tour 2022


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Da ist das Ding:

Caroline-Garcia


Tolle Trophäe! Ein Titel in Bad Homburg: der endgültige Ritterschlag für jede Tennisspielerin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.713
Punkte
113
Für Garcia war es jedenfalls ein wichtiger Titel nach längerer "Durststrecke" im Einzel, damit springt sie auch 20 Plätze in der WR und ist immerhin wieder in den Top 60.

Was hebt das ATP-Turnier in Halle/Westfalen eigentlich von Bad Homburg ab, außer dass es das Turnier schon etwas länger gibt und es mittlerweile ein 500er ist (davor war es auch etliche Jahre ein 250er)? Beides wurde in der deutschen Provinz aus dem Boden gestampft, das ist schon recht ähnlich.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.464
Punkte
113
Für Garcia war es jedenfalls ein wichtiger Titel nach längerer "Durststrecke" im Einzel, damit springt sie auch 20 Plätze in der WR und ist immerhin wieder in den Top 60.

Was hebt das ATP-Turnier in Halle/Westfalen eigentlich von Bad Homburg ab, außer dass es das Turnier schon etwas länger gibt und es mittlerweile ein 500er ist (davor war es auch etliche Jahre ein 250er)? Beides wurde in der deutschen Provinz aus dem Boden gestampft, das ist schon recht ähnlich.
Das eine ist kein Kur-Kaff. Und es ist schon ewig her als das gestartet ist.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Für mich hat das immer ein "G´schmäckle", wenn jemand nach über drei Sätzen gestern eigentlich hundemüde sein sollte und tags drauf gewinnt, als wäre nix gewesen. Andererseits konnte ich sehen, dass Andreescu quasi zwischendurch Elfmeter versemmelt hat - insofern..
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
naja Bad Homburg hat über 50t Einwohner, grenzt direkt an Frankfurt (Deutschlands 5t größter Stadt), hat zwei Dax Konzerne und der erste Tennisplatz auf dem europäischen Kontinent war in Bad Homburg...... Der Verein, also Platz wo das Turnier ist, ist der erste Tennis Verein auf dem europäischen Festland, direkt neben dem Platz wo gespielt wird ist der älteste deutsche Golfplatz und eine berühmte Spielbank. hat alles schon ein gewisses Flair.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Die "Mauresmo für Arme" gewinnt denn Bad Homburg. Andreescu hat ne Menge liegen lassen.
An Mauresmo hab ich null gedacht. Da besteht ja weder vom Spiel noch optisch her irgendeine Ähnlichkeit. Garcia hat ab dem 2:4 im 2. Satz ihr Herz in die Hand genommen, couragiert gespielt und das Risiko hat sich bezahlt gemacht. Letztlich war es ein verdienter Sieg.
Andreescu hatte einfach kein Momentum mehr. Der Aufschlag ließ sie auch etwas im Stich.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
An Mauresmo hab ich null gedacht. Da besteht ja weder vom Spiel noch optisch her irgendeine Ähnlichkeit. Garcia hat ab dem 2:4 im 2. Satz ihr Herz in die Hand genommen, couragiert gespielt und das Risiko hat sich bezahlt gemacht. Letztlich war es ein verdienter Sieg.
Andreescu hatte einfach kein Momentum mehr. Der Aufschlag ließ sie auch etwas im Stich.
Im dritten Satz zumindest EIN Riesenmomentum: Sie hatte die Französin ausmanövriert und einen Longline zu weit. Dann hätte es 3:0 gestanden für die Kanadierin. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Sie war`s zufrieden
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Im dritten Satz zumindest EIN Riesenmomentum: Sie hatte die Französin ausmanövriert und einen Longline zu weit. Dann hätte es 3:0 gestanden für die Kanadierin. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Sie war`s zufrieden
Gut, ich hab auch zu Beginn des dritten Satzes mal zu den Finals rübergeswitcht, könntest recht haben.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Wimbledon-Spezi Niemeier tut sich schwer gegen In-Albon. Wegen der Punktepolitik von Wimbledon muss man offenbar jedes Kindergarten- Turnier mitnehmen
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Was ist denn auf einmal mit challenger- waltert los?

Ich hoffe, Niemeier zeigt Lys morgen wo der Bartel den Most holt
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Potapova vs Niemeier startet gleich.
Ich hoffe auf Sweetie Potapova. Das könnte klappen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
6:4 6:2 für Potapova, deren Weg ziemlich steil nach oben gehen könnte.
Eine 2te Swiatek ist sie jedoch nicht.
 
Oben