WTA-Tour 2023

Wer wird zum Ende des Jahres die bestklassierte Deutsche sein?

• Tamara Korpatsch

Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

• Anna-Lena Friedsam

• Katharina Hobgarski

• Mona Barthel

• Lena Papadakis

• Sabine Lisicki

• Luisa Meyer auf der Heide

• eine andere

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Ace-fa

Nachwuchsspieler
So glatt hätte ich das nicht erwartet. Eigentlich liegen Swiatek langsamere Plätze und sie ist Titelverteidigerin in Indian Wells. 2:6 2:6. Muss man schon fragen, was da los war bei Iga. Rybakina als Angstgegnerin zu bezeichnen wäre mir jetzt zu früh, H2H steht jetzt bei 1:2, aber es gab halt 2023 jetzt 2-mal heftig auf die Backen. Ich bin gespannt, wann das mal endlich aufhört, dass Rybakina gefühlt viel zu niedrig in der Rangliste da steht, die gehört aktuell Top 5, eher sogar noch Top 3. Die macht halt mit dem 1. Aufschlag 60% bis hoch zu 80% Punkte. Solche Werte bleiben halt für 99% der WTA ein feuchter Traum, für viele ist der Aufschlag nach wie vor eher ein Nachteil (hello Daria Kasatkina).

Fast genau so easy peasy ist Sabalenka mit 6:2 6:3 gegen Sakkari ins Finale eingezogen.

Wenn Eine schreit und eine nicht schreit, bin ich fast immer für die, die nicht schreit :LOL: Also go Rybakina!
Wenn Iga angeschlagen war relativiert sich das ganze etwas. Trotzdem ist ein 6/2 6/2 sehr deutlich! Ich habe Iga durchaus zugetraut, dass sie 2023 ähnlich dominant sein kann wie 2022 (und sowas ist verdammt schwer!). Das ist bisher nicht der Fall, aber wir sind auch noch früh im Jahr. Im WTA-Race liegen Sabalenka und Rybakina vor ihr, aber die Sandsaison steht kurz bevor. Ich gehe davon aus, dass Iga dort wird ausgleichen oder vorbeiziehen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sabalenka und Rybakina auf Sand mit ihr mithalten können.

chris☕

Bankspieler
Wenn Iga angeschlagen war relativiert sich das ganze etwas. Trotzdem ist ein 6/2 6/2 sehr deutlich! Ich habe Iga durchaus zugetraut, dass sie 2023 ähnlich dominant sein kann wie 2022 (und sowas ist verdammt schwer!). Das ist bisher nicht der Fall, aber wir sind auch noch früh im Jahr. Im WTA-Race liegen Sabalenka und Rybakina vor ihr, aber die Sandsaison steht kurz bevor. Ich gehe davon aus, dass Iga dort wird ausgleichen oder vorbeiziehen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sabalenka und Rybakina auf Sand mit ihr mithalten können.

Das glaube ich auch nicht, aber ich hätte auch nicht geglaubt, dass Rybakina Swiatek auf einem recht langsamen Hardcourt nur 4 games lässt in 2 Sätzen. Was meinst du, wenn Iga angeschlagen war? Gabs da Gerüchte, oder ne Meldung?

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Das glaube ich auch nicht, aber ich hätte auch nicht geglaubt, dass Rybakina Swiatek auf einem recht langsamen Hardcourt nur 4 games lässt in 2 Sätzen. Was meinst du, wenn Iga angeschlagen war? Gabs da Gerüchte, oder ne Meldung?
Was meinst du? @Tuco hat doch eine Twitter-Meldung von ihr selbst hier gepostet.

Es ist auf jeden Fall gut, dass Sbalenka und Rybakina nach den AO wieder ein großes Match gegeneinander haben. Die WTA-Tour braucht Rivalitäten! Mal sehen wie nachhaltig das ist. Das schönste Tennis ist es nicht unbedingt, aber immerhin zwei Topspielerinnen.

chris☕

Bankspieler
Ah ok, danke. Habe ich nicht gesehen, weil der post noch auf der vorherigen Seite war.

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Na, ob das stimmt. Normalerweise geht man nicht so offensiv mit " Blessuren" um. Medial muss sie noch einiges lernen

Marius

Bankspieler
Jetzt gibt es auch die Meldung dass Swiatek nicht in Miami antritt:

Nichts gegen Swiatek, aber hätte sie da nicht auch schon vor Auslosung zurückziehen können? Wenn sich eine Verletzung kurzfristig verschlimmert oder man ganz kurzfristig merkt, dass es nicht geht, dann ist es was anderes, aber meistens hat man doch schon vor der Auslosung ein Gefühl, ob man spielen kann oder nicht. Ich kenne ihre Verletzung allerdings nicht.
Jetzt rückt LL Grabher an ihre Stelle.

Bianca schlägt Emma in drei Sätzen...

L-james

Allrounder
Nichts gegen Swiatek, aber hätte sie da nicht auch schon vor Auslosung zurückziehen können? Wenn sich eine Verletzung kurzfristig verschlimmert oder man ganz kurzfristig merkt, dass es nicht geht, dann ist es was anderes, aber meistens hat man doch schon vor der Auslosung ein Gefühl, ob man spielen kann oder nicht. Ich kenne ihre Verletzung allerdings nicht.

Naja, wenn es früh genug klar gewesen wäre, hätte sie sicher auch zeitig zurückgezogen. Wenn es aber nicht 100% sicher ist, dann versuchst du natürlich mit täglicher Behandlung antreten zu können, ist schließlich ein 1000er und Iga auch Titelverteidigerin.

Da kann man ihr keinen Strick daraus drehen und verlangen, dass sie zu früh zurückzieht, wenn eine Hoffnung besteht, dass sie doch spielen kann.

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Schade für Grabher. Schätze die sehr- so fleißig. Und Dornbirn stand ja durchaus in der Vergangenheit für Erfolg

Oben