WTA-Tour 2023


Wer wird zum Ende des Jahres die bestklassierte Deutsche sein?

  • Tamara Korpatsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anna-Lena Friedsam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Katharina Hobgarski

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mona Barthel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lena Papadakis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sabine Lisicki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luisa Meyer auf der Heide

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Das Emmchen völlig chancenlos gegen Ostapenko. Mag ja sein, dass sie nicht so austrainiert wirkt, aber sie steht dennoch gut zum Ball und kann mit dem Return oder dem zweiten Ball nach Aufschlag schon viel Power machen und die Bälle gut setzen. Hat mich an Davenport erinnert. Raducanu hatte nich den Hauch einer Chance, verlor einmal gar 17 Punkte am Stück und ging 2:6.1:6 baden. Nun gut, es fehlt an der Spielpraxis.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Das Emmchen völlig chancenlos gegen Ostapenko. Mag ja sein, dass sie nicht so austrainiert wirkt, aber sie steht dennoch gut zum Ball und kann mit dem Return oder dem zweiten Ball nach Aufschlag schon viel Power machen und die Bälle gut setzen. Hat mich an Davenport erinnert. Raducanu hatte nich den Hauch einer Chance, verlor einmal gar 17 Punkte am Stück und ging 2:6.1:6 baden. Nun gut, es fehlt an der Spielpraxis.
würde das nicht an Emma festmachen, bei der scheint der Trend diese Saison trotzdem auch in die richtige Richtung zu gehen. Aber Ostapenko ist wirklich mit ordentlicher Power (in jeglicher Hinsicht) zurückgekehrt und scheint derzeit so sharp und bissig drauf zu sein, wie lange nicht. Könnte sicher ein Dark Horse oder mehr für die French Open werden!
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.052
Punkte
63
Und sie fegt mit 6:3 6:0 über die riesige Brasilianerin hinweg . Hätte ich im Leben nicht gedacht :weghier::beten:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nr 1 vs Nr 2 - Swiatek vs. Sabalenka. Aktuell stehts 3:3 und Swiatek hat gut zu tun, um nicht zu sehr in die Defensive gedrückt zu werden. Das ist zwar ein Sandplatz, aber ein Indoor Sandplatz. Der ist um einiges schneller. Ich sehe Swiatek in Rom und Paris als Favoritin, hier in der Halle hat Sabalenka sicher gute Chancen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
omg, Swiatek im Gummiwand Modus, unglaublich wie sie sich da gestreckt hat und defensiv gearbeitet hat, fast wie Inspektor Gadget in besten Zeiten. Letztlich wehrt Sabalenka Kampfschrei begleitend jedoch Breakball ab.

Aber Iga hat jetzt die Faxen dicke! Niemand soll ihr hier den Porsche wegnehmen, schon gar nicht die schrei-süchtige Belarussin. Mit dem 3. Breakball klappts - Swiatek Happy, Sabalenka in temporärer Depri Phase! 5:3 Iga
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Bei Sabalenka ist jetzt erstmal der Ofen aus - nun Fehler über Fehler. 6:3. Wenn Swiatek die Schwächephase gleich in ein Break in Satz 2 ummünzen kann, würde das natürlich dann schon stark gen 2:0 gehen. Lets see!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nachdem sich beide Damen ausgiebig frisch zurecht geschminkt haben off court, wird wieder dem Leistungssport gefrönt! Wird Swiatek hier durchmarschieren, wird dem einen oder anderen Zuschauer nach einem Sabalenk'schen Kampfschrei das Trommelfell platzen? We dont know yet!
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Und es kommt wie es kommen musste. Sabalenka konnte auch in der Satz-Pause ihre innere Zerstreuung nicht ordnen und kassiert gleich ein Break. Tja, dumm gelaufen. Dafür freut sich ganz Polen! Die Körpersprache von Sabalenka signalisiert deutlich, dass sie mit dem Spielverlauf nicht so ganz zufrieden ist. Iga ist hingegen konzentriert und braucht momentan nicht so viel machen. Macht aber auch nicht den Fehler, sich zu sehr in die Defensive zu begeben und abzuwarten. SIe spielt klug!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Swiatek macht einfach die wichtigen Punkte: 30:30 bei eigenem Aufschlag, erst der Rückhand Winner, dann der Vorhand winner. 2:0 und buffff, gleich noch ein Vorhand winner mit heftigem Winkel. Sabalenka kann das typische "Sand-Winkel" Spiel von Swiatek nicht unterbinden, va. nicht in den letzten 25 Minuten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Sabalenka mit einem Lebenszeichen nach 5 verlorenen games in Folge, allerdings viel zu viel Streuung und Swiatek tut ihr nicht gefallen, viele eigene Fehler zu machen. Das game hat sie hauptsächlich via guten Service errungen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
0:30, aber dann hat Queen Iga doch noch das Steuer herum gerissen. Sabalenka not amused! 3:1 und die Chancen, dass der leere Garagenplatz von Iga ab morgen besetzt ist, steigen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Nachdem sich beide Damen ausgiebig frisch zurecht geschminkt haben off court, wird wieder dem Leistungssport gefrönt! Wird Swiatek hier durchmarschieren, wird dem einen oder anderen Zuschauer nach einem Sabalenk'schen Kampfschrei das Trommelfell platzen? We dont know yet!
Sexismus und Machismo bitte sein lassen… danke 🙏🏼
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nun dann, 4:2, und aktuell sieht es nach wie vor nicht gut aus für Sabalenka. Das Momentum dreht sich nun in den nächsten 5-10 Minuten oder Game Over für Sabalenka.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Swiatek bringt das letzte game locker zu 0 ins Ziel, es gab heute nix zu erben für Sabalenka ab Mitte Satz 1. Wichtiger Sieg, bisher lief das Jahr nicht ganz so rund. Bischen überraschend glatt, das sah am Anfang komplizierter aus für Iga.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
0:30, aber dann hat Queen Iga doch noch das Steuer herum gerissen. Sabalenka not amused! 3:1 und die Chancen, dass der leere Garagenplatz von Iga ab morgen besetzt ist, steigen!
Leer? Ich glaub eher, der Lada wird ausgetauscht, aber kenn mich da nicht aus. :D
Sabalenka hat mich im Finale dann doch etwas enttäuscht, sie war oft im Verballermodus a la Rezai, Giorgi (vor allem früher), es fehlte auch an Geduld. Iga ist natürlich leichtfüßiger, aber solch ein Unterschied läuferisch war dann erstaunlich. Und der Service diesmal auch keine Bank wie sonst meistens bei Aryna.
 
Oben