So, ich habe heute endlich die FIFA 07 Demo gesaugt und gezockt. Ich muss sagen, es ist schon besser als die bisher dagewesenen Spiele dieser Reihe.
Was sofort auffällt ist die Ähnlichkeit der Steuerung zu PES. Die Tastenbelegung ist bei fast allen dingen gleich bzw. ähnlich.
Grafik ist natürlich top, auch wenn mir das gesamte Spielfeld irgendwie extrem groß vorkommt. Allerdings muss ich hier erwähnen, dass mir die Proportionen schon immer komisch vorkamen bei der FIFA Reihe. Vielleicht liegt's an der kamera - keine Ahnung.
Gesamt konnte es mich aber nicht wirklich beeindrucken. Der CPU gegner macht ein Solo nach dem anderen um dann noch einen Pass zu spielen, man kann den Ball scheinbar nichtmal mit der Ferse weiterspielen, oder den Ball durchlaufen lassen. trotz ähnlicher Tastenbelegung ist der Doppelpass schlecht gelöst. Drückt man bei PES kurz bevor der 2. Spieler den Ball bekommt die Passtaste um den Doppelpass zu spielen, muss man hier sofort 2x die Passtaste drücken. Der Vorteil in dem Punkt bei PES liegt also darin, dass man sich etwas später entscheiden kann.
Ohne PES6 gespielt zu haben bin ich mir sicher, dass es um vieles besser sein wird, zumindest Gameplaymäßig. Trotzdem: Ein Schritt in die richtige Richtung von EA. Vielleicht schaffen sie es ja auch einmal bei NBA Spielen.
Hat hier eigentlich schon jemand die Demo von Smackdown vs. Raw gezockt? Das Spiel wird echt ein Hammer - super Grafik, einige Neuerungen, besserer Roster wie ich finde und nette Änderungen in Sachen Steuerung. Das wird neben NBA 2k7 definitiv gekauft.