Gegen Tearing
Ich kann mich nicht erinnern, diesen neuesten Trend aus der Kategorie "Grafikbugs" jemals auf PS2 beobachtet zu haben.
Beim ersten Kameraschwenk in der "Heavenly Sword"-Demo Mitte letztes Jahr war es dann soweit: WTF? Wieso ist das Bild in der Mitte plötzlich gezerrt, gerissen, wie auch immer?
Gut, es war nur eine Demo, nichts drauf gegeben, nun aber sitze ich seit Ewigkeiten mal wieder intensivst vor einem Game namens "Assassins Creed", das mich wirklich absolut fesselt, aber eben auch durch das besagte Tearing enttäuscht. "Uncharted" soll ebenfalls davon befallen sein, und ich frage mich: WARUM? Besagte Spiele sind technisch auf einem so hohen Stand, klassische Grafikbugs von früher sind nahezu ausgemerzt und dann sowas.
An alle Entwickler: Bitte schafft dieses "Tearing" ab. Ihr schafft grandiose Welten, die realer als nie zuvor sind aber beim kleinsten Kameraschwenk plötzlich auseinanderreißen. Das kann und darf nicht sein!
So, jetzt geht's mir besser