aber ich würd mich jederzeit für die 360 entscheiden! ich besitze beide konsolen, von daher kann ichs besser beurteilen als manch andere vielleicht.
xbox 360 ist eine
reine spielkonsole mit verdammt
guter grafik und flüssigen spielen (
keine ruckler). dafür ist das
laufwerk laut (bei den neuen konsolen schon deutlich weniger, nicht lauter als beim pc bzw. sogar noch stückchen leiser) und hat einen fantastischen online modus, ist zwar
nicht kostenlos aber dafür einzigartig mit
top verbindung (die server laufen spitze) und sonst bietet die 360 für das spielerische herz mehr. viele demos kann man kostenlos downloaden, videos und hd filme seit neuestem (mit zahlung) und fehler bei spielen werden oft gepatcht, bei der ps3 gibts sowas nur selten.
ps3 dagegen ist ein
multimedia-center, internet browser mit cardreader,
bluray laufwerk, usw. usf.
grafisch jedoch der 360 noch deutlich unterlegen (man sollte auch nicht alles glauben, ps3 hat zwar technisch viel drauf aber ist der 360 nicht überlegen denn auch die 360 hat ihre vorteile!) liegt aber viel mehr an den programmierern. die m
eisten spiele ruckeln und haben
kein anti-aliasing (kantenglättung) kommt schon hässlich rüber auf einem HDTV im vergleich zur xbox 360. der
online modus ist zwar kostenlos aber ist irgendwie langweilig. man kann mit den leuten nicht so gut kommunizieren wie aufer 360 wo man viel mehr möglichkeiten hat wie zB. messages schreiben, sehen was der andere grad zockt, zum spiel einladen, uvm. also da ist die 360 klar im vorteil.
aber die ps3 wird sich bestimmt noch entwickeln. was für sie spricht ist einfach, dass sie
leiser als die 360 ist und nicht so anfällig (
gehen nicht so schnell kaputt). jedoch sei hier auch gesagt, dass die neue generation der xbox 360 viel stabiler läuft (neue laufwerke werden verbaut sowie kühlung). ich rate dir zu 360 wenn du einfach nur zocken willst mit toller grafik und performance ohne lags, mit leuten über xbox live kommunizieren möchtest. wenn du dir ne 360 holst, achte auf das produktionsdatum, dieses sollte am besten vom september/oktober diesen jahres sein, dann kannste dir sicher gehen dass du die neueste 360 hast die leiser und stabiler läuft.
das datum kannst du auf dem paket sehen, da gibts so ne kleine öffnung, man muss mitm finger reindrücken und schon siehste es.
ps. noch so nebenbei, microsoft gibt 3 jahre garantie. wenn was kaputt gehen sollte, ruft man an und bekommt entweder seine konsole repariert oder ne neue. dauert meistens auch nicht lange, zwischen 7-14 werktagen.