Ich glaube irgendwie eher, dass die Xbox360 ihre Festplatten vergrößert und alle Spiele zum Download zur Verfügung stellt, sobald diese zu groß für DVDs werden. Das würde wirtschaftlich wohl irgendwie mehr Sinn machen.
könnt ich mir auch gut vorstellen, zumindest hier sind wir der selben meinung.
auch die variante mit mehrern dvds ist denkbar.
wird interessant wenn die ersten spiele auf blu ray rauskommen, wie microsoft reagiert...
an meiner dvd sammlung (auch ein paar 100 stück) find ich eigentlich optisch nichts außer daß sie viel platz braucht. (nein, ich leide auch nicht unter platzmangel aber es nervt mich trotzdem)
ich hätt gern alle filme auf der festplatte, die kann ich schnell dursuchen, und bei bedarf schau ich mir dann den gewünschten film an.
so wie ich das auch mit meinen mp3s mache. wenn ich eine cd kaufe, sofort auf den pc gespielt und dann greif ich sie nicht mehr an. da hab ich dann zentralen zugriff auf meine ganze musik, finde das äußerst praktisch und würd mir das auch für filme wünschen. aber das ist natürlich geschmackssache.
im übrigen wird das eine langfristige entwicklung sein, weil wie richtig festgetellt die festplatten (noch) zu klein sind, und auch eine internet flat billig(er) und standard sein muss.
im moment wird das ganze aber eh hauptsächlich auf leihvarianten beschränkt, und zumindest hier sind wir uns glaub ich alle einig, daß (vernünftige verleihpreise vorausgesetzt) videotheken keine zukunft haben werden. da fällt dann das thema kopierschutz auch nicht so eins gewicht, daß überraschender weise diesmal gar niemand angesprochen hat.