Naja, es ist doch nicht abwegig, das Publisher ihre Spiele in absehbarer Zeit auf Blu-Ray pressen (für PS3 & PC), aber halt nicht für die Xbox 360. Und da wäre ich dann halt auch gespannt, was kommt...
Bin ich irgendwie zu weit in die Zukunft gereist oder werden PS3 Spiele nicht schon lange auf Blu-Ray gepresst ?
Real sprach doch davon, wie Microsoft reagieren würde, wenn man plötzlich Xbox360 Spiele auf Blu-Ray presst. Ein wirklich lustiger Gedanke.
Die Publisher orientieren sich natürlich nach dem kleinsten Medium (DVD), denn ich denke nicht, dass die PS3 Programmiererteams soviel mehr Speicher brauchen. Hat man aber erstmal einen Durchbruch in der PS3 Spieleentwicklung erreicht, wird wohl auch die Datenmenge steigen und damit die DVD von der Kapazität her zu klein sein. Vielleicht wird HD-DVD ein alleiniges Format für Xbox360 Spiele Oder Xbox360 Spiele werden einfach so bleiben wie sie sind und PS3 Spiele dominieren grafisch den Markt.
Kleine Anmerkung. Von der Politik her programmieren die Entwickler dasselbe Spiel für 2 Konsolen. Also muss das PS3 Spiel so klein sein, dass es auf eine DVD passt, weil eben die Xbox360 bloß DVD benutzt. Das ist aber sicherlich kein Dauerzustand. Also wird Sony irgendwann mal drauf drängen, dass die Programmierer ein anderes Spiel für ihre Konsole programmieren. Oder Microsoft findet eine Lösung wie sie die größere Datenmenge regeln kann.
Da die PS3 sowieso die leistungsstärkere Konsole ist (Sony hat andere Rambausteine verbaut, die sind leistungsfähiger, höher getaktet und quasi Prototypen. Zusammen mit dem 8 Kernen ist das wirklich ausreichend. Xbox360 hat dieselben Rambausteine wie die PS2. Darum stimmt es auch nicht, dass die xbox 360 mehr Speicher hat) und darum werden mittelfristig PS3 Spiele besser sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: