XBox360 oder PS3 ?


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Naja, es ist doch nicht abwegig, das Publisher ihre Spiele in absehbarer Zeit auf Blu-Ray pressen (für PS3 & PC), aber halt nicht für die Xbox 360. Und da wäre ich dann halt auch gespannt, was kommt...

Bin ich irgendwie zu weit in die Zukunft gereist oder werden PS3 Spiele nicht schon lange auf Blu-Ray gepresst ?

Real sprach doch davon, wie Microsoft reagieren würde, wenn man plötzlich Xbox360 Spiele auf Blu-Ray presst. Ein wirklich lustiger Gedanke.
Die Publisher orientieren sich natürlich nach dem kleinsten Medium (DVD), denn ich denke nicht, dass die PS3 Programmiererteams soviel mehr Speicher brauchen. Hat man aber erstmal einen Durchbruch in der PS3 Spieleentwicklung erreicht, wird wohl auch die Datenmenge steigen und damit die DVD von der Kapazität her zu klein sein. Vielleicht wird HD-DVD ein alleiniges Format für Xbox360 Spiele :) Oder Xbox360 Spiele werden einfach so bleiben wie sie sind und PS3 Spiele dominieren grafisch den Markt. :D

Kleine Anmerkung. Von der Politik her programmieren die Entwickler dasselbe Spiel für 2 Konsolen. Also muss das PS3 Spiel so klein sein, dass es auf eine DVD passt, weil eben die Xbox360 bloß DVD benutzt. Das ist aber sicherlich kein Dauerzustand. Also wird Sony irgendwann mal drauf drängen, dass die Programmierer ein anderes Spiel für ihre Konsole programmieren. Oder Microsoft findet eine Lösung wie sie die größere Datenmenge regeln kann.
Da die PS3 sowieso die leistungsstärkere Konsole ist (Sony hat andere Rambausteine verbaut, die sind leistungsfähiger, höher getaktet und quasi Prototypen. Zusammen mit dem 8 Kernen ist das wirklich ausreichend. Xbox360 hat dieselben Rambausteine wie die PS2. Darum stimmt es auch nicht, dass die xbox 360 mehr Speicher hat) und darum werden mittelfristig PS3 Spiele besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
könnt ich mir auch gut vorstellen, zumindest hier sind wir der selben meinung.
auch die variante mit mehrern dvds ist denkbar.
wird interessant wenn die ersten spiele auf blu ray rauskommen, wie microsoft reagiert....



Kein Publisher wird Xbox360 (!) Spiele auf Blu-Ray ohne die Zustimmung von Microsoft veröffentlichen. Das wäre der Tod für das Spiel und ein viel zu großes Risiko bloß um Microsoft unter Druck setzen zu wollen.


mein fehler. war der meinung das konnte man nicht falsch verstehen. sorry, falsch gedacht...

also noch mal: Bin gespannt wie microsoft reagiert wenn die ersten spiele auf blu ray FÜR DIE PS3 (oder Pc) (FÜR WAS AUCH SONST?) rauskommen...
und es gibt noch KEIN EINZIGES SPIEL das auf blu ray existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
und es gibt noch KEIN EINZIGES SPIEL das auf blu ray existiert.

Das möchte ich bewiesen haben.

Denn Meldungen sagen, dass Sony die Spiele in Blu-Ray aufgrund des Kopierschutzes released. Ich kann mich erst in ein paar Tagen davon überzeugen, ob es wirklich Blu-Ray ist, aber überall heißt es, dass die Spiele auf Blu-Ray gepresst werden.

http://www.ps3-spiele-portal.de/news_dragon’s-lair-kommt-als-bluray_196.html
nur ein beispiel für eine News.
Ist die Blu-Ray nicht der Grund, warum PS3 Spiele überhaupt so teuer sind?

Bist du jetzt das Genie, dass aufgedeckt hat, dass Sony uns nur verarscht ?:eek:

Wie Microsoft reagiert, wenn es erstmals PC Spiele auf Blu-Ray gibt, ist beinahe egal. Die Konsolen konkurrieren nicht mit dem PC. Würde auch überhaupt keinen Sinn machen.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
ja hast recht. (sollte mich nicht auf die farbe der unterseite der disk verlassen ;) ) habn wirs damit endgültig beendet?

bei den optionen die microsoft hat waren wir uns eigentlich eh schon einig. ;) (dachte eigentlich damit wär die diskussion schon beendet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
hab nichts dagegen, wenn wir die diskussion beenden. Und wer weiß, wie die Zukunft wirklich aussieht ;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
xbox360 ist derzeit trotzdem die bessere konsole! alleine wegen der spielauswahl!
ich denke aber auch, dass in 2jahren cirka die PS3 die bessere Konsole ist und es mehr Games dafür gibt:love3: dann kauf ich sie auch
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
ich denke aber auch, dass in 2jahren cirka die PS3 die bessere Konsole ist und es mehr Games dafür gibt:love3: dann kauf ich sie auch

Und in 2 Jahren haben wir 2010, und für 2010 wurde ja auch schonmal die nächste Konsolengeneration von MS angedacht... (ca. 5 Jahreszyklus), welche dann der PS3 wieder überlegen sein dürfte... Katz und Maus Spiel einfach nur...:p
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
im grunde habts völlig recht, damit ist man auch mit allen exklusivtiteln versorgt.
vielleicht hol ich mir die ps3 auch noch, aber solang ich keinen entscheidenden unterschied in der qualität der spiele sehen kann bin ich mit der 360er voll zufrieden. (brauch die konsole nur zum zocken, rest ist nebensächlich)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Arrrg :wall: Danke dir, habe es korrigiert.

JBL Spyro Boxen

Also wenn du Ipodkopfhörer (oder jeden anderen Kopfhörer mit kleiner Klinke) an die PS3 anschließen kannst, dann geht auch dieses System.

Am Fernseher kannst du es über den Kopfhöreranschluss anschließen. Eventuell brauchst du einen Adapter für ne große Klinke (6,35 mm). Kostet glaub ich so 4-7 euro. für Mono. Brauchst aber Stereo und da weiß ich den Preis grad nicht. Ist aber teurer.

Das System funktioniert halt wie ein Kopfhörer.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Boah schrecklich! ich brauch nen HD Fernseher. Manchmal ist es echt schwer farbige Schriften zu lesen.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
ps3 an röhrentv angeschlossen? wenn ja unbedingt hdtv zulegen, sonst hast ja nix von der ps3. am besten spree fragen der kennst bei hdtvs gut aus.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Also wenn du Ipodkopfhörer (oder jeden anderen Kopfhörer mit kleiner Klinke) an die PS3 anschließen kannst, dann geht auch dieses System.

Am Fernseher kannst du es über den Kopfhöreranschluss anschließen. Eventuell brauchst du einen Adapter für ne große Klinke (6,35 mm). Kostet glaub ich so 4-7 euro. für Mono. Brauchst aber Stereo und da weiß ich den Preis grad nicht. Ist aber teurer.

Das System funktioniert halt wie ein Kopfhörer.

Danke dir - hilft weiter!
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ich arbeite seit Montag an der Fachhochschule Nordwestschweiz als wissenschftlicher Assistenz und hab nicht schlecht gestaunt als ich im Laborraum der Informatiker einen riesen HD Fernseher mit PS3 und Wii gesehen habe.:D

Die haben es auf kosten der FH für Untersuchungen gekauft(kein Witz) aber jetzt sind die Forschungen zu ende und wird jeden Abend nur noch für andere Zwecke missbraucht:teufel:
 
Oben