XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
oh ich fühl mich geehrt nico (nenn mich auch besser axel ähm alex :D), dass du viel von meiner meinung hälst, sah bei mir dir gegenüber aber auch nie anders aus! :thumb:

apropo BR-player in der PS3, ist ja keine frage ne tolle sache vorallem gibts in bestimmter zeitspanne immer wieder neue updates welche das ganze schön aktuell halten, jedoch wenn sich die stufe 2 oder gar 3 im sommer bei der PS3 einschaltet, machen auch filme keinen spass, vorallem nicht wenn man sich mal einen ruhigen abend gönnen will und filme geniessen ohne jetzt die heimkino anlage voll aufzudrehen. ;)

die stufe 3 der PS3 lüfter ist aber auch nicht zu verachten, kann schon ganz schön laut werden, jedenfalls deutlich lauter als die neuesten 360 boxen (also nur die lüfter!). nur wenns ziemlich warm wird (stichpunkt sommer) kommen diese zum vorschein, ansonsten läuft die stufe 2 und die ist bekanntlich aus ca. 4-5m nur schwer hörbar. mehr zu diesem thema kann man hier nachlesen, der thread ist extrem lang. ^^

ps. übrigens was ich noch gestern loswerden wollte wegen singstar, also ich find dieses party game änlich wie guitar hero ebenfalls sehr geil mit freunden und co. ich hätte es mir ja schon eigentlich länger für die PS3 besorgen wollen (vorallem reizen mich die songs im store welche man downloaden kann sowie kostenlos clips anderer user anschauen) aber dank dem hd-delay problem welcher seit 3 monaten sony bekannt war und sie erst jetzt meinen daran was fixen zu wollen weiß ich echt nicht was ich denken soll, schweinerei wie die da mit uns umgehen oder konami mit ihren billigen servern so dass PES2008 online unspielbar ist wegen den schlimmen abgehackten laggs. wir blättern alle echt ne menge hin und erwarten dass diese produkte auch das einhalten was sie auf der verpackung, etc. versprechen.

ach ja, und dass sie es immer noch nicht gebacken bekommen trotz versprechungen kabellose bluetooth micro's für singstar rauszubringen versteh ich auch absolut nicht, schließlich ging das mit guitar hero problemlos. ich sag nur "strategie" alles pure strategie. sie wissen dass die eingefleischten fans es sich sowieso holen, später rüsten sie mit bluetooth nach, dann kaufen es die leute erneut genauso wie die ganze geschichte mit der 360 (erst kein hdmi, dann doch hdmi) usw. usf. tja, da ich ein sehr ungeduldiger mensch bin und vieles was neu aufm markt ist mein eigenes nennen möchte, zähle ich zu dieser sorte die mal gern verarscht wird. :D
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
aha, und was die xbox 360 kann vergisst du mal ganz spontan, was? dann sei dir mal hier gesagt, dass die 360 intern einen richtigen hardware-scaler besitzt welcher mindestens doppelt so gut ist wie der der PS3 welche nur über ihre software wenig skaliert. xbox 360 mit hdmi port auf 1080p laufen lassen, da sehen normale dvd filme fantastisch aus, wie bluray oder hddvd zwar nicht (manche jedoch nah dran aber mit deutlich weniger schärfe) aber besser als auf der PS3 in jedem fall, trotzdem macht auch die PS3 guten eindruck in dieser hinsicht.

Wie gut sehen den normale DVDs über die XBox 360 auf einem HD-Ready Fernseher aus, im Vergleich zu Blueray oder HD-DVD?
Wusste bisher nichts von der Möglichkeit normale DVDs über die 360 Hochskalieren zu lassen, damit sie besser aussehen. Lohnt es sich eigentlich bei einem HD-Ready Fernseher die 360 an einen HDMI-Anschluss anzubringen oder bringt das erst bei Full-HD Geräten einen wirklichen Unterschied?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Wie gut sehen den normale DVDs über die XBox 360 auf einem HD-Ready Fernseher aus, im Vergleich zu Blueray oder HD-DVD?
Wusste bisher nichts von der Möglichkeit normale DVDs über die 360 Hochskalieren zu lassen, damit sie besser aussehen. Lohnt es sich eigentlich bei einem HD-Ready Fernseher die 360 an einen HDMI-Anschluss anzubringen oder bringt das erst bei Full-HD Geräten einen wirklichen Unterschied?

Bin ja kein Experte aber wie ich aus diesen Threads mitgekriegt habe bringt BlueRay auf nem HD Ready Fernseher nichts. Also di Qualität wäre wie ne normale DVD.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Bin ja kein Experte aber wie ich aus diesen Threads mitgekriegt habe bringt BlueRay auf nem HD Ready Fernseher nichts. Also di Qualität wäre wie ne normale DVD.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. ;)
Blu-ray ist im prinzip das selbe wie hd dvd. Nur das du einen blu-ray player für die blu-ray dvds und einen hd player für die hd dvds brauchst. Das ist schon "fast" der einzige unterschied. Die qualität ist etwa die selbe, es sind einfach nur verschiedene firmen. Also blu-ray sieht auf einem hdtv genauso aus wie halt hd.

Kann man ja fast schon so vergleichen das xbox spiele nur auf xboxen laufen und playstation spiele nur auf playstations laufen. Die grafik ist aber auf beiden systemen identisch. ;)

Btw: ich habe so langsam das gefühl das meine 360 bald überhaupt nichts mehr wert sein wird. Wenn jetzt NOCH eine neue mit blu-ray laufwerk rauskommt. panik:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. ;)
Blu-ray ist im prinzip das selbe wie hd dvd. Nur das du einen blu-ray player für die blu-ray dvds und einen hd player für die hd dvds brauchst. Das ist schon "fast" der einzige unterschied. Die qualität ist etwa die selbe, es sind einfach nur verschiedene firmen. Also blu-ray sieht auf einem hdtv genauso aus wie halt hd.

Kann man ja fast schon so vergleichen das xbox spiele nur auf xboxen laufen und playstation spiele nur auf playstations laufen. Die grafik ist aber auf beiden systemen identisch. ;)

Hab ja nix von HD-DVD zu BlueRay erwähnt, da für mich HD-DVD ja sowieso tot is und gar nicht nötig ist zu diskutieren. RA91 hatte aber den Vergleich von "normalo DVD" zu BlueRay(und HD-DVD aber wie gesagt ist nicht nötig zu diskutieren) auf einem HD Ready Fernseher nach gefragt.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Du sagtest aber das blu-ray auf einem hdtv-gerät nichts bringt, also die qualität die selbe sei wie bei einer normalen dvd. Ich wollte dir nur näher bringen das es eben doch was bringt, bzw besser ausieht, bzw eine höhere auflösung hat.

Oder habe ich da jetzt was komplett falsch verstanden?! Meine antwort hat also nichts mit RA91 frage zu tun sondern eher mit deiner antwort.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Meine Antwort leite ich aus dem anderen Thread "HD TV" ab. Da wurde erwähnt dass BlueRay auf nem HD Ready(und nicht generell HD TV) kein Sinn macht sondern dafür ne FullHD(TV) brauchst. Daraus leite ich her dass Blue Ray auf nem HD Ready Fernseher das Bild gleich wie eine DVD ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Meine Antwort leite ich aus dem anderen Thread "HD TV" ab. Da wurde erwähnt dass BlueRay auf nem HD Ready(und nicht generell HD TV) kein Sinn macht sondern dafür ne FullHD(TV) brauchst. Daraus leite ich her dass Blue Ray auf nem HD Ready Fernseher das Bild gleich wie eine DVD ist.

nee, so ist es auf keinen fall!
ich versuche das mal genauer zu erklären:

blu-ray discs oder die inzwischen abgestorbenen hddvd's haben die höchste auflösung die es heutzutage an filmen gibt und zwar 1080p (1920x1080 pixeln).

so, ein normaler hdtv (kein fullHD!) kann nur max. 720p (1280x720 pixeln) ausgeben und somit sieht ein blu-ray/hddvd film zwar super aus aber man hat nix von der eigentlichen 1080p auflösung, also man sieht nicht was der film wirklich an qualität drauf hat.

auf einem fullHD tv welcher 1080p kann, merkt man den unterschied zu 720p aufjeden fall wenn man mindestens einen 40 zoll fullHD hat, am besten aber einen 46-52, dann muss man auch nicht nah sitzen um diese extreme schärfe und details an blu-ray/hddvd gegenüber standard hdtv zu erkennen.

so, jetzt zur normaler dvd. diese kann max. nur 576p ausgeben (720x576 pixeln) und kann von der xbox 360 sowie ps3 bis 720p sowie 1080p je nach wunsch hochskaliert werden, sieht dementsprechend natürlich klasse aus und viel besser als auf einer normalen röhre, erreicht jedoch niemals dieses knackige bild wie echtes hd-material. ach ja, wenn man nen ordentlich hdtv besitzt (egal ob jetzt ein fullHD oder nicht) der sollte auch nen eingebauten guten upscaler, etc. besitzen.

man kann wie GermanDarkSide schon sagte, sich auf den tv verlassen und diesen die dvd selbst skalieren lassen wobei die xbox 360 oder ps3 die dvd mit 576p ausgibt. ich habe selber vieles rumprobiert, mir ist lieber wenn beide geräte (360 oder PS3 + hdtv) gemeinsam skalieren, so sieht das bild bei mir einfach besser aus anstatt es nur meinen tv machen zu lassen. mein älterer toshiba und mein derzeitiger samsung zeigen mir, dass diese variante doch die bessere ist aber sind halt kleinigkeiten und allgemein eine geschmackssache.

PS. ich bevorzuge jedoch wie schon GermanDarkSide erwähnte einen vernünftigen HDMI DVD Player (Panasonic S-53 als beispiel) welcher all das genauso kann und das sogar noch klar besser dank sehr vielen einstellmöglichkeiten, so ein ideales bild kriegt man mit keiner konsole der welt hin! außerdem ist dieser panasonic player dermassen silent im betrieb, das ist ein genuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
aha, und was die xbox 360 kann vergisst du mal ganz spontan, was? ;) dann sei dir mal hier gesagt, dass die 360 intern einen richtigen hardware-scaler besitzt welcher mindestens doppelt so gut ist wie der der PS3 welche nur über ihre software wenig skaliert. xbox 360 mit hdmi port auf 1080p laufen lassen, da sehen normale dvd filme fantastisch aus, wie bluray oder hddvd zwar nicht (manche jedoch nah dran aber mit deutlich weniger schärfe) aber besser als auf der PS3 in jedem fall, trotzdem macht auch die PS3 guten eindruck in dieser hinsicht.

Was die xbox ist? Die ausgeburt des Teufels? ;)

Ne, ich hab halt im hifi Forum immer nur von der PS3 gelesen. Und die macht echt ein wahnsinns dvd bild. Klar gehts bestimt besser, aber den Unterschied sehen eh nur die Leute, die im hififorum rumhängen. So Freaks die hunderte von Testbildern übern TV laufen lassen, damit sie merken was der für Fehler hat. Und wenn ich mit der Lupe mein TV absuch, dann find ich vll auch n toten Pixel. Ähm, ok hab mich grad etwas reingesteigert.

Die Xbox scheidet außerdem aus, da sie ja so laut ist und ständig abraucht *übertreib*.
Und wie Vash richtig angemerkt hat:
"Microsoft ist der Teufel und die Xbox 360 sein Lehrling "

Genügt schon das die den PC Markt kaputt machen (/gemacht haben), das will ich bei den Videospielen nicht auch noch sehen.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
keine festplatte, damit dürfte es ziemlich lange ladezeiten geben, du kannst keine demos usw runterladen, was noch so alles *nicht* verbaut wurde in der arcade weiß ich net aber das reicht schon
zumal festplatten bei der xbox 100 euro kosten(20gb)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
keine festplatte, damit dürfte es ziemlich lange ladezeiten geben, du kannst keine demos usw runterladen, was noch so alles *nicht* verbaut wurde in der arcade weiß ich net aber das reicht schon
zumal festplatten bei der xbox 100 euro kosten(20gb)

xbox360arcade_vergleich1_big.jpg

xbox360arcade_vergleich2_big.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Was die xbox ist? Die ausgeburt des Teufels? ;)

Ne, ich hab halt im hifi Forum immer nur von der PS3 gelesen. Und die macht echt ein wahnsinns dvd bild. Klar gehts bestimt besser, aber den Unterschied sehen eh nur die Leute, die im hififorum rumhängen. So Freaks die hunderte von Testbildern übern TV laufen lassen, damit sie merken was der für Fehler hat. Und wenn ich mit der Lupe mein TV absuch, dann find ich vll auch n toten Pixel. Ähm, ok hab mich grad etwas reingesteigert.

das stimmt absolut, im hififorum sind zwar die ganzen kenner unterwegs aber die sind schon ziemlich penibel und können mal übertreiben.

Die Xbox scheidet außerdem aus, da sie ja so laut ist und ständig abraucht *übertreib*.
Und wie Vash richtig angemerkt hat:
"Microsoft ist der Teufel und die Xbox 360 sein Lehrling "

Genügt schon das die den PC Markt kaputt machen (/gemacht haben), das will ich bei den Videospielen nicht auch noch sehen.

stimmt nicht ganz, die neueren boxen ab august 2007 haben silent lüfter mehr oder weniger verbaut welche sich exakt so anhören wie die stufe 2 der ps3 welche zu 99% bei allen sich einschaltet nach ca. 10-15min betrieb. ich selber hatte schon 4 verschiedene versionen der 360 gehabt, erst ab der xbox elite habe ich leise lüfter verbaut, die sind sehr angenehm und machen im dashboard sowie bei einer dvd gucken keine unangenehmen geräusche, hören sich eigentlich exakt wie bei meiner ps3 an. ältere boxen jedoch waren echt mordslaut, das zwar schon ne zumutung. die leisen lüfter findet man eigentlich bei allen boxen jetzt da die alten so langsam weg vom lagerbestand sind.

ps. hmm, was meinste mit pc markt kaputt machen?! dank microsoft ist es doch überhaupt zu dieser großartigen ära gekommen und die xbox setzt noch einen drauf. ;) ich bin jedenfalls sehr froh dass es MS im konsolenbereich gibt, erstens haben sie seit 2002 mit der ersten xbox nicht enttäuscht und in sachen grafik, ladezeiten, xbmc , und co. die PS2 eigentlich vorgeführt, nur hatte die playstation schon seit vielen jahren nen großen namen gemacht und massig an spielen sowie exklusiv titeln gehabt, somit war es schwer sich durchzusetzten, die 360 ist mMn aber dieses mal sehr schwer einzuholen und was die zukunft bringt ist umso interessanter falls MS wirklich ca. 2011 schon die neue xbox rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, die Preissenkung der Xbox 360 ist nun auch offiziell, jedes Modell wird um 80 Euro im Preis gesenkt und wenn Sony nicht nachzieht hat Microsoft schon mal einen Kunden mehr in mir.

Ist in die Xboxen mit der 20GB Platte eigentlich ein BenQ Laufwerk verbaut oder werden dort noch die schlechteren genommen? Habe vor mir die 20 GB Version mit HDMI Ausgang zu holen, also wird das ein neueres Modell werden, wo doch eigentlich ein BenQ Laufwerk drin sein müsste oder?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
So, die Preissenkung der Xbox 360 ist nun auch offiziell, jedes Modell wird um 80 Euro im Preis gesenkt und wenn Sony nicht nachzieht hat Microsoft schon mal einen Kunden mehr in mir.

Ist in die Xboxen mit der 20GB Platte eigentlich ein BenQ Laufwerk verbaut oder werden dort noch die schlechteren genommen? Habe vor mir die 20 GB Version mit HDMI Ausgang zu holen, also wird das ein neueres Modell werden, wo doch eigentlich ein BenQ Laufwerk drin sein müsste oder?

wenn du dir die premium oder elite mit HDMI ausgang holst was auch empfehlenswert ist, ist 99% ein BenQ laufwerk drin.
 
Oben