XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ja also das laufwerk an sich ist erstens leiser als die alten von samsung und hitachi, zweitens es gibt seit dem es dieses laufwerk existiert keine beschwerden über zerkratzte spiele-discs (habe zumindest nichts davon gelesen) und drittens hat es angeblich ne höhere lebensdauer. ich bin jedenfalls vom benQ laufwerk überzeugt und seit monaten zufrieden, macht stabilen eindruck.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
ja also das laufwerk an sich ist erstens leiser als die alten von samsung und hitachi, zweitens es gibt seit dem es dieses laufwerk existiert keine beschwerden über zerkratzte spiele-discs (habe zumindest nichts davon gelesen) und drittens hat es angeblich ne höhere lebensdauer. ich bin jedenfalls vom benQ laufwerk überzeugt und seit monaten zufrieden, macht stabilen eindruck.

ok, danke für die Infos!
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hats eigentlich in der nächsten Zeit only-PS3 Must-have Spiele die den PS3 unverzichtbar machen?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hats eigentlich in der nächsten Zeit only-PS3 Must-have Spiele die den PS3 unverzichtbar machen?

Metal Gear Solid 4
Gran Turismo 5 (Prologue)
Little Big Planet
Final Fantasy 13
Final Fantasy Versus 13
God of War 3
Killzone 2
Haze
Resistance 2
Kingdom Hearts 3
Tekken 6

Außerdem wird Crysis anders und neu auf der ps3 aufgelegt.

Mehr fällt mir auch grad nicht ein.
 

.chilledkroete.

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Metal Gear Solid 4
Gran Turismo 5 (Prologue)
Little Big Planet
Final Fantasy 13
Final Fantasy Versus 13
God of War 3
Killzone 2
Haze
Resistance 2
Kingdom Hearts 3
Tekken 6

Außerdem wird Crysis anders und neu auf der ps3 aufgelegt.

Mehr fällt mir auch grad nicht ein.

hast verbindliche release dates für die spiele? kb jetzt zu googlen und du hast die termine sowieso im kopf oder?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Metal Gear Solid 4 12. Juni
Gran Turismo 5 (Prologue) 25. März das vollständige Spiel erst 2009
Little Big Planet Herbst
Final Fantasy 13 Ende 2008 bis Mitte 2009
Final Fantasy Versus 13 Ende 2009 - Anfang 2010
God of War 3 ohne Termin
Killzone 2 Demo im Sommer und Release wohl im Herbst/Winter
Haze Mai 2008
Resistance 2 ohne Termin
Kingdom Hearts 3 schon lange ohne neuigkeiten
Tekken 6 immernoch ohne


Außerdem noch ne Menge spiele in der Entwicklung zu denen es keine Infos gibt. Also auch noch keinen Hype.
PS3 Spiele brauchen lang =/
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
wenn man bedenkt wie vor einigen jahren noch die exklusiv liste von sony playstation aussah, siehts jetzt echt mager aus. aber ist gut so, konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft. :thumb:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
wenn man bedenkt wie vor einigen jahren noch die exklusiv liste von sony playstation aussah, siehts jetzt echt mager aus. aber ist gut so, konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft. :thumb:

Warts nur ab, das kommt alles wieder :teufel:
Außerdem hab ich auch nur die Spiele aufgezählt, die für mich relevant sind ;)
Ich hab ne Liste wo noch viel mehr aufgezählt sind, aber davon sagen mir die meisten Titel eigentlich gar nichts.

Spiele ohne konkrete Information, aber unter Sony Flagge

Arc the Lad
ATV Offroad Fury
Battle Arena Toshinden
Champions of Norrath
Cool Boarders
Cosmic Rift
Dark Cloud
Everquest
Gods and Heroes: Rome Rising
Infantry
Intelligent Qube
JetMoto
Kingdom of Paradise
MediEvil
OKAGE
PaRappa the Rapper
PlanetSide
PoPoLoCrois
Pursuit Force
Starwars Galaxies
Suikoden
Syphon Filter
Tanarus
The Legend of Dragoon
The Mark of Kri / Rise of the Kasai
The Matrix Online
Twisted Metal
Vanguard: Saga of Heroes
War of the Monsters
Wild ARMs
World Rally Championship
Zero Pilot


weiteres Zeug:
Afrika
Airtight PS3 Project [untitled] (seit 2006 nichts Neues)
Angel Rings [Working Title] Japan Studio, wird noch angekündigt
Big Time Revenge (seit 2006 nichts Neues)
BioWare Project [untitled]
Brave Arms
Buu Buu Cocoreccho by Loco Roco - in Entwicklung
Castlevania PS3 (seit Ende 2006 nichts Neues)
Chain Limit
Danger Planet
DC Universe MMO
Dragon Age
Dreamers
Driver PS3 - Driver 5 [inoffizieller Titel] (Gerüchte über Multi)

Eat Sleep Play - Spiel 1
Eat Sleep Play - Spiel 2
Eat Sleep Play - Spiel 3
Eat Sleep Play -
Echochrome OLE Coordinate System geiles Spiel. Zumindest die Videos dazu. Cooles Mindgame.
Eight Days
Elefunk
Ember
EyeDentify
Factor 5 Project #2 [untiteld]
Fantasy Lab Project [untitled]
FIA World Touring Car Championship
Fifth Phantom Saga
Folks Soul: The Lost Folklore (Monster Kingdom)
Free Realms
Fumito Ueda [Gerücht: Project 1]
Fumito Ueda SOTC / ICO [Gerücht: Project 2]
Game Arts Project [untitled]
Gretzky NHL [Arbeitstitel]
Hero
Hot Shots Golf
Housemarque Project
Infamous
Interstellar Marines
Jak and Daxter: The Lost Frontier
Koei Guan Yu PS3 Project - Dynasty Warriors [möglicher Title]
Kurayami AKA Darkness
L.A. Noire
LocoRoco Cocorecco
Metro 2033: The Last Refuge
MotorStorm 2
Namco PS3 RPG
Namco PS3 Shooter
Namco PS3 Sports Project
Naruto PS3 Project
NCSoft PS3 Project 1
NCSoft PS3 Project 2
Ni-Oh! / NiOh
Nobi Nobi Boy
Project Psychic [Arbeitstitel]
Pterodon FPS Project [untitled]
Rat Race
Red Dead Revolver 2
Redwood Falls
Returning Alive [Arbeitstitel]
Rockstar Project (kein Titel)
Romance of the Three Kingdoms / San Goku Shi
Sam Suede: Undercover Exposure
Second
Secret Service
Shin Megami Tensei
SOCOM: Confrontation
Sony Online Mercenary / Spy MMO [untitled]
Sony Online Whimsical MMO [untitled]
Starbreeze Next-Gen Project [untitled]
Sucker Punch Project [untitled]
Team Siren Project [untitled]
Tecmo Action-Adventure [untitled]
The Agency
The Getaway
The Last Guy
Toy Home
Twelve Interactive Sci-Fi action game [Arbeitstitel]
Uncharted 2 Drake's Fortune / Dreake's Schicksal 2
WarDevil Enigma
Way of the Samurai 3
White Knight Story
Wipeout Pulse / Wipeout HD [Arbeitstitel]
Zipper Interactive PS3 Project [untitled]
Zone of the Enders 3


Mensch, ich kann nicht mal genau sagen, welcher Titel bloß PSN ist oder welches ein großartiges Spiel wird. Alles noch super unkonkret. 2008-2009 werden wir wohl garantiert geflashed werden mit Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
na das sagt doch nix aus ;) erstens besteht die liste sicherlich aus vielen psp titeln und 70% schrottspielen welche es auf der ps2 zB. haufenweise gab. dazu sagt sie wenig aus ohne konkrete angaben wie du selber auch meintest. da könnte man ja genauso microsoft's mordsliste aufschreiben aber sowas hat ja keinen sinn bis man nicht die fakten kennt.

es zählen nun mal die absoluten top titel wie halo, bioshock, gears of war, mass effect, uvm. es ist für sony schon ein schlag gewesen so wichtige titel wie grand theft auto, devil may cry, final fantasy, smackdown, usw. an MS zu verlieren und es geht ja immer weiter mit dem krieg. gerüchten zu folge sollte auch metal gear solid früher oder später für die 360 entwickelt werden, also für spannung ist gesorgt.

was war ich früher sauer als ich nur die ps2 hatte und es auf der xbox paar exklusivspiele gab die ich dringend wollte, dann einfach mal zugeschlagen und es nie bereut. mit 2 top konsolen ist man immer bestens aufgehoben und kann auf alles *******en :D an die sony anhänger kann ich nur sagen, sie verpassen ne menge wenn sie auf spiele wie bioshock oder gears of war verzichten müssen welche ein meilenstein in videospielgeschichte sind. für sony spricht da heutzutage außer metal gear solid nicht wirklich viel vllt. noch gran turismo, naja... mal abwarten, ich freu mich eigentlich nur auf motorstorm 2 dieses jahr.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
bioshock gibts gar nicht für die ps3? gar nicht bemerkt...

schade für die ps 3 besitzer.
habs mir vor einem monat gekauft, da es für 30 euro im abverkauf zu haben war, echt ein geniales spiel.


edit: der ps3 exklusvtitel der mir als xbox besitzer eigentlich am meisten abgeht ist ratchet und clank, um das is es echt schade...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
edit: der ps3 exklusvtitel der mir als xbox besitzer eigentlich am meisten abgeht ist ratchet und clank, um das is es echt schade...

Und Uncharted Drakes Fortune ist auch ein Exklusiv-Titel, um den man die PS3 beneiden könnte.

Man darf einfach nicht vergessen, dass die PS3 die "jüngere" Konsole ist und das macht sich logischerweise in Qualität und Anzahl der Titel bemerkbar. Trotzdem kann man zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass die PS3 deutlich Fahrt aufgenommen hat und nun dabei ist, in Sachen Qualität und Quantität, den Vorsprung der Xbox360 zu verringern. Wer jetzt ne PS3 kauft macht garantiert nichts mehr falsch und darf sich auf ne tolle Konsole mit großer Zukunft freuen.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Und Uncharted Drakes Fortune ist auch ein Exklusiv-Titel, um den man die PS3 beneiden könnte.

Man darf einfach nicht vergessen, dass die PS3 die "jüngere" Konsole ist und das macht sich logischerweise in Qualität und Anzahl der Titel bemerkbar. Trotzdem kann man zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass die PS3 deutlich Fahrt aufgenommen hat und nun dabei ist, in Sachen Qualität und Quantität, den Vorsprung der Xbox360 zu verringern. Wer jetzt ne PS3 kauft macht garantiert nichts mehr falsch und darf sich auf ne tolle Konsole mit großer Zukunft freuen.


Die Xbox war damals auch die jüngere Konsole und hatte trotzdem Probleme an exklusiv Titel zu bekommen und ihre Konsole zuverkaufen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
es zählen nun mal die absoluten top titel wie halo, bioshock, gears of war, mass effect, uvm. es ist für sony schon ein schlag gewesen so wichtige titel wie grand theft auto, devil may cry, final fantasy, smackdown, usw. an MS zu verlieren und es geht ja immer weiter mit dem krieg. gerüchten zu folge sollte auch metal gear solid früher oder später für die 360 entwickelt werden, also für spannung ist gesorgt.

"Verlieren"
Das ist natürlich eine rein wirtschaftliche Entscheidung, wenn die Entwickler für die andere Konsole entwickeln, weil die Stammkonsole nicht den nötigen Umsatz entspricht. Und wie Francis3 schon sagte, hat die erste Konsole es immer leichter an Toptitel von Third Party Entwicklern zu kommen.
Außerdem ist Final fantasy immernoch ein Exklusivtitel der PS3. Meiner Meinung nach ist es auch nicht so schlimm, wenn Exklusivtitel multi gehen. Schlecht ist halt, wenn sie komplett die exklusivität wechseln.

Und im Grunde find ich nur Mass Effect und Bioshock lohnenswert. Zum Glück bald alles auf PC =D

Das Metal Gear Solid Gerücht war auch nur ein Kiddiegerücht. Man hatte es schon sehr schnell dementiert mit der Begründung, dass man Multi gehen könnte und es wirtschaftlich sogar besser wäre, aber eine Freundschaft zwischen Konami und Sony besteht.

Ansonsten hast du schon recht, dass der großteil Schrottspiele sein kann. Die Xbox 360 hat ja auch ne Menge Müll.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Also wie ich weiter oben schon erwähnt hab, spiel ich mit dem Gedanken meine PS3 zu verkaufen
und mir von dem Geld ne XBox 360 zu kaufen. Beide Konsolen kann ich mir nicht leisten.
Ich hab die PS3 seit nem knappen halben Jahr und hab in der Zeit nicht wirklich viel gespielt.
Erhoffe mir, dass das vielleicht mit ner XBox besser wird.
Was meint ihr?
Momentan scheinen die Spiele auf der XBox ja noch nen Tick besser umgesetzt zu sein wie auf der PS3.
Lohnt sich ein Umsteigen? Wie lange wird die XBox noch die Nase vorn haben bzw mit der PS3 mithalten können?
Früher oder später wird die PS3 aufgrund ihrer besseren/ neueren Technik die XBox sicher überholen.
Da ich mir beide gleichzeitig nicht leisten kann und es persönlich auch unsinnig finde beide zu haben muss ich mich entscheiden...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Also wie ich weiter oben schon erwähnt hab, spiel ich mit dem Gedanken meine PS3 zu verkaufen
und mir von dem Geld ne XBox 360 zu kaufen. Beide Konsolen kann ich mir nicht leisten.
Ich hab die PS3 seit nem knappen halben Jahr und hab in der Zeit nicht wirklich viel gespielt.
Erhoffe mir, dass das vielleicht mit ner XBox besser wird.
Was meint ihr?
Momentan scheinen die Spiele auf der XBox ja noch nen Tick besser umgesetzt zu sein wie auf der PS3.
Lohnt sich ein Umsteigen? Wie lange wird die XBox noch die Nase vorn haben bzw mit der PS3 mithalten können?
Früher oder später wird die PS3 aufgrund ihrer besseren/ neueren Technik die XBox sicher überholen.
Da ich mir beide gleichzeitig nicht leisten kann und es persönlich auch unsinnig finde beide zu haben muss ich mich entscheiden...

Bis 2009 wirst du noch sehr gut mit der Xbox 360 klar kommen. Wenn dich 2008 kein Titel überzeugt, dann wechsel auf die Xbox 360. Ab Mitte - Ende 2009 werden fast alle Entwickler die PS3 als Leadplattform nehmen und eventuell gibt es dann weniger oder schlechtere Titel für die 360. Als Final Fantasy Fan oder God of War Fan ist die PS3 natürlich Pflicht. Die meisten Analysten gehen davon aus, dass die PS3 2008 die Nase vorne haben wird. Diese Analysen gelten für Nordamerika. In Japan hat die PS3 schon immer die Nase vorn gehabt und Europa ist eh Sonyland.
Ich empfehle dir auf die Spiele jetzt zu schauen und den ganzen Technik und Entwicklungskram erstmal beseite zu legen. Wenn du die technisch beste Konsole willst, dann bleib bei PS3, willst du die meisten Spiele haben, dann nimm die Xbox360.
Ich als PS3 Besitzer empfehle dir die PS3. Einfach aus dem Grund, weil Deutschland eh Playstationland ist und früher oder später (wenn der Preis fällt ) eh die meisten ne ps3 haben. Die 360 ist in Deutschland schon lange auf dem absteigenden Ast. Aber selbst wenn du dann ne 360 kaufst, diese Konsole wird nicht so schnell sterben wie die erste Box.

PS: Tja Microsoft hat ja schon "dementiert" Gespräche mit Sony geführt zu haben. lol
Da war der Preis wohl doch zu hoch.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Also dass exklusive Titel von der Xbox360 auf der PC finde ich nicht mehr schlimm. Viele Spieler nerven sich sowieso immer den PC aufzurüsten um die neusten Spiele mit der maximalen Grafikpracht zu spielen. Es ist auch kein Geheimniss dass es immer wie weniger Spiele für den PC entwickelt wird. Somit verliert der PC immer wie mehr an Boden gegenüber den Konsolen.

Also im Single Player Modus hat wahrscheinlich die Konsole sowieso gesiegt. Nur noch im Multiplayer a la World of Warcraft usw. kann sie mithalten da dort die Leistungen der PCs nicht überfordert werden.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ab Mitte - Ende 2009 werden fast alle Entwickler die PS3 als Leadplattform nehmen und eventuell gibt es dann weniger oder schlechtere Titel für die 360. Als Final Fantasy Fan oder God of War Fan ist die PS3 natürlich Pflicht. Die meisten Analysten gehen davon aus, dass die PS3 2008 die Nase vorne haben wird. Diese Analysen gelten für Nordamerika. In Japan hat die PS3 schon immer die Nase vorn gehabt und Europa ist eh Sonyland.

Naja. Im moment hat Xbox die Nase vorne und gerade die Preissekung von der Xbox360 hat wieder einen schmerzhaften schlag gesetzt. Wenn die Xbox360 sich extrem verbreitet wird es die PS3 schwer haben. Dann werden alle Entwickler schauen wieviele Konsolen von welcher Marke sie haben und diese dann als Grundkonsole nehmen. Wenn die PS3 es nicht schafft die Xbox360 einzuholen werden die Entwickler nicht einfach so wechseln.

Die PS3 hat nur eine Chance und das ist mMn blueray.
 
Oben