XBox360 oder PS3 ?


Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
naja bei mir wird wohl weihnachten der neue TV kommen. entweder n 46" oder 52". Dann werden auch reienweise blurays gekauft ^^
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Wollte nur kurz mal berichten:

Habe nun die XBOX Elite seit knapp 3 Wochen am fullHD Fernseher und habe mir noch SvR08 für 29,90 gekauft und das Spiel sieht wirklich hammer aus. Einfach der Wahnsinn. Und ich muss sagen, das Laufwerk der Elite ist um einiges leiser als mein Altes! Sie ist Baujahr 08, also alles up to date! HDMI hab ich wirklich gebraucht, danke Spree für die Beratung! Werde demnächst ein Bild reinstellen.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Was soll das nun bitte? Warum ändern die so schnell das Format? Ich könnte kotzen! Eigentlich sollte das doch die Zukunft sein, fullHD, warum muss nun Ultra HD folgen? Macht mich grad sauer so viel Geld für nen fullHD rauszuhauen, wenn bald was besseres da ist. Klar sind knapp 2 Jahre + 1 Jahr Kinderkrankheiten. Trotzdem, Frechheit!:mad:

Spree wird sich sicher besser damit auskennen, klär uns auf, bitte! Müssen wir nun für Ultra HD sparen oder kommt das erst voll ausgereift in 5 Jahren her obwohl das schon sehr früh ist, gemessen an der Zeit seit es fullHD gibt.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Na nun mal keine Panik - wer soll sich denn bitte sowas ins Wohnzimmer stellen können? 7680 × 4320 Pixel? Ich meine, nun nehme ich mal nen 40" Full HD - auf dem das bild schon so irre scharf ist. Was brauche ich dann, damit Ultra HD wirkt? Nen 160 Zöller? 15m Sitzabstand?:mensch: :laugh2:
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Im Moment vielleicht noch aber für mich klingt es so, als ob es das neue Massenmedium werden soll, wie LCDs oder Plasma eben jetzt. Wenn dann alles in Ultra HD ausgestrahlt wird und die Endgeräte billiger werden, muss man wie wohl jetzt von Röhre auf HD umrüpsten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Im Moment vielleicht noch aber für mich klingt es so, als ob es das neue Massenmedium werden soll, wie LCDs oder Plasma eben jetzt. Wenn dann alles in Ultra HD ausgestrahlt wird und die Endgeräte billiger werden, muss man wie wohl jetzt von Röhre auf HD umrüpsten.

Massentauglich ist das, was die Masse sich leisten kann. Und du kannst wetten, dass das nicht 2011 passieren wird, wenn nicht mal 50% der Haushalte einen HD-Ready Fernseher besitzt und das Fernsehen immernoch in SD ausgestrahlt wird. Sorry, nur weil der Marketing Director von Philips so nen Schmu ablässt, muss die Welt jetzt nicht in Panik verfallen. Oder fahren wir neuerdings Transrapid ? :laugh2:

Hirn an, bitte ;)
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Naja es stimmt schon was du sagst, keine Frage.
Es ist nur so, ich mach gerade mein Abitur (hab gleich Colloquium) und habe mir neulich einen Samsung full HD für teuer Geld gekauft. Ich habe knapp 2 Jahre gewartet um mir das erfüllen zu können. Damals waren sie nicht ausgereift genug und noch zu teuer, ich wollte was zukunftssicheres und nicht das es in 5 Jahren wieder überholt wird, so meinte ich das, find ich schon schade.:(
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
Was heißt schon zukunftssicher? Die Technologie, welche nie überholt wird, muss erst noch erfunden werden ;) Es wird immer etwas besser geben, früher oder später ...
Ich wär jedenfalls froh, wenn alle Fernsehprogramme 2011 in HD senden würden, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Ich glaube jedenfalls nicht, dass du deinen Full HD Fernseher nächstes Jahr wegschmeißen kannst :p Es dauert ja noch Jahre bis sich HD mit BluRay etabliert haben und bis die wieder verdrängt werden, ist es bestimmt noch ein langer Weg.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
Ich glaub an den Schwachsinn mit Ultra HD nicht und wenn, werden es sich eh die Millionäre leisten können, ich brauch sowas zumindest nicht. FullHD wird sicherlich viele Jahre der Anführer sein.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich glaub an den Schwachsinn mit Ultra HD nicht und wenn, werden es sich eh die Millionäre leisten können, ich brauch sowas zumindest nicht. FullHD wird sicherlich viele Jahre der Anführer sein.

Das sagst du irgendwie immer, kaufst es dir aber am Ende trotzdem. Mister "ich mag es nicht mehrere Konsolen auf einmal zu besitzen, besitze aber eine PS3 und eine X360 Elite" :).
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
eine zum zocken, eine für bluray :p

Und wofür hast du jetzt die 360?
:D

Aber man sieht daran mal wieder, wie schwachsinig allein der Terminus "FULL HD" ist... denn eigentlich gibt es nicht mehr als die "vollständige Hochdefinition". Nein, jetzt man sogar die "Überhochdefintition"! Klasse Sache das, was kommen Ultra Plus HD, Perfect HD und Ultra Perfect HD plus? Ich bin gespannt.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
full hd ist ja auch kein zertifiziertes logo wie HD READY. FULL HD ist wenn du es mal vom zertifizierten standpunkt siehst hd ready 1080p. So heißt es richtig.
Du wirst es aber selten sehen weil FULL HD besser klingt und das goldene logo eben schicker und eindrucksvoller wird.

Die Sache mit dem Ultra HD ist ja nun net neu ^^ wer den Sharp TV auf der IFA letztes Jahr gesehen hat weis wovon ich rede lol
Ist ganz schick die sache aber wer sich einen TV gekauft hat wird sicherlich nicht gearscht sein ^^
Lustig finde ich immer das sich alle Menschen aufregen wie schnell doch neue TV's und Computer kommen und das man da nimma hinterher kommt. Aber Autos dürfen jederzeit neue aufm Markt kommen ^^

Der Standart für Deutschland wird erstmal 720p werden und aus.
Momentan hinken wir wahnsinnig hinterher was HD angeht.

Also leute keine Panik alles easy ^^
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
hehe, nee ps3 suckt zum zocken mMn!

@sephiz: gut geschrieben, sehe es genauso! :thumb:

ugly12.gif
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja die PS3 ist meine erste Konsole aus dem Hause Sony und ich bereue nichts :) Die Xbox steht hier auch noch rum (nicht 360er, der Vorgänger) und ein paar Kollegen haben auch die 360er aber ich bin nach wie vor vollkommen zufrieden. Aber ist natürlich irgendwo immer Geschmackssache.
Okay, dass mein Geschmack der beste ist sollte klar sein, aber das steht hier ja nicht zur Diskussion.
 
Oben