XBox360 oder PS3 ?


Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Kurze Frage:

Möchte mir ein Roster Update zu Madden 08 besorgen. Geh ich einfach online und dann macht das von alleine oder wo finde ich das aus dem Internet und wie kriege ich es auf die Box und in das Spiel?
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Kurze Frage:

Möchte mir ein Roster Update zu Madden 08 besorgen. Geh ich einfach online und dann macht das von alleine oder wo finde ich das aus dem Internet und wie kriege ich es auf die Box und in das Spiel?


musst du gold mitglied sein. dann einfach ein online match starten, dann wird es automatisch runtergeladen.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Okay, danke für die Antwort!:thumb:

Hab mir ein Gold Abo bei Spielegrotte bestellt für 39,99 €! und das noch per Mail, d.h. es kommen keine weiteren Kosten dazu! Ich denke, es ist ein gutes Angebot. Bei MM bekommt man es für 10 € teurer!

Wenn ich dann meine Mitgliedschaft habe, hat jemand Lust SvR08 zu zocken?
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Gelobet sei die PS 3,
denn da ist's Online kostenfrei :)

65 Euro im Jahr. Pillepalle. Ich hab zwar noch keine Xbox 360, aber hier im Forum und auch von Freunden hab ich persönlich NUR Lob über Xbox-Live gehört. Also die 65 Euro werd ich, (sobald ich mir die Elite hole) ohne mit der Wimper zu zucken, mit Freude auf den Tisch legen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
und es sind nicht mal 65€, bei spielegrotte oder ebay gibts die schon ab 40€ für jahr. xbox live ist dem online service von der playstation sehr stark überlegen, in jeder hinsicht!
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Trotzdem find ich es seltsam, dass man bei Madden ein Gold-Abo braucht.
2ksports bietet die Roster Updates für NBA2K8 kostenlos an...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
ist verschieden, die meisten spiele bieten es aber nicht kostenlos an. bei 2k6 war es zB. nicht so, bei 2k7 glaub ich auch nicht obwohl manche hier meinten dass es kostenlos sei.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
und es sind nicht mal 65€, bei spielegrotte oder ebay gibts die schon ab 40€ für jahr. xbox live ist dem online service von der playstation sehr stark überlegen, in jeder hinsicht!

>> EBAY Link<<

34€ für 12+1 Monate XBox Live. Code wird per Mail versand am selben Tag. Das sind 2,60€ pro Monat für Xbox Live Gold. Die wird man ja für den Service wohl über haben, und das ist ja wohl keinesfalls zu teuer...:rolleyes: :thumb:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ring of death bei meiner geflashten konsole!! habe sie 1monat nicht mehr genutzt und wollte jetzt mein gta mal wieder spielen. plötzlich war dieser ****** ring da!!
morgen ruf ich MS an, die sollen die abholen.;)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
ring of death bei meiner geflashten konsole!! habe sie 1monat nicht mehr genutzt und wollte jetzt mein gta mal wieder spielen. plötzlich war dieser ****** ring da!!
morgen ruf ich MS an, die sollen die abholen.;)

Na da bin ich ja mal gespannt, geflashte Konsole lässt die MS Garantie erlöschen. Musste dich ja normal an den "Umrüster" wenden.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Hab schon von mehreren Fällen gehört, wo Microsoft geflashte Konsolen trotzdem repariert hat, weil sie es eben nicht gemerkt haben. Wenn direkt am Telefon erwähnt wird, dass sie geflashed ist, wären sie glaub ich aber nicht so dumm und würden die noch annehmen. ;)

Meine Box hat jetzt auch wieder den ROD, ist mittlerweile der 2. Die Box wurde Freitag abgeholt, hoffe die kommt diese Woche noch wieder wie bei manchen auch, wobei ich es eher für unwahrscheinlich halte, das letzte Mal hat's bei mir genau 14 Tage gedauert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
ich hatte 5 kaputte boxen, die kürzeste reparaturzeit war 3 tage (wahnsinn) und längste 10. der service ist schon sensationel von MS!! :thumb:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Schon sensationeller Service, eine Konsole mit eklatanten technischen Fehlern auf den Markt zu bringen, die auch nach Reparaturen wie man sieht erneut durchbrennen :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
besser als diese schlafmützen bei sony, bei denen könnte man bis weihnachten warten wie man so liest und hört...

was ich nicht erwartet habe, aber die ausfallsrate der ps3 ist angestiegen lustigerweise, vorallem viele probleme mit dem bluray laufwerk.

was ich eigentlich sagen will ist, wenn die 360 schon anfällig ist (die neuesten kaum noch übrigens) dann ist dieser schnelle und nette service von MS das mindeste und das machen sie hervorragend!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Die Ausfallraten steigen an, weil die Verkäufe ansteigen :) Je mehr Konsolen auf dem Markt sind, umso können kaputt gehen, logisch.

Und ich warte lieber 2 - 3 Tage länger auf mein Produkt, welches dann jedoch auch repariert ist und der Schaden nicht nur aufgeschoben, mal ganz davon abgesehen, dass bei bis jetzt niemandem aus meinem Bekanntenkreis irgendeine PS3 abgeraucht ist, im Gegensatz ur Xbox :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
bei mir änlich, meine ps3 hält seit launch noch und läuft top! bei einem kumpel ist die nur abgeraucht was ungewöhnlich ist, boxen sind bei fast allen mal schrott gegangen. *g*

aber ich habs mehr darauf bezogen was leute in foren schreiben, etc.

aber wie ich schon desöfteren gesagt habe und das sagen auch die meisten, bei so einer geilen konsole kannn man ihre macken dank des schnellen services noch verzeihen.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Ich benutze die Xbox eigentlich 90% der Zeit zum Online-Zocken und da ist die Xbox dank XBL mMn halt überlegen, dafür gebe ich auch gerne 54€ im Jahr aus. Dass ich dann alle 12 Monate 14 Tage lang auf meine Xbox wegen der Reperatur warten muss, stört mich dann auch nicht, gibt immerhin noch einen Monat vom geilen Online-Zocken gratis dazu. Und ist immer noch besser als wenn einem die Konsole 4 Jahre hält, die Garantie abläuft und die Konsole dann kaputt geht. ;) Nur nervt es mich im Moment, weil ich mir am Tag, an der meine Xbox den Ring bekommen hat, noch das neue Mappack von Halo 3 gekauft hatte und es jetzt noch nichtmal anspielen konnte, wo jetzt auch noch am Wochenende Team Snipers als Double XP Weekend kommt. :sleep:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Da es ja hier mal vor einiger Zeit ne geile Diskussion (mit mir und dem Forenuser und seinen tollen Erfahrungen und Rechtskenntnissen vom Apple Custumer Service) gab, von wegen innerhalb der ersten 6 Monate kein Anspruch auf Kaufpreis oder Wandlung etc., hier mal ne geile Anekdote aus nem Garantiefall ner PS3, Klage gegen Saturn u.s.w.

Heute auf XBoxFront.de, Autor: M. Keultjes:

>>Link<<

Selbst in seinen verworrensten Träumen hätte sich unser Leser Markus Weinberger wohl nicht vorzustellen gewagt, welche Folgen ein vergleichsweise harmloser Defekt seines PS3-Laufwerks nach sich ziehen sollte. Eines schönen Tages und fünf Monate nach dem Kauf von Sonys NextGeneration-Konsole, gab der heißgeliebte Blu-Ray-Player des Diplomjuristen, Rechtsreferendars und nicht zuletzt leidenschaftlichen Gamers nämlich den Geist auf. Schnell die Rechnung geschnappt, ab zum Händler und umgetauscht das Ding? Pustekuchen!

Der Mitarbeiter des Nürnberger Saturn-Markts staunte vermutlich nicht schlecht, als sich Markus Weinberger - im Wissen um sein Recht auf eine Umtausch-Konsole - nicht mit der Reparatur seines defekten Geräts zufrieden gab, sondern auf eine neue PlayStation 3 bestand. Als man sich weigerte diesen Rechtsanspruch zu leisten, verlies Markus Weinberger die Filiale der bekannten Elektrofachhandelskette, nicht jedoch ohne eine Fünftages-Frist zum Nachkommen seiner Forderung auszusprechen.

Völlig überraschend und unerwartet schaltete Saturn die eigene Anwaltsabteilung ein. Zwar erstaunt darüber, dass ein Händler einer solchen Größenordnung derart viel Zeit und Aufwand in einen augenscheinlich alltäglich auftretenden Garantiefall investiert, trat Weinberger nach Ablauf der Frist von seinem Kaufvertrag zurück und verlangte folgerichtig die Rückerstattung des Verkaufspreises. Diesen erhielt Weinberger erst, nachdem er selbst einen Anwalt einschaltete und dieser ein Schreiben inklusive Klagedrohung formulierte.

Vermutlich erbost darüber, dass ebenfalls das Aufkommen für die entstandenen Anwaltskosten auf Seiten von Herrn Weinberger erfolgreich eingefordert wurde (ein rechtlich völlig legitimer Schritt), setzte die Geschäftsführung des Nürnberger Saturns ihrer zu diesem Zeitpunkt ohnehin bereits völlig dilettantischen Vorgehensweise die Krone auf, und sprach ein Hausverbot gegenüber dem wohl ziemlich fassungslosen Weinberger aus. Eine sonderbare Maßnahme, die nicht nur lächerlich klingt, sondern abermals jeder rechtlichen Grundlage entbehrte, wie sich bald herausstellen sollte:

„Zwar ist der Hausrechtsinhaber grundsätzlich befugt, Dritten auch ohne einen berechtigten Grund ein Hausverbot zu erteilen. Dies gilt aber dann nicht, wenn der Hausrechtsinhaber sein Geschäft für den allgemeinen Publikumsverkehr eröffnet. Er bleibt auch in diesen Fällen weiterhin berechtigt, Kunden, die den Betriebsablauf stören, die Zugangsbefugnis zu verweigern: er kann jedoch nicht ohne berechtigten Grund Kunden ausschließen[…]“ (Auszug aus der Erwiderung Weinbergers Anwälte zum ausgesprochenen Hausverbot)

Abermals mittels einer Klagedrohung erwirkten die Anwälte von Herrn Weinberger blitzartig die Aufhebung des Hausverbots, ganz unabhängig davon, ob Weinberger als bis dahin über viele Jahre hinweg zufriedener Kunde jemals wieder einen Schritt in den Nürnberger Saturn-Markt wagen wird. Seine neue PlayStation 3 hat er sich nach eigenen Angaben jedenfalls in einem anderen Geschäft zugelegt.
Sollte der Händler eures Vertrauens in einem vergleichbaren Fall mal ähnlich aufmucken, empfehlen wir euch den Besuch der Website Gamer-Recht. Die eigens von Markus Weinberger ins Leben gerufene Homepage, gibt allerlei nützliche Tipps und Hinweise, wie ihr euer Verbraucherrecht gezielt in Anspruch nehmen könnt, was ihr in jedem Fall tun solltet. So viel steht jedenfalls fest!


Ich habs damals gesagt, im Gewährleistungs-oder Garantiefall innerhalb der ersten 6 Monate auf den Händler zugehen, und neue Austauschkonsole oder Geld zurück verlangen - Ende! Auch wenns Apple anders macht.:rolleyes: :D

Siehe hierzu die Rechtsseite des Herr Weinberger: >>KLICK<<
 
Oben